technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Liebes/Leben   » Traumberufe? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Traumberufe?
Provinzler

Usernummer # 6507

 - verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ich jetzt sommerferien habe (meine letzten) , denke ich viel über meine berufliche Zukunft nach.

Also ich werde auf jeden Fall nicht auf Dauer einen körperlich anstrengenden Beruf machen. dafür mach ich nicht abitur.

wenn ich so an schöne berufe denke, dann fällt mir in erster linie mal manager ein. nur ist da wieder das problem, dass man da ziemlich schnell untergehen kann. und einen job bei den großen unternehmen bekommt man sicherlich nicht sehr einfach.

was habt ihr denn für berufliche ziele?
was für eine arbeit findet ihr optimal? jetzt nicht nur im vergleich von geld zu geleisteter arbeit, sondern indem man auch andere faktoren berücksichtigt, wie die sicherheit.

was wäre euer traumberuf?

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meiner meinung nach ist der traumberuf ein job der einen unheimlich viel spass macht ,wo man sich jeden tag drauf freut ihn ausüben zu dürfen und genau diesen beruf sollte man anhand seiner eigenen interessen fest machen.
Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke 50% der Menschen machen den Job alleine weil es Ihnen Spaß macht, der Rest kommt von allein und schließlich muss man ja auch irgendwie über die Runden kommen.

Man muss unterscheiden zwischen einem Traumberuf, der wirklich Traum ist und nicht erreichbar, als ein Beruf der greifbar nahe ist, zwar nicht immer Spaß, man aber dafür die nötigen Gagen bekommt.

Das wichtigste sind wohl geregelte Arbeitsverhältnisse (Arbeitszeiten, Urlaubstage, Überstundenregelung).

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sicher ist kein Beruf mehr heutzutage.

Sicher ist es, wenn du über 50 bist und noch ne Familie zu ernähren hast, dann ist man fast unkündbar.

Vor allem als junger Mensch ist es schwer einen sicheren Job zu bekommen, da man als erster auf der Abschußliste bei Kündigungen sitzt.

Ich sag mal in der IT Branche geht vielleicht noch was, also in Richtung Fachinformatiker. ich habe IT-SE gelernt und würde davon abraten. FISI geht noch, die werden noch von Firmen geordert.

Ich selber mache jetzt mein Fach-Abi nach und werden dann noch studieren. Denn wenn man noch einen guten Job in der IT Branche bekommen will, braucht man meistens nen Studium und tausend Jahre Berufserfahrung. Hab ich ungefähr bei 500 Jobanzeigen so festgestellt!


Wenn ich jetzt noch vor der Entscheidung stehen würde, ob ich lieber Abi mache, oder Ausbildung, so denk ich würde ich erst ne Ausbildung machen. So wie ich es gemacht habe.
Wenn man weiß was man machen will, dann hat man erstmal eine Ausbildung in der Hand und kann dann immer noch weiter darauf aufbauen. Ich habe noch nicht die Lust richtig zu arbeiten, denn ich will mich noch weiterbilden und mein Wissen erweitern. Und studium is ja auch ne schöne zeit, was ich so höre!


Also jeder der heutzutage einen guten Job, also mit guter Bezahlung ,haben möchte, muss auch was dafür machen. Und da muss man auch mit Körpereinsatz, Überstunden und schinderei rechnen.

Mit rumsitzen wird sich kaum noch einer ne goldene Nase verdienen.

Ich rate dir deine Interessen in den Beruf mit einzubauen und möglichst mit ganzem einsatz dabei zu sein. Such dir was, was zu deiner persönlichkeit passt und was dir auch leichter fällt. In welche Richtung musst du wissen, da kann dir hier keiner ne Richtung sagen. Das ist deine Entscheidung.
Heutzutage kommt es auf den Einsatz an und wie du dich im Berufsleben zurechtfindest.


Greetings Prof!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@profolymp:

schau dir mal das an, vielleicht ist es interessant. wird ab nächstem jahr deutschland-weit angeboten, nur speziell für die neuen it-berufe! da kann man dann seinen manager machen, ich denke ist eine gute alternative zum studium. das werde ich auf jedenfall machen, ich bin fachinformatiker, anwendungsentwicklung.

http://it-wb.de/pages.php?node=02/07/20/8522700

http://it-wb.de/Map.html

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja hab ich schon von gehört! Meine Schul macht das auch ab diesem jahr! Ist doch über ein Jahr und ist so als wenn du deinen Meister machst!

oder täusche ich mich?

Aber ob das dann so anerkannt sein wird? Hab da schon zweifel, bei Siemens (meine ausbildung) hat auch nen Technikakademie und da ist der Lehrgang auch zertifiziert, aber nicht richtig anerkannt. Von daher bin ich da skeptisch!

Aber ich lese mir das nochmal genau durch, bin erstmal meinen Birthday feiern!


aber trotzdem thx @silicon!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mach was wo mann viele Fliegen mit einer Klappe schlägt: Praxis&Theorie vereeint, Kontakt mit Leuten, Selbstständigkeit möchte ich mal erreichen, Abwechselung & Interesse muss auch da sein... So hab ich damals nachm Abi überlegt!
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
hendrik-d
AEstronaut
Usernummer # 8293

 - verfasst      Profil von hendrik-d     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
comiczeichner..
..oder irgendwas wofür ich massenhaft zeit hab' und mich in meine eigene welt hinein spinnen kann..
am besten ist es wenn es mir egal wäre, ob es andere leute interessiert, was ich mache.


nur dafür brauch' ich erstmal kohle ohne ende.
ideen hätte ich dann bestimmt genug.

Aus: Ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
acid-lsd
Zelthosenmassaker
Usernummer # 5856

 - verfasst      Profil von acid-lsd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@vert-o-matic:

Genauso dachte ich auch immer. Irgendwann hab ich aber den Fehler gemacht, ein Hobby zum Beruf zu machen.
Naja, und seitdem geht mir ein liebgewonnenes Hobby ab. Nach einer 40-Stunden-Woche +/- Überstunden hab´ ich oft ganz vergessen, wieviel Freude mir diese "Arbeit" früher oft gemacht hat.

Das ist eine Gefahr die man bei der Sache immer zu gern übersieht.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

 - verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja, als cartoonzeichner hab ich mich auch schon versucht. ein monat lang ziemlich viel zeit verbraucht durch zeichnen und ideen überlegen und im endeffekt war dann nichts.
hab mich beworben bei fast allen tageszeitungen und immer gabs ne billige ausrede.
naja, eine wollte mich zu nem vorstellungsgespräch. gefiel ihnen schon, nur ist mein humor nicht unbedingt, der denn die breite masse lustig findet.

außerdem bekommt man bei diesem beruf fast kein geld. ich glaube solche comiczeichner sind auch sehr srark selbstmordgefährdet, ohne jetzt jemanden anzugreifen.
also hauptberuflich würd ich das nicht machen, denn ohne familie will ich nicht leben.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ acid-lsd

sehe ich genauso! Solange es nich das Auflegen wäre, würde ich mein Hobby auch nicht zum Beruf machen, vor allem nicht, wenn man 40 Stunde incl. Überstunde damit verbringen würde. Denn irgendwann hat man keine Lust mehr. Ein hobby ist auch immer eine ablenkung von der gewohnten Arbeit und soll Spaß machen. Und wenn man bei der Arbeit unter streß steht, macht das keinen Spaß mehr.

Deshlab sollte man neben der arbeit immer noch ein anderes Hobby haben, und nicht das Hobby nur als Beruf haben!

Meine meinung!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Event
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Provinzler:


...ich glaube solche comiczeichner sind auch sehr srark selbstmordgefährdet, ohne jetzt jemanden anzugreifen.
also hauptberuflich würd ich das nicht machen, denn ohne familie will ich nicht leben.

das würd mich mal näher interessieren....
IP: [logged]
vert-o-matic
symbiotic substance
Usernummer # 5645

 - verfasst      Profil von vert-o-matic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: acid-lsd:
@vert-o-matic:

Genauso dachte ich auch immer. Irgendwann hab ich aber den Fehler gemacht, ein Hobby zum Beruf zu machen.
Naja, und seitdem geht mir ein liebgewonnenes Hobby ab. Nach einer 40-Stunden-Woche +/- Überstunden hab´ ich oft ganz vergessen, wieviel Freude mir diese "Arbeit" früher oft gemacht hat.

Das ist eine Gefahr die man bei der Sache immer zu gern übersieht.

ok irgendwo magst du recht haben,aaaaber wie sieht es denn aus wenn du morgens zur arbeit gehst und dir denkst "oh man schon wieder so nervige sachen machen" (o.ä.) ,das schockt doch dann auch nicht.

ausserdem denke ich das jeder mehrere interessen hat/haben sollte. es soll sogar leute geben die mehr als 1. hobby haben [Wink]

Aus: tauschbar | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
pulsarxtc

Usernummer # 7275

 - verfasst      Profil von pulsarxtc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aktienhandel!
bin bereits aktiv dabei (und das gar nicht mal so schlecht), um erfahrungen zu sammeln. mein studium vertieft dies noch weiter.
traumberuf aktienanalyst.. wär schon nicht schlecht
ich hab wohl das glück, meine interessen mit einem lukrativen job vereinen zu können [Smile]

Aus: Germany | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Traumberuf Manager?

Hmmm, ne lieber ne Ebene drunter... *g*

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
musa

Usernummer # 9367

 - verfasst      Profil von musa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einer der wichtigsten faktoren ist, dass das arbeitsklima gut ist... was nützt mir wenn die tätigkeit mir spass macht aber die kollegen super abgefuckt sind...
Aus: köln | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

 - verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2pulsar:
was ist das für ein studium? betriebswirtschaft oder was anderes?

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
acid-lsd
Zelthosenmassaker
Usernummer # 5856

 - verfasst      Profil von acid-lsd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ vert-o-matic:
NEIN! Ich komme aus armen Verhältnissen, ich kann mir immer nur ein Hobby leisten [Wink]

Hast schon recht, ist immerhin besser als sich jeden Tag über den Scheiß zu ärgern den man machen muss. Wollte damit ja auch nur sagen dass dee vermeintliche Traumjob oft gar keiner ist, wenn man ihn erstmal am Bein hat...

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
am Besten müsste alles was mit Arbeit zu tun hat ohne Termindruck und auf freiwilliger Basis ablaufen...
Aber ich fürchte es gibt wohl keine Traumjobs: Jeder Beruf hat so seine Schattenseiten

Arbeit ist eigentlich generell scheisse...

Chillen und Vögeln is geil!

Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Strandbarbesitzer ähm Manager *g* ...immer von einer Bar zur nächsten tingeln (nach Lust und Laune) und nach dem rechten schaun.
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pulsarxtc:
traumberuf aktienanalyst.. wär schon nicht schlecht
ich hab wohl das glück, meine interessen mit einem lukrativen job vereinen zu können [Smile]

Na, da biste aber ein bißchen spät, heute stehen viele auf der Straße oder müssen Gehaltskürzungen hinnehmen.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der coolste Job den ich mir vorstellen kann ist Fussballstar: die Jungs ham Geld wie bescheuert. Die Frauen stehen Schlange wenn man denn einigermaßen aussieht, und DIE ARBEIT MACHT SPASS!
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
GigoloArt

Usernummer # 2088

 - verfasst      Profil von GigoloArt   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fussballstar = ja
Fussball Profi (im Sinne von 1.& 2. Bundesliga) nein..

Die wenigsten haben Abitur, eine Ausbildung oder sind Akademiker. Was machste dann danach? Wieviel Kohle gibts?

Aus: Global Citizen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
tigga nix

Usernummer # 9956

 - verfasst      Profil von tigga nix   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
pharmakologe
Aus: münchen | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pharmakologe is fett aber ne Menge Arbeit. Als Medizinstudent/Arzt kann man es sich schlecht leisten ständig Drogen zu nehmen, sonst ist die Arbeit nicht zu bewältigen
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Eos 1

Usernummer # 7130

 - verfasst      Profil von Eos 1     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Obwohl, wenn man sein eigenes Dope entwickeln kann is bestimmt cool...
Aus: Münster | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
pulsarxtc

Usernummer # 7275

 - verfasst      Profil von pulsarxtc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@provinzler
bwl mit passenden schwerpunkten (u.a. ökonometrie)

@elias
wer schlecht ist, fliegt. so gehört sich das auch. mir ist durchaus bewußt, daß es in dieser branche keinen wirklichen kündigungsschutz gibt [Smile]

Aus: Germany | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pulsarxtc:
@elias
wer schlecht ist, fliegt. so gehört sich das auch. mir ist durchaus bewußt, daß es in dieser branche keinen wirklichen kündigungsschutz gibt [Smile]

Im Moment fliegen aber nicht nur die schlechten, sondern auch die mit zu hochdotierten Verträgen im Boom.

Und wenn ganze Research_Departments oder Broker dicht gemacht werden, fragt auch keiner ob Du gut oder schlecht warst!

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

 - verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@elias

so siehts aus. kostendruck nennt man das...

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

 - verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich merk ja an meinen ferialarbeiten immer, dass so ein job, den ich überhaupt nicht mag (also schwere körperliche arbeit) dannach immer total glücklich macht.
drum würd ich einen job, wie programmierer zB ausschließen. geistige harte arbeit macht find ich weniger glücklich als körperlich harte arbeit.
ein wirklich guter job müsste mich deshalb körperlich und geistig fordern.
und sicherheit sollte es (zumindest nach einer gewissen zeit) auch geben.

fussballstar ist find ich auch nicht so der bringer. da verdienen zwar die wirklichen stars mächtig kohle,aber wie lange ist man denn ein star? wenn man ehrlich ist, dann ist so ein ronaldo, der nach 4 jahren bei der fussball-wm wieder ein star ist ja eher ein ausnahmefall. die meisten stars sind das nur kurze zeit.
auch wenn ein durchschnittlicher 1. oder 2. bundesligaspieler mit dem was er verdient gut leben kann, relativiert sich das find ich wieder, wenn man die zeit, die der dafür trainieren hat müssen mit einrechnet (also bevor er zum star wurde) und auch die zeit in der er zu alt ist um als profi zu spielen (wer kauft heute noch einen 34 fussballspieler?)
wenn man die unsummen die für spieler bezahlt werden hört, dann muss man ja auch bedenken, dass da der verein auch mitverdient. von einer ablösesumme bekommt der spieler ja nichts.

drum wär es wohl optimal, wenn man eine reiche verwandtschaft hat, dann könnte man das tun, was einem spaß macht und sich um sicherheit des jobs, bzw. regelmäßiges einkommen usw. keine sorgen machen.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
chillcore
Aciiiiid
Usernummer # 6797

 - verfasst      Profil von chillcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: XcypherX:
@elias

so siehts aus. kostendruck nennt man das...

Mangel an klarem Denken und Unfähigkeit zu mittel- bis langfristiger Planung nenn ich das.
Aus: wattenscheid. | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Provinzler

Fussballer bekommen nix von der Ablösesumme ab?
Doch Doch, das nennt sich Handgeld und nicht gerade wenig. So macht es doch ein Verein dem Spieler esrt schmackhaft dahin zu wechseln.

Aber Fussballstar zu werden ist ireal und da müssen schon einige Faktoren zusammen kommen, wenn man mal vergliecht wieviel Leute in Deutschland Fussballspielen und wieviel es dann zu nen gut bezahlten Fussballspieler schaffen. Die Chance ist vielleicht 1:100000!

Und hattest du noch nie ein Praktikum oder ähnliches? Ist doch in der Schulzeit vorgesehen oder?
Da bekommt man ganz gut mit was einem liegt und waron man Spaß hat! Wenn du jetzt noch nicht weißt was du machen sollst, dann mach doch einfach ein paar Praktikas in verschiedene Richtungen.

Hilft dir vielleicht bei deiner suche. Und dann bekommst du auch mit wie es aussieht mit Zukunftschancen in dem Bereich!


@ Chillcore

Das mit der Planung ist schon richtig, da sind viele Firmen und Unternehmen echt zu doof für.
Aber der Staat macht es mit den Unternehmen auch nicht einfach. Vor allem mit dem Kündigungsschutzgesetz.
Meiner Meinung nach soll die Firma sleber entscheiden wenn sie entläst. Es ist doch ihr Risiko und müssen die Konsequenzen für ihr handeln tragen. Warum soll ich einen 55 Jährigen nicht entlassen können, weil er schon zwei Kinder hat und Sozial abgesichert ist??? Und muss dafür einen 22 Jähroge entlassen, der motiviert und effezienter arbeitet?

Ich finden den Unternehmen wird in sachen Personalwesen zuviel vorgeschrieben und haben zuwenig eingene Entscheidungskraft.

Was bringt es wenn ich jemanden Ausbilde, den ich dann nicht übernehmen kann, weil ich personal sparen muss und das zuerst bei den jungen Arbeitskräften passiert?

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

 - verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 topic

ich hab das glück meinen traumberuf gefunden zu haben.

von montag bis freitag krieg ich jeden morgen frische platten zum durchhören und kann mir eins von etlichen mischpulten anschliessen um diese zu hören und am wochenende darf ich clubs beschallen....

hoch wat geht mir dat gut

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2 topic

Man bedenke auch die kaputten Beine der Fußballstars, gesundgespritzt und ohne Ausfälle. Wenn mal was kaputt ist, ist alles vorbei. Ne, wär nix für mich.

Väthisischts Traumjob würd mir auch sehr taugen. Eine schöne Sache das.

Hm, würde gerne Flash-Designer sein und coole Homepages machen, dafür fehlt mir aber das nötige Background.

Design finde ich sehr interessant. Mir gefällt alles was schön anzuschauen ist. Sei es ein Auto, eine Frau mit einem begnadeten Körper, oder schöne Möbelformen etc.

Selbstverständlich ist Dj und Produzent auch ne feine Sache, dazu aber dann ein Prog. Trance-Club in München, mit dem Namen "Columbia", der mir gehört. *g*

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Sabrina

Usernummer # 127

 - verfasst      Profil von Sabrina     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
Pharmakologe is fett aber ne Menge Arbeit. Als Medizinstudent/Arzt kann man es sich schlecht leisten ständig Drogen zu nehmen, sonst ist die Arbeit nicht zu bewältigen

Also ich kenn da aber so einige...
Aus: NRW | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
Pharmakologe is fett aber ne Menge Arbeit. Als Medizinstudent/Arzt kann man es sich schlecht leisten ständig Drogen zu nehmen, sonst ist die Arbeit nicht zu bewältigen

Ich kenne einige die ständig unter Drogen stehen um die Arbeit zu bewältigen...
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Octopus:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Eos 1:
Pharmakologe is fett aber ne Menge Arbeit. Als Medizinstudent/Arzt kann man es sich schlecht leisten ständig Drogen zu nehmen, sonst ist die Arbeit nicht zu bewältigen

Ich kenne einige die ständig unter Drogen stehen um die Arbeit zu bewältigen...
Ärzte die unter Drogen stehen??Mach mir keine Angst......
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@schranzose

Ich kenne 2 Ärzte in Praktikum ( also frisch nach der Uni) die momentan sehr harte schichten im Krankenhaus reißen ( manchmal 2-3 hintereinander) und die kommen ohne selten aus...

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Sabrina

Usernummer # 127

 - verfasst      Profil von Sabrina     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ähnlich kenn ich das auch..
Aus: NRW | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ schranzose

Jup es gibt viele die nicht mal OPs ohne Koks oder ner flasche wodka machen.
Ist erschreckend wenn man überlegt das die dich aufschlitzen und auf drogen sind!

Aber bei den Arbeitszeiten, druck und seelischem streß kann ich das irgendwie nachvollziehen! trotzdem will ich von so einem nicht behandelt werden.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0