Autor
|
Thema: Lagerfeld für H&M
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
so, die kollektion ist nun in erlesenen filialen vorhanden. erste eindrücke, wer hat sich was angeschaut und viel interessanter was sagen die preise?
ich bitte...
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
dachte das zeug ist schon seit fr. in den läden und seit sa. restlos ausverkauft (?)
zumind. wenn man von den berichten und ebay ausgeht...
obwohl ich ja aus prinzip nicht bei h&m einkauft, nachdem ich die minderwertige qualität nach dem kauf von tshirts einst attestiert bekommen hatte, muss ich doch im nachhinein sagen, dass ich den mantel gern gehab hätte.... steh auf diesen militaria / gestapo look, den lagerfeld hegt...
Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
TRB

Usernummer # 8756
|
verfasst
welchen genau meinst du? ich habe noch gar nichts gesehen von der kollektion da ich h&m wear eigentlich auch eher verachte aufgrund von schlechter qualität.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
ich kenn die collection auch nur von der webseite...dort hab ich nur ein halbes dutzend outfits gesehen. für kerle nur 2 oder 3...
www.hm.com
sehr geil sind übrigens die spots bzw. previews...
| |
|
|
Donnerstag

Usernummer # 11238
|
verfasst
ich hab den anzug von ihm probiert und der hat eigentlich sehr gut gefallen, wenn man davon absieht, dass er einen knopf zuwenig hatte ;-).
preise waren mit 199 euro (oder waren es doch nur 99 euro für sakko) eigentlich in ordnung.
nur made in romania lässt fürchterliches erahnen.
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Ist es tatsächlich so, dass quasi überall die gesamte Kollektion in solch einer kurzen Zeit ausverkauft ist? Das wäre ja mal zu hart...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DeadPan: Ist es tatsächlich so, dass quasi überall die gesamte Kollektion in solch einer kurzen Zeit ausverkauft ist? Das wäre ja mal zu hart...
grosse filialen berlin duesseldorf muenchen kriegen wohl noch nachschlag ob das in stuttgart auch der fall ist weiss ich leider nicht..mir sagte man aber das die sachen sooooo toll auch nicht waeren.......ansonsten ist ebay schon voll damit.
Aus: mülheim ruhr | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Also nachdem ich nen Bericht im TV gesehen habe, in welchem sogar 15jährige Chicks, nach anprobieren diverser H&M-Lagerfeld-Klamotten, von minderwertiger Qualität sprachen, hatte sich das Thema für mich gleich erledigt. Das die Sachen jetzt bei Ebay verhökert werden, finde ich krass. Ein Beispiel in welch kapitalistischer Gesellschaft wir leben...
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
rob07

Usernummer # 726
|
verfasst
also ich war gestern in münchen im h & m in der fussgängerzone.
der hype ist wirklich lächerlich, die pullover sind so dünn und minderwertig...ich würde damit meinen fussboden putzen.
es war mehr als ausreichend da für den herrn, bei damen habe ich nicht geschaut.
Aus: münchen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
jan.solo
AElectricer ®
Usernummer # 6524
|
verfasst
wir hatten hier am freitag hr1 oder sowas an und die hatten ein reporter direkt in nem store vor ort...
die leute müssen ja schon vor ladenbeginn da gestanden haben und die mädels haben sich dann gegenseitig die sachen aus der hand geroppt...
was ich beim phänomen H&M immer so klasse finde, es ist wie bei der bildzeitung, jeder is am motzen wie schlecht doch die qualität is und trotzdem hat jeder n grund dann doch was da zu kaufen...
Aus: frankfurt am main | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: jan.solo: ...und die mädels haben sich dann gegenseitig die sachen aus der hand geroppt...
mittlerweile auch interessant, wie tief das schöne Geschlecht moralisch gesunken ist.
Früher war es ja nur eine Minderheit, aber irgendwie hat die Zahl der "Tussis" doch in den letzten 10 Jahren kontinuielrich zugenommen.
Böse Mädels kommen überall hin, gute nur dahin, wo sie auch wollen.
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Emir of Ketir

Usernummer # 1882
|
verfasst
Der Herr Lagerfeld scheint auch seinen Preis zu haben. H&M hat ihn jetzt bezahlt. Früher haben die H&M Designer massenweise von Lagerfeld gekupfert, jetzt steht er bei Ihnen auf der Gehaltsliste. 1A Marketing Aktion, congrats H&M!
Aus: Berlin-Mitte | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir: Der Herr Lagerfeld scheint auch seinen Preis zu haben. H&M hat ihn jetzt bezahlt. Früher haben die H&M Designer massenweise von Lagerfeld gekupfert, jetzt steht er bei Ihnen auf der Gehaltsliste. 1A Marketing Aktion, congrats H&M!
was heisst hier "gehaltsliste"?? das war ne einmalige aktion! ziel der aktion für H&M ist außerdem den kundenkreis zu erweitern. die wollen, dass auch die high-end verbraucher H&M kennenlernen...sie erhoffen sich, dass H&M zum aldi der textilbranche wird, wo eben auch luxusshopper ab und an reinschauen...
| |
|
|
Suckz
 217cup 2oo4
Usernummer # 4884
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: James_Holden: ...wo eben auch luxusshopper ab und an reinschauen...
Das halte ich für absurd!! Anders herum wirdn Schuh draus. Es ist doch das Ziel, Luxusgüter für den Normalkunden zugänglich zu machen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein "Luxushopper", der sich wahrscheinlich ohne weiteres auch die normalen Lagerfeld-Klamotten kaufen kann, in den H&M geht um dort qualitativ minderwertige Ware zu kaufen. Wir sprechen da von Herstellung, Verarbeitung und Stoffen. Und das da ein herber Unterschied zwischen Original und H&M ist, liegt wohl auf der Hand.
Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Emir of Ketir

Usernummer # 1882
|
verfasst
@JH
Klar, vorübergehend auf der Gehaltsliste. Wenn es so ist, wie Du sagst, dass H&M danach strebt ein Aldi Image zu bekommen, müssen Sie in Punkto Verarbeitungsqualität aber noch ihre Hausaufgaben machen.
| |
|
|
James_Holden

Usernummer # 1937
|
verfasst
ich weiß nicht mehr wo ich das gestern in einem bericht gelesen habe...ich vermute spiegel.de da hat aber eine marketing frau von H&M begeistert von den louis vuitton und prada handtaschen tragende käuferinnen erzählt, die die tage da waren und die designs der H&M hauseigenen designer durchaus in ordnung fanden... aber ich stimme euch zu, dass die ihr blaues wunder erleben werden, wenn sie ihre "lagerfeld" artikel das dritte mal gewaschen haben...
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
In London ist auch schon das allermeiste in den besten groessen weg, aber was soll ich sagen: Der anzug den ich mir gekauft habe ist der Hammer: Ist halt sehr androgyn geschnitten und ich liebe das! Jeans etc, sind o.k. aber koenneten noch nen Zacken enger fuer mich sein, ich stehe halt auf sehr eng. Aber wer erwartet bei den Preisen denn Qualitaet?
Ausserdem muesste ich sonst ja das 10fache Zahlen!
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DeadPan: Ist es tatsächlich so, dass quasi überall die gesamte Kollektion in solch einer kurzen Zeit ausverkauft ist? Das wäre ja mal zu hart...
Ich war vorhin bei uns im H&M. Hinter der Kasse standen noch ganze Rollständer voll mit diversen Sachen aus der Lagerfeld Kollektion, von denen die Verkäuferin überall die weißen Alarmsicherungen abgemacht und sie dann ins Lager abtransportiert hat. Die Frage eines Mädels ob die Sachen hier noch irgendwo hängen würden wurde mit einem strikten "Nein" beantwortet, und diese (es waren wie gesagt noch ganz volle Ständer von diversen Stücken, also nicht nur Einzelteile) ständen nicht mehr zu Verkauf! Wahrscheinlich wollen sie ihre Sachen lieber selbst bei Ebay verticken! *g*
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Emir of Ketir

Usernummer # 1882
|
verfasst
Das H&M Mitarbeiter in einem solchen Fall selber mit dem Kram eindecken um es dann auf ebay weiter zu verkaufen liegt auf der Hand.
Schliesslich bekommen die einen Mitarbeiternachlass und können die entsprechenden Margen erzielen. Gegen soetwas kann sich H&M aber nicht schützen.
E-Bay ist voll mit dem Kram und es herrscht reges Kaufinteresse!
| |
|
|
BenHancer
House Telecom
Usernummer # 5618
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Donnerstag: ich hab den anzug von ihm probiert und der hat eigentlich sehr gut gefallen, wenn man davon absieht, dass er einen knopf zuwenig hatte ;-).
preise waren mit 199 euro (oder waren es doch nur 99 euro für sakko) eigentlich in ordnung.
nur made in romania lässt fürchterliches erahnen.
Na, wollen wir mal wieder ein paar Vorurteil dreschen? Ich habe mir von einigen Monaten einen Anzug für 149,-€ bei H&M gekuft, ebenfalls Made in Romania, und die Qualität ist absolut top.
Aus: Solingen | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Donnerstag

Usernummer # 11238
|
verfasst
ok, nehm alles zurück. wollte eigentlich auf kinderarbeit anspielen, aber dass gibts in rumänien anscheinend überhaupt nicht.
die qualität vom anzug hat sich wie ich finde auch ziemlich gut angefühlt.
Aus: St. Martin | Registriert: Nov 2003
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
warum z.b. der pullover als minderwertig abgestuft wird, kann ich nicht nachvollziehen.
die nähte sind absolut sauber und fadenfrei. keine fehler im strick. es gibt auch -dünne- pullover. das ist nun mal karl's stil. fein, dezent, puristisch. schau dir mal die chanel-sachen an...
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: assiraL: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: DeadPan: Ist es tatsächlich so, dass quasi überall die gesamte Kollektion in solch einer kurzen Zeit ausverkauft ist? Das wäre ja mal zu hart...
Ich war vorhin bei uns im H&M. Hinter der Kasse standen noch ganze Rollständer voll mit diversen Sachen aus der Lagerfeld Kollektion, von denen die Verkäuferin überall die weißen Alarmsicherungen abgemacht und sie dann ins Lager abtransportiert hat. Die Frage eines Mädels ob die Sachen hier noch irgendwo hängen würden wurde mit einem strikten "Nein" beantwortet, und diese (es waren wie gesagt noch ganz volle Ständer von diversen Stücken, also nicht nur Einzelteile) ständen nicht mehr zu Verkauf! Wahrscheinlich wollen sie ihre Sachen lieber selbst bei Ebay verticken! *g*
das zeugs wird von den kleinen filialen eingesammelt und in die grossen filialen gesteckt...was die die verarbeitung betrifft die lagerfeld sachen werden genau dort hergestellt wo die anderen h&m sachen auch hergestellt werden.....also irgendwo in asien oder lettland oder weiss ich was.
| |
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
hab mir grad mal die "kollektion" auf der hm.com angeschaut und mal bei ebay. also auf den ersten blick ist da nix wirklich "hammer". gut, schwarz find ich auch schön, aber das jetzt hier gleich so ein wind gemacht wird. Bin ich richtig in der Annahme das da nur schwarz mit weißen Hemden bei ist?
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: silicon: hab mir grad mal die "kollektion" auf der hm.com angeschaut und mal bei ebay. also auf den ersten blick ist da nix wirklich "hammer". gut, schwarz find ich auch schön, aber das jetzt hier gleich so ein wind gemacht wird. Bin ich richtig in der Annahme das da nur schwarz mit weißen Hemden bei ist?
cheers, silicon
ABER< ABER, da muss ich doch hart widersprechen!! Der eine Anzug den er auch auf dem Titelbild traegt ist sehr wohl, mitunter das beste dass ich abseits von Hedi Slimane fuer Dior und vielleicht dem ein oder anderen Alexander McQueen Stueck in den letzten paar Jahren gesehen habe...
Also wer auf klassische Maennermode Steht ist damit nicht gut bedient, die schnitte sind sehr androgyn, die Hosen extrem eng... genau worauf ich stehe!!
Auch die Idee mit dem Krawattenring, der absolute Oberkracher, aber na ja ich glaub fuer die meisten ist das in erster Hinsicht lagerfeld, fuer mich ist das in erster Hinsicht ein anzug wie ich ihn sonst fast nirgends finden kann und immer haben wollte. Und wenn das von Lagerfeld ist ist es gut, wenn es von Mr X Y Z ist auch, klar bin ich auch ueber den Namen mehr drauf aufmerksam geworden aber BITTE BITTE, ANZUG IST WIRKLICH NICHT GLEICH ANZUG...
Ich meine schau dir mal die neuen Kollektionen von Dior und John Galliano an und dann vegleiche sie mit dem Rest. Klar ist es dann immer noch Geschmacksfrage, aber wer das geschlechter-unbetonte, Androgyne liebt bei Anzuegen, so wie ich, der hat damit den absoluten Muss Einkauf gemacht!
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Shao: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: silicon: hab mir grad mal die "kollektion" auf der hm.com angeschaut und mal bei ebay. also auf den ersten blick ist da nix wirklich "hammer". gut, schwarz find ich auch schön, aber das jetzt hier gleich so ein wind gemacht wird. Bin ich richtig in der Annahme das da nur schwarz mit weißen Hemden bei ist?
cheers, silicon
ABER< ABER, da muss ich doch hart widersprechen!! Der eine Anzug den er auch auf dem Titelbild traegt ist sehr wohl, mitunter das beste dass ich abseits von Hedi Slimane fuer Dior und vielleicht dem ein oder anderen Alexander McQueen Stueck in den letzten paar Jahren gesehen habe...
Also wer auf klassische Maennermode Steht ist damit nicht gut bedient, die schnitte sind sehr androgyn, die Hosen extrem eng... genau worauf ich stehe!!
Auch die Idee mit dem Krawattenring, der absolute Oberkracher, aber na ja ich glaub fuer die meisten ist das in erster Hinsicht lagerfeld, fuer mich ist das in erster Hinsicht ein anzug wie ich ihn sonst fast nirgends finden kann und immer haben wollte. Und wenn das von Lagerfeld ist ist es gut, wenn es von Mr X Y Z ist auch, klar bin ich auch ueber den Namen mehr drauf aufmerksam geworden aber BITTE BITTE, ANZUG IST WIRKLICH NICHT GLEICH ANZUG...
Ich meine schau dir mal die neuen Kollektionen von Dior und John Galliano an und dann vegleiche sie mit dem Rest. Klar ist es dann immer noch Geschmacksfrage, aber wer das geschlechter-unbetonte, Androgyne liebt bei Anzuegen, so wie ich, der hat damit den absoluten Muss Einkauf gemacht!
ein h&m mitarbeiter meinte ...da hat der gute karl wohl die schnitte aus seiner lehrzeit genommen...alles geschmacksache würd ich sagen
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: millhouse: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Shao: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: silicon: hab mir grad mal die "kollektion" auf der hm.com angeschaut und mal bei ebay. also auf den ersten blick ist da nix wirklich "hammer". gut, schwarz find ich auch schön, aber das jetzt hier gleich so ein wind gemacht wird. Bin ich richtig in der Annahme das da nur schwarz mit weißen Hemden bei ist?
cheers, silicon
ein h&m mitarbeiter meinte ...da hat der gute karl wohl die schnitte aus seiner lehrzeit genommen...alles geschmacksache würd ich sagen
ABSOLUT... sag ich auch, ich liebe es, aber kenne sehr viele die es hassen
| |
|
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
was ist bitte "androgyne". ... oder mache ich mich mit der frage peinlich =)
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
ndark

Usernummer # 3037
|
verfasst
ja, aber du kriegst noch eine chance.
andro - griech für männlich gyn - griech für weiblich
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
millhouse

Usernummer # 6673
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Emir of Ketir: Das H&M Mitarbeiter in einem solchen Fall selber mit dem Kram eindecken um es dann auf ebay weiter zu verkaufen liegt auf der Hand.
Schliesslich bekommen die einen Mitarbeiternachlass und können die entsprechenden Margen erzielen. Gegen soetwas kann sich H&M aber nicht schützen.
E-Bay ist voll mit dem Kram und es herrscht reges Kaufinteresse!
oh da machen sich einige h&m mitarbeiter grad schoen die taschen voll..schon komisch das so viele schwarze lagerfeld t-shirts(waren nur fuer mitarbeiter) bei ebay auftauchen und wenn dann noch jemand aus hamburg(deutschlandzentrale von h&m)10 stueck anbietet.....
| |
|
|
FUNKer

Usernummer # 12701
|
verfasst
Also: Ich war gestern mal hier in FFM mal... gab einiges auch Anzüge etc. selbst kleine größen noch da... Aber wer möchte schon mit nem Lagerfeld Bild auf´n shirt rum rennen ??? Ich kaufe lieber die Joung-Line von Boss (im Ausverkauf auch günstiger...) Die Qualität Bei H&M: Naja , da laße ich mir lieber in Hamburg bei C & A ein Maß-Anzug für 250 Euro machen ... stellst Dich einfach in so´n Scanner... rest ist ja klar... okay , wenn jemandem das passt und sitzt ist der Preis okay... Aber dennoch ist das für mich kein Original Lagerfeld... Genau wie viele D&G so gerne kaufen !!! ??? Bitte ?! So dumm kann man doch nicht sein !!! Zahle für nen Shirt über 100 euro nur wegen nem Druck... ???? Außerdem: Bleibt man nicht jung... Besser anderes mit dem Geld machen... Okay , nun genug PEACE
Aus: FRANKFURT AM MAIN | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
Emir of Ketir

Usernummer # 1882
|
verfasst
Interessanter Artikel heute (19.11.) im F.A.Z. Wirtschaftsteil S.18 - Herr Lagerfeld wird über den Klee gelobt!
| |
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
über den klee lobe ist das aber nicht. das ist einfach ein realer blick auf das wesen "karl lagerfeld". der ist halt so. und ich behaupte: zu recht. er ist nunmal einer der erfolgreichsten modeschöpfer und wer in der kreativen branche tätig ist, hat sowieso per se das recht, 'ne kleine macke zu haben. ich finde ihn äußerst sympathisch, weil er sehr wohl über sich und sein auftreten lachen kann. er weiß, dass er eine show abliefert und er weiß, dass eben genau das wiederum von ihm erwartet wird. keiner spielt so gut mit den medien und seinem publikum wie er. bei ihm ist alles berechnet. ich mag ihn.
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
gibts auch online, den artikel klick
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
kleine Kittykatze

Usernummer # 12806
|
verfasst
also ich muss sagen das mir persönlich die sachen nicht so besonders gefallen. da gibts vielleicht 2, 3 oberteile die ganz nett sind. aber ich finds gut das lagerfeld diese aktion gemacht hat und das preis-leistungsverhältnis ist auf jeden fall ok. davon abgesehen ist die qualität von h&m-produkten nicht immer schlecht, und so schnelllebig wie mode nun mal ist, finde ich es auch gar nicht schlimm, wenn ein teil für 7 oder 10 euro nur eine saison hält. länger will man das doch auch nicht tragen.
Aus: geflogen | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
dipol

Usernummer # 6415
|
verfasst
ich finde die herrenkollektion schon durchaus gelungen. mir ist es ziemlich egal von wann die schnitte sind, soviel kann man bei einem anzug wirklich nicht mehr neu erfinden, aber den stil habe ich noch nie bei h&m oder anderen ketten, wie we, s.oliver, etc gesehen. trotz sehr klassischer linie steckt der spaß hier im detail. ein lang gezogenes smoking-jacket mit knopfkette und cortkragen, hemden mit hochgezogenem kragen, verspielter teilverdeckter knopfleiste und stecker usw.
zudem das schlüsselband als auffällides assesoir, sonst eher eine domäne von helmut lang und auch in ähnlichem design und herr lagerfeld als model, machen das ganze dann auch wirklich zu einem glanzstück in sachen modemarketing.
ich kann mir gut vorstellen, daß es bei manchen kunden eben nicht nur um den namen lagerfeld ging, sonder damit verbunden eben auf den ausblick mal etwas anderes kaufen zu können. auch wenn h&m sichelich öfters interessante designs hat, stellen sie und andere ketten nicht gerade an der spitze der kreativität. gerade in der disziplin "raffinesse" lassen die meisten günstigen anbieter doch zu wünschen übrig.
aber mal nebenbei, bei "we" gibt es diesen winter auch ein paar gute sachen, ganz zu meiner überraschung. und die liegen im gleichen preissegment.
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|