technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » Modemacher Gesucht

   
Autor Thema: Modemacher Gesucht
Börger

Usernummer # 14429

 - verfasst      Profil von Börger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt es eigentlich im Technoforum auch Leute die ihre eigenen Clothes kreieren?
Immerhin haben Klamotten und Mucke eine enge Bindung.
[tshirt]
Schreibt doch mal und macht nen Link mit ein paar Bildern vielleicht gefällt dem ein oder anderen ja was [arab]

Peace Börger

Aus: Jena | Registriert: Apr 2005  |  IP: [logged]
moody

Usernummer # 9500

 - verfasst      Profil von moody     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/off

die arabs sind ja herrlich. die hätte ich gern in groß für mein schreibheft. [Smile]

/on

Aus: dresden | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin momentan dabei ein paar sweater zu entwickeln, ist aber alles noch sehr im anfangsstadium. hauptsächlich drucke erstmal natürlich. machst du selber shirts oder schneiderst sogar, börger?
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Binford 3000

Usernummer # 13753

 - verfasst      Profil von Binford 3000     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
www.romantik-2000.de
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2004  |  IP: [logged]
Jodsalz-Musik

Usernummer # 13006

 - verfasst      Profil von Jodsalz-Musik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Binford 3000:
www.romantik-2000.de

sehr geile Homepage!
schade das es das Safari nicht als T-shirt und 4 men gibt...

Aus: Köln Mülheim | Registriert: Aug 2004  |  IP: [logged]
FutureShirt

Usernummer # 14616

 - verfasst      Profil von FutureShirt   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Starte gerade neuen Shirtshop. www.futureshirt.de
Aus: Köln | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@futureshirt
ich finde die shirts teilweise ganz schön teuer für so ein 'standarddesign' (im sinne von massenproduktion).... verstehe auch nicht, warum die teils so unvollziehbar unterschiedliche preise haben.

@binford
krasse seite, die überfordert mich total *lol* aber sehr sehr tolles material.

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
FutureShirt

Usernummer # 14616

 - verfasst      Profil von FutureShirt   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das sind eben nur die Quality-Shirts und nicht Standards. Dazu kommt dann z.B. der Power-Reflex Print und die Einmaligkeit des Designs. Dies ist auch der erste Testshop - Die gesamte Kollektion mit vielen anderen Motiven kommt in den nächsten Tagen auf den Server.

Sorry, wenn Du Dir das nicht für Deine Freundin leisten kannst.
(sorry für den Sarkasmus - ist nicht so gemeint!)

Cheers

Aus: Köln | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"sorry für den Sarkasmus - ist nicht so gemeint!"

warum schreibst du's dann?

übrigens bin ich eine frau und kauf mir meine tshirts selber *zwinker*

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
FutureShirt

Usernummer # 14616

 - verfasst      Profil von FutureShirt   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liebe wurstwasser,

bei Deinem Nick kann das leider passieren. War leider busy und kann mich erst jetzt noch mal entschuldigen.

cheers

Aus: Köln | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
sebz

Usernummer # 1574

 - verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@futureshirt: findest du nicht dass du dich grade selbst ein wenig laecherlich machst? offensichtlich sind das ganz normale standardshirts, ausser spreadshirt würde für dich eine grosse ausnahme machen und das produkt programm anpassen.
was die preise anbelangt, tatsache ist dass spreadshirt relativ teuer ist, und das ganze kann man auch unter www.spreadshirt.de nachlesen. insofern hat ja jeder die möglichkeit sich selbst ein bild darüber zu machen wieviel du an deinen designs verdienst.

allerdings zu behaupte der druck wäre besonders toll ist etwas weit hergeholt. bei vielen deiner motive ist das relativ eindeutig digitaltransfer druck und der ist wirklich nicht sonderlich toll

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
FutureShirt

Usernummer # 14616

 - verfasst      Profil von FutureShirt   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lieber Sebz.

Warum so eine Aufregung? Alle, die wir hier im Web unterwegs sind, können die Angebote, Qualitäten und Preise vergleichen und danach entscheiden, was immer sie wollen. Und warum soll es verwerflich sein, dass man für kreative Leistungen auch einen finanziellen Gegenwert erwartet? Du hast recht, dass es einen (vielleicht) hohen Produktpreis von Spreadshirt gibt, die aber die gesamte Produktion und Distribution übernehmen. Gerade so ist es möglich, dass ich als unabhängiger Designer meine Motive anbieten kann, ohne mind. hundert Shirts vorproduzieren zu müssen. Ich finde, dass ist eine gute Chance. Und wenn Dir mein Style nicht gefällt, ist das doch auch OK. Es ist nur ein Angebot...

Nur um das auch noch richtig zu stellen. Es sind keineswegs überwiegend Transferdesigns (nur 4 von 19 und es wird mehr). Aber diese sind dann auch die günstigsten. Bei einigen anderen Motiven kommt der Preis durch den zweifarbigen Druck von den (tatsächlich!) teureren Metallicprints und den entsprechenden Shirts zustande. Mein "Gewinn" ist bei allen solidarisch gleich. Wenn ich dadurch tatsächlich Millionär werden sollte, dann lade ich Dich auch gerne auf einen Kaffee ein... :-))

Ein netter Gruß aus Köln!

Aus: Köln | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://anziehzeug.de/
...sind übrigens alles handgefertigte einzelstücke.

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da ich mal überlegt hatte mit ein paar Klamotten zu designen, hätte ich mal ein paar Fragen.
Wieviel Farben kann man so nehmen oder besser einfarbig?
Wie Teuer ist in etwa der Druck bei möglichst kleiner Auflage?
Welche Druckmethode ist am besten?

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355

 - verfasst      Profil von fresh-e   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schließe mich da mal ganz der frage von prototyp an. auflage wäre bei mir wohl nur ein stück. nämlich für mich selbst [lach]
vor allem interessieren mich läden wo es qualitativ bessere drucke gibt die nicht gleich beim 5. mal waschen halb weg sind. außerdem interessiert mich mehrfarbiger druck auf farbigem shirt. auf weiß is ja klar das es ohne probs geht.

Aus: münchen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
FutureShirt

Usernummer # 14616

 - verfasst      Profil von FutureShirt   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ fresh-e
Kurz ein paar Infos zu den Druckverfahren. Die digitalen Transferprints für Pixelmotive sind von der Technik her bei allen Anbietern gleich. (Die Qualität kann im einzelnen natürlich differieren. Sie ist aber im allgemeinen heute schon sehr gut.) Bei richtiger Pflege halten die auch schon etwas länger. Länger haltbar sind dann nur Siebdrucke, die erst ab sehr hohen Auflagen rentabel sind. Ewig halten aber auch die nicht.
Erschwinglich sind dann noch samtige oder glänzende Folienprints, die mit dem Shirt verschweißt werden. Aber nur klare Formen (keine Farbverläufe), da die Motive aus Folien geschnitten werden. Das funktioniert nur mit Vektorgrafiken.
Hiermit kann man die Motive auf farbige Shirts drucken. Bei Pixelmotiven wird eine weisse Fläche unterlegt. Theoretisch könnte man die weglassen, aber die Druckfarben verändern sind durch die Untergrundfarbe des Shirts. Da der Laie das nicht beurteilen kann, wird es erst gar nicht angeboten, wegen der möglichen Reklamationen.

Ansonst kann man nur sagen: MACHS! (auch @ Prototype)

cheers

Aus: Köln | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit etwas handwerklichem geschick und ein wenig zeit ist siebdruck nicht wirklich unbezahlbar... holzrahmen kann man selber machen, textilfarben gibts auch im handel in allen möglichen qualitäten, folie und gewebe ist zwar teuer, aber nicht übertrieben... und mehr brauchts net. erkundigt euch einfach mal, wir haben das sogar mal in der schule gemacht, der druck hat zumindest sehr professionell ausgesehen...

edit .> http://www.kunstlinks.de/material/vtuempling/siebdruck/

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
FutureShirt

Usernummer # 14616

 - verfasst      Profil von FutureShirt   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sonar
Die Frage war doch, ein farbiges Fotomotiv zu drucken. Das funktioniert nur mit großem Aufwand über Siebdruck (Wissen über drucktechnische Anforderungen, die richtige Farbseparation, Filmherstellung und besonders feine Siebe für den Rasterdruck.)
Diese Hobby-Bastelanleitung ist dazu nicht geeignet. Die Motive, die man damit realisieren kann, bekommt man besser mit Flexfoliendruck hin und der ist auf jeden Fall günstiger.

Ich muss allerdings gestehen, wenn man Spass am kreativen Arbeiten hat und sich damit beschäftigt, dann ist Siebdruck eine gute Sache. Hauptsache ist: DO IT.

cheers

Aus: Köln | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
super link sonar, danke!
Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
war auch nicht als bibel gedacht diese seite (lol), sondern als anstoss zur recherche...

hab nirgends was von fotomotiven gelesen, sorry. dachte halt an einfachere motive, so krasse grafiken sind von hand eh kaum realisierbar (mit vertretbarem aufwand), kollegin plant grad für ein siebdruckatelier, die hat halt entsprechend anderes zeug vor (wobei man mit schneidplotter für die folien schon recht viel anstellen kann).... finds irgendwie etwas komisch einfach n bild auf dgw zu machen und dann extern zum druck zu bringen, ich bin für die ganzheitliche methode ;) aber ich bin eh komisch. ich näh mir auch taschen und geldbörsen selber *lol*

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
FutureShirt

Usernummer # 14616

 - verfasst      Profil von FutureShirt   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@sonar
"Es zu machen" ist wirklich das wichtigste im Leben. Aber manches kann man auch deligieren.
Creativity rules OK.

Aus: Köln | Registriert: May 2005  |  IP: [logged]
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939

 - verfasst      Profil von wurstwasser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@D
das nenn ich mal kreativ, hebt sich von der spread-shirt-schwemme ab. machst du die?

Aus: dem westlichen einzugsgebiet münchens | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@wurstwasser: ne, die werden von astronaut aka verena dorin erstellt und vertrieben, ich bin nur einer der mundpropagandeure... ;)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn wir schon bei mundpropagandeuren sind .. ein freund von mir (liest nur im forum aber schreibt nix) hat auch einen ganz feinen online shop für seine qualitativ hochwertigen shirts , neuerdings macht er auch shirts für resopal und andere labels ...

zu finden unter [hand] www.supa-supa.de

Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
ast

Usernummer # 11773

 - verfasst      Profil von ast   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
.. ah die sachen für die gurls finde ich ja supa scharf ! * << sieht sehr angenehm aus >> !
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004  |  IP: [logged]  aromized
Dj-Unvisible

Usernummer # 2235

 - verfasst      Profil von Dj-Unvisible     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann hol ich den thread mal wieder aus der versenkung *g*
hab mir mal eine trainingsjacke gemacht...



Aus: Sindelfingen (nähe Stuttgart) | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
VanGogh

Usernummer # 5680

 - verfasst      Profil von VanGogh     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähm da ist ein bisschen dreck mit drauf gekommen glaub ich ;-)
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
das-karma-koma

Usernummer # 15027

 - verfasst      Profil von das-karma-koma     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo liebe Modemacher und Designer!

Hab mir euern tread hier mal angeschaut und bin ganz froh das es auch in sachen mode ein paar leute hier hat die ganz vernünftige sachen machen. Auch die verschiedenen websites können sich durchaus sehen lassen.

wer mit seinem kleinen label lust hat aktiv im musik und veranstaltungsbiz mitzumachen, dem empfehle ich sich den tread unter suche tausche ( neues veranstaltungsprojekt mal anzusehen.

Wir suchen euch als ausstatter der Djs, Live Acts, sponsoren oder als veranstalter von modenschauen.

wer lust hat meldet sich bitte unter der im oben genanten tread angegebenen adresse oder per pm.


music rules the clothes

Aus: tettnang | Registriert: Aug 2005  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0