technoforum.de
Thread geschlossen  Thread geschlossen


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

Der Thread wurde in folgendes Forum verschoben: Der Party-Talk.    
älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » News & Allgemeines: Techno & Medien   » Umzug nach München-Wo ist was los?

   
Autor Thema: Umzug nach München-Wo ist was los?
marla

Usernummer # 673

 - verfasst      Profil von marla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
hello chris & co.,
meine freundin ist letztes woende nach münchen gezogen und hat sorge, dass qualität und quantität der parties im süden nicht an ruhrgebiet und umgebung herankommen. und da fiel mir doch ein, dass du, chris, und bestimmt noch einige andere hier aus münchen und umgebung stammen und da bitte ich doch einfach mal in die runde um unterstützung und tipps, wo man in münchen gut ausgehen kann...
wobei ich nicht handtaschen house und schubidubimusi clubs meine, sondern eher härteres kaliber, richtung dj dag, hell (der meister!!!), sven väth, monika kruse...ähm...wer fällt mir da noch ein, irgendwie so, ihr wisst schon! *grins*
wäre superlieb, wenn ihr mir da einige tipps geben könnt, weil wir uns clubtechnisch noch gar nicht auskennen und mir nur das ultraschall ein begriff ist...

vielen dank!
marla


Aus: Deutschland, 45359 Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Tja Marla,
das ist net so einfach, da die Geschmäcker zu verschieden sind. Mein Geschmack trifft da noch am meisten:
Club (beim Nachtwerk) www.electric-delicate.de
Lok beim Feierwerk in der Hansastrasse www.fet.org
www.druckkammer.cc
und sicherlich noch einige andere wie z.B. Sonntags im Pulverturm (Schleißheimer Str.) www.pulverturm.de
Wirst ja auch hier im tf immer bestens laufend mit Tipps bedient...
P.S. Und immer daran denken: Finger weg vom Kunstpark *kommerzrulez*

Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Im Ultraschall enttäuscht leider ein ums andere mal die miese Soundanlage, die eingeladenen DJs dagegen sind häufig cream of the crop, Location ist eher düster und kellerartig.

Dann gäbs noch den Nachtwerk Club in der Landsberger Straße, dort wird bei der Veranstaltung Electric Delicate auch harter Sound gefeatured. Kann da aber nichts zu sagen, war noch nicht da.

Und als drittes gibt es seit kurzem noch die L-O-K auf dem Feierwerkgelände in der Hansastr., wo auch Technoparties wie fet.org und druckkammer stattfinden. Hier ist die Soundqualität 1A, es gibt halt keine bekannten DJs dort, sondern die Veranstalter selber legen auf, das aber ordentlich.


Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
marla

Usernummer # 673

 - verfasst      Profil von marla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
...vielleicht sollte ich das noch näher einkreisen alles...wir sind knapp 30, daher sollte das publikum sich also nicht um die 20 drehen, der sound kann ruhig richtig scheppern und was auf die ohren geben, sollte aber schon nicht allzu monoton sein, sondern auch ruhig richtung elektro gehen und melodie haben...mir fallen dazu eben nur djs aus meiner umgebung ein, oder eben der hell...aber hat der nicht auch einen laden in münchen?

vielen dank aber schon einmal für die antworten!!!


Aus: Deutschland, 45359 Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

 - verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
hell villa ist in traunstein weit weit auserhalb öffnungszeiten von 19 bis 3 uhr also etwas gewöhnungsbedürftig.

altersmässig past ihr dann wohl nur in die lok, hab ich jedenfalls den eindruck das da das publikum noch mit am ältesten ist.

im schall würde ich den altersschnitt maximal auf 21 schätzen.

hey irgendwie ignoriert ihr alle das KW, typisch kaum ist silicon mal 2 wochen in urlaub.


Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Natürlich ignorieren wir das KW. Es ging doch schließlich auch um Qualität.
Ein bißchen besser aufpassen, MattR. Setzen, sechs...

[ 06-08-2001: Beitrag editiert von: KaDe ]


Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

 - verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
aber der väth kommt bald ins KW!!!!


*ausnahmsweisemalhingeh*


Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

 - verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
dj hell hat keinen laden in muc, doch seine villa ist nur ca. 45 automin von muc entfernt. leute, die gefaehrlich nahe an der 30 sind und trotzdem noch techno moegen (so wie ich z.b.), treiben sich manchmal im honigraum des schall, afterhours, im pathos, in der roemerstr31 (bald mit neuer adresse, hoffentl) oder auf irgendwelchen privat organisierten parties rum. im uebrigen bin ich mir auch nicht zu schade, mal ins pacha zu gehen, wenn leute wie mousse t wirklich groovigen sound auf einer phatten anlage produzieren (fuer 20 mark eintritt) - da stoeren auch irgendwelche slipstraeger und moechtegern-checker nicht mehr, sonder man empfindet sie als amuesante deko zum coolen sound. vielleicht ist das pacha wirklich besser als sein ruf - auf einer sonntagsparty liefen da mal z.b. absolute floorburner von jark prongo, angel alanis, frankie bones, oder minimal man. und hoffnungslos voll war es auch nicht...
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
marla

Usernummer # 673

 - verfasst      Profil von marla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
...ähm, bis drei geht das in der hell villa? wieso denn das? da wird man doch erstmal warm!
ist das denn regelmässig?

Aus: Deutschland, 45359 Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
marla

Usernummer # 673

 - verfasst      Profil von marla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
*eifrigmitschreib*

wow, dankedankedanke!

aber mousse t, nein danke! *grins*


Aus: Deutschland, 45359 Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

 - verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
^das liegt einfach an traunstein, bauernkuhkaff mit bordsteinhochklappen um drei.

also wenn wir schon bei den bessern läden sind. jeden 1. dienstag im monat blub club im parkcafe (house) ansonsten dienstag immer brav ins starskys gehen.


Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
daschtrois

Usernummer # 1674

 - verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
...ahja, der gute alte blub club im pcafe!
aber mal ehrlich, richtige house-nation stimmung kommt in muc wirklich gaaanz selten auf, manchmal im flokati vielleicht, wenn djs wie m tanzmann an den decks sind. ansonsten gilt eher die devise: 'etwas sushi, etwas house-popo-gewackel, etwas cocktails schluerfen und fertig ist der muenchner party abend'

[ 06-08-2001: Beitrag editiert von: daschtrois ]


Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

 - verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
da fällt mir noch die alte reklame von der ludder lobby zu ein "ach ein bischen porsche pollieren" aber wäre doch blöd wenn münchen nicht so einen individuellen style hätte.
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
marla

Usernummer # 673

 - verfasst      Profil von marla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
...wer hat was von house nation gesagt? von house nation soll auch gar keine rede sein!!! bloss kein house, kann dieses schallala geträller nicht hören!!! und meine freundin erst recht nicht!
was ist das KW? wieso soll man da nicht hin? kommerzig? also worauf wir gar keine lust haben, sind diese buffalo technos mit leuchtstäbchen im mund und so girlies mit bunten haarklämmerchen...
wann kommt der väth dahin? das is doch schomma was...

Aus: Deutschland, 45359 Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

 - verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
das ist im kunstpark ungefähr 50 meter vom schall weg. wer auf leuchtstäbe steht soll ins babylon gehen. nur wenn sven väth auflegt bildet sich in etwa eine schlange wie bei nem kartenvorerkauf für ein madonna konzert bei dem michaeal jackson als vorgruppe auftritt und pavarotti und friends würstchen verkaufen.
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
quote:
Ursprünglich geschrieben von marla:
[B]was ist das KW? wieso soll man da nicht hin? kommerzig? also worauf wir gar keine lust haben, sind diese buffalo technos mit leuchtstäbchen im mund und so girlies mit bunten haarklämmerchen...
[B]

... und genau das kriegst du da. Und mit etwas Glück auch noch Goldkettchen- und Slipperträger...


Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
so wie ich die Ruhrgebietler und deren Feierei kennengelernt habe, glaube ich, dass München leider nichts vergleichbares mehr zu bieten hat. Die Feiertruppe "um die 30" muss sich in München die Parties immer mit einer grossen Gruppe Jüngerer und viel Jüngerer teilen, ausser vielleicht im Pulverturm an den besagten Sonntagen. Die Villa in Traunstein mag da vielleicht noch eine Ausnahme bilden, aber sonst.... leider Pech gehabt, würd ich sagen.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
marla

Usernummer # 673

 - verfasst      Profil von marla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
buäh *sichschüttel* na denn finger weg vom babylon und auf den väth kann man unter solchen umständen wohl auch verzichten!

kommendes woende wollen wir schomma was antesten, is die hell villa jeden samstag? danach kann man noch weiterziehen. is diesen samstag irgendwas spezielles, was man nicht verpassen darf?!


Aus: Deutschland, 45359 Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
www.clubvilla.de für weitere Informationen und das line-up in Traunstein. www.ultraschall.com für das dortige Programm
alle offiziellen parties findest Du unter www.in-muenchen.de im Tageskalender

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
marla

Usernummer # 673

 - verfasst      Profil von marla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@moderator - ja, sowas habe ich im stillen befürchtet. wir sind ja hier im ruhrgebiet schon ziemlich verwöhnt und ich hörte bereits, dass munich dem vergleich nicht standhält. aber ich hab ja bereits viele tipps bekommen und werd die erstmal abklappern und dann führt vielleicht eins zum anderen. wir sind ja jetzt auch nicht mehr die feiernasen, die jedes woende 1000 parties abreissen müssen. nur mal, um ungefähr zu wissen, das könnte was sein hin und wieder und dieses nicht unbedingt usw.
traunstein ist auf jeden fall ein muss, auch wenn um drei der bürgersteig hochgeht. immer wenn ich hell erlebt hab, war das der oberkracher.

Aus: Deutschland, 45359 Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

 - verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
die villa ist ein fester club sprich die haben auch jedes we offen.
http://www.clubvilla.de/

man sollte sich auch mal die fotos auf der page ansehen, publikumstechnisch haben die es nicht auf die schlaghosenträger abgesehen.


Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
daschtrois

Usernummer # 1674

 - verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
quote:
von house nation soll auch gar keine rede sein!!! bloss kein house, kann dieses schallala geträller nicht hören!!!

@marla
also, wenn DAS deine definition von house ist, dann kann ich dir auch nicht helfen...
ich sag ja auch nicht, dass das safri duo die prototypen von techno sind. *grummel*


Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Queen Of Blood

Usernummer # 3306

 - verfasst      Profil von Queen Of Blood     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
Letzten Freitag gings bis 4.30 Uhr.
Aus: Stuttgart | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
marla

Usernummer # 673

 - verfasst      Profil von marla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
@daschtrois - nicht grummeln, wollte keinem auf die füsse treten, aber hier macht sich in manchen läden so ein schmusibusi sound breit, zu dem man allerhöchstens ein bisschen mit dem hintern rumwippen kann und das verstehe ich zur zeit unter house. es gibt da sicherlich weitaus bessere richtungen, aber hier kann man nach einigen songs die uhr stellen, und das ist nur gääähn, wie ich finde. armand van helden war letztens hier, das war einfach fürchterlich. dafür nimmt der typ tausende von marken?! das mach ich aber besser...grinsbreit
Aus: Deutschland, 45359 Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

 - verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ok, peace
Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

 - verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
house past einfach nach münchen
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
marla

Usernummer # 673

 - verfasst      Profil von marla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ok, die münchner schickeria steppt zu house, na meinetwegen. hin und wieder is das ja auch ganz nett, aber so experimenteller 80er elektro ala miss kitten find ich einfach cooler.
Aus: Deutschland, 45359 Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
daschtrois

Usernummer # 1674

 - verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
miss kittin macht ab und mal ganz coole techouse, electro sets. aber allmaehlich geht mir dieses 80er-retro gehabe auf die nerven. wuerd meinen, der hype befindet sich spaetestens seit der letzten wmf gigolo party absolut auf dem absteigenden. mal sehen, was leuten wie kittin noch so einfaellt. 'silver screen' ist ja nicht so der bringer.

[ 06-08-2001: Beitrag editiert von: daschtrois ]


Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

 - verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
musste nur in der früh so gegen 7 im schall auftauchen da werden die so experimentell das jeder freiwillig geht
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
marla

Usernummer # 673

 - verfasst      Profil von marla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
...wollte ja nur die richtung einkreisen. nur 80er is auch langweilig, aber wie gesagt. gigolo party im wmf soll doch super gewesen sein...?!
Aus: Deutschland, 45359 Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
marla

Usernummer # 673

 - verfasst      Profil von marla     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
...wollens ma nicht übertreiben, mit experimentell war nicht irgendnen scheiss versuchen gemeint.

werde mal die villa antesten, hell ist für mich ungeschlagen.


Aus: Deutschland, 45359 Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
MattR

Usernummer # 539

 - verfasst      Profil von MattR   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
gigolo retro geduddle. mir kommts auch so vor als müssen sich in der villa alle gast djs diesem style anpassen.
Aus: München | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
daschtrois

Usernummer # 1674

 - verfasst      Profil von daschtrois     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
also ich finde die experimente so gegen 7 im schall noch nicht experimentell genug. da ist auf jeden fall noch viel luft fuer weitere experimente! experimente rulez!

[ 06-08-2001: Beitrag editiert von: daschtrois ]


Aus: houston, tx | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
pete
[eastend outlaw]
Usernummer # 109

 - verfasst      Profil von pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post 
ich verschieb den thread mal eben in den party-talk. da passt er besser rein.

peter


Aus: Muenchen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  
Thread geschlossen  Thread geschlossen
Open Topic   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 11 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Twitch Sinee | sounds | EDM | Splice | Loopmasters | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0