Autor
|
Thema: Was trägt der Elektro von heute?
|
Vincent.Bueb
noch nicht registriert
|
verfasst
Hi!
Ich wollte mal fragen was denn so der Elektronik-Mensch heutzutage denn so ganz pauschal an Klamotten trägt? Gibts da irgendwelche Marken? Also sowas wie Skater- oder Inliner-Klamotten muss es doch auch für die Elektronik-Szene geben. Sowas wie ein Markenzeichen, so klischehaft das auch sein mag. Wo kriegt man sowas?
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
jedem das seine. zum glück gibt es keinen dresscode. im zweifel tshirt, hose, turnschuhe. fertich is der lack.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
HroSky2002
Usernummer # 5064
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut: im zweifel tshirt, hose, turnschuhe. fertich is der lack.
ahhhh, so geht das also! werd ich heute abend gleichma ausprobieren:))
ganz im ernst, is doch *******egal was du anziehst.
Aus: Rostock | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
TRider
Usernummer # 1924
|
verfasst
Der Trend geht weg von Zelthosen mit Kuhplüsch-Design wieder hin zu Bauarbeiterwesten und Trillerpfeifen
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Asthma
Usernummer # 1622
|
verfasst
so halbenge t-shirts mit einem meist 80iger-jahre druck vorne drauf (viel im umlauf sind einfach irgendwelche großen zahlen die irgendwie total benutzt ausschauen), eine wenns geht ebenso benutzt ausschaueende hose(mal mit leichtem schlag, mal auch ohne, bevorzugt jeans)und bequeme schuhe. die jacke dazu ist egal...
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
zur zeit sind bei uns muscleshirts voll angesagt... Bei girls alles was viel Haut zeigt
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Omara: zur zeit sind bei uns muscleshirts voll angesagt...
genau glänzende muskelshirts und weisse hosen mit schlag
nee spass bei seite! natürlich das anziehn, worin du dich wohl fühlst!
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Tom60311
Usernummer # 9308
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TranceRider: Der Trend geht weg von Zelthosen mit Kuhplüsch-Design wieder hin zu Bauarbeiterwesten und Trillerpfeifen
MickyMouse-Handschuhe werden demnächst auch wieder voll im Trend liegen. ~grins~
Aus: Hessen | Registriert: May 2003
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
Wollt ihr ernsthaft über Klamotten im 'technoiden' Kontext diskutieren oder den Thread lieber doch versmalltalken..? :-/
Kurz mein Statement: längst lässt sich keinesfalls mehr pauschalisieren, vor allem nicht auf einen Style beschränken, abgesehen vielleicht von einer langsam aussterbenden Gattung von Plüschravern auf Großraumdissenmuzakevents, die aber ebenso auch bei Großraves der Sorte Mayday oder in kleinen Kellerclubs zu finden sind: durch das stetig noch immer wachsende Angebot an Events und Clubs in Ballungszentren mit unterschiedlicher Genre-Gewichtung ist der Markt so stark gewachsen, dass eine weitaus größere Klientelgruppe diese Clubs besucht und entsprechend eine vervielfachte Streuung von Geschmack zu finden ist, auch die Klamotten betreffend, die doch selbstverfreilich zumindest den Modeerscheinungen der Großindustrie folgen: mal sind's Capri-Hosen, Schlagjeans, mal 70ies Cordstyle oder Jeanshosen ohne Potaschen, womit jeder x-te Jugendliche je nach Trenderscheinung rumläuft... mal die Ideen von T-Shirtdesignern (man denke an den roten Stern, Spruchshirts oder die Veralberung von Markennamen nach frontpage), mal die von C&A, H&M & Co ...erstaunlicherweise sehe ich jedoch bei den eingangs erwähnten Skatern eher 'n typischen Klamotten-Style als bei den 'Technos', aber selbst hier ist eine Pauschalisierung einfach falsch. Entsprechend stellt sich auch nicht die Frage nach dem 'woher bekomme ich das', weil's fast schnurzegal ist, wie man rumläuft...
...abgesehen von Strores wie h&m, frontline & co, die einfach 'Trendwear' mit jugendlicher Zielgruppe anbieten, selbstredend gibt's auch Stores für Plüschraver, etwa betrieben von den Machern eines raverforums...
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
NRWClubber
Usernummer # 10942
|
verfasst
clothes: Firetrap, Sabotage, Energie, PCB, Carhartt, Dunderdon, Tommy Hilfiger, Freeman T. Porter, G-Star, Diesel, Levis, Pepe Jeans, 2ndsky, Pash, Celvin Klein, Religion, W.&.L.T., GSUSIndustries, MELTIN' POT, STÜSSY u. Vive Maria *gg* kombiniert mit Sachen vom Secondhand-Laden ...
shoes: Globe Shoes (Chet Thomas IV), Osiris (Datz), DC Shoes (Danny Way's OMEN), Lakai (Johnston), Diesel (Wish), Base London, Kickers (Mistery), Nike (Air Max Classics BW, 90 und den 97er), aber auch Stride, Acupuncture sowie Cat machen au geniale Treter ...
Comycom machen ja auch noch einige gute Sachen ...
Aus: Düsseldorf aka D-Town | Registriert: Oct 2003
| |
|
|
Asthma
Usernummer # 1622
|
verfasst
du hast bei shoes die wichtigsten vergessen: adidas
Aus: 10969 Berlin | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
down under
Usernummer # 2471
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut: jedem das seine. zum glück gibt es keinen dresscode.[...]
WORD! Ich zieh das an, was mir gefällt. Sei es nun von Energy, C&A oder sonst wo her.
greetz, toxic
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: NRWClubber: clothes: Firetrap, Sabotage, Energie, PCB, Carhartt, Dunderdon, Tommy Hilfiger, Freeman T. Porter, G-Star, Diesel, Levis, Pepe Jeans, 2ndsky, Pash, Celvin Klein, Religion, W.&.L.T., GSUSIndustries, MELTIN' POT, STÜSSY u. Vive Maria *gg* kombiniert mit Sachen vom Secondhand-Laden ...
shoes: Globe Shoes (Chet Thomas IV), Osiris (Datz), DC Shoes (Danny Way's OMEN), Lakai (Johnston), Diesel (Wish), Base London, Kickers (Mistery), Nike (Air Max Classics BW, 90 und den 97er), aber auch Stride, Acupuncture sowie Cat machen au geniale Treter ...
Comycom machen ja auch noch einige gute Sachen ...
yeeesssss! hier herscht markenpflicht! find ich wirklich... vielleicht gibts ja auch krasse sachen beim second hand, oder mal ganz originell: originale ddr sachen. hab zum beispiel n sehr geiles sportniki von meinem vater!
Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Fatkid
oderaufbrot
Usernummer # 7802
|
verfasst
Ich denke, das Markenzeichen des elektronischen Menschen ist mittlerweile die mangelnde Uniformität. Vielleicht kann man bei D&B-Partys mehr Leute im BaggySchlabberLook, bei hartem Techno mehr Lack und Leder, bei loungiger Housemucke mehr enge bunte Retro-Klamotten und bei Ravesignalen mehr Grobstaubmasken entdecken, aber die klassischen Technomarken, die früher mal als Erkennungszeichen getragen wurden, weichen meiner Meinung nach den eher den "allgemeinen" Marken (von H&M bis D&G). Andererseits habe ich aber auch die Beobachtung gemacht, daß viele Leute, von denen die anderen Elektronischen alle reden, sich nach außen obernormal zeigen, daß man gar nicht auf den ersten Blick vermutet, daß die Person z.B. coole Musik macht oder ein Topveranstalter ist usw. Auf jeden Fall sollte jeder das anziehen können, worauf er Bock hat(außer vielleicht bei Dresscode-Partys).
Aus: Bad Wiessee | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Kalle Binger
Usernummer # 10809
|
verfasst
Zitat: Ich wollte mal fragen was denn so der Elektronik-Mensch heutzutage denn so ganz pauschal an Klamotten trägt?
ganz pauschal einen blaumann, einen werkzeugkasten und verschiedene kabel über der schulter. *g*
was hier an mode aufgezhlt wird, hat nichts mit techno zu tun, sondern ist aktueller fashion-mainstream, nichts weiter. t-shirts im achtzigerlook sind nicht techno, die sind retro oder rückschrittlich und markenfetischismus ist nicht modern oder individuell sondern höchstens zur schaffung einer ersatzidentität geeignet. es gibt keine technospezifische mode wie in den neunziger jahren. die codes der neunziger werden in den nächsten jahren in neuer form wieder aufgearbeitet werden, die frage ist nur, wer das braucht?
Aus: einem magazin | Registriert: Sep 2003
| |
|
|
Fexx
Usernummer # 1293
|
verfasst
vinyl macht sich auch immer gut
Aus: irgendwo im nirgendwo / Muc-West | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
wtm53
Usernummer # 6031
|
verfasst
Unterwäsche
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
Omara
Usernummer # 11269
|
verfasst
der leuchtstab ist mittlerweile auch out, der trend geht zum phasenprüfer über
Aus: bodensee | Registriert: Dec 2003
| |
|
|
Kyra54
Usernummer # 8310
|
verfasst
Hauptsache keine Baggy-Hosen, die den Schritt in der knie Gegend haben und überweite Basketballtrikots.
PS: Stirnbänder und 2 Kilo Goldketten solltest du vermeiden!
Aus: Rodgau | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
dipol
Usernummer # 6415
|
verfasst
kniestrümpfe in gedeckten farben sind total wichtig!
Aus: dem Pütt | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
ast
Usernummer # 11773
|
verfasst
hübsch find ich so günstige klamotten von jungdesignern made in berlin oder made in zürich.... halt von den super-kleinen labels.... ist wie bei den platten eigentlich... die kleinen jungen labels liefern oft die besten releases und nicht wirklich bmg oder sony & co. . .. ! * aber ist eh egal was man anzieht. die inneren werte zählen ja eh . . . *
Aus: zurich so. | Registriert: Feb 2004
| |
|
|
der_schieber
Usernummer # 7643
|
verfasst
nur wie an diese kleinstauflagen rankommen, wenn man nicht gerade in berlin oder so wohnt?
Aus: nähe von paderborn | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Ich hab' gestern mittag in Stuttgart gesehen, was der "Elektro von heute" auf jeden Fall nicht tragen sollte: Läuft doch tatsächlich ein Karstadtraver an mir vorbei und hat mit einer Art farbigem Klebeband vorne auf seinen Zelthosen auf jedem Hosenbein jeweils von oben nach unten SCHRANZ draufgeklebt und jetzt kommt der Hammer: auf der Rückseite jedes Hosenbeins war wiederrum etwas von oben nach unten zu lesen und zwar ECSTASY! Als ich das gesehen hab', musste ich erstmal loslachen. *g* So ist er dann tatsächlich mit übelstem Geballer, was aus seinem Walkman zu hören war, an den Bullen vorbeigelaufen. Wenn der mal kontrolliert wird, braucht er sich auch nicht wundern, warum! *g*
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
kemie
Usernummer # 9038
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut: jedem das seine. zum glück gibt es keinen dresscode. im zweifel tshirt, hose, turnschuhe. fertich is der lack.
word...alles andere ist karstadravermist...
greetz kemie...
Aus: Regen | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
mietzi
Usernummer # 11986
|
verfasst
kemie, du zitierst den satz 'zum glück gibt es keinen dresscode', und gleichzeitig redest du über 'karstadtravermist' - hallo, toleranz, wo bist du?
stell dir vor, es gäb den karstadtravermist und alles andre extreme nicht, wovon wolltest du dich dann abheben, denn dann wären wir ja wieder bei der uniformierung angelangt. prost mahlzeit!
in meinen augen trägt 'der elektro von heute' genauso wie 'der mod von gestern' oder 'die punks der zukunft' ganz einfach das, worauf er lust hat, hauptsache es steht einem und passt halbwegs zueinander. fertig ist der look!
Aus: münchen | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
the_chillmaster
Usernummer # 3199
|
verfasst
jemand nen paar kewle Pages 4 shopping...
frontline is auch nicht mehr so viel an Stuff dort, wie sie mal hatten..
wäre geil will mal heut nacht nen bissl stöbern
Aus: berlin | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
BrainSaw
Usernummer # 2692
|
verfasst
hier in berlin is gerade der lastwagenfahrer-look in. trage selber lastwagencappi in schrecklichen farben mit ace trucking inc. aufdruck, dazu farblich abgestimmte weste, militaryhose und sneaker. in szene locations laufen hier die meisten rum, wie in amerikanischen wohnwagensiedlungen, white trash deluxe halt. die sachen müssen halt hässlich und trashig genug sein. wie zum beispiel eine gelbe killbillbrucelee trainingsjacke. finde diesen trashlook sehr lustig, is irgendwie fast ein wettbewerb, "wer sieht beschissener aus und hat die assigsten klamotten?". höhepunkt hab ich im cookies erlebt (berliner szenelocation in die nur szeneleute reinkommen, schrecklicher laden), da lief ein engländer rum, in einem hellblauen trainingsanzug aus fliegerseide, darauf hatte er wohl selber schwarze buchstaben aus plastik aufgenäht (schließe das aus der unprofessionellen art und weise) und trug ein rotes touristen t-shirt mit abgeschnittenen ärmeln, aber die ärmel waren mit sicherheitsnadeln am rücken des t-shirts befestigt. mann, was hab ich gelacht.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|
klopperstorch
Usernummer # 11996
|
verfasst
@ brainsaw t.raumschmiere machts vor, alle anderen nach oder wie oder wat?
Aus: Bonn | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
ob der der erste war der diesen Look geprägt hat, wage ich zu bezweifeln ...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
klopperstorch
Usernummer # 11996
|
verfasst
nicht zweifeln oder zagen, nicht wagen sondern sagen. vorher gab es sicher den ein oder anderen trucker, der sich so gekleidet hat wie die leute jetzt, die denken, das so trucker aussehen.
Aus: Bonn | Registriert: Mar 2004
| |
|
|
BassT
Usernummer # 2827
|
verfasst
was mann oder frau als "elektro" anzieht? na gar nüscht :-)
die fragesellung is doch irgendwie dämlich. wie es dann aussieht, is doch subjektives empfinden. daher kann alles schön aussehen oder gar nix passt zusammen. so abstrakte versuche wie einbeinige hose zu tragen kann sehr wohl unpassend sein, schockend oder auch provozieren der dancefloor is sehr offen für vrschiedene looks...
Aus: Cottbus | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
fisherman
Usernummer # 9119
|
verfasst
die leute die sich sehr sehr viel mit der elektronischen musik beschäftigen haben oft die normalsten klamotten an
Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
BrainSaw
Usernummer # 2692
|
verfasst
dieser trucker/vietnamveteranen look wurde von t.raumschmiere bestimmt publiker gemacht, aber der erfinder ist er sicher nicht, da gibts größere "idole" wie den großen lebowski oder andere looser aus amerikanischen filmen (over the top erlebt bestimmt ein revival ->over the top reloaded). der amerikanische weiße abschaum wird halt zur ikone, was ja abzusehen war. denn die mode ist n der letzten zeit immer trashiger geworden, und wie will man denn heute noch trashig erscheinen, wenn das punk und 80's revival bereits in der bravo und bildzeitung als out bezeichnet wurde, wenn nicht als trucker? frage mich nur ängstlich, was danach kommt, regenbogenleggins mit silbernem poncho?
wobei sich 90% der elektronischen musikszene ja keinem modetrend unterwerfen, wobei das meist nicht an idealistischen grundsätzen festzumachen ist. der elektro von heute hat meistens nur zeit und geld um sich ne hose und ein t-shirt zu kaufen, bevor er stundenlang im plattenladen verschwindet und dort den gegenwert eines einfamilienhauses in vinyl investiert. dementsprechend ist auch die aufmerksamkeit der besucher einer elektronischen party größtenteils auf die musik gerichtet, als auf die anderen besucher, wodurch mode einen geringeren stellenwert erhält als auf szenepartys im 90° mit gutezeitenschlechtezeitenstars.
ich persönlich steh halt auf den vietnamversehrten trucker-look, da er all meine filmidole wiederspiegelt, endlich eine mode, mit der man sich identifizieren kann.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|
|