technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Kleiner Nachtrag zur "Nacht" in Kassel und ein Armutszeugnis für einen Club-Betreiber

   
Autor Thema: Kleiner Nachtrag zur "Nacht" in Kassel und ein Armutszeugnis für einen Club-Betreiber
Stereoslave

Usernummer # 7080

 - verfasst      Profil von Stereoslave   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Irgendwie muss ich doch noch mal öffentlich über diesen denkwürdigen Anruf vom Geschäftsführer der Firma „*******-*********“ Hannover, dessen Name mir leider entfallen ist, berichten. Ich musste mir auch erst mal von ihm erklären lassen, wer er ist, da er sich für einen sehr wichtigen Macher in der deutschen Technoszene hält.
Also, seine Firma veranstaltet folgende Clubs bzw. Events: „H-de-M“ (Hannover), „Airport Explosion“, „Simply Delicious“ und „Time Warp Nord”.

Nun zu dem Grund seines Anrufs bei mir.
Ich hatte nach der Schließung des Kasseler Clubs „Die Nacht“ (Ehemalige Stammheim- bzw. Aufschwung-Ost-Räumlichkeiten) bei verschiedenen Clubs wegen Bookings für die nun heimatlosen House-Residents angefragt. Unter anderem auch im H-de-M in Hannover. Und ich bekam eine Reaktion darauf – und was für eine...

„Hallo, hier ist ... von *******-********* in Hannover. Du hattest wegen eines Bookings angefragt. Ich muss dir leider sagen, das du und auch dein DJ-Kollege aus der „Nacht“ niemals und niemals mehr in folgenden Clubs bzw. auf folgenden Events (siehe oben) auflegen werden! Und auch im Umkreis nicht...“

...

Ich sagte: „Erst mal ganz langsam, ich konnte gerade überhaupt nicht folgen“ und ließ ihn sein Problem etwas näher erklären.

Er hatte scheinbar ein riesiges Problem damit, das sich irgend jemand erdreistet hatte, in den Räumen des durch Unfähigkeit heruntergewirtschafteten und mittlerweile geschlossenen „Stammheims“ einen neuen Club aufzumachen. Eigentlich wäre es eine simple „Kopie“, wenn nicht sogar „dreister Diebstahl“ bzw. „Ideenklau“ gewesen. Als er dann noch sagte, das er mit den Ex-Stammheim-Betreibern sehr eng befreundet sei, wurde mir einiges klar. Nach den Boykott-Aktionen dieser Herrschaften, die ich am Rande mitbekommen hatte, konnte er auch nur auf diesen Zug mit aufgesprungen sein.
Er erklärte mir dann welchen göttlichen Status diese heiligen Hallen für ihn haben und das er seine jetzige Ehefrau dort kennen gelernt hat und schon seit „Aufschwung-Ost“ -Zeiten dort feiern gegangen ist.
Weiterhin sei er es, der mit seinen Veranstaltungen die Techno-Szene aufrecht und am Leben erhalten würde und das er solchen Frevel nicht dulden könne.
Wörtlich sagte er dann: “Du hast mit der Entscheidung in diesem Club aufzulegen, definitiv aufs falsche Pferd gesetzt und musst jetzt mit den Konsequenzen leben.“

...

Na ja, solche Boykotte sind der Szene aber nicht gerade förderlich!!!

...

Nachdem er mir in ca. 15 min sein, eben von mir komprimiert wiedergegebenes, Problem geschildert hatte, kam ich auch mal zu Wort.
Ich wies ihn darauf hin, das er mit seinem Frust offensichtlich beim Falschen gelandet sei, da ich definitiv nichts mit den Betreibern der „Nacht“ zu tun hätte, seine Meinung nicht teile und mich völlig aus solch einer bescheuerten Diskussion heraushalte.

Er als Betreiber einer Disco bzw. Veranstalter von Events sollte doch am allerbesten wissen, inwiefern Deejays mit dem ganzen Geschäft zu tun haben. DJ’s werden lediglich gebucht, so wie das auch bei mir und der „Nacht“ der Fall war. Aus dem Gebaren der Betreiber und dem laufenden Geschäft hält sich ja wohl jeder DJ raus, es sei denn, er ist selber Geschäftsführer.
DER DEEJAY IST FÜR DIE MUSIK UND DIE STIMMUNG ZUSTÄNIG, SONST NICHTS!!!
Und in welchem Club der jeweilige DJ auflegt, bestimmt sein Management, sein Terminplan und seine Familie. Wenn sich der DJ auch noch über eventuelle Neider des Clubs, in dem er auflegt, Gedanken machen muss, na dann gute Nacht liebe Technoszene.
Da sich der Herr Sorgen über meine Verbindungen zu den Club-Betreibern macht, muss ich ihn darauf hinweisen, das ich schon für einen Herrn Oliver Friedrich und einen Herrn Pierre Blasczik in den Räumen der Factory Salzmann Platten gedreht habe, als er den Laden wahrscheinlich noch nicht mal kannte...

Nun kurz und gut, meine Erklärungen zur Sachlage beeindruckten den Herrn sehr wenig und er blieb bei seiner Haltung, mögliche Auftritte meinerseits in seinem „Revier“ weiterhin zu boykottieren. Ich sagte, das mir die Situation und er leid tut und wir beendeten das Telefonat.

Nachtrag:
Nachdem ich etwas in dieser Sache nachgeforscht hatte, stellte sich heraus, das diese Firma sehr an einer Beteiligung interessiert war, als die Betreiber der „Nacht“ auf der Suche nach Partnern und Investoren war, aber nicht beteiligt werden konnte...


DJ Stereoslave, Kassel 04.03.2003

[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: Stereoslave ]

[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: Stereoslave ]

[ 11-03-2003: Beitrag editiert von: Stereoslave ]


Aus: Kassel | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

 - verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Harte Sache, harte Worte, da hat einer wohl was in den falschen Hals bekommen bzw. da hat sich ne Menge Wut&Sorgen aufgestaut die irgendwo unüberlegt abgelassen werden mussten.

Den veehrten Herren hier an den Pranger zu stellen find ich persönlich sehr genial, schön das du aber den Namen weggelassen hast, sonst wär das glaub ich gegen die AGB´s gegangen oder so.

Mr. Sorgen: Böser böser Junge!

nice try
cheers,
silicon

[ 05-03-2003: Beitrag editiert von: silicon ]


Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

 - verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*gähn*

Kassel - Stammheim - Nacht - Schlammschlacht (oder Wasserschaden? *fg*) Teil 624...

gewissen Damen und Herren könnten Ihre Zeit wirklich sinnvoller nutzen...um mal wieder ein paar richtig gute Events zu organisieren zum Beispiel...

liebe Grüße!


Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
Dru

Usernummer # 4644

 - verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
omg wie lächerlich.
Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Ramon Roller

Usernummer # 7914

 - verfasst      Profil von Ramon Roller     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo Stereosklave,

mit tut es leid, wenn Du einige meiner Äusserungen in den falschen Hals bekommen hast.
Aber ich habe einige Deiner Äusserungen Dir gegenüber so nie getätigt.

Wenn Du Interesse hast, können wir uns gern noch mal telefonisch und persönlich über die Sache unterhalten um die Missverständisse aus dem Weg zu räumen. Meine Nummern hast Du ja.

Übrigens habe ich völliges Verständnis für die Situation der Dj´s (in der nicht immer einfachen ) Clubcultur.

Überhaupt hoffe ich, dass es für die Kasseler Clublandschaft wieder bergauf geht.

Edit wg Ergänzung

[ 15.07.2004, 18:12: Beitrag editiert von: Ramon Roller ]

Aus: Hildesheim | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Dru

Usernummer # 4644

 - verfasst      Profil von Dru   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na immerhin tut sich mal was, kommt in Bewegung.
Ist doch n positives Zeichen würd ich meinen.

Aus: Vallendar Valley | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Maksim

217cup 2oo4
Usernummer # 1382

 - verfasst      Profil von Maksim     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na so wie es aussieht, muss als erstes "Ganesha" Missverständnisse klären und nicht stereoslave, deswegen mein Verständnis. Solche Art der Gespräche kenne ich leider auch, wenn die Person zuerst labert und auf den anderen zu Unrecht die Frust ablässt, ohne nachzudenken bzw. zuerst für sich alles zu klären...
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm könnt Ihr Eure Reibereien nicht hinter den Kulissen austragen?

Finde es immer sehr bedenklich so etwas in der Öffentlichkeit und vor allem in einem Forum auszudiskutieren!

Dass Ganesha die Alleinherrschaft in Hannover in Sachen elektronischer Musik gerne behalten möchte ist ja nichts neues!


Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

 - verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
anscheinend hat dieses forum beide parteien wieder zueinander geführt.ne chance für neue mutmassungen muss eigentlich nicht sein.
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Stereoslave

Usernummer # 7080

 - verfasst      Profil von Stereoslave   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz genau, ich hatte eigentlich nicht vor, das in einer Schlammschlacht ausarten zu lassen. Diese Schlachten zum Thema "Nacht" find ich nämlich auch zum Gähnen und sind an anderer Stelle schon zur Genüge geführt worden.

Das sich der bewusste Herr gleich hier geäußert hat, hatte ich überhaupt nicht erwartet, finde es aber sehr nobel!
Falls noch Interesse an einer Klärung besteht, meine private Email-Adresse findet man in meinem Avatar.

Dies sollte dann auch der letzte Eintrag zu diesem Thema sein...

Dicker fetter PUNKT!


Aus: Kassel | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

 - verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich mutmaße nicht...ich stelle fest, aber ist schön, dass es sich anscheinend geklärt hat
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fand die Geschichte, wie sie sich dargestellt hat, schon ganz schön heftig (ich dachte, 'ne 'Techno-Mafia' gibt's nur hier in Hamburg). Hoffe, das Ihr euch im gegenseitigen Einverständnis einig werdet.
Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Väthischist
User
Usernummer # 1725

 - verfasst      Profil von Väthischist   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
traurig traurig was so hinter den Kulissen abgeht :-(
Aus: Hamburg, Mannheim,BLK, | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  
smu

Usernummer # 1850

 - verfasst      Profil von smu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heftig, heftig, heftig!
Da sitze ich hier und lese....und schüttle nur noch den Kopf...wo soll denn das alles noch hingehen! Gut, in diesem Fall scheint ja alles noch einmal gut zu gehen und hier zeigt sich auch mal wieder wie gut das Forum helfen kann (LongOne!!!).
Nichts desto trotz sind das in letzter Zeit nicht wenige Fälle, wo die Reviere schon ganz klar unter den Boogings und den Clubs aufgeteilt sind. Mich kotzt (sorry, aber das ist nun mal das Wort für meine Gefühle dabei) das regelrecht an und bei dem Gedanken, dass in solchen Fällen meine Liebe zur elektronischen Musik (die ich durch Clubbesuche auslebe) dermasen vergewaltigt wird könnte ich heulen. Freue mich schon auf den Sommer mit den illegalen Partys ohne den ganzen Rattenschwanz der Intrigen!!!

Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Leptomorph
beat-breitseite-bremen.
Usernummer # 65

 - verfasst      Profil von Leptomorph   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach diese revierkämpfe hat es doch schon immer gegeben. nichtsdestotrotz ist das schon asozial was da abgegangen ist.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
groover

217cup 2oo4
Usernummer # 1928

 - verfasst      Profil von groover     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Ramon Roller

ganz ausgenommen worum es hier geht.

Welcome im TF, vielleicht sieht man sich ja mal wierder auf´ner N8schatten-Party (Wenn es mal wieder hoffentlich eine gibt).

Grüßele....


Aus: 63110 RodGau | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Rocco Malendali

Usernummer # 8727

 - verfasst      Profil von Rocco Malendali     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nichts neues im Raume Hannover...
Aus: H-Over | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
DaCab
500
Usernummer # 1816

 - verfasst      Profil von DaCab   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
is ja zum brechen. der herr roller scheint etwas ängstlich.
Aus: Hamburg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir gegenüber hieß es: "Am falschen Ort, zur falschen Zeit."

So sieht's also aus mit der Kommunikationsbereitschaft...


Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

 - verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, wenn Roller nach Kassel ins Stammheim will muss er wohl über die/das A7 ;-)

Aber den Hinweis auf die Salzmann Factory fand ich lustig...hach, watt war´s schön...


Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0