technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Techno und Sache mit den Regionen!!!

   
Autor Thema: Techno und Sache mit den Regionen!!!
Christoph_K

Usernummer # 15069

 - verfasst      Profil von Christoph_K     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo
wusste nicht so recht wie ich das thema benennen sollte. Daher bissel merkwürdig.

Mir ist mal was aufgefallen als ich so durch Deutschland tourte.
Ich finde, dass Deutschland sich musikalisch aufteilt.
z.Bsp. bei uns im Norden(M-V)finden keinen harten technoparties mehr statt. Bei uns ist alles Tech-house minimalisiert worden. In Sachsen und die Ecke, da hören ja so gut wie nur härteren Techno (Dj Rush). Hat man auf der Summer-Spirit ja deutlich gehört.
Ich frage mich eigentlich zum beispiel was hören die Bayern oder auch in baden würtenberg, gerade Stuttgart (neue heimat). Ruhrgebiet soll ja Dave Clark ein großer held sein. Findet man dort eigentlich oft auf flyern. In der Franfurter gegend ist ja Chris Liebing und Karotte und ihr sveni deren Liebling.
Und was hört man in Bremen so wie sieht da die Entwicklung aus? würde mich auch interessieren?

Aus: Rostock | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
codeaddict

Usernummer # 14181

 - verfasst      Profil von codeaddict     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier in bayern erholt man sich grade vom elektopop tief [Wink]
ann sein das es andere anders sehen .. aber ich mags auch eher hart auf die 12 als retroverkehrt zart von hinten .. [Wink]

Aus: München | Registriert: Feb 2005  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Westbam sagt in der Spex zu dem thema und ihrer entwicklung im laufe von techno einiges...

www.spex.de/web/texte.php?id=277&ex=1

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also hier im allgäu wird goa immer noch sehr gerne gefeiert wobei es wieder nachlässt.was sehr gerne gehört wird auch von vielen techno leuten ist salsa und samba etc geht aber wieder bis zu latinhouse was ich dann so z.b. zocke.
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Mr. Morrison
Nitrat-Schnitzel
Usernummer # 11083

 - verfasst      Profil von Mr. Morrison     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Goa gibt's bei uns in MV auch recht häufig, was ansich nicht falsch ist.

Und dann gibt's noch das Gegenteil von den von Christoph beschrieben Musikgeflogenheiten - die Hardstyler [affig] (siehe Goliath, Alpha und Airbeat One als Flaggschiffe des schlechten Großdiscosounds)

Aus: dem Abstellraum | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier im süden baden-württembergs dreht sich zumindest im "overground"-bereich (fast) alles um tech-house und electro... es gibt aber auch noch viele leute, die auf härteren sound stehen, speziell bei uns in südbaden finden noch viele hard-techno parties statt, was nicht zuletzt an der starken nachfrage aus frankreich liegen könnte. auch die minimal-techno bastion wächst stetig. außerdem gibt es eine eingefleischte goa-szene, die von jahr zu jahr größer wird. die goa parties sind aber eher dem "underground" zuzuordnen, da die meisten feten nur mit mailingliste und mund-zu-mund propaganda bekannt gemacht werden - in den offiziellen nightlife-guides steht so gut wie nichts dazu drin. im bodenseeraum hab ich mitgekriegt, dass die progressive house szene noch lebt, des weiteren ist dort elektro-clash (immer) noch sehr populär...
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
im bodenseeraum ist eigentlich von allem was vorhanden... house, minimal, techno, goa

ist halt sehr verschieden, für jede musik und veranstaltungsreihe gibts halt ne eingefleischte szene... ich kann da jetzt nicht unbedingt irgendwelche trends oder tendenzen ausmachen

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Omara:
im bodenseeraum ist eigentlich von allem was vorhanden... house, minimal, techno, goa

ich meinte speziell die badische bodensee seite mit konstanz, r'zell und so... dabei habe ich nur die beiden styles genannt, die am prägnantesten an der oberfläche auftauchen. natürlich gibt es beispielsweise auch fetten drum and bass (etwa die "basslastic" in kn), aber das würde ich dann gerade einer dieser kleinen eingefleischten szenen zuordnen... im allgemeinen gilt der spruch: "wer sucht, der findet"
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
allgaeuer latschen kiffer

Usernummer # 3936

 - verfasst      Profil von allgaeuer latschen kiffer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich komme zwar ursprünglich aus dem Allgäu,
bin aber im Moment im "hohen Norden" (Flensburg, Kiel) unterwegs.
Hier gibts eigentlich was für jeden Geschmack.
Falls nicht, muß man nur mal nach Hamburg fahren,
dort hat man dann alle Styles vor Ort.

Greetz, ALK°

Aus: Wil (SG) - Schweiz | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Omara

Usernummer # 11269

 - verfasst      Profil von Omara   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stimmt, drum n bass und bigbeat hab ich ganz vergessen *g*

FN = Bodenseekreis *fg*

gibts den tempel in ra.dolfszell eigentlich noch, schon lang nix mehr davon mitgekriegt ?? fahren die noch dicke events ?

Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
kandismann

Usernummer # 13031

 - verfasst      Profil von kandismann   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der tempel ist meines wissens nach schon seit sicherlich 5 oder 6 jahren dicht... von der crew hat man auch nix mehr gehört, bis auf die ausnahme eines djs, der nun in freiburg die platten als resident der "elektrolounge"-partyreihe im e-werk dreht...
Aus: tüburg-freibingen | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
Life_on_Mars

Usernummer # 11347

 - verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
z.Bsp. bei uns im Norden(M-V)finden keinen harten technoparties mehr statt. Bei uns ist alles Tech-house minimalisiert worden.
das ist mittlerweile überall so. es fingt mal früher, mal später an, je nach region. einzig im tiefsten südostdeutschland findet man noch ein paar schranzliebhaber.
Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
Christoph_K

Usernummer # 15069

 - verfasst      Profil von Christoph_K     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ist diese Entwicklung nicht schlecht?
ich weiß nicht so recht, finde persönlich diese Entwicklung schlecht, da es irgentwo einfach nicht groovig genug ist.

Ein Freund von mir hat gesagt eine Minimale Bassdrum kann genau so kicken wie eine "Schranzdrum"

War auf der Summerspirit? dort wurde schon etwas mehr geballert und ein Tech-house Minimal Floor war gar nicht so voll. Wen dort viele waren, waren es Mädels und irgentwelche möchtegernschickimickihartzIVempfänger.

Aus: Rostock | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir persönlich gehts da genauso (wahrscheinlich weil die minimalsuppe hier schon so lange rumgereicht wird). aber, hey, das ist der zahn der zeit. heute so, morgen so. und irgendwas neues steht schon bereit. nur habens noch nich so viele gefunden und verbreitet. letztendlich ists meiner meinung nach - wie schon 1000mal erzählt - eine sache von gegenbewegungen. schranz als brotloses geballer, abgelöst von "intelegenten" minimal, und der wird wieder von etwas naiven nicht zwangweise härteren abgelöst. hängt mit den generationswechseln zusammen. alle 3 jahre tauscht sich das publikum in den clubs aus, mal mehr mal weniger. und die wollen sich dann auch wieder von ihren vorgängern etwas abheben und verlangen da n anderen sound, n anderen dj, dem sie hinterherlaufen können usw. (vor 3 Jahren rush und liebing, gerade hawtin und villalobos)
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
two

Usernummer # 7845

 - verfasst      Profil von two     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: kandismann:
...auch die minimal-techno bastion wächst stetig..

ahhh.. ich hoffe mal, dass sich der minimal-hype hier unten auch mal bischen auf die Partys verteilt.. würd gerne mal en case voll minimal mitnehmen und zum besten geben.. meistens schauen dich die leute aber nur an als kommst du vom mond.. [smilesmile]
Aus: 30km westlich von Freiburg | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Mischung machts halt... Schon merkwürdig, dass sich in unserer ach so differenzierten Szene ständig diese Monokulturen herausbilden. Schade auch!
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
phacidcore
electriclounge
Usernummer # 9049

 - verfasst      Profil von phacidcore   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also hier im Allgäu (Kaufbeuren, Kempten, Memmingen) wird zur Zeit zu House, Tech House oder Techno gefeiert. Goa verzieht sich langsam aber sicher wieder aus der Region, zum Glück;)!
Aus: Knallgäu | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Quinto

Usernummer # 1412

 - verfasst      Profil von Quinto     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warum zum glück? lieber vielfalt als einfalt.
Aus: Rostock | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Claudi
100
Usernummer # 7391

 - verfasst      Profil von Claudi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ trible b

ich kenne hier im allgäu keine veranstaltungsreihe bei der soviele rauschmittel zu sich genommen wird wie bei goa (von raggaton und ähnlichem mal abgesehen).
die meisten besucher die ich auf diesen veranstaltungen getroffen habe machten auf mich den eindruck das sie mit sich und der welt nichtmehr im klaren sind und deshalb versuchen zu fliehen.ist meine meinung zu goa und ich bin sehr froh das sich das wieder verzieht.

Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is florian78@hotmail.de
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Christoph_K:
Hallo
wusste nicht so recht wie ich das thema benennen sollte. Daher bissel merkwürdig.

Mir ist mal was aufgefallen als ich so durch Deutschland tourte.
Ich finde, dass Deutschland sich musikalisch aufteilt.
z.Bsp. bei uns im Norden(M-V)finden keinen harten technoparties mehr statt.

Hmm, würd ich nicht sagen. Hakke geht hier zwar eher selten in Rostock, aber in SN geht da ja ein wenig was (Buschklub). Aber ist schon softer geworden in der letzten Zeit, stimmt schon, denk ich.

Hakkeeeeee! [hammer]

Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0