technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » Zimmer Styling

   
Autor Thema: Zimmer Styling
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

da ich nich so ein Kreativling in Sachen Styling bin, wollt ich mal um Anregungen bitten, wie ich mein Zimmer weiter gestalten kann.

Hab noch einige leere Wände, die ein Styling nötig haben.
Hab schon überlegt ne Flyerwand zu machen oder ne Fotowand von Events, Clubabenden und so. Aber das ist eher 0815.

Habt ihr Ideen, wie man leere Wände gestalten kann?

Wollt auch ein paar stylische Poster oder Lichtelemente nehmen, bloß ich find nix gescheites dazu.


Also immer her mit den Ideen.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Chefkoch

Usernummer # 1336

 - verfasst      Profil von Chefkoch     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aktuell und topmodisch, auch passend für den freund "harter technobeats": tarnnetze..vielleicht nur ein bisschen schräg an die wand hängen. dazu fotos, flyer, oder ne ansprechende bestrahlung. klingt irgendwie komisch, aber stell ich mir momentan nichtmal so schlecht vor.
Aus: Mainz | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
DonCamilla

Usernummer # 4451

 - verfasst      Profil von DonCamilla   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also mein Zimmer hat so an die 300 Fotos und an die 500 Flyer und knapp 30 Plakate von Clubs und noch 100 Leuchtsterne an der Wand, aber noch ganz viele andere Sachen.

Ist ziemlich viel zu sehen und auf Nacht hat man einen Sternenhimmel, mein Zimmer ist relativ hoch und auch sehr groß, ob die Anzahl der Flyer stimmt weiß ich nicht genau das kann noch weiter raufgehen.

Vielen gefällt sowas, ist aber echt ne Arbeit die einen aufhält, außerdem möchte ich noch schwarzlicht Röhren reinmachen. Mal sehen!! Aber schon mal als Tip such dir Flyer aus, bei denen keine Jahreszahl steht, bei den meisten tut es das nämlich, habe sieht halt etwas doof aus, wenn das in 5 jahren immer noch ist, bei mir sind die Wände auch nach Themen behängt, sagen wir mal Sylvester, oder Clubschließung, Weihnachte....

Sowie einen riesigen Autogrammschrank

Aus: Regensburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  DonCamilla
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ne Flyerwand hab ich schon überlegt. Aber will meine Wand auch nich komplett voll pappen.
Und Jahreszahlen stören doch nicht. Ist doch eher schön zu sehen wie lange das her ist und die Erinnerung dann zurück kommt.

Möchte es eher minimal mit viel Wirkung.

Tarnnetze sind ganz witzig, aber ich hab eher helle möbel. Da passt das nich so!

Manche Clubs haben nette Accessiores, hat jemand ne Ahnung wo man sowas im Netz kriegt oder kennt jemand ein paar nette Läden in Berlin für Moderne Clubbige Innenaustattung?

/Offtopic On

Und den Autogrammschrank spar ich mir. Fands schon wieder lustig wie die ganzen kids bei der RECO dem Westbam auf die Pelle gerückt sind wegen nem Autogramm!

/Offtopic Off

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
viele anregungen zum thema finden sich hier:

Deko-gegenstände fürs zimmer
[hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=9;t=000501

Chillout-Zimmer
[hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=9;t=000260

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
DonCamilla

Usernummer # 4451

 - verfasst      Profil von DonCamilla   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Habe auch kein Autogramm von Westbam, sondern Künstler bei denen ich denke, sie haben an dem Abend ihr bestes gegeben und gezeigt was sie alle können, und wenn dann noch n lieber Spruch drauf ist, ist doch nett.

Wegen Accessoirs (oder wie man das schreibt) bei uns gibt es große Papp-Aufsteller und aufgeblasene Bierflaschen etc. wir haben den Besitzer gefragt ob wir was haben dürfen ich habe nen Pappaufsteller, der andere sogar nen Barhocker.

Aus: Regensburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]  DonCamilla
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja Bierflasche oder barhocker machen nich unbedingt nen Clubstyling aus.

Ich meine eher so'n Flair wie hier:

KLICK

oder hier:

KLICK

Also schöne Lampe, Deko, Solche Leuchtschilder sind nich schlecht.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
eine farbig abgesetzte Wand macht viel aus, oder Decke und Wände farbig, dabei eine Wand oder die Decke in einer nuance der Farbe der anderen Wände, ebenso die innenseite der Fensteraussparungen.

Beispielsweise auch möglich nur einen Teil der Wand andersfarbig oder Streifen auslassen.
Bsp.: Wände in pastelligem orange und Decke in sattem Orange

oder Wände in zartem olivgrün und eine hervorstehende Ecke (falls vorhanden) in einem satteren Grün des gleichen Farbtons.

Das ist mit Abtönfarbe gut zu machen, Mischugsverhältnis genauestens dokumentieren! Nichts ist ärgerlicher, als wenn du alles nochmal streichen musst, weil dir am Ende n halber meter fehlt und du nicht mehr weisst wieviel abtönfarbe du da jetzt drangekippt hast *gg

Das ganze sollte aber gut mit Teppich und möbeln abgestimmt sein. Für einen "clubby"-Look empfehlen sich immer kräftige Farben. Bedenke aber, dass kann sehr "aufregend" sein, also nicht unbedingt als ruhepol geeignet. Um das ganze aufzulockern solltest du dann vielleicht auch Elemente mit reinbringen die alle Farben enthalten.

am besten du probierst vorher aus, welche Farben zueinander passen und sich nicht "beissen" gute Fallstudien gibts aber auch schon im ikea-Katalog [Wink]

Oder mehrere kreisrunde Spiegel gleicher Größe in einer Reihe an der Wand

customize-neonschrift ist sauteuer. wollte mal so japanische schriftzeichen machen lassen - unbezahlbar.

für gedämpftes clubby-Licht kann ich DUNÖ empfehlen, lässt sich mit energiesparlampen mit 9 watt betreiben (also dauer-an kein problem, hab ich auch *gg), eine kostet 45 €. wenn du 2 kaufst kannst du ne coole Symmetrie schaffen je nachdem wie der Raum aussieht vielleicht reizvoll...

edit: auch noch cool sind farbige lichtschlangen (einfarbig, die man in den Kanten des Zimmers verlegt, also wo Wand und Boden aufeinanderstoßen, einmal komplett rum). Die kann man sich meterweise bestellen, also genau auf deine Bedürfnisse zuschneidbar. falls du diesbezüglich einen Lieferanten brauchst, email an mich - etwa 3 Euro / Meter

[ 29.09.2003, 21:27: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Mini

Gute Vorschläge. Aber das werd ich nich realisieren können, denn es steht vielleicht im nächsten halben Jahr ein Umzug an. Von daher such ich eher Accessiores, die das styling ausmachen.

Aber die Tips merk ich mir für die neue Behausung. Hatte schonmal vor mit Farbe im Zimmer zu Arbeiten. Aber da werd ich mir vorher noch Infos holen und das auch mit meinem Deck in Einklang bringen. So das alles passt.

Aber Thx!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallihallo,

ich hatte da noch zwei links wo es solche "leuchtsachen" gibt - sowas ist immer auch sehr clubbig [Smile]
glow-side dot com

und

glow-gallery dot com

bei ersterem fand ich das HOLOTRONICUM sehr interessant - kennt das ding jemand?? mir war das neu! [Smile]

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Striker
100
Usernummer # 3664

 - verfasst      Profil von Striker     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das sieht mal derbe geil aus,aber welche neubau-decke ne trägt 15kg lampe? meine bestimmt nich, schade...
Aus: Berlin/Frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
P@r@noid

Usernummer # 9125

 - verfasst      Profil von P@r@noid     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
morsche *g

also meine wände sind relativ clean, da soll auch nixx dran ... dafür hab cih mir irgendwann mal überleg alles an meien decke zuknalln ... das sieht natürlich noch bissl scheisse aus weils nciht ganZ zu ist, aber die sache schcikt voll *g ich mein is langweilig, jeder hat was an der wand, aber keienr an der decke... überlegt mal wenn ihr bei jemanden fremden/ neues seit und ihr guggt in den seiner bude rum ... wie oft erwischt ihr euch da das ihr an die decke guggt? also ich mich relatiV viel, vielleicht auch daher die idee *g hoffe nur das wirkt auch einigermassen wenns fertig is, is zudem ne sau arbeit weil du dir da ganz schön den hals verdrehen musst bei *muss ja auch passen alles da oben* .-.-. ansonsten wird das ganze dann alles mit "schwarZ"licht belleuchtet, wobei ich noch nciht weiss wo ich die lampen anbringe, aber es wird sicher ne wirkung haben *g die nich überall zusehn ist.


soweit, dat P@r@

Aus: DDR | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ok hab die anderen Threads mal durchforstet.

Und da bin ich auf die Idee gekommen, mir nen Label-Logo auf die Wand machen.

Bloß wie?

Schablone is schon klar. Hab aber kein Bock in meiner kleinen Hütte mit Sprühdosen zu hantieren und alles abzudecken.
Würden das auch ganz normalen Wasserfarbe machen oder spezial Farbe für Tapete?

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Kenn zwar ein paar ehemalige Sprüher die das echt drauf haben, aber der Geruch is dann nich ohne und der hält sich ja ne Weile.

Und wie kann ich mir am besten ne Schablone anfertigen, soll ja auch etwas größer werden, so 1m x 2m.

Als Vorlage wollt ich das Gigolo Logo nehmen!
Geiles Label und das Logo gefällt mir auch.

Also wer was dazu sagen kann, ich bin ohr!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
requital

Usernummer # 4539

 - verfasst      Profil von requital     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mir jetzt nicht alle posts durchgelesen, aber was für ein style soll dein zimmer den werden?
eher modern und aufgeräumt (möbelhauslike) so wie in diesen zeitungen schönerwohnen etc. oder eher technikraum ? bzw. was fürn raum ist das überhaupt
schlaf,-wohn,-esszimmer?

Aus: Wiesbaden | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also das is mein Zimmer, man kann also noch Kinderzimmer sagen! [besserwisser]

Wohn noch bei Ellis.

Ich hab Buche-Möbel und ne dunkle Schlaf-Couch im China-Style und meine Turnies stehen auch drin.
Wände sind komplett weiß! Ich wollte einfach mehr leben rein bringen und mit ein paar Accessoires ausstatten. Soll in eine clubbigere Atmosphere bekommen und auch was über meinen Musikstil aussagen. Deshalb das Gigolo-Logo was ich mir vorstelle (finds in Clubs die Beamer-Projektionen mit solchen Logos ganz cool!)

Aber ich will keine spießige Ausstattung oder 0815 Ikea Accessoires.

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
ShadowRa

Usernummer # 3781

 - verfasst      Profil von ShadowRa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wegen deiner schablone, wenns geht nimm nen beamer der dir das ganez dahin projeziert wo dus haben willst. Is einfacher und man kann s schon ein wenig abschötzen wies wirkt [Wink]

Was auch kultig kommt is indirektes licht und leuchten/birnen/dioden die versteckt sind. so in kästen oder sonstwo, wo man sie nich vermutet [Wink]

Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
profolymp
alexy_beat
Usernummer # 8734

 - verfasst      Profil von profolymp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Genau solchen Ideen brauch ich!

Aber mit dem Beamer wird ich das gerne machen, bloß ich bekomm das in der Größe nicht hin, da der Beamer max. 2m von der Wand entfernt wär.
Und da wär das bild etwas klein!

Thx!

Aus: Der grünsten Ecke von Berlin | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

 - verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du das Beamen nur zum vorzeichnen nutzen wolltest, dann splittest du das Logo halt und wirfst es beispielsweise viertelweise, oder wie oft geteilt auch immer, an die Wand bis du die gewünschte Größe abbilden kannst.
Ansonsten zeichnest dus dir eben freihand auf der Wand vor (oder lässt es wen machen wenn du selbst nicht so wirklich begabt bist).

Die einfachste Möglichkeit ist aber wohl immernoch das Logo auf Leinwand zu bringen, die kannst du dir leicht selber in der gewünschten Größe bauen und dann nach Wunsch auf die Art und Weise und mit den Farbmitteln gestalten wie du sie gerne hättest, auch ohne den ganzen Farbgeruch im Zimmer zu haben.

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Xeno

Usernummer # 9115

 - verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn du zum vorzeichnen keinen beamer oder tageslichtprojektor nutzen willst, dann mach es doch mit der rastermethode - selbst kleine kinder können damit kleine bilder ganz gross an die wand malen ! [zwinkerzwinker]

du nimmst einen ausdruck DINA4 vom logo und zeichnest ein kästchen raster mit bleistift drüber, wie bei karriertem papier... meinetwegen 1cm kästchen.
dann machst du dir ein raster mit bleistift an die wand - nur halt proportional grösser, sagen wir mal 15 cm kästchen.
so, und nun übertägst du immer den inhalt eines raster-kästchens an die wand z. b. die umrissliniene des logos des DINA4 ausdrucks! - das ist kinderleicht und zum schluss hast du da ein wunderprächtiges bleistift logo an der wand, das du dann anmalen kannst! alles klar?

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Leenex

Usernummer # 4358

 - verfasst      Profil von Leenex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab mir bei ebay ein Episkop für ca 10 € gekauft. Logo ausducken (am besten s/w) und aus ca 2-3m Entfernung an die Wand werfen. Im völlig dunklen Raum ganz OK. Wenn du was für hellere Räume brauchst ca ab 60€.
Alte Spielautomaten aus den 70ern gibts auch für wenig Geld bei ebay (meiner 1,50€+Abholen+2stunden Putzen und basteln)

Aus: Emmendingen/Bw | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0