technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » was bedeutet euch diese musik??? (Seite 2)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: was bedeutet euch diese musik???
Dr_Dero

Usernummer # 7195

 - verfasst      Profil von Dr_Dero     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
Verändert hat sich meine Einstellung zu sonstiger Musik ziemlich, habe inzwischen eine enorme Ablehnung gegen Radiosender entwickelt auf denen andauernd dieses ewiggleiche gefühlslose Gedüdel läuft.

Das Techno und auch Trance für Aussenstehende oft "immer das gleiche" ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, ich höre selbst in den gleichen Stücken immer wieder etwas neues, je nachdem was ich gerade sonst so erlebt habe - und was ich höre gibt mir Kraft! Anders kann ich das kaum beschreiben. Unendliche Energie, um alles zu überstehen, wenn es hart ist, und alles noch glücklicher zu empfinden, wenn es schön ist.


...was das Radio betrifft, auch hier gibt's Ausnahmen, und die Freude, ab und zu mal in dem ganzen Einheitsbrei eine kredible Nummer zu hören ist um so größer, in Berlin gibt's zum Glück Fritz, denn das sind die einzigen, die die Techno-Fahne wenigstens noch partiell hoch und in Ehren halten! Ansonsten habe ich für mich festgestellt, dass man überall unterscheiden muss. Ich kann mir auch ne gute Rockplatte anhören (sehr intensiv: Queens Of The Stone Age), um mitgerissen zu werden... Bei der ganzen Feierei muss man aufpassen, dass es nicht zu oberflächlich wird, denn das ist blöder Eskapismus und montags sieht's dann doch wieder alles grau aus. So sieht's jedenfalls der gestandene Weekender...


Aus: Berlin | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Dr_Dero
Dass es ausserhalb von Techno gute Musik gibt, bestreite ich nicht, nur das was im Radio (also Region Zürich zumindest) läuft ist wirklich nicht gerade eine Wohltat für die Ohren. Sollte mal zwischen der Werbung eine Pause eingelegt werden und überhaupt Musik laufen, so ist es mit Sicherheit eines von den Stücken, die man bisher allerhöchstens 50'000 mal gehört hat...

Mir persönlich ist der kommerzigste tralala-Trance auf jeden Fall lieber als so ziemlich alles was im Radio läuft, und wenn man das was im Radio läuft mit etwas anspruchsvolleren Techno-Sachen vergleicht - naja das kann man gar nicht mehr vergleichen!

Bezüglich der Oberflächlichkeit, da fühle ich mich nicht angesprochen. Und ich kenn auch niemanden der Oberflächlich ist. Aber Du, bevor wir jetzt diese Diskussion vertiefen, geh ich glaub lieber... *g*


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
tisscotec

Usernummer # 5638

 - verfasst      Profil von tisscotec     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi @ll

Ein Thema das doch immer von neuem die Welt bewegt. Nun gut, ich sag nach längerer Abstinenz ...

Mir bedeutet Techno von heute... gar nichts. Ich hab seit 4 Jahren keine Platte mehr gekauft ausser: Timo Maas "Riding on a Storm" und Heckmann "Rache ist süss". Auf einer Party war ich schon länger nicht mehr, ausser auf einer absolut abgefahrenen Remember Party mit vergessenen DJ's aus Anfang der 90er. Deko, Sound, Leute und Stimmung waren dermassen geil das glaubt man gar nicht *schwärm*

Mein Sound, meine Szene, mein Leben war 1991-1996. Von da hab ich eine Zweiraumwohnung voller Platten, CD's, Flyer und Erinnerungen. Danach war's nicht mehr mein Ding. Jedem das seine, aber mir ist die heutige Szene zu geschmeidig geworden. Die Plattenproducer remixen ihre alten Platten weil sie keine Ideen mehr haben und alles klingt gleich. Sahnestücke wie sie einmal Acts wie Genlog, Solar Quest, Ugly Kid Jay uva. produziert haben sind Geschichte und wird's wohl nie mehr geben. Die Tracks hatten zwar oft ihre Ecken und Kanten, waren hart und manchmal Lärm in Nachbars Ohren, aber dafür war's "unser" Sound. Heute hört man Techno (vor allem Trance) mal eben einfach so ein bisschen nachdem man gestern eine Hermes House Band CD gekauft hat.

Aber vorsicht Partyveranstalter: Macht auf keinen Fall einen Hardcore/Gabber-Floor!!! Der Sound ist viel zu hart, böse und macht dumm! Dann doch lieber einen adretten Trance-Act buchen... bringt viel Kohle in die Kasse und die Anwohner beschweren sich nicht.

Naja... hauptsache alle haben auf ihre Weise ihren Spass. Das ist es was zählt!

Grüsse


Aus: Schweiz | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

 - verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ space base: ganz genau so ist es!!!
techno ist sehr viel mehr als nur eine musikrichtung, es ist eine generation, eine lebenseinstellung, eine art miteinander um zu gehen und anders zu denken, zu handeln und zu sein als alles konservative.
Obwohl es vor 4-5 Jahren noch weitaus geiler war!!!

Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
sunshine-dj

Usernummer # 6339

 - verfasst      Profil von sunshine-dj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
natürlich gibt es auch andere gute musik , aber meiner meinung nach ist keine davon dazu fähig, was techno vermag!
Aus: München | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von sunshine-dj:
aber meiner meinung nach ist keine davon dazu fähig, was techno vermag![/B]

Aber mit welchen Mitteln ? Sicherlich ist TECHNO eine mittlerweile große Community aber leider versauen einige aus dieser den RUF des TECHNO unwiderruflich, naja aber da gibeetds wieder andere die das Auszubügeln veruschen *ggg*


Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
tisscotec

Usernummer # 5638

 - verfasst      Profil von tisscotec     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von dapash:
91/92 war dann in meinen augen techno als techno geboren... !


Du hast Steve Pointdexter (und die Detroiter Ur-Szene) vergessen... Dessen "Work that Morherfu**er" kam 1989 raus und war astreiner Techno so wie ihn Jahre später Leute wie Slater und Heckmann produzierten (wie viele andere Dance Mania-Scheiben). Der Anfang des Techno lässt sich niemals auf ein Jahr genau datieren. Techno entstand meiner Meinung nach über ein ganzes Jahrzehnt. Ich mein hör dir mal den Beat von Robert Görl "Der Mussolini" (DAF) an, und das war 1981! Solche Leute haben den Techno erschaffen... Jau!

Greeetz


Aus: Schweiz | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von ShadowRa:
Aber mit welchen Mitteln ? Sicherlich ist TECHNO eine mittlerweile große Community aber leider versauen einige aus dieser den RUF des TECHNO unwiderruflich, naja aber da gibeetds wieder andere die das Auszubügeln veruschen *ggg*

Das änder doch nichts daran, dass der Sound etwas aussergewöhnliches ist, dass - zumindest seh ich das so - einen Positiven Einfluss auf uns hat. Allen Unkenrufen zum Trotz, aber selbst die kommerzigsten K-Raver sind ziemlich friedliche Menschen, nur so als Beispiel. Und betrachten wir einmal diejenigen, die versuchen zu "verstehen", so treffen wir immer wieder auf Menschen, die dem Kommerz den Rücken zugedreht haben, ihr eigenes Ding durchziehen (ohne egoistisch oder arrogant zu sein), eine eigene Meinung haben, die auch vertreten und trotzdem auch andere Meinungen anhören können, ohne deswegen gleich den Krieg zu erklären.

All das ist ein Bestandteil von Techno als Lebenseinstellung (und noch viel mehr *g*) - und der Sound löst bei mir einfach eine Grenze zu meinen Gefühlen und tiefgreifenden Gedanken, was kein anderer Sound vermag, oder zumindest nicht in der Form. Und ich denke mal, ich bin da nicht allein.

Und ShadowRa: diejenigen die den Ruf des Techno versauen, sind meines Erachtens einfach nie eingeweiht worden oder brauchen noch etwas Zeit um gewisse Dinge zu kapieren. Davon mal abgesehen, der Ruf, das ist nichts weiter als üble Nachrede - und ich bin sicher, selbst wenn bei Techno alles genauestenes nach den Regeln der Gesellschaft ablaufen würde - auch dann gäbe es noch einige Kohlköpfe (oder deren Nachfolger ), die dem Techno übel nachreden würden. Also was kümmert uns der Ruf den Leute uns anhängen, die sowieso nie kapieren werden, was Techno bedeutet?


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
miss terious

Usernummer # 7219

 - verfasst      Profil von miss terious     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
WORD!!!

ich stimme euch ja zu, aber es gibt auch jungstars die es können, also gebt ihnen ne chance
**auch wenn sie es beim ersten, zweiten oder dritten mal vereissen**

..jeder fängt klein an


Aus: doubledtown | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

 - verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bin seit '90 dem techno verfallen [bin 21] und will mir ein Leben ohne nicht vorstellen. Ist halt wichtig [auflegen,feiern,chillen,etc.] für mich und irgendwie gleich zu setzen mit telefon, computer, geld, freundin, etc.; hoffentlich nie ohne! ,)
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

 - verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kann cylix nur zustimmen, genauso denke ich auch...

aber dazu muss ich sagen das neben techno auch jazz und funk mir dieses gefühl der geborgenheit und der einsicht geben...


Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
smu

Usernummer # 1850

 - verfasst      Profil von smu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was für eine Frage..
es ist mein Leben! Ich nehme keine "Konsonanten" oder ähnliches. Brauch das auch nicht um mich auf den Klangteppich mitreisen zu lassen. Ich bin der elektronischen Musik schon eine ganze Weile verflossen und ich glaube, daß sich mein Leben auch irgendwie gewaltig danach ausgerichtet hat.
Kennst du das Gefühl, wenn du die Treppen zum Partykeller runtergehst und die Bässe Dir so ein kribbeln in den Bauch pflanzen oder wenn du mitten drin stehst und du merkst wie Du wie ein Schwamm die Atmosphäre und den Klang aufsaugst?
Ich will das niemals missen und wenn ich irgendwann dieses Gefühl nicht mehr hab, dann ist es Zeit zu sterben!

Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
killertrack

Usernummer # 7221

 - verfasst      Profil von killertrack         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also erstmal sollten alle Leute denen es nu r um die Drogenballerrei geht eigentlich nicht auf diese frage antworten.Diese Musik,die für sehr viele Menschen zum Lebnsmotto geworden ist sollte nicht von only solchen usern missbraucht werden.Für mich bedeutet Sie:der beste freund den es gibt.auch in schlechten Zeiten hilft mir elektronische Musik über alles hinwegzukommen,wo hingegen die menschlichen freunde aufgrund ihrer feierrei einfach schon zu abgestumpft sind und mit wirklich ernsten Problemen belastet zu werden.In guten Zeiten beschwingt Sie das Schaffen und es werden kräfte freigesetzt von denen man schon gedacht hatte Sie wären gar nicht mehr da.Tja so sieht meine Philosophie der elektronischen Musik aus.Aber im grunde ist eigentlichg nur wichtig das man Sie in sich spürt.Hups,wollte nicht zu esotär rüberkommen.Musik als träger von Ideen Killertrack
Aus: gehtdichnixan | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
smu

Usernummer # 1850

 - verfasst      Profil von smu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tisscotec
muss ich Dir leider recht geben! Vieles hat sich verändert und Party´s wie damals findest du sehr selten. Die Zeiten wo man im kalten Februar mit 5 Mark Eintritt in eine stillgelegte Fabrik gegangen ist, wo mann noch jedes Gesicht kannte und eine Party ohne Panne langweilig war sind vorbei.
Tja, ist nun halt alles steriler mit bunten Mixery-Werbebildern und Leuten die horrende Gagen verlangen wobei das Partyvolk da ist um gesehen zu werden und nicht um zu feiern! (jaaaa es gibt Ausnahmen)
Was solls! Glaube mir, die eine oder andere gute Scheibe wirst Du trotzdem noch beim Dealer finden und mit nem Fläschen Wein in ner gemütlichen Atmosphäre läßt es sich dabei allemal in die gute alte Zeit zurückbeamen.

Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
smu

Usernummer # 1850

 - verfasst      Profil von smu   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@killertrack
ganz meine Meinung!

Aus: Wernberg | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
killertrack

Usernummer # 7221

 - verfasst      Profil von killertrack         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an tisscotec:Recht haste schon mit; genauen startpunkt kann man nicht sagen aber was ist mit den krupps oder PINK FLOYD???

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: killertrack ]

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: killertrack ]


Aus: gehtdichnixan | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Klausi:

da fands ich noch cool, wenn einer ein tiefesgelegtes auto gefahren hat oder ne dicke anlage im auto gehabt hat.

also für mich ist es einer der grössten träume, mal ein fett aufgemachtes cabriolet mit totaler mörder anlage an den start zu bringen und dann mit noisecore im cd player, joint in der fluppe und lautstärkeregler bis zum anschlag langsam durch die gassen zu cruisen... und den traum hatte ich vor techno sicher nicht *g*

[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: wheezer ]


Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
killertrack

Usernummer # 7221

 - verfasst      Profil von killertrack         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zum Thema das früher wie schon so oft gesagt alles besser war,kann ich nur sagen das heute es in unsrem empfinden alles ein wenig anders ist.Was vollkommen neues in der elektronischen Musikszene wird es wohl nicht mehr geben,aber die Vielfalt in der sich die Musikszene befindet ist doch grossartig.So kann sich jeder seiner Musikalischen Welt befinden,man denke doch mal an die Anfänge als man nehmen musste was kommt.Heute hat man endlich schon ("lieblingsbands")producer auf deren Alben man sich schon lange freut.Ist doch schon ein Vorteil,oder???
Aus: gehtdichnixan | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Space Base
Sicherlich. Naja ich glaub ich hat da meinen geistigen Höhenflug *g* alles ging durcheinander Aber wie du schon sagtest viele verstehen Techno nicht und werden es vielleicht auch nich wollen, weil sie einfach intollerant sind. Aber wen kümmerts? - uns nicht, wir sind glücklich mit unserem Techno, sind stolz drauf und verbeiten es.
P.S. mit "den Leuten" waren nich die K-Leutz gemeint sondern die die kein Eahnung von der Materie haben und nur dumm dahersabbeln .

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

 - verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von cylix404:
techno besteht für mich übrigens nicht nur aus parties und clubbesuchen, sondern auch darin, offenen Auges durch die welt zu gehen, neuem aufgeschlossen zu sein und gleichzeitig die dinge minimalistisch flach zu halten - so brauche ich z.B. kein dickes auto um meine (finanzielle) potenz (die eh nicht da ist *G*) zur schau zu stellen.

Danke *tränewegwisch*
Ich habe heute so oft das gefühl, dass techno nur auf die musik reduziert wird. für mich war es schon immer mehr als das.


Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
tisscotec

Usernummer # 5638

 - verfasst      Profil von tisscotec     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@killertrack:

eben. Die Wurzeln des Techno sind bunt gemischt und man kann's kaum datieren. Die Synthie-Melodie von "Magic Fly" von 1977 (klang schon sehr elektronisch) wurde später nochmals zu einem Trance-Hit auch wenn keiner das Original kennt. Extrem viele Elemente aus der Pop-Kultur der letzten 30 Jahre sind die Grundlage unserer Musik, es gibt unzählige Beispiele. Die Erfindung des Techno war eigentlich die Erfindung der analogen Synthies oder so ähnlich... nicht?


Aus: Schweiz | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
tisscotec

Usernummer # 5638

 - verfasst      Profil von tisscotec     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@smu

du sprichst mir aus der Seele! Dabei kann man einen 10-minütigen geistigen Aussetzer von Lenny Dee aufgrund exzessivem Konsums von Presspulvereinheiten begleitet von fauchendem Auslaufrillenknacksen ja auch irgendwie als Panne bezeichnen. Es war sooooo schön :-)


Aus: Schweiz | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
MarcoA

Usernummer # 7212

 - verfasst      Profil von MarcoA   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tachchen!

"meine" musik bedeutet mir sehr viel.
klar, ohne sie zu leben wär kein problem und würde mich auch sicher nicht umbringen, aber es würd etwas fehlen, bei was ich ruhe bekomme, abschalten oder abgehen kann... es würd ganz einfach ein zufluchtsort fehlen! - so wie das "freio" beim fangen spielen! ;-)

in diesem sinne!
Marco A.


Aus: Köln | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
SchranzEngel

Usernummer # 7231

 - verfasst      Profil von SchranzEngel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was mir diese musik bedeutet? Ich würde sagen alles. diese musik ist die große liebe meines lebens. Sie beruhigt mich, bringt mich gut drauf (ohne Drogen, die musik ist meine droge und das ist gut so). wenn ich mal längere zeit nicht rauskomm (ein we *G*) dann bin ich kurz vor durchdrehen, denn ich brauche diese musik einfach. Die Leute die diese Musik nicht mögen besitzten einfach nicht die Gabe, diese Töne in Kraft und Glücksgefühl umzusetzten. Black, hip hop oder pop könnten mir nie das geben was mir Schranz, Hardcore...... gibt. Auch wenn mich mein Chef Zicke oder gepierctes tier nennt. Ich liebe es außergewöhnlich zu sein und nicht mir der masse zu schwimmen und des verdanke ich auch dieser Musik ;o) so, nun wurde auch diese Seite mit nem planlosen eintrag von mir zugemüllt und ich hoff stefan und feierengelchen sind jetzt glücklich *lach* bussi bye bye
Aus: Neuburg | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
liest sich ja wie bei u-boot, der letzte post...
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Scampi Joe

Usernummer # 6344

 - verfasst      Profil von Scampi Joe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ohne elektronische musik,könnte ich nich mehr leben.seit ich 11 bin,höre ich jetzt elektro,techno.. .inzwischen brauch ich sogar zum einschlafen zwitschernde töne vonaphex twin,richie hawtin oder dergleichen.
Aus: Berlin | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Watchtower

Usernummer # 7311

 - verfasst      Profil von Watchtower   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich habe 93/94 angefangen Techno zu hören...zuerst Scooter dann vor allem The Prodigy ("No good" auch heute immer noch mein Alltime Fave) hab dann lange ganz anderes Zeugs gehört (Rock,Metal) bis mich diese Szene nur noch angekotzt hat , dann habe ich wieder zu meiner alten Liebe den Techno gefunden und ich muss sagen im Vergleich zu der anderen Szene sind die Leutz in der Techno Szene wesentlich tolleranter zumal ich nei Bock hatte mich den "Ungeschiebenen gesetzen" der "Rock" Szene zu unterwerfen (wenn du keine langen Haare hast biste scho der letzte Dreck...was für ein Schwachsinn)
Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
was mir techno bedeutet? hmm, eigentlich gar nichts. wenns das nicht gäbe, wäre nichts verloren , weil dann eine andere musik die aufmerksamkeit und das talent anziehen würde wovon techno"kultur" (naja, zumindest noch zum teil) zehrt.

musik an sich=sehr wichtig, musikrichtung=absolut egal.


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sehr nüchtern, christian, aber richtig.

dann wär's wohl jazz sth. like that (vorausgesetzt, wir sprechen jetzt über die völlige abwesenheit elektronischer musik).

ohne MUSIK könnte ich nicht. ohne techno bestimmt. ohne elektronische musik im allgemeinen: schwer vorstellbar aber wahrscheinlich möglich. (den teufel an die wand malen will ich aber nicht; dafür gehe ich in dieser musik zu sehr auf)


Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Watchtower

Usernummer # 7311

 - verfasst      Profil von Watchtower   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt es denn euch gar ned auf eine Szene und das drumherum an mit der man sich identifizieren kann (wie auch immer)?
Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@watchtower

bitte nicht arrogant auslegen, aber könnte das nicht auch eine altersfrage sein? wie hiess es noch bei tocotronic.... "ich möchte teil einer jugendbewegung sein".


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von stijlleben:
musik an sich=sehr wichtig, musikrichtung=absolut egal.

Seh ich nicht ganz so! Ich formulier es mal so:

Sound an sich (nicht beschränkt auf Musik!)=sehr wichtig
Klang=relevant, da verschiedene Sounds auf mich verschieden wirken(merke ich im Alltag)
musikrichtung=absolut egal (naja, sehr abstrakt gedacht, wenn man nicht dazu erzogen würde sich vor Sche*ße zu ekeln, wär der Ekel ja auch nicht da)


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Watchtower

Usernummer # 7311

 - verfasst      Profil von Watchtower   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sind Bewegung und Szene ned zwei paar Schuhe?
Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wo siehst du den unterschied?
Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
find ich nicht . Eine Szene verkörpert etwas (Motiv)und eine Bewegung hat auch ein Motiv das sie verkörpert. Und meist sind die beiden Dinge gleich.
zwei unterscheidliche Schuhe sind z.B. Musik und Szene man kann die Musik gut finden und die Szene bescheiden oder auch umgekert.

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Watchtower

Usernummer # 7311

 - verfasst      Profil von Watchtower   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmmm Bewegung is einfach mehr...da is vielleicht ein wenig politische Motivation mit drin und so...
Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]  
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Unteschied ist halt da, dass ich bestimmte "natürliche" Geräuschkulissen (Meeresrauschen, monotone Maschinengeräusche etc.) per se gefälliger finde als so manche Musikrichtung in toto ...

d.h. Musik beginnt immer erst da, wo der Mensch anfängt zu musizieren, und dass muss nicht immer gut sein! Deswegen fand ich Deine Einordnung noch zu eng!


Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Drumcode THILO

Usernummer # 7316

 - verfasst      Profil von Drumcode THILO   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ganz einfach: Leben.

Beatz!
Da Drumcode


Aus: München | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

 - verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich sag's mal so:
jetzt, da jedder hier lektronische musik liben und leben gelernt hat, fällt es vielleicht auf den ersten moment schwer, sich vorzustellen wie es wäre, gäbe es diese musik nicht.
doch andererseits: der mensch sucht sich immer etwas, womit er sich identifizieren kann. und gäbe es elektronische musik nicht, so würden wir halt was anderes hören.
sicher bin ich froh, dass es diese musik gibt, doch glücksgefühle kann ich auch bei anderen musikrichtungen erreichen; z.b. bei jazz. gäbe es e-musik nicht, würde ich halt zu klassik, jazz und weiß der geiser was abgehen. (ich weiß - 'abgehen' ist im kontext mit klassischer musik vielleicht im ersten moment deplaziert, doch geht es hier ja nicht um's 'feiern', sondern um das 'abgehen' im psychiologischen sinne.)

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Dutch Trancer
Tiesto Family Member
Usernummer # 2739

 - verfasst      Profil von Dutch Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Techno & Trance iss mir im Leben so wichtig das Ich abends mit Tiesto einschlafe und morgens mit Armin van Buuren aufwache !! Ohne diese Musik könnt Ich net einen Tag leben !! Obwohl so ein Partytier bin ich nicht das ich jedes Wochenende in einen Club müsste....nein es gibt im Jahr ungefähr 10 Events die man Besucht und das reicht auch schon !!
Aus: M | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0