technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Techno neigt sich dem Ende zu?! (Seite 3)

 
Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Autor Thema: Techno neigt sich dem Ende zu?!
DaCab
500
Usernummer # 1816

 - verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Teilt denn jemand meine Meinung, dass das www einen nicht unerheblichen Teil daran zu verschulden hat?
Denke hier an de "verramschung" von DJ sets, Partybildern, infos....
Nicht unbedingt nur auf Technomusik bezogen neigt der www-user doch dazu, schnell zu bewerten und zu verwerfen, anstatt sich ausführlich mit einer Materie auzseinander zu setzen. Ertappe mich selbst immer wieder dabei.

Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also weil der Thread immer wieder in mein Äuglein springt, nun ein Statement von mir ohne ihn gelesen zu haben:

Techno neigt sich dem Ende zu?!
Auch wenn,
Musik lebt.

so dass wars


Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
PrimaLebenUndSaugen

Usernummer # 8874

 - verfasst      Profil von PrimaLebenUndSaugen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Wer will denn, Techno totreden! Ist doch schon so oft gemacht worden. Es heisst immer noch Techno und leben tuts auch noch. Hört sich vielleicht stellenweise nicht ganz so an wie noch vor einigen Jahren, aber wenn man sich ein bisschen mitentwickelt, kann man es sogar aushalten. "Techno ist im besten Alter"!!!

Aus: München | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Kyra54

Usernummer # 8310

 - verfasst      Profil von Kyra54   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar, jeder von uns wird doch irgendwann mal "erwachsen". Auch Techno. Damals haben viele leute Techno gehört, es hat regelrecht geboomt, war sozusagen "in". Deshalb habens auch nicht alle ernst gemeint.

Was uns auch fehlt ist die "next generation". Wo sind unsere nachkommen?

Aber es geht doch nicht nur um die musik und die Clubs oder um die klamotten.
Techno ist eine Lebenseinstellung, darüber sollte sich jeder klarsein.

Aber:
Schön zu wissen, dass wir doch nicht am Aussterben sind! Ich mein, seht euch mal um, dieser threat zeigt doch ganz deutlich, dass es noch Leute gibt, die immernoch Feiern wollen! Und deshalb wird es auch weitergehen. "Wir sind doch (immernoch) anders...."


Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*großenfehlergemachthat*

hab grad meine komplette mp3-festplatte in den winamp geladen, höre alte tracks & guck mir dabei alte partypics ausm kw an. das ist echt zum heulen. jaja, die guten alten zeiten, sind nichtmal 2 jahre her und trotzdem sind se geschichte wie alles andere was in diesem moment an der gegenwart vorbeirauscht.

wo sind nur die guten partys in münchen geblieben...

cheers,
silicon


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Zwinka

Usernummer # 8894

 - verfasst      Profil von Zwinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
habeders. da stimm ich dir zu! es hat sich alles weiter entwickelt und verändert, negativ wie positiv. Doch liegt es nicht an uns allen selber, daß die situation nun so is wie sie jetzt eben is? Bei techno ist immer der erste gedanke der "normalen" gesellschaft Drogen. weil´s auch bei der breiten masse so war. es war der feiersound der 90er! und es war geil!!! man kann aber auch mal ohne drugs party machen, dann müssen halt alle aus der clique ab und zu mal drauf verzichten. sind es meine freunde, kann ich mit ihnen drüber reden oder sind es nur meine zweck-freundschaften und behalt den gedanken für mich??? ich denk gern an die zeit 95/96, ich würd sagen, daß bis 98 techno den höhepunkt erreicht hat und sich daraus nun neue styles entwickelt haben. 99 stieg ich aus der technoszene. 2001 fing ich wieder an techno zu hören. das erste, wonach ich fragte, war: was zum teufel is schranz?? ich hatte diesen begriff noch nie zuvor gehört! techno ist und bleibt techno, mit seinen verschiedenen, in allen richtungen produzierten styles! techno ist ein fachbegriff wie "rock". und noch was: ich war noch nie auf der love parade. 96 wollte ich und konnte nicht. danach mochte ich nicht mehr. damals war sie noch ne demo! aber dann wurde es zu kommerziell. nicht nur wegen techno fährt man da hin! sind wir uns doch ehrlich: love parade is an dem tag der größte drogen-umschlagsplatz der welt! dürfen wir technoiden da noch stolz drauf sein? mfg zwinka
Aus: bayern | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Zwinka

Usernummer # 8894

 - verfasst      Profil von Zwinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
. ...

WIR MACHEN WEITER

...
.


Aus: bayern | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
HAKKE-MITCH

Usernummer # 4741

 - verfasst      Profil von HAKKE-MITCH   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mir geht es da ähnlich!

Aber ich hab aufgehört mir darüber den kopf zu zerbrechen, denn für mich wird tekkno nie sterben Ich lebe für die Musik und mit der Musik und so lebt auch die Musik weiter!


Aus: Berlin | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

 - verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau solche Threads lassen Techno am Leben!
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von rob07:

ein problem ist sicherlich das einfach keine
neuen stars mehr nachkommen, väth, mills, hawtin (nur als beispiel) sind immer noch die
gleichen die vor 10-12 jahren aufgelegt haben
und noch jede party füllen müssen.
mir kommt das schon manchmal vor wie bei den
rolling stones...

Es gibt neue Stars, sie sind nun nur über alle Styles verteilt. Ich kann hier nur die Kanzleramtcrew, Marco Remus, Umek und ähnliche nennen, da ich mich in den anderen Styles nicht so auskenne.

Aber brauch Techno überhaupt Stars ? War es nicht mal unser Markenzeichen eine Bewegung zu sein die sich auch dadurch von anderen unterscheidet das Techno gesichtslos ist/war.
Das wichtigste war immer die Musik, und sie wird es immer bleiben.
Unser Elektronischer Sound keeps Techno alive, egal ob Schranzer, Trancer, Gabbahead oder Großraumdiscogänger.

[ 27-03-2003: Beitrag editiert von: Mad Raven ]


Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

 - verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
TECHNO ist ein Wort mit 6 Buchstaben.
Aus: Hamburg | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Der C
Spastikman
Usernummer # 717

 - verfasst      Profil von Der C   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Mad Raven:
Es gibt neue Stars, sie sind nun nur über alle Styles verteilt. Ich kann hier nur die Kanzleramtcrew, Marco Remus, Umek und ähnliche nennen, da ich mich in den anderen Styles nicht so auskenne.


So als ob die hier genannten erst seit gestern dabei wären

Aber stimmt schon, es gibt genug Newcomer und das ganze steht nicht auf der Stelle, sondern entwickelt sich auch...zwar bringt nicht jeder Newcomer direkt was Neues mit sich (siehe Robert Natus und Konsorten), aber es gibt die immer noch, Leute die Techno nach vorne treiben.

[ 27-03-2003: Beitrag editiert von: Der C ]


Aus: Köln | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

 - verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zu dem Thema fällt mir immer wieder das Wiedersehenstreffen der Swingjugend in Hamburg ein. Die alten Leute, die in den 30igern als 16-18 Jährige in der damaligen Swingszene aktiv waren, haben Ende der 90iger bei einer Party dermaßen gerockt, das die Polizei die Party beenden mußte ...
Zu laut und zu kraß. Die Polizisten waren absolut von den Socken, das die alten Leute so abgingen.
So stelle ich mir die 40 Jahre Gabbantionparty vor ... :-)

Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Mr.Electric

Usernummer # 8893

 - verfasst      Profil von Mr.Electric     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ist was dran. ´92 war meine erste "Techno" Party mit Sven Väth. München Riem. Alle wollten nur steppen! Und was ist heute? Nur noch super coole Leute, die meinen sie sind die absoluten Checker, grad mal 3 Jahre dabei.Keinen Plan von nix, aber mitlabern und NICHT steppen. Glaube aber nicht, das "Techno" untergeht. Techno ist Revolution!!! Ich selber gehe seid fast 2 Jahren auf keine Party mehr, es langweilt mich die spacken rumhüpfen zu sehen. Gebe mir den Hörgenuss Zuhause. Drogen gab es schon immer, wird es immer geben. Das ist nicht das Problem. Nur waren früher glaub ich alle etwas toleranter zueinander!!! Es lebe die electronische Musik!
Aus: Ostallgäu | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der C:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Mad Raven:
Es gibt neue Stars, sie sind nun nur über alle Styles verteilt. Ich kann hier nur die Kanzleramtcrew, Marco Remus, Umek und ähnliche nennen, da ich mich in den anderen Styles nicht so auskenne.


So als ob die hier genannten erst seit gestern dabei wären

[ 27-03-2003: Beitrag editiert von: Der C ][/QUOTE]

Lass es uns nicht so genau nehen, klar sind andere noch 'frischer' und neuer, aber im Gegensatz zu denen die im meinem Zitat gennant werden (Väth, ...) diese noch recht neu.


Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

 - verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tot oder nicht, bin froh das ich am ende meiner partykarriere bin, und heutzutage nicht erst anfange. sind heute in den clubs genausviele "rumsteher mit aggrofresse" unterwegs, wie in jeder bauerndisse.
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
metagruen

Usernummer # 3889

 - verfasst      Profil von metagruen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...achja, da gab's doch mal vor langer langer zeit den comic von den hotze-jungs in der groove (so, von wegen "am... erblickte techno die welt")

...dieser comic sagt eigentlich alles, was zu dieser thamtik gesagt werden kann.

...die, die den noch kennen, wissen was ich meine.


Aus: ffm | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Vivona_Sammler

Usernummer # 7949

 - verfasst      Profil von Vivona_Sammler         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
1996/ 97 Hochzeit? Hä? In diesen Jahren fing alles an zu sterben. 1991-1994 waren für mich die richtig guten Zeiten. Ich gehe schon lange nicht mehr auf T-Partys und höre nur noch artverwandte Musik, die härter & niveauvoller ist mit der man sich nicht zum Löffel macht. Schaut Euch doch mal diese ganze Kiddies an, die auf den Partys rumrammeln...null Plan von Musik und Kleidung/ Stil. Ausserdem, aus jedem billig aufgemotzten Golf & Opel dröhnt Bumm Bumm und jede weitere neue "Trance"-Pproduktion trägt dazu bei, dass Techno als totale Lachnummer/ Musik der Besoffenen/ Drogenhoschis/ niveaulosen Spass(Stefan Raab-)-Gesellschaft verkommt. Ist alles nur noch traurig!
Aus: nix | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@vivona: In was für Kreisen verkehrst du denn daß du diese völlig verquere Sicht davon hast, was Techno ist und wie das Publikum auf Technoparties aussieht? Das hört sich so als ob du dir die örtliche Grossraum-Disse angeschaut hast und daß, was da vor sich geht, als allgemeine Situation projeziert hast...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Feiyang

Usernummer # 8934

 - verfasst      Profil von Feiyang     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab mir letzte Woche wieder ein paar alte Tapes reingezogen, die ich 1993 aufgenommen hab:
Output 0.9 - alle 2 Wochen eine halbe Stunde Techno auf Radio Lora.
Erstaunlich ist, dass damals schon diesselben Probleme durchdiskutiert wurden: Technoparties fördern Drogenkonsum, Verkürzung der Sperrstunde in München, Techno hat sich überlebt usw usw.
Aus diesem Grund gebe ich auf solche Gerüchte nix mehr; und mal ehrlich, wäre es so schlimm, wenn Techno von Viva und Co. zu Grabe getragen würde? Dann würde man sich vielleicht wieder etwas mehr auf die Roots besinnen...

Aus: München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
buzzfuzzzz

Usernummer # 8435

 - verfasst      Profil von buzzfuzzzz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Techno is erwachsen geworden... vielleicht zu alt?! naja, worauf wartet ihr dann noch? auf zur verjünungskur! lacht im technobunker doch einfach die hackfressen die nur rumklotzen an und macht weiter!, zeigt euer lebensgefühl!

techno wird nie sterben!


Aus: Kronach | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Mad Raven

Usernummer # 8559

 - verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Vivona_Sammler:
Schaut Euch doch mal diese ganze Kiddies an, die auf den Partys rumrammeln...null Plan von Musik und Kleidung/ Stil. Ausserdem, aus jedem billig aufgemotzten Golf & Opel dröhnt Bumm Bumm und jede weitere neue "Trance"-Pproduktion trägt dazu bei, dass Techno als totale Lachnummer/ Musik der Besoffenen/ Drogenhoschis/ niveaulosen Spass(Stefan Raab-)-Gesellschaft verkommt.

von Leuten mit dieser Null-Toleranz einstellung wird Techno zu Grabe getragen. Damals stand Techno für Toleranz und Offenheit, wenn ich mich heute umschaue ist davon nicht mehr viel geblieben.

Wo ist die immer gelobte Toleranz hin ?
Warum verschließen sich immer mehr Raver gegen neue Strömungen (Wenn ich mir anhören muss wie teilweise über Schranz geredet wird, null Toleranz, Schranzer werden aufgrund ihres speziellen Musikgeschmackes niedergemacht. Ist zwar ein älteres Beispiel, aber dafür wird wohl schon jeder diese oder jehen Erfahrung mit Schranz gemacht haben)

Das ist das was Techno kaputt macht.

Doch Techno wird nie Sterben, einige werden sich immer an die eigenen Root erinnern und sich an die eigene Nase fassen.
Wir Können Techno am leben erhalten, doch wir dürfen die schuld nicht immer bei den ANDEREN suchen.


Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
lfo-one

Usernummer # 8931

 - verfasst      Profil von lfo-one     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moinsen
ich habe es schon immer gehasst zusagen "ich mache techno" für mich ist es einfach nur elektronische musik und die ist für mich ganz und garnicht am aussterben.wer sie mag wird sie immer mögen denn letztendlich ist es der sound der leute zusammen geniessen lässt,man wird älter und sieht vieles mit anderen augen das is halt so!die art die musik aufzunehmen hat sich vieleicht geändert,was auch kein wunder ist denn teilweise bieten die clubs nicht wirklich das was man von guter elektronischer musik erwartet zumindestens im norden des lANDES IST DAS SO ;DIE LEUTE SIND EINFACH NICHT OFFFEN FÜR NEUE SACHEN UND JAMMERN IHREN GUTEN ALTEN GOA ODER TRANCEZEITEN NACH ANSTATT SICH AUF DIE VIELFALT DIESER MUSKRICHTUNG einzulassen.
und wenn mann nicht rausgeht kann mann auch nichts neues entdecken,warscheinlich hat sich die politische ignoranz und skepsis unserer gesellschaft auf die technogemeinde
gelegt und sie erdrückt . keine ahnung
Ich Liebe elktronische Musik!!!!!
gruss lfo

Aus: kiel | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von lfo-one:
moinsen
ich habe es schon immer gehasst zusagen "ich mache techno" für mich ist es einfach nur elektronische musik


Also Elektronische Musik gab es auch schon VOR Techno und wird es immer geben, darum gehts ja wohl nicht, es geht um die Techno-Party-Kultur mit "One Nation under one Groove" "Peace, Love & Unity" und E-Parties im Strobolight mit Tanzen bis in den Morgen, und da siehst in der Tat nicht so gut aus, obwohl die Musik immer besser wird es fehlt ein bisserl der gute Nachwuchs im Moment, zu Techno-Parties kommen doch bzgl. Kids oft nur kleine Möchtegern-Junkies, "cooler" Nachwuchs ist im Moment auf anderen Baustellen zu finden.


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

 - verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dieses "Love, Peace, Unity" Ding war doch eh ne Illusion der man sich Jahrelang eskapistisch hingegeben hat. Das gehört ins Reich der Schimären und wird durch die Verklärung vieler damaliger Aktivisten eindeutig überbewertet.

Sicher ist einiges anders und die Situation ist auch nicht wirklich toll. Aber ich fände es sinnvoller dies auf die allgemeine wirtschaftliche und kulturelle Stagnation in diesem Land zu beziehen und nicht auf das Genre Techno/elektronische Musik an sich.

Fazit: mit dem Lamentieren aufhören, die Ärmel hochkrempeln und trotz aller widrigkeiten weitermachen.


Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

 - verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo, das seh ich auch so! UNTERSTÜTZT EURE MUSIK!
Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Jeff May


Usernummer # 893

 - verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Altererscheinungen von Techno? Keine Spur.
In den letzten fünf Jahren die ich miterlebt habe, hat sich auf der Partyebene nichts verändert.Hier und da mal ein paar stiltbezogene Verschiebungen, aber das war´s.
Techno ist nachwievor genauso gesellschaftsunfähig wie früher.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
L'esperanza

Usernummer # 8373

 - verfasst      Profil von L'esperanza     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AHHHHHHHHHHH!!!!! ICH KRIEG DAS KOTZEN!!!!!!!!
Dieser verdammte thread hört ja nicht mehr auf!!! Und der wievielte ist das schon!?!?

Ist dieses leidige Thema nicht totzukriegen, so wie Techno!?!?

Ich, als jemand der noch nicht so lange dabei ist, dachte eigentlich, ich hätte in elektronischer Tanzmusik oder Techno oder wasweißich Musik gefunden die ich wirklich gut finde, die ich geil finde und mir verdammt noch mal "Spaß macht".
Aber einige Leute hier verstehen es sehr gut, mir diesen Spaß zu nehmen. DANKESCHÖN!!!


Aus: Kiel | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jenau, jedes jahr das gleiche...
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Ansgar

Usernummer # 8412

 - verfasst      Profil von Ansgar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man denkt es nach ner schlechten Party, bis mal wieder eine kommt die genauso ist wie früher
Aus: München | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Leptomorph:
Dieses "Love, Peace, Unity" Ding war doch eh ne Illusion der man sich Jahrelang eskapistisch hingegeben hat. Das gehört ins Reich der Schimären und wird durch die Verklärung vieler damaliger Aktivisten eindeutig überbewertet.

Ich sag ja nicht, dass es so war, aber es hat Techno als Szene auf jedenfall für "Nachwuchs" attraktiv gemacht.

Das Pendel schwingt halt hin und her ...


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
cristaliner

Usernummer # 1015

 - verfasst      Profil von cristaliner     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
früher war halt alles besser die musik die drogen
Aus: wechselt zwischen franken und chemnitz | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
LineAl

Usernummer # 8033

 - verfasst      Profil von LineAl     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ cristaliner die drogen vielleicht solang man in all den jahren noch nicht kontakt in unser frau antje land gewonnen hat

@ all/topic endlos, sinnlos endlos unbrauchbar sind solche diskussionen!

det is genauso als wenn man jemand aus dortmund erzählen will der müsse jetzt und hier schalkefan werden!

nächstes äuquivalent wäre:
"bin bushfanatiker aber hab mich dann doch zum saddamanhänger überreden lassen!"

muß man sich mit dem identifizieren was sich heutzutage technoanhänger nennt?

in meiner zeit des anfangs hab ich techno als subkultur empfunden!
dieses aufrecht zu erhalten is doch wohl immer und jederzeit grund genug, an den elektronisch erzeugten beschwingenden schallwellen festzuhalten! entweder man liebt die musik oder trägt sie unberechtigt zu grabe! imho schaut daraufhin mtv/viva/onyx oder wird gar gez-jederzeitbezahl-gucker!

es gibt glaub ich noch gute ganz groß promotete der masse zugänglich gemachte paddies (außer den festivals)

oft genug easy ohne nicht-erüwnschte-bravo-mitlauf-technoanhänger-paddies!

die schlechten ins kröpfchen die guten ins töpfchen!

und des da keine weiterentwicklung in sachen elektronischer musi gäbe, sollte wohl jedem spätestens nach intensivem besuch des tf´s klar sein! (thx an alle des tf´s, die meinen bisher nicht ganz so breit gefächerten horizont, durch all die links und downloadmöglichkeiten, erweitert haben)

obwohl diese frühere peace-love-unity-community, ehrlich gesagt recht selten am start is, weil sich zu viele dem threadthema hingegeben haben und einfach in ihrem doch zu fortgeschrittenen (<-ironie) alter resignieren!

manche werden jetz gegenargumentieren und sagen:

ziemlich oberflächlig und auf die schnelle daher geplappert! aber wer meint techno/elektronische musik und deren/ihren anhang sei tot, hat noch nie techno gelebt (scheiß phrase)!

in diesem sinne greetz to the beatz, und we are one family!

*sentimentalerinnerungsantithreadmodusaus*


Aus: Ruhrgebeat | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]  
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Pascal FEOS rechnet in der neuen Raveline mit kommerz und underground gleichermassen ab.
hab mir die mühe gemacht, was davon abzutippen, da seine bestandsaufnahme doch sehr in diesen thread passt:

FEOS: techno besitzt in deutschland inzwischen einen sehr schlechten ruf und hat sich völlig verzerrt. bestes beispiel: wenn ich bei nicht-szene-leuten erwähne, dass ich techno-DJ bin, bricht fast schon gelächter aus, und ich muss mich dauernd rechtfertigen und erklären, worum es eigentlich geht.
techno wird in der öffentlichkeit nur noch als kommerztrance wahrgenommen. meiner ansicht nach fehlen die plattformen, um das bild wieder gerade zu rücken. ob bei Viva, MTV oder radiostationen - überall werden innovative konzepte zugunsten eines einheitlichen trance/hiphop/R&B-breis abgesetzt, so dass die kids eigentlich überhaupt keine möglichkeit mehr haben, an den kern unserer musik zu gelangen.

aber wer weiss denn mit sicherheit, dass die leute da draussen wirklich nur hiphop hören wollen? dass sich da noch niemand totgerappt hat, wundert mich. auch mit unserer 'Clubnight' haben wir das ja schon zu spüren bekommen. der öffentlich-rechtliche HR3 hat sich davon völlig distanziert, die sendung läuft nur noch auf XXL mit entsprechend geringer reichweite. wenn wir glück haben, taucht im normalen programm vielleicht noch mal ein track von Westbam, Väth oder Hell auf, weil die inzwischen auch der breiten öffentlichkeit ein begriff sind.

die frage auf ein Pascal FEOS-video kann ich nur beantworten mit: warum? für wen? anscheinend müssen wir jetzt erst einmal den weg ganz zurück zum subkulturellen ausgangspunkt gehen und die sache ohne major-beeinflussung wieder völlig selbst in die hand nehmen, um wieder interessant zu werden...

Raveline: mit der geschmacksfrage greifst du indirekt auch das publikum an. Oliver Lieb sagte in einem früheren Raveline-interview, dass die kids jierzulande musikalisch in den letzten jahren ziemlich verzogen worden seien.

FEOS: in einem club, wo den ganzen abend nur gehämmert wird, hab ich inzwischen nicht mal mehr bock zu warten, bis der DJ vor mir fertig ist und verzieh' mich bis zu meinem auftritt in die House-area.
ist euch schon mal aufgefallen, dass die feierleute überhaupt nicht mehr lachen? was ist denn da passiert? als mir meine jungs vor einiger zeit dann mal sagten, dass der sound, den ich auflege, zu hart sei, obwohl ich mich nicht als 'Schranzer' definiere, hab ich überlegt und mich gefragt: 'pascal, was machst du da eigentlich? und was mutest du den leuten zu?' ein bekannter frankfurter club hat mit dem harten sound derzeit auch einige probleme. das publikum rennt dem laden deshalb jedenfalls nicht mehr die türen ein.
ich möchte die leute zurück in den club bringen, sie sollen wieder spass haben und emotionen spüren. ich mag auch nicht mehr in nebligen löchern ohne licht spielen. schlimm genug auch, dass die drogen inzwischen einen so hohen stellenwert haben - hier muss von grund auf neu nachgedacht werden!
...
der minimalismus muss sich ganz einfach wieder weiterentwickeln, weg von dieser übertriebenen drumsound-monotonie. das werde ich auch auf mein PV-label übertragen, hier werde ich einen stilistisch veränderten weg einschlagen. ich weiss, dass das für die darauf veröffentlichten künstler nicht ganz einfach ist, da PV bislang für harten tool-tech stand und diese jetzt etwas gebremst werden. aber auch die werden checken, dass es so wie im moment nicht weitergeht. lass die leute doch sagen: 'hey FEOS, biste jetzt ein softie oder schwul geworden?' ist mir egal, die werden alle noch dahinterkommen, worauf ich hinaus will...

Raveline: man kann im moment ja kaum noch unterscheiden, wer, wie Richie Hawtin oder Cisco Ferreira (The Advent), sein Techno-metier wirklich beherrscht und daraus abgeleitet den minimalismus bewusst entwickelt, und wer trotz musikalischer unfähigkeit mit einer tool-scheibe mal eben den schnellen cluberfolg sucht.

FEOS: und hier wird sich sehr bald wieder die spreu vom weizen trennen - wenn es darum geht, wieder intros, breaks und melodien einfliessen zu lassen. die sind nicht mal eben innerhalb 5 minuten in 'Reason' programmiert, das erfordert langjährige erfahrung.
ich weiss, dass vielen Underground'lern z.b. Resistance D schon gar nicht mehr cool genug ist, aber da steckt mehr musikalisches knowhow drinm als in jeder herkömmlichen schranzproduktion. viele scheinen aber genau das gar nicht mehr erkennen zu wollen. ich will nicht cool-sein um des cool-seins-willen, sondern genau auf dem grat zwischen coolheit und musikalischer aussage wandern. etwas, das dem zuhörer das gefühl vermittelt, eine tanzbare, meinetwegen funktionelle scheibe zu besitzen, hinter der aber auch etwas mehr steckt.
...
Raveline: bleibt nur zu hoffen, dass das clubber-publikum die rückkehr des qualitäts-technos bemerkt, akzeptiert und entsprechend honoriert.

FEOS: das kann niemand voraussagen, ebenso wenig, ob damit der einstige spirit zurückkehrt. wir sollten auch wieder anfangen, eine vision um uns herum aufzubauen, auch wenn es ein wenig zeit in anspruch nimmt.
vielleicht läuft's zunächst ähnlich dem abend, als ich meine erste techno-scheibe aufgelegt habe und die leute von der tanzfläche gerannt sind. das hat mich so geärgert, da hab ich das mikro in die hand genommen und geschrien: 'wartet ab, ihr pisser, auf diesen track werdet ihr noch tanzen!' - und wenige wochen später war's dann auch soweit.


Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Portion Control Unit

Usernummer # 8980

 - verfasst      Profil von Portion Control Unit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
iss ja witzig das alles hier zu lesen. Ich kann dann doch nicht umher mal eine Meinug zu schreiben.
Ich gebe Oliver Lieb 100% recht mit dem was er gesagt hat, das die Leute in den "musikalisch" verzogen worden sind. Guckt man sich die all wochenendlichen Line-Ups der Clubs an, finden sich die immer gleichen Namen. Entweder es ist SCHRANZ, oder TRANCE. Dazwischen gibt es nichts mehr.
Das ist ganz schrecklich und zeugt von einer immens grossen Intoleranz der Clubs, bzw. derjenigen die in die Clubs gehen. Die schreien nach wie vor nach RUSH, LIEBING und was weiss ich wie die alle heissen.
Kommt einer der Clubs auch nur mal auf die Idee einen DJ zu booken der vielleicht nicht ganz so bekannt ist.... keiner geht hin "kenn mer net, woll mer net". INTOLERANT und engstirnig.
Selbst beim downloaden von MP3s kommt es mir unter das mich Leute anchatten ob ich noch mehr "SCHRANZ" habe. Dann sage ich immer nein, ich habe von allem etwas.... und prompt textet es zurück... ööööööh TRANCER was ?
Ich würde liebend gerne wieder öfter in Clubs gehen, wenn nur die Auswahl der DJ´s hier ein bischen besser wäre. Aber man stelle sich einmal vor Satoshi Tomiie legt Freitags im U auf. Da geht doch keiner hin.
In diesem Sinn ist Techno tot.... tot in den Köpfen derer die nichts von dem "open minded" ding wissen das es mal gab.
Scheuklappen also weiter aufbehaltn und blos nichts anderes an sich ranlassen.
SCHLECHTE AUSSICHTEN DAS !

Aus: Mainz | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Sonic-7

Usernummer # 3130

 - verfasst      Profil von Sonic-7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von Portion Control Unit:

[...] Entweder es ist SCHRANZ, oder TRANCE. Dazwischen gibt es nichts mehr.


Wobei man bei dem Begriff Trance noch sehr differenzieren sollte, dann dass was hier gemeint ist, ist doch nur dieser kommerzielle Trance Schrott.


Aus: NRW | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Basti

Usernummer # 2488

 - verfasst      Profil von Basti   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man kann nicht über alles hinweg sehen. Wenn ich mir die Elektro-Neger (Solarium ) mit ihren hautengen Polyacryl-Fetzen auf den gängigen Partybilder anschaue, weiß ich, warum die Stimmung schlecht ist. Wer heute in einen Techno-Club geht, bekommt Monaco für Arme.

Die ganzen wanna' be Reichen und Schönen, gemischt mit den laufenden Leichen (1,80m mal 65 Kg) sehen einfach nur scheiße aus. Sorry folks, aber über die ganze möchtegern Techno-Hype-Mode kann man nur lachen. Schluss mit Toleranz, ich pfeif drauf, ehrlich.

Wenn die Leute wieder auf ein normales Level gekommen sind, gehe ich auch wieder weg. Solange werde ich mich weiterhin über die Bilder amüsieren...

Beats and Greets,
Basti

PS: Was ich heute in Clubs vorfinde, lässt mich langsam daran zweifeln, ob ich meine Zeit nicht doch verschwendet habe.


Aus: Darmstadt | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
sinus force
hirnsalbe
Usernummer # 7145

 - verfasst      Profil von sinus force   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also um mal ein fazit aus den meisten posts (insbesondere auch das von feos) zu ziehen:

brauchen wir doch wieder sowas wie eine revolution???


Aus: Fulda | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Clubber Lang

Usernummer # 3748

 - verfasst      Profil von Clubber Lang   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 


Ja, wo fangen wir an, wo hören wir auf! Was wollen wir revolutionieren?

Vielleicht reinigt es das ja alles von selber?


Aus: Bad Rothenfelde [Nähe Osnabrück] | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]   This user has MSN. The user's handle is bse1420997@aol.com
theravingsociety

Usernummer # 4434

 - verfasst      Profil von theravingsociety   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Basti:
Die ganzen wanna' be Reichen und Schönen, gemischt mit den laufenden Leichen (1,80m mal 65 Kg) sehen einfach nur scheiße aus...

Was bin ich da froh, dass ich gestern auch mal wieder ein paar wohlgenährtere Mädels gesehen habe

Gibt's speziell in MUC häufiger die Situation, ist aber partyabhängig. Nach dem KPO-Ende raufen sich die Leute eher zusammen. Zum Bespiel durften zu Sven Väth (veranstaltet vom kw) die Highflyer-Leute vom Ultraschall Visuals machen.

Angst vorm Techno-Tod hab ich nicht, dazu is die Mucke zu vielseitig. Techno ist, was man draus macht...


Aus: München-Haidhausen | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  theravingsociety This user has MSN. The user's handle is theravingsociety@hotmail.com



Dieser Thread hat 6 Seiten: 1  2  3  4  5  6 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0