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Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: digitale pre-releases beeinflussen Vinylverkäufe?
SLICES

Usernummer # 14406

 - verfasst      Profil von SLICES   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vinyl ist ne Liebhaber Sache für eine kleine Käuferschicht und deswegen machen es die Indies noch, um ihre treuesten Fans nicht zu vergraulen und eben was limitiertes zu haben. Ist doch auch schön, aber das wird im Laufe der Zeit noch weniger werden, weils immer schwieriger wird zu finanzieren.
Sagt ja keiner, dass Vinyl verschwindet, es wird nur noch limitierter und aus den in meinem ersten Post genannten Gründen, auch immer schwieriger herzustellen.

Es gibt immer noch jede Woche zig hundert Vinylreleases, aber ich kenne ehrlich gesagt nur Plattendealer, die keine Lust mehr auf diese Mengen an Durchschnitt haben und ihren Einkauf eben gezielt eingrenzen. Das hat zur Folge, dass manche Labels eben noch gut verkaufen und manche nicht mehr. War aber früher im Prinzip auch nicht viel anders.
Mit dem sicheren Verschwinden weiterer Vinylläden in den nächsten Jahren, wirds auch nicht leichter.
Um es einfach auszudrücken, eigentlich hat Vinyl keine Zukunft im größeren Rahmen, aber bevor Vinyl ganz weg ist, wird eher die CD weg sein.

Aber in dem Topic gings ja eigentlich drum, ob digitale Pre-Releases, Einfluss auf Vinylverkäufe haben.
Und das bezweifle ich.

Aus: BERLIN | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich werde demnächst auf digi umsteigen aber dann nur mp'3 s spielen die ich selbst umgewandelt habe.somit entfällt die frage ob ich digi mukke kaufe.ausserdem spiele ich in meinen set's zu 75% sowieso nur tracks die älter als ein jahr sind oder (z.B. latinhouse,jazzhouse) tracks die ich sonst nie höre und wo immer wieder leute kommen und wissen wollen was das ist (obwohl manche titel über 3,4,5 jahre alt sind).
persönlich denke ich vernichtet das ganze digi auch zu einem gewissen teil die welt des dj'ings weil sich eben viel weniger "dj's" mit der musik beschäftigen.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
DJ B-Side

Usernummer # 5926

 - verfasst      Profil von DJ B-Side     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also was mir richtig sorgen macht ist die schwemme an schrott die uns im digitalen zeitalter erwarten wird. heutzutage muss man wenigstens noch ein label überzeugen, eine platte von einem track zu pressen. und selbst das verhidnert immer weniger, dass nicht jeder müll veröffentlicht wird.
Aus: Detroit :D | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]  
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir isses so:
gekauft wird im moment ausschließlich vinyl. mp3 kommt ausschließlich ausm netlabelbereich, oder der eigenen kiste, oder is von platte aufgenommen. kaufbare mp3s interessieren mich da im moment gar nicht. zum einen, weil ich nich über all n laptop hinnehmen kann (zB kleinere open airs oder spontangeschichten im freien mit generator 20 m entfernt usw). zum anderen hab ich lieber ein "hardware"-backup, auf das ich jederzeit zurückgreifen kann, wenn mal ne festplatte, oder n laptop crasht.

Zitat:
Weiter gefragt: Ist der Grund, daß man mit beiden Medien unterwegs ist, das kauft was zuerst auf dem Markt ist?..
ich vermute mal: viele "notscheiben" der begeisterten serato/FS/torq/ect freunde, sind älteren datums. halt n notnagel für den fall der fälle um 2 stunden so rumzukriegen.

den neuheitenwahn unter djs, zu erst ne platte zu spielen, bevor sie jeder andere hat, ist im techno/house/ect-bereich glaub ich auch nicht so weit verbreitet. klar gibts da welche, die sofort die neue m_nus haben müssen, sobald sie irgendwo gelistet wird, aber die meisten kaufen sich die musik, um sie zu haben und auch spielen zu können, mein ich bzw. ist die beobachtung ausm plattenladen. ob nun 1 tag nach release oder nen monat ist da oft nicht so entscheidend.

anders isses da in england mit der DnB-fraktion. da gibts mittlerweile ne echte schlacht um die promos. da is die neuheitengeilheit richtig krass ausgeprägt. der bekommt dann auch die meiste aufmerksamkeit, der am besten die mp3 schon vor der promo-VÖ spielt.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
SaveTheVinyl

Usernummer # 18434

 - verfasst      Profil von SaveTheVinyl     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke ein Label das weiterhin Vinyl verkaufen möchte sollte das Medium Vinyl supporten und Zeichen gegen den allgemeinen Trend zur MP3 setzen.
Das es erfolgreich geht hat ja bereits Get Physical mit der „Samim-Heater“ gezeigt die vor dem offiziellen Release als limitierte Onesided-Vinyl rauskam und jetzt auch auf Beatport auf Platz 1 der Verkaufscharts ist !
Ich denke wenn diese Platte als Mp3 PreRelease rausgekommen wäre hätte es nicht so einen enormen Hype um das Stück gegeben...
Hoffentlich werden die Labels ihre Verkaufsstrategien umdenken, bevor die letzten Schallplattenfachverkäufer, Plattenvertriebslagermeister und Schallplattencoverdesigner auf`m Arbeitsamt den „guten alten Zeiten“ nachtrauern...

Aus: Köln | Registriert: Aug 2007  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: silicon:


Einen Nachteil kann ich aber erkennen: Die A/B-Seite einer Platte fällt beim MP3-Release weg, was dazu führt, dass jeder Dj, der den gleichen Track kauft, auch 100% den gleichen Mix spielt. Bei Vinyl spielt der eine Mix B, der andere Mix A.
Ich kaufe seltenst als MP3 beide Version, sondern die, die mir am meisten gefällt.

slightly OT, aber ein punkt der mir auch schon aufgefallen ist. vinyl oder auch cd's haben (von booties mal abgesehen) mehrer stück drauf , welche -hoffentlich- in einem gewissen zusammenhang stehen. vieleicht check ich den nicht, vieleicht gefällt mir nicht alles, aber immerhin habe ich die chance das nach einer unbestimmten zeit zu entdecken. das kennt wohl jeder, eine alte b-seite flasht manchmal ganz plötzlich. bei mp3's kauf ich auch immer nur das pralinchen, das jetzt gerade am besten schmeckt, völlig losgelöst vom rest. ich habe immer das unbestimmte gefühl, ich verpass was - letztlich überwiegt dann aber doch die wirtschaftlichkeit. das ist schon schade, ältere mp3 release sachen sind dann ja meist nirgends mehr zu bekommen. vinyl ist halt doch irgendwie geiler, wenn auch gnadenlos unpraktisch. es gibt keinen ausweg aus dem dilemma.
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

 - verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vinyl hat das tonband die kasette und in absehbarer zeit auch die cd überlebt. ich denke auch das sie das mp3 zeitalter überleben wird.

aus folgendem grund komme ich zu meiner überzeugung.

dj b-side hat, wie ich finde, absolut recht indem was er sagt, dass eine riesige welle von schrott auf uns zukommen wird, da die releasekosten ein witz sind und jeder bastler was rausbringt. nur noch der der von den beatportbonzen auf der startpage gehypet wird oder in sven väth`z, hawtin`s u.co topten steht macht kasse.is ja jetzt schon so :kotz: diese art von deejays, die sich nach solchen kriterien richten, haben für mich aber nur einen oberflächlich wert in der szene.

ausserdem was ist so schlimm an vinyl? ich finde es hat eine schöne aura die vinylindustrie. altehrwürdiges traditionshandwerk gekoppelt mit junger musikkultur hat für mich einen besonderen charme.

ich finde ein mp3 deejay hat nicht das recht zu behaupten, vinyl hat noch so und so viel zeit zum existieren, dass bestimmen gott sei dank immer noch die die es kaufen und nutzen. auch wenn der markt erstmal kleiner sein wird und vieleicht nur noch indielabels den vinylmarkt akquirieren. so wird es gerade im underground (für nicht alle hörbar, fern ab von genormter musik) bestehen bleiben. zumindestens hoffe ich es. bitte bitte lieber technogott [Smile] !

so nun zurück zum thema:

resultierend aus meinem schon erklärten standpunkt glaube ich, dass prereleases auf mp3 keinen oder kaum einfluss auf den vinylmarkt haben. da zwei strikte käuferschichten entstehen mit ihren eigenen ansichten. der teil derer die beide medien frequentieren wird meiner ansicht nach nahezu wegfallen.

[ 06.09.2007, 22:29: Beitrag editiert von: Banzara ]

Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es wird sich in nächster Zeit auf jeden Fall was tun!!!

Mehr kann ich gerade leider noch nicht sagen...

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Banzara:
so nun zurück zum thema:

resultierend aus meinem schon erklärten standpunkt glaube ich, dass prereleases auf mp3 keinen oder kaum einfluss auf den vinylmarkt haben. da zwei strikte käuferschichten entstehen mit ihren eigenen ansichten. der teil derer die beide medien frequentieren wird meiner ansicht nach nahezu wegfallen.

sehen die großen deutschen vertiebe (neuton, intergroove, kompakt, WAS, groove attack) anders. habe da gerade son pdf zugeschickt bekommen, dass genau diese problematik anspricht, dass einige labels lieber wochen vorher mp3 pre-releasen und damit der ganzen schwanz, der an der vinyl-kiste hängt, benachteiligt ist (vom presswerk über vertrieb und plattenladen bis zum nur-vinyl-dj).
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Banzara:
so nun zurück zum thema:

resultierend aus meinem schon erklärten standpunkt glaube ich, dass prereleases auf mp3 keinen oder kaum einfluss auf den vinylmarkt haben. da zwei strikte käuferschichten entstehen mit ihren eigenen ansichten. der teil derer die beide medien frequentieren wird meiner ansicht nach nahezu wegfallen.

sehen die großen deutschen vertiebe (neuton, intergroove, kompakt, WAS, groove attack) anders. habe da gerade son pdf zugeschickt bekommen, dass genau diese problematik anspricht, dass einige labels lieber wochen vorher mp3 pre-releasen und damit der ganzen schwanz, der an der vinyl-kiste hängt, benachteiligt ist (vom presswerk über vertrieb und plattenladen bis zum nur-vinyl-dj).
Genau das wollte ich mit meiner Aussage
ansprechen... Hab mir auch schon die Mühe
gemacht das Ganze abzutippen aber ich warte
lieber noch auf das OK von PRO VINYL dass man
ihr Vorhaben auch im Netz verbreiten darf!!!

Später dann hoffentlich mehr...

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
SpeedyJ
the technarchist
Usernummer # 984

 - verfasst      Profil von SpeedyJ   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne ganz andere politik fährt übrigens miles dyson mit seinen labels. dessen releases kommen sage und schreibe erst 3 monate nach der vinyl-vö als mp3 raus! (ich frag mich, wer die dann noch kaufen will...)
Aus: 909303 | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SpeedyJ:
ne ganz andere politik fährt übrigens miles dyson mit seinen labels. dessen releases kommen sage und schreibe erst 3 monate nach der vinyl-vö als mp3 raus! (ich frag mich, wer die dann noch kaufen will...)

Es soll aber wohl in die Richtung gehen...

Allerdings ist da nur von 2 Wochen die Rede!!!

Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wobei gleichzeitige VÖ aber fair wäre, da man sonst den mp3-markt hinten anstellt, was genauso blöd ist, wie der jetzige zustand.

und mal ganz ehrlich, da haben einige vertiebe auch mächtig geschlafen. die hättens alle schon längst wie kompakt reagieren können. immerhin intergroove geht ja jetzt auch die richtung laut anzeige groove.

Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Schöne Töne

Usernummer # 7249

 - verfasst      Profil von Schöne Töne   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BIG BAD B:
und mal ganz ehrlich, da haben einige vertiebe auch mächtig geschlafen. die hättens alle schon längst wie kompakt reagieren können. immerhin intergroove geht ja jetzt auch die richtung laut anzeige groove.

*zustimm* Das Problem hätte man früher erkennen MÜSSEN!!!
Aus: gezeichnet | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Marcel Janovsky

Usernummer # 11683

 - verfasst      Profil von Marcel Janovsky   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schönen Dank für das Interesse u. Teilnahme am Thema. Wir haben mittlerweile beschlossen keine digitalen Pre-Releases mehr zu machen. Es ist ohnehin so, daß u.a. Beatport dies komplett eingestellt hat. Von daher hat es sich eigentlich von alleine erledigt. Wir haben von Labelseite nicht nur hier im TF recherchiert, sondern auch DJ-Kollegen, Vertriebe und befreundete Labels befragt.

Natürlich klingt es zunächst logisch, daß digitale (pre)-releases den physischen nicht schaden bzw. die Verkäufe negativ beeinflusst werden, denn ein 100% digitaler DJ kauft kein Vinyl mehr. Jedoch ist die Möglichkeit sich auf digitalem Wege exklusiven Stuff zu verschaffen relativ verlockend. Eine WAV-Datei einmal gesaugt, auf CD gebrannt und mehrere Male erfolgreich im Club gespielt, lässt das Interesse am späteren Vinylkauf bei den meisten auf nahezu Zero sinken. Besonders bei Platten die einen enormen Hype erleben, hätte ich persönlich keine Lust mehr mir das Vinyl zu kaufen. Gutes Beispiel: Italoboyz - "Viktor Casanova". Dieser Track is so prägnant, daß er viele bereits nach 3-4 mal spielen nervt. Ich habe die Platte nach 2 Wochen wieder aus meinem Case verbannt, weil man auch im Club ganz klar lesen kann, daß die Leute es nicht mehr hören können. Hätte ich mir den Titel per pre-release als Datei gezogen und 2x von CD gespielt, wäre mir im Leben nicht mehr in den Sinn gekommen das Vinyl zu kaufen. Soweit nur ein Beispiel aus persönlicher Erfahrung. Jedoch ergeht es vielen Vinyl-DJ's so, die ab und zu oder ständig ein paar CD's mit sich rumschleppen. Contra digitaler pre-release und nachteilig für das Vinylformat.

Desweiteren entsteht durch die Exlusivitäten im digitalen Bereich ein gewisser Druck, der sich langfristig ergibt: Bist Du nicht digital, bist Du von gestern, denn Du spielst nur Platten die von den Digi-DJ's bereits seit Wochen runtergenudelt werden. Es bleibt einem natürlich immer noch sebst überlassen, sich diesem Druck hinzugeben oder einfach sein Ding zu machen. Für Künstler die noch nicht so erfahren oder selbstbewusst sind, werden hierdurch die Weichen allerdings eindeutig in die digitale Richtung gestellt. Ähnlich wie die Sparkassen, die mit Ihrem Kleingeldzähler in die Grundschulen gehen und den Schülern mit Sparsockenleerungen ein kostenloses Konto eröffnen - So wird man Kunde auf Lebenszeit!

Letztlich wäre da noch der Transportweg zu erwähnen. Wenn z.B. ein Japaner (in Japan!) eine Platte aus Deutschland kaufen will, muss er relativ lange warten bis das Vinyl ab dem offiziellen Releasedate seinen Weg bis zum Plattenladen vor Ort gemacht hat. Wenn digitaler und physischer Release am gleichen Tag sind, könnte man meinen, daß Vinyl sei im Nachteil. Die klassischen Vertriebe sind hier angehalten Ihre Exporte früh genug zu shippen, damit das Vinyl möglichst am Tag der VÖ in allen Ländern am Start ist. Vorraussetzung ist natürlich, daß die Labels ihre Pressungen mit einem Vorlauf von min. 3 Wochen beim Vertrieb anliefern (was leider nicht immer gelingt).

@ Dauerwellen:
"Die Vinylpreise senken und die Preise für Dateien erhöhen". Das klingt nach einer wunderbaren Utopie. Es gibt ja jetzt schon Beschwerden und Rundmails an Labels von Menschen, die Verkaufspreise der digitalen Portale für überteuert halten. Vinyl wird nicht attraktiver, wenn man es schwerer oder z.B. 6 anstelle von 2 oder 3 Tracks drauf presst. Das optimale Gewicht liegt bei ca. 130gr. Schweres Vinyl (ab 160gr) erzeugt oft Knackgeräusche, da es nicht gut ausgepresst ist. Ich persönlich finde schweres Vinyl auch extrem unhandlich beim auflegen. Auch die Gesamtspielzeit sollte 15 Minuten (pro Seite) möglichst nicht überschreiten, da die Tracks zunehmend an Dynmamik, Höhen und Pegel verlieren. Aus diesem Grunde findet man bei Treibstoff bzw. WIR selten eine 12" die mehr als einen Track pro Seite hat. Letztlich halte ich eine 12" mit 2-3 Tracks auch für aussagekräftiger als Scheiben mit B3 Füllmaterial. Vinyl billiger zu machen ist genau so utopisch, denn mit einer 1000er Pressung verdient ein Label ohnehin kaum was. Somit ergeben sich die digitalen Sales als überlebenswichtiges Zubrot, sofern man ein Label nicht nur nebenbei als Hobby betreiben möchte.

@ Slices:
Langfristig gesehen hast Du wohl recht und Vinyl hat sich irgendwann erledigt. Vergleiche mit VHS oder Tapes finde ich allerdings fragwürdig, denn diese Medien haben nie einen Nischenmarkt bedient, während dies bei Vinyl schon seit dem angeblichen Siegeszug der CD funktioniert. Alle Presswerke haben immer noch jede Menge zu tun. Ich betreue bei MPO seit fast 10 Jahren ca. 1/3 des europäischen Vinylmarkts, also viele Labels aus unserer Szene und kenne deren Auflagen. Wir pressen momentan ein Jahresvolumen von ca. 8 Millionen Schallplatten und haben vor ca. 6 Jahren sogar nochmal 4 Pressen aus einer Insolvenz gekauft. Bei vielen sinken die Zahlen - sie verkaufen nur noch 50% von dem was vor 2 Jahren ging. Allerdings spielen nicht nur digitale Einflüsse eine grosse Rolle. Viele der grossen Labels bringen einfach keinen guten Stuff mehr raus oder sind langweilig geworden. Dafür kommen andere Labels an den Start, die aus dem nichts 3.000-5.000 Stück von ihrer 001 an den Mann bringen. Wir hatten in den letzten Monaten auch Releases die mehr als 15.000 x gepresst wurden. Ich weiss, daß solche Auflagen für einige Labels in den 90ern "normal" waren, aber wenn ich ca. 8 Jahre (also bevor überhaupt digital gedacht wurde) zurück denke, gibt es eigentlich keinen Unterschied zu heute. Der Kuchen wird vielleicht ganz langsam kleiner, aber er verteilt sich eben in bestimmten Zyklen auch anders.

Das Thema Digital vs. Vinyl wird immer polarisieren, da es ein langer Übergang in eine neue Generation ist. Die neuen werden sich an den neuen Mitteln bedienen. Die alten steigen um oder nicht. Letztlich ist es wichtig, daß Kultur, Kunst und dieses Handwerk erhalten bleiben und die Performance im Club eine physische bleibt und nicht die Vision der kraftwerkschen Bühnenroboter Wirklichkeit wird....

Aus: Köln | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]
Scully

Usernummer # 6442

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Ich mag mir gar kein Urteil darüber bilden, in welche Richtung das ganze mit Vinyl / mp3 mal gehen wird und kann insofern nur mal mein Kaufverhalten darlegen:

Es gibt bei mir Kategorie A bis D Tacks

a) interessiert mich net, klingt plöööd ( ganz viele [Wink] )

b) hhmm klingt interessant, höre ich bestimmt einmal öfter

c) beim ersten / zweiten Mal hören ... Spitzen Track, die voraussehbar schonmal dauerhaft kickende und für mich zeitlose Elemente besitzt

d) siehe c) + ich kanns kaum erwarten, dass er endlich den Postweg vom Plattenladen zu mir findet


Kaufverhalten:


a) kein Kauf ;o) (93 %*)

b) beatport für die Sammlung (4 %*)

c) only Vinyl, sofern vorhanden und voller Vorfreude wartend (2 %*)

d) erst beatport und gleichzeitig Vinyl ( solche Nummern sind mir dann auch mal locker 9 Eus wert) (1 %*)


* aller im Monat durchgehörten Erscheinungen, entdeckten Tracks ...


----

Im Endeffekt bin ich sehr glücklich darüber, dass es beatport gibt. Bei Tracks die ich reinweg "nett" und angenehm hörbar finde, war ich früher doch immer sehr gehemmt, mir die Teile auf Platte zu kaufen, da mir es mir die Teile einfach net wert waren. In Zeiten von Beatport kann man das doch eher verkraften bzw. schlag ich schon einmal öfter zu.


Diese "Hauptsache NEU" Geschichte geht mir eigentlich schon auf die Nüsse, seit ich elektronische Musik höre. Entweder mir gefällt ein Track, dann wird er nach o.a. Schema gekauft oder eben nicht. Sofern man auf Partys auflegt, kommt es eh auf die gesunde Mischung an, sprich ONLY NEW muss lang noch net einhergehen mit ONLY GOOD ...

Aus: Hansestadt Greifswald, Berlin, Köln | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
derOhneName

Usernummer # 18607

 - verfasst      Profil von derOhneName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo ;-)

teilweise aber auch schade da viele VÖ´s echt nur 2 Track´s auf ner Vinyl haben ...

Okay , bei einigen wo 4 Track´s drauf sind gefällt dann aeh manchmal nur ein Track ... Trotzdem!

Ich finde auf jeder Vinyl gehören 4 Track´s ... Um preislich "fair" zu bleiben

Aus: ffm | Registriert: Oct 2007  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir ist das wurscht; wenn jemand seine Releases nicht in Mp3, WAV zeitnah mit der Vinyl veröffentlicht wird nicht mehr gespielt. Ganz einfach.

Wegen ein paar Hanseln fang ich sicher nicht an, neben Mp3s wieder Vinyls mitzuschleifen.

Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
SaveTheVinyl

Usernummer # 18434

 - verfasst      Profil von SaveTheVinyl     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Mir ist das wurscht; wenn jemand seine Releases nicht in Mp3, WAV zeitnah mit der Vinyl veröffentlicht wird nicht mehr gespielt. Ganz einfach.

Wegen ein paar Hanseln fang ich sicher nicht an, neben Mp3s wieder Vinyls mitzuschleifen.

Schonmal daran gedacht das man Vinyl digitalisieren kann ?
Aus: Köln | Registriert: Aug 2007  |  IP: [logged]
Der Kerl da

Usernummer # 17241

 - verfasst      Profil von Der Kerl da     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Vinyl ist tot, Mp3s furchtbar unsexy und die sogenannten Künstler (eigentlich sind die meisten von ihnen ja lediglich Software-Anwender) wiederholen und kopieren sich gegenseitig. Tolle Zukunftsaussichten würde man meinen...Technology killed Techno?

Natürlich bietet Fortschritt auch immer Chancen. Allerdings fordert er auch Talente, die 100%ig talentfrei sind! Mit Ableton tanzbare Beatz zurecht zu schieben ist keine Kunst - das schafft mittlerweiler mein Bruder (und der ist in der 6. Klasse!)! Und es gehört auch nichts dazu, mit Hilfe von Software zwei Musikstücke zusammenzumixen. Ihr werdet sehen: auf lange Sicht (vielleicht 2, vielleicht 5, vielleicht aber auch 10 Jahre) wird sich der "Aufwändige Weg" durchsetzen. Der Markt wird sich säubern, und die Leute in den Clubs überlegen sich, ob sie 15 Euro Eintritt zahlen, für "Künstler" die eigentlich nichts zu sagen oder zu präsentieren haben.

In diesem Sinne: Alles wird gut!

Aus: Braunschweig | Registriert: Oct 2006  |  IP: [logged]



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