technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Lebe für Techno !!! (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Lebe für Techno !!!
Stefan Wenzel

Usernummer # 15989

 - verfasst      Profil von Stefan Wenzel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Techno-Lebende!

Mich würde es sehr von Euch interessieren, was Eure Einstellung bzw. Meinung zur elektronischen Musik betrifft oder wie Ihr überhaupt dazu denkt...?!

Mein Anliegen ist nicht von ungefähr, denn ich selbst bin nun schon seit 13 Jahren dabei und ein Ende ist zum Glück nicht in Sicht... :-)

Ich selbst richte mein Leben nicht nur für "Techno" ein, doch in Vergessenheit ist diese Sucht von mir nie geraten.
Beatz, Partys, DJs, Acts und unzählige Produktionen sind so die Gebiete, die mich immmer wieder beschäftigen. Diese gesamte "Welt" ist für mich über die Jahre mehr und mehr interessanter gewurden.

All die Sprüche, das wäre ja so den Bach runtergegangen stimmen für mich nicht. Es ist eine Gesamtentwicklung der elektronischen Musik gewesen und eine Selectierung von Menschen, dabei eine Rolle spielten. Deswegen sah es teilweise so aus und wird immer so sein.
Meine Ziele gehen weiter mit dieser Musik und diesen Lebensgefühl..."Bleibt stark !"

Greetz and Beatz

Stefan"Techno"Wenzel

Aus: Mühlhausen/Thüringen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Greebo

Usernummer # 1492

 - verfasst      Profil von Greebo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
du bringst es auf den punkt, escii [top]
Aus: Salzwedel | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja das das alles marketing war würde ich so nicht behaupten.heut ja (wo jede waschmittelwerbung mit housebeatz unterlegt wird und die veranstalltungen ohne die von der elektronischen scene so gehassten industrie nichtmehr auskommt ja aber nicht zu den anfängen).

für mich ist und war techno ein stück meines lebens.aber so sehr wie ich es bis vor geraumer zeit gelebt und gefeiert habe so habe ich doch gemerkt das es genauso vergeht wie der rest im leben.techno war zu beginn etwas revoltionäres doch heute ist es genauso in gelenkte bahnen gedränkt wie vieles andere.techno hat viel zur musikalischen entwicklung beigetragen (von mir persönlich und im allgemeinen) und doch ....

techno ist tot lang lebe die revolutionäre idee jener die "ihn erfunden" haben

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Stefan Wenzel

Usernummer # 15989

 - verfasst      Profil von Stefan Wenzel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi ihr paar Technoiden!

Schade das es wahrscheinlich nicht sehr viele interessiert, was hinter so einen Leben wie "Techno" steht oder stehen kann...

Ich sehe es nicht unbedingt als Vermarktung an oder das nur die finanzellen Sachen dabei zählen, das es läuft in der Szene. Sondern mir geht es wirklich um die Einstellung dazu und wie sehr man sich dafür begeistern kann. Vielleicht war meine Umschreibung einfach zu ungenau?!

Mich interessieren die, die echt schon sehr lange mit dieser Szene etwas zutun haben und wie ich kein Ende kennen...Oder geht es nur um Partys???

Greetz and Beatz

Stefan Wenzel

Aus: Mühlhausen/Thüringen | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
sven.k.

Usernummer # 12602

 - verfasst      Profil von sven.k.   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich geh seid ich 16 bin auf Technoparties(zugegebener Maßen im weiteren Sinne) und mir gehts eigentlich darum zu tanzen zu feiern und Spass zu haben.
Philosophie? Glaube eher nicht.
Gehe halt lieber anderswo feiern, als Bekannte von mir...

Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2sven: für mich ist (oder besser war) genau das die philosophie die hinter techno steht - wir haben keine meinung, wir wollen nur feiern, egal wer wo herkommt. Spiegelt sich doch auch wunderbar hier im forum wieder, es ist doch keine klare politische oder philosophische oder ... linie zu erkennen, welcher man [b]alle[\b] user zuordnen könnte.
Vielmehr sind hier sehr viele strömungen vermischt.

Techno für ist für mich neo-liberalismus geworden, eine entwicklung die mir leider überhaupt nicht gefällt, stand techno früher für mich doch eher für experimentierfreudingkeit und menschlichkeit.

Techno leben heißt für mich einfach mein ding zu machen ohne zu stagnieren und so human und sozial wie möglich zu sein. Halt "friede, freude, eierkuchen" [Smile]

klingt alles sehr ungenau und unprezise, aber genau das ist techno für mich auch.

greatz Mad

p.s. wer rechtschreibfehler findet, bekommt einen smiley als finderlohn.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

 - verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:





p.s. wer rechtschreibfehler findet, bekommt einen smiley als finderlohn.

hab einen:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Mad Raven:
unprezise

dann mal her mit dem finderlohn [smilesmile]
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Donnerstag

Usernummer # 11238

 - verfasst      Profil von Donnerstag     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es gibt ja auch so 40jährige, die immer noch glauben, dass sie Heavy Metal hören müssen.
Man sollte Musik nicht überbewerten. Ich mag elektronische Musik und bin bis jetzt 7 Jahre dabei. Ich würde aber nicht so weit gehen, dass ich jetzt eine Musikrichtung als die absolut wahre bezeichnen würde.

Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag:
Es gibt ja auch so 40jährige, die immer noch glauben, dass sie Heavy Metal hören müssen.

und was ist daran falsch? ich kenn sogar über 80jährige, die immer noch schlager oder klassik hören...

Zitat:
Man sollte Musik nicht überbewerten.
genau so seh ich das auch. ist doch banane, zu welchem lager man sich zugehörig fühlt - für die einen ist mit musik ein bestimmter lifestyle und ein lebensgefühl verbunden, für andere gehts einfach nur um den kick, den man sich von musik verspricht (und sei es nur, schlicht und ergreifend unterhalten zu werden).
ich hab mich noch nie um stilgrenzen und zugehörige lifestyles gekümmert und werde das auch weiterhin so halten. also wenn ich meinem musikgeschmack entsprechend leben müsste, würd ich wohl ne fettige langhaarmatte tragen, die sich schnell in ne feiste schicke stylofrisur ändern lässt, dick tätowiert sein, nen villalobos-rückenaufnäher auf der nietenkutte haben, pillengeschwängert ins klassikkonzert und in nerd-schluffi-outfit zum opernball gehen, und mindestens ein absolut kramiges ramschzimmer in der ansonsten superstylishen bude haben, mindestens drei lavalampen am laufen haben und nen gemoddeten rechner mit unterflurleuchte auf dem tisch stehen haben... also mal ehrlich: ich find das richtig affig, wenn man meint, dem musikgeschmack entsprechend leben zu müssen, "weils halt dazugehört" und weil man erst dann ein "real music lover" ist.

wenn man im leben nix anderes zum festhalten hat, kann man ja fast nicht anders, als das ganze musikbiz fürchterlich engstirnig zu sehen...

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
edit: mist, den quote-button erwischt...
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tango, das sind sooo wahre worte.
natürlich gibts immer phasen, in denen ein musikstil mehr ist als eben nur musik - aber das gibt sich doch immer schnell wieder.
nieder mit den musikfaschisten! [smilesmile]

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

 - verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vor 2 Jahren hätte ich sicher auch noch geschriehen Jaaa ich lebe Techno aber irgendwann kommt halt der Punkt wo man merkt das andere Sachen doch viel wichtiger sind.

Zum anderen finde ich gerade in diesem Moment elektronische Musik ziemlich langweilig...
Die neuen Releases kicken mich kaum noch und die Classics kann ich auch nur noch selten hören.

Elektronisch läuft bei mir fast nur noch Abiente oder IDM. Natrülich gibts auch ausnahmen... *g*


Sich nach seiner Musik zu Kleiden o.Ä. fand ich allerdings schon immer affig.
Hauptsache die Klamotte gefällt mir.

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

 - verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bei mir ist es wieder völlig anders ich habe 93 verstärkt techno(robert armani, hell und emanuell top-zeuchs) gehört gemixt und vieleicht auch ein wenig gelebt bis 97 als ich irgendwie die schnauze voll davon hatte und mehr ambient d&b und acid jazz etc. bevorzugte. deswegen versteh ich momentan irgendwie garnicht die einstellung einiger technojünger techno hätte viel von seinen qualitäten verloren wie da z.B. experementierfreudigkeit. finde ich überhaubt nicht denn seit 2003 bin ich wieder dabei. der minimal techno sound ist meiner meinung nach höchst inovativ, nicht immer leider, aber es gibt durchaus auf diesem bereich sehr gute produktionen die auch zukunftsfähig sein könnten. aber das ich einen moment in meinem leben hatte, wo ich hätte sagen können ,,yeah ich bin techno,, den gab es nie. für mich ist einfach wichtig wie was auf mich wirkt und ob es mir gut tut sei es techno ambient nu jazz oder was weiss ich.
Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2banzara: also erstmal, ich zähl mich auf jeden fall zu den leuten, die die innovation im "modrnen" techno vermissen.
ich finde grade der minimal ist ein style der sehr wenig innovation,vieleicht so wie d'n'b nach seiner hochzeit mitter der 90er.
Ich finde jodsalz-musik hat es recht gut auf den punkt gebrarch. es gibt kaum noch aktuelle releases die ordentlich kicken.

Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

 - verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ mad raven irgendwie hab ich das gefühl das die diskusion dem vorgesehenen thema dieses treads nicht mehr gerecht wird.

um mal selbst wieder aufs thema zurückzukommen.

ich glaube das nicht die musik schlechter wird sondern man im zuge des alterns,nicht alle, den zugang zur musik verliert und an altem haften bleibt.

das ist dann aber nicht gerade gelebter techno

Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

 - verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da geb ich dir recht bazara.
trotzdem ist dieses "ich lebe für..." eine allzu beliebte und abgedroschene phrase, kennt man ja nur zu gut aus dem HipHop "alter, isch leeebe für HipHop".
Ich lebe nicht für irgendwas sondern mach irgendwas um zu leben. alles andere ist doch bloß eine nutzlose einschränkung der lebensqualität, es gibt da viel zu viel schönes auf der welt wofür es sich zu leben lohnt.

Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

 - verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Banzara:

ich glaube das nicht die musik schlechter wird sondern man im zuge des alterns,nicht alle, den zugang zur musik verliert und an altem haften bleibt.

Also... Ich bin jetzt gerade mal 20 Jahre jung (zwar 7 Jahre dabei aber das ist relativ egal) und glaube nciht das ich zu alt bin für die Musik...
Ich verliere auch nicht den Zugang weil es ja doch noch Scheiben gibt die mich sehr überraschen und kicken.
Aber vieles klingt halt wie 1000 mal gehört.
Was Schranz vor 4 Jahren angerichet hat, hat Minimal ja jetzt fast verfeinert.
Ist doch so das heute jeder und überall Minimal spielt. Und am besten dann noch jeder die gleichen Scheiben.
Da wird das ganze einfach extrem langweilig.
Ich mag ja auch ganz gerne Clicks & Cuts like Arc und co aber im moment versucht doch einfach nur noch jeder minimaler und noch leerer zu werden. Das hat schon nix mehr mit deepnis zu tun sondern ist (für mich!) einfach nur noch belanglos und langweilig.

just my 2 words...

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Banzara

Usernummer # 15890

 - verfasst      Profil von Banzara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also was den musikgeschmack angeht muss ich sagen gab es schon immer, jedenfalls seit dem ich im techno zu hause bin,leute die meinten es würde sich ihre doch so doll geliebte musik zum negativen entwickeln.

das ist ja im grunde für den fortschritt und der inovation der szene keine schlechte herangehensweise, aber leider nicht, wenn man dann selbst nicht ansetzt um den zustand zu verändern bzw ihn dann auch für sich neu zu definieren. ich finde es sehr lobenswert was in deutschland momentan produktionstechnisch abläuft und muss sagen das ich genügend auswahl an guten scheiben in den plattenregalen der läden vorfinden kann um nicht immer das selbe in clubs hören zu müssen(theoretisch!). praktisch haste natürlich leider recht, dass viele platten einfach nur noch nach dem schema gekauft werden was legt gerade die und der auf oder was hat der und die in ihrer top 10 stehen, dass stimmt leider. aber es liegt an jedem selbst. immer nur alles platt quatschen...^^nicht mein ding

Aus: WEIchMAnöveR | Registriert: Jan 2006  |  IP: [logged]
givin

Usernummer # 16410

 - verfasst      Profil von givin   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hwou!Techno leben...?
Also ich kannte da mal jemanden, der war zuerst in der Pubertät, dann hat er Nirvana gehört, dann Punk, dann Hardcore, dann Hip Hop, dann Break Beat, dann wieder Techno (Underground/Industrial). Dieser jemand hat vor (? 7 ? 8 ? 9 ?) Jahren auf der Mayday so seine 20 verschiedenen Teile gefressen. Der Kerl hatte erst nur blaue Lippen (Das kennt man ja!)dann ist er später zusammengebrochen und musste ins Krankenhaus. Leider war wohl Rattengift in einem oder mehreren E´s drinn und er hat es nicht geschafft!!! Versteht ihr was ich meine?

Ich lebe mich! Musik ist dabei ein Mittel zum Zweck! Ich gehe übrigens seit dem nicht mehr auf solche "Megaevents!" (Krige ich immer irgendwie n miesen Turn [auch ohne Drogen])

Ich schliesse mich keiner Szene an, weil ich vorgekaute Lebensphillosofie nicht ausstehen kann.

Aber Techno ist nicht aus meinem Leben weg zu denken...

(Wat n´wirsches Posting!)

PS. Ich mache gerne immer so´n bissel Stimmung für meine Seite:
The SoundSampleWeb

Aus: Mengede | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
wladi

Usernummer # 16166

 - verfasst      Profil von wladi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja seitdem ich techno hoere hoer ich nur techno 24/7 playlist aufm rechner am laufen.. wochenende drauf tanzen .... also weiß net ... mehr kann ich jetzt auch net sagen, nur das man sich vom weggehen immer besser (von sehen ) kennt und halt wie ne kleine family wochenende beim feiern ist :> weil immer die selben wochenende unterwegs sind :>

hoer sogar beim kacken musik. muha

Aus: Muenchen | Registriert: Feb 2006  |  IP: [logged]
rec.order

Usernummer # 2893

 - verfasst      Profil von rec.order     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: givin:
Leider war wohl Rattengift in einem oder mehreren E´s drinn und er hat es nicht geschafft!!! Versteht ihr was ich meine?

...

(Wat n´wirsches Posting!)

...

PS. Ich mache gerne immer so´n bissel Stimmung für meine Seite:
The SoundSampleWeb

no comment.
[rolleyes]

Aus: Köln-Nippes | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, ich würde schon sagen, dass ich techno lebe...ich sehe zwar definitiv nicht so aus, wenn man mich auf der straße sieht...aber mein ganzes leben dreht sich um die musik und die kultur, und nochmehr seitdem ich es zu meinem beruf gemacht habe.

ich musste es zum beruf machen, weil ich mich in meinen vorrigen jobs, für die lange studiert und einiges an mühe und motivation investiert habe, einfach nicht auf die sache konzentrieren konnte...mein leben ist einfach zu sehr von der musik dominiert.

da fällt mir ein mailwechsel mit ndark ein, als ich in miami gewohnt habe...über die kehrseite des ausspruchs "music is the only drug"...ja, sie ist eine droge und macht in einigen fällen süchtig...so süchtig, dass es eine höhere priorität hatte als meine beruflichen aufgaben damals.

nicht destotrotz lebe ich techno individuell, ich muss mir kein ricardo schälchen um den hals legen um mich nach techno zu fühlen. ich kleide mich stellenweise sehr seriös, und wurde schon häufig in clubs angesprochen, ob ich von einer feier komme, weil ich ein hemd trage...furchtbares denken sowas.

und wenn ich sage, ich lebe techno...meine ich, ich lebe elektronische musik, ich fasse das gerne alles für mich persönlich unter dem begriff techno zusammen, eher im bezug auf die kultur, als auf die musik. das ist mein leben, meine passion. damit stehe ich auf und gehe ins bett. und das seitdem ich anfang der 90er den erste acid-house track gehört habe. und begeistert mich immer noch wie am ersten tag.

ich höre nur selten andere musik, nicht weil es mir nicht gefällt, es gibt unglaublich göttliche musik außerhalb meiner elektronischen welt, doch leider berührt mich nichts so sehr wie synthetische klänge.

[ 11.04.2006, 19:08: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
pradapunk

Usernummer # 11552

 - verfasst      Profil von pradapunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
...und begeistert mich immer noch wie am ersten tag.

ich höre nur selten andere musik, nicht weil es mir nicht gefällt, es gibt unglaublich göttliche musik außerhalb meiner elektronischen welt, doch leider berührt mich nichts so sehr wie synthetische klänge.

[goodpost]

und durch dieses Gefühl hat sich für mich vieles im Leben (positiv) an Techno ausgerichtet, was ich zu keinem Zeitpunkt bereut habe. Für mich war das immer ein verbindender Punkt zu Menschen, die mir wichtig waren oder wurden.

Aus: Köln | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
Snipermoewe

Usernummer # 16432

 - verfasst      Profil von Snipermoewe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich höre Techno schon seit 9 Jahren und habe so ziehmlich alles andere gehört, bis ich mich vor 3 Jahren endgültig für Techno und alle unter genres wie Trance, House, und deren unter Genres entschieden habe.
Seitdem liebe und lebe ich es, zwar noch nicht in Discos oder so aber das ist das wahre fpr mich.
Und ausserdem das mit Überbewerten, ich mein, Musik kann man zu allem und während allem hören, des Weiteren geht der Mensch ohne Musil kaputt, es ist schon in Ordnung, wenn man auch noch nach 50 Jahren techno hört, wieso nicht!, und wieso soll man sich um entscheiden!
Techno ist auch ganz sicher nicht tot!, gut ich muss zu geben, das Hip Hop in kurzer Zeit viele Anhänger bekommen hatt und Techno mehr in den underground gerutscht ist, trotzdem gibt es noch genug leute die das hören und produzieren, und solange es Mylo, der mit Drop the Pressure und deren Remixes alles in den Schatten gestellt hat, Tiesto und co gibt wird Techno nicht aussterben vorallem wenn wir als hörer dem treu bleiben!
Schönen Nachmittag noch ^^
Snip

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Snipermoewe:
[...] und solange es [...] Tiesto und co gibt wird Techno nicht aussterben [...]

Na, da haben wir ja nochmal Glück gehabt! [Smile]
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Snipermoewe

Usernummer # 16432

 - verfasst      Profil von Snipermoewe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte ich BENNY BENASSI schon erwähnt, oder natürlich die Benassi Bros., auf dass die auch noch in Zukunft so geile Tracks machen wie sie es sonst immer taten!
Snip

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
andré trevor

Usernummer # 15342

 - verfasst      Profil von andré trevor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmm ich höre die Musik erst seit Kurzem, sagen wir mal so 3 Jahre... angefangen hat alles mit Trance, da ich hier in der Region anfangs nichts anderes kennen lernen konnte! so ca. vor 2 Jahren bin ich dann etwas in die House-Richtung abkehrt, direkt im Anschluss jedoch zur minimalen & elektronisch-(minimalen) Richtung und ging auch auf diverse Parties... Ich kann schon nichts anderes mehr hören, Trance ist nur noch nervig, bei Hip-Hop bekomme ich echt Krämpfe, weil ich gerade dort keine Innovation mehr höre! Aber ich denke mir gefällt das, was zur Zeit produziert wird, außergewöhnlich gut! Ich kann zum Techno stundenlang am Stück tanzen, das würde niemals mit anderen Musikrichtungen funktionieren.

Jedenfalls ist Techno zu einem wichtigen Teil meines Lebens geworden, ich bin süchtig nach neuen Platten und Tracks allgemein, und als ich mit dem Produzieren begonnen hab, hab ich ein noch präziseres Feeling bekommen. Ich laufe draußen nicht irgendwie technoid rum, aber ich lebe die Musik innerlich, und natürlich beim Abgehen!

Aus: NZ Village Meck-Pomm | Registriert: Oct 2005  |  IP: [logged]
Snipermoewe

Usernummer # 16432

 - verfasst      Profil von Snipermoewe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na da hat einer doch mal nen Machtwort gesprochen!
Das stimmt zu keiner anderen Musik kann man so geil und lange abgehen wie techno!
Hip Hop=Krampf *zustimm* ^^
Snip

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Snipermoewe:
Hip Hop=Krampf *zustimm* ^^
Snip

Kommen da noch mehrere so kompetente Aussagen?
[pillepalle]

Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

 - verfasst      Profil von superjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nichts gegen meinen geliebten hip hop! ich hör mittlerweile techno nur noch zum fortgehen, daheim nervt es mich ein bisschen-hmm ich hab so mit 18-22 gedacht dass ich techno lebe, aber wenn ich an die zeit zurück denke war ich die ganze zeit nur drauf und hab unmengen geld dafür ausgegeben um auf parties zu fahren-aber ich war damals stolz darauf techno zu leben-jetzt belächel ich das ganze ein bisschen
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Snipermoewe

Usernummer # 16432

 - verfasst      Profil von Snipermoewe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Detroit: War das etwa unverständlich oder incompetent?
Snip

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
bjoern_small

217cup 2oo4
Usernummer # 4995

 - verfasst      Profil von bjoern_small   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Snipermoewe:
... bis ich mich vor 3 Jahren endgültig für Techno und alle unter genres wie Trance, House, und deren unter Genres entschieden habe.

Wieso muss man sich denn für einen Musikstil entscheiden? Nimm doch von allem das beste, dann wirds nicht so schnell langweilig und es erweitert deinen musikalischen Horizont ungemein. Ich hab z.B. grad 'Ash - Burn Baby Burn' für mich entdeckt. Poppiger Gitarren-Punksound, der mir mehr Spaß macht als vieles andere in der aktuellen Elektronik-Szene. Also, Augen auf und auch mal über den Tellerrand schauen!
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Detroit-303
Heliocentric
Usernummer # 8780

 - verfasst      Profil von Detroit-303   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Snipermoewe:
@Detroit: War das etwa unverständlich oder incompetent?

Falls Deine Aussage nur auf Dein Empfinden bezogen war, dann ist das okay. In diesem Fall: "sorry". Andernfalls war Deine Aussage einfach nur dumm.
Aus: Mönchengladbach | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:
und wenn ich sage, ich lebe techno...meine ich, ich lebe elektronische musik, ich fasse das gerne alles für mich persönlich unter dem begriff techno zusammen, eher im bezug auf die kultur, als auf die musik. das ist mein leben, meine passion. damit stehe ich auf und gehe ins bett. und das seitdem ich anfang der 90er den erste acid-house track gehört habe. und begeistert mich immer noch wie am ersten tag.

ich höre nur selten andere musik, nicht weil es mir nicht gefällt, es gibt unglaublich göttliche musik außerhalb meiner elektronischen welt, doch leider berührt mich nichts so sehr wie synthetische klänge.

absolut word!!!

ich sehe das ähnlich, deshalb kann ich von meiner seite auch sagen daß sich mein leben um techno dreht. zwar nicht den ganzen tag, aber immerhin fast die gesamte freizeit, die mir zur verfügung steht. und das schon seit 15 jahren. und noch kein ende in sicht.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das Problem der Szene elektronsicher Musik ist schnell erklärt, die Leute die derzeit noch groß sind, sind einfach viel zu alt. Welcher Jugendliche kann sich schon mit DJs um die 40 identifizieren, Techno hat jetzt wohl oder übel den gleichen Status wie Rock in den 80ern... klar gab es auch da Mini-Revivals, aber letztendlich war Rock damals doch irgendwie überholt, es gab frischere Sachen, neuere Bands.

Das gleiche trifft jetzt gegenteilig zu. Die Arctic Monkeys sind 18-19 und auch wenn der Wert ihrer Lieder auf die Jahre gesehen beschränkt ist so sind sie momentan einfach 'happening', und das muss ich zugeben.

Es hat Rock ja auch durchaus von Dance gelernt und wurde bedeutend Beat-lastiger (White Stripes, Bloc Party, Death from Above 1979), und ich bin mir sicher dass auch die elektronische Musik wieder zurückkommen wird, aber bis dahin fließt noch etwas Wasser die Thames runter.

Erstmal müssen die 'Alten' weg, und junge eine neue Perspektive für elektronische Musik legen, die den alten den Boden unter den Füßen wegreisst. Wann das passiert, wird sich zeigen. Ich persönlich denke dass die Entwicklung so in 3-5 Jahren ziehen könnte, zuvor sehe ich wenig Chance!

Dies bezieht sich nicht auf die derzeitige Qualität elektronischer Musik, sonder nur auf die Szene die einfach nicht mehr 'frisch' ist.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Snipermoewe

Usernummer # 16432

 - verfasst      Profil von Snipermoewe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@shao: ist schon korrekt was du sagst, aber ich mein, es gibt genug Djs die noch was jünger sind z.b. Tiesto oder so und eigentlich ist das egal wie alt die sind, es kommt immer nachwuchs auf wenn der nicht um die 20 ist.
Und zu deinem Satz: "Ich würde schon sagen dass elektronische Musik wieder zurückkommen wird."
Sie war nie weg^^
Wie ich schon sagte, wird die Welle nicht abnehmen wenn wir weiterhin Techno leben und ich lebe techno, kann mich da Drei-*****-Bob anschleißen, ich höre es immer wann Zeit ist oder so.

@Detroit: Natürlich meine ich "*zustimm*" darauf bezogen, dass ich zustimme, d.h. es ist meine generelle Meinung, sonst wäre es ja auch dumm, da es leute gibt die es hören^^, also tut mir leid wenn das anderes oder so rübegekommen ist, war aber net so gemeint!
mfg Snip

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2006  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

 - verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Das Problem der Szene elektronsicher Musik ist schnell erklärt, die Leute die derzeit noch groß sind, sind einfach viel zu alt. Welcher Jugendliche kann sich schon mit DJs um die 40 identifizieren, Techno hat jetzt wohl oder übel den gleichen Status wie Rock in den 80ern... klar gab es auch da Mini-Revivals, aber letztendlich war Rock damals doch irgendwie überholt, es gab frischere Sachen, neuere Bands.

das sehe ich anders.

metallica macht immernoch denselben müll, wie seit dem black album und haben erfolg.
ich sehe unzählige jugendliche mit aufnähern oder t-shirts von heavy-metal-bands, die meine frühe jugend anno dazumal (1986-1990) geprägt haben, wie z.b. "sodom, metallica, napalm death". offensichtlich gibts diese tatsächlichen opas immernoch und erfreuen sich wieder wachsender beliebtheit.

ich sehe einfach, dass es unter der heutigen jugend eine massive retro-welle gibt, die sich nach dem überangebot an r&b+hiphop und billig-fanfaren-techno nach etwas revolutionärem sehnt, etwas rebellisches und nicht so einen öden mainstream.
da treffen die rebellischen rock-rabauken von heute den zahn der zeit mit ihrer altbackenen musik, die sich in meinen ohren wie schonmal gegessen anhört (es gibt auch erfrischende ausnahmen).

eine band repräsentiert immer nur einen bestimmten sound, der im lauf der zeit extrem wenig variiert im gegensatz zum dj, der ständig was frisches präsentieren muss.
und an frischem nachwuchs mangelt es ja wohl kaum, oder hast du vor zehn jahren schon acts wie z.b. dominik eulberg, patrick chardronnet, die dahlbäck brüder oder magda gehört (unabhängig davon, ob sie dir gefallen oder nicht)?

klar gibt es ein paar große, die immernoch groß sind, aber das liegt doch vor allem an deren fähigkeiten eine masse begeistern zu können und dabei auch mediale magnete zu sein.

ein richie hawtin klang vor 4 jahren völlig anders als heute, ebenso ein väth.
metallica z.b. klingt nach 20 jahren immernoch ähnlich oder versucht an alte erfolge anzuknüpfen mit immergleichen songstrukturen.
oder klingt "korn" etwa frischer als vor 6 jahren? keineswegs.

techno ist und war nie weg, nur die mediale präsenz ist weg, was ich nicht schlimm finde.

ein jugendlicher hat natürlich keinen zugang zu techno, weil er sowas noch nie gehört haben kann, es sei denn er hat einen großen bruder, der elektronisches hört oder er ist selbst gelangweilt vom gegenwärtigen mainstream-angebot inklusive rock und begibt sich auf die suche nach was anderem oder er lebt in einer großstadt und bekommt das irgendwie mit.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Shao:
Dies bezieht sich nicht auf die derzeitige Qualität elektronischer Musik, sonder nur auf die Szene die einfach nicht mehr 'frisch' ist.

Du willst eigentlich nur neue hipness-trends. finde ich auch ok. dafür ist musik aber nicht mehr das vehikel wie früher. Insofern sind die Neo-Retro-Rocker doch genau wie die immer-neuen kino-jung-stars jeder saison doch einfach nur mediales futter. Genau wie die Eulbergs und Magdas dieser Welt.

Innovation geht im kopf los, shao, denk mal drüber nach! Vielleicht ist heute einfach das morgen, von dem du gestern noch dachtest, dass es erst noch kommt?

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich moechte auch nicht sagen, dass musikalischer Stillstand in der Welt der elektronischen Musik vorherrscht, aber das 'neue' dass ich sah als Hell mit Gigolo Records begann, kann ich derzeit einfach nicht sehen.

Klar, mag man sagen, das war nie wirklich neu, aber es war neu in dem Kontext den wir damals hatten. Als ich 98 anfing wegzugehen, wollte ich einfach mehr und mehr Electro und merkte schnell, dass die damaligen Leuten, die ich vom ausgehen kannte sich teils in gegensaetzliche Richtungen entwickelten. Das schoene liegt mir einfach und ein gewisser Trashiger Aspekt gefaellt mir auch, es war einfach sofort meine Welt.

Ich empfand die Electro Welle aber auch nicht als einseitiges 80er Revival - fuer mich hatte Gigolo Records genauso viel Muenchner Moroder Disco Einfluesse wie Kraftwer und Electropop, und den Produktionstandard von heute.

Klar, es mag Splittergruppen geben die interessant sind, ich kenne sie vielleicht einfach nicht, aber wenn ich z.B. Bloc Party hoere, dann weiss ich auch dass es starke Anleihen von Gang of Four hat, aber es funktionier einfach und ist trotzdem frisch.

Gesamtkonzepte fehlen aber ganz klar: Was ist eine gute Stilrichtung ohne ein konzept, meist doch sehr wenig.

Bestes Beispiel hierfuer sind auch Kraftwerk, wo die business-maessige Kleidung, die 30er Jahre Retro-Cover, und Einsatz von Woertern so ueberzogen "deutsch-kontinental-europaeisch" waren, dass sie einfach durch ihr konzept, auch die Idee der Roboter und Mechanik, die sie live praesentierten schon rausstachen, es war nicht nur die Musik.

Im Indie Rock bereich sind, wennauch nicht so revoluzionaer, FF doch auch aehnlich als Produkt vermarktbar: Von den Videos, zu Live Shows, von der Kleidung bis zu den sexuell-ambivalenten Texten, es stimmt einfach alles so, wie es im Pop Bereich seit der Aera Roxy Music(Brian Ferry) und David Bowie, selten der Fall war...

Natuerlich sollte die Musik im Vordergrund stehen, aber ich bin bereit zu sagen, dass ich mehr als Musik will, um ein Produkt zu kaufen. Ich will mich damit identifizieren koennen. Es muss gewissermassen einen Lifestyle darstellen mit dem ich zumindest in Teilen kongruent bin, was wieder zum oberen Zitat passt: Ich mag einfach das schoene! (PS.: Schoenheit liegt im Auge des Betrachters, oder vielmehr der Zeit!)

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

 - verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach ja mit FF meine ich natuerlich Franz Ferdinand!
Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0