Autor
|
Thema: shirts 4 geeks!
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
...genau dieses wie auch 'must be user error' rödeln gerade in meiner waschmaschine *g*
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
I am Jack's overflowed buffer.
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
@ we are great: ich glaub du siehst da was falsch... Die meisten Leute checken den Kram auf den T-Shirts überhaupt net. Und das jmd unbedingt n Geek sein will halt ich ebenfalls für Käse, weil das eigentlich eine etwas spöttische Bezeichnung ist. Das beim ndark (Uni?) keiner so rumläuft liegt wohl eher an dem IT-Hype vor 2-3 Jahren, nachdem viele aus Kohlegründen angefangen haben das zu studieren. *shirtsverteidig*
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
@ nuc: Word!
| |
|
|
fex

Usernummer # 5652
|
verfasst
am rande dieser lebhaften dikussion sei erwähnt, dass es massenweise t-shirts dieser art auf http://www.rahmenlos.de/ unter "geek stuff" gibt
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
chris
User
Usernummer # 6
|
verfasst
wenn ich mit dem alten /bin/sh-shirt mit dem shell-tankstellen- logo durch münchen laufe, und mich an dem tag genau einer wissend angrinst, dann weiß ich schonmal genau, daß ich an dem tag zumindest einen potentiellen gesprächspartner gesehen habe *g*ex-akt. ferner muss ich meine einstellung nicht ständig nach aussen hin tragen, bin wohl einer der untechnoid aussehendsten heinis hier in den clubs *g*, aber manchesmal reizt es mich einfach, agent provokateur zu sein und entsprechend dann habe ich persönlich meine freude, wenn andere freude an dem haben, was ich sie bzgl. meiner persönlichen einstellung wissen lasse... *g* bzgl. thinkgeek: dankt der lieben chill, sie hat mich auf die website aufmerksam gemacht und zu x-mas letztes jahr haben wir uns endlich den ruck gegeben und 'n dickes package geordert, trotz der hohen einfuhrumsatzsteuer: wer dort direkt ordern will, sollte das keinesfalls vergessen, sonst erschrickt man über die deutlich höhere rechnung als eigentlich veranschlagt, wie ich das auch bei einem www.fabric8.com -thread bereits angemerkt hatte. /(g)eek!>
Aus: Westend | Registriert: Nov 1999
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Also so richtig geil find ich ja das 127.0.0.1-Shirt. Hammer! Ich mein... Ich glaub das bestell ich mir.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
we are great

Usernummer # 7847
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von minimalniemand: @ we are great: ich glaub du siehst da was falsch... Die meisten Leute checken den Kram auf den T-Shirts überhaupt net. Und das jmd unbedingt n Geek sein will halt ich ebenfalls für Käse, weil das eigentlich eine etwas spöttische Bezeichnung ist.
du hast falsch verstanden was ich gemeint hab... du hast schon recht es gibtn paar leute die das nich checken was auf den shirts steht... und die leute die die shirts tragen und das checken fühlen sich den "unwissenden" dann überlegen... nur das sind insgesamt doch recht viele, is halt schon wieder kommerz (sieht man an den unzähligen websites die solche shirts anbieten). richtige "geeks" (du erwähnst das als spöttischen begriff, was es ursprünglich wohl auch war) fühlen sich allein durch das geek sein den anderen überlegen, das gefühl durch solche shirts erscheint denen vollkommen unbedeutend gegen das wahre elitäre geek gefühl... mit anderen worten, wer ein solche shirts anzieht und meint sich gutzufühlen nur weil ihn irgend ein anderer "erleuchteter" angrinst, liegt letztendlich vollkommen daneben, weil diese shirts eben schon kommerz sind und es hunderte ja tausndene kiddies gibt die die verstehen... geek wäre es auf das t-shirt was draufzuschreiben was nur man selbst versteht sonst keiner... diese möchtegerns denken halt dass das bei diesen t-shirts zutrifft, was es definitiv nicht tut, das is einfach nur kommerz-kacke... aber ich hab nix dagegen, find das sogar recht amüsant und kann das verstehen wenn jemand sowas anzieht... davon abgesehen sind manche von den shirts wirklich witzig
Aus: planet earth | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
...genau. KOMMERZ!
| |
|
|
tanzgemein.de

Usernummer # 4526
|
verfasst
also ich war grad beim arzt und dachte an ein t-shirt "Guten Tag, ich bin privatversichert." Vielleicht hätte ich dann auch nen Termin bekommen.
Aus: München, Herford, Schondorf, Oberaudorf | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
zulubeached

Usernummer # 1502
|
verfasst
Wieso gibts eigentlich kein T-Shirt, wo KOMMERZ draufsteht?
Aus: Freiburg | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
tanzgemein.de

Usernummer # 4526
|
verfasst
ob sich das gut verkaufen würde? ich weiss nicht
Aus: München, Herford, Schondorf, Oberaudorf | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von we are great: die leute die die shirts tragen und das checken fühlen sich den "unwissenden" dann überlegen... [snip] richtige "geeks" [..]fühlen sich allein durch das geek sein den anderen überlegen
so. damit kommen wir zur Grundsatzdiskussion. Meinen Grundsatz habe ich vor einiger Zeit hier (vor-vorletzter Eintrag) dargelegt. An ihm hat sich auch heute nichts geändert. Ich glaube nicht, daß Du von irgendjemandem auf den Rest schließen kannst; ich bin mit hard core geeks rumgezogen, die gerne solche T-Shirts tragen, die solche T-Shirts selbst designed haben, die in roten Zuhälter-Samt- Anzügen rumgelaufen sind, die am liebsten nichts oder nur Metall am/im Körper hatten, die Hawaii-Hemden und Socken in Sandalen trugen, die in Kleidern und girlie-tank-tops rumliefen, die abstinent waren, die dauer- besoffen waren, die alle Drogen nahmen, die keine Drogen nahmen, und ich spreche Dir hiermit ganz einfach die Fähigkeit ab, zu beurteilen, was eine gewisse demographische Gruppe trägt/tut oder nicht. Und "I am Jack's overflowed buffer." ist auf so vielen Ebenen lustig, daß jeder etwas zu lachen hat. --- edit: war nicht Mitte, sondern Ende der Seite [ 26-02-2003: Beitrag editiert von: nuc ]
| |
|
|
we are great

Usernummer # 7847
|
verfasst
@minimalniemand: du hast recht, ich hätte "kommerz" in anführungszeichen setzten sollen, das war allerdings auch nicht die aussage... ich hab nix gegen kommerz oder underground, beides hat seine daseinsberechtigung, und das eine währe nich das was es ist ohne das andere...  @nuc: du hast das wohl anders aufgefasst als ich es gemeint hab... liegt wohl an unterschiedlichen denkweisen... mir ging es nicht darum, eine allgemeine aussage über eine bestimmte bevölkerungsgruppe zu machen, sondern lediglich darum aufzuzeigen, dass leute die solche t-shirts anziehen, es wohl nötig haben, was man den leuten allerdings auch nicht unbedingt vorwerfen kann, und deshalb sollte man es einfach akzeptieren... ach is ja eigentlich auch egal wer die t-shirts mag soll sie anziehn, und wer nicht eben nicht. nur sollte man sich halt nix darauf einbilden sowas anzuziehn... so
| |
|
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
ach echt? merkste was?
| |
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Ich will dich ja auch nicht zwingen die shirts zu mögen oder so. Ich denke aber dass die Einschätzung deinerseits, wer nun solche T-Shirts trägt und aus was für Motiven einfach nicht richtig ist.
| |
|
|
Addo

Usernummer # 4018
|
verfasst
Nur mal eine bescheidene Frage: Was bedeutet "geek"? Neuer Begriff für "nerd"? Oder in Richtung "Ontaku"? Das Wort kannte ich bisher echt nicht.
Aus: Köln | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
nerd und geek sind das selbe, nur dass geeks zusätzlich auch trekkies sind (oder wars umgekehrt?)
| |
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
wer immer da auf geek.de die definition abgegeben hat, hat keine ahnung *g*das wort "computer" hat nähmlich bei der definition von geek ursprünglich rein gar nüscht verloren geek A person regarded as foolish, inept, or clumsy. A person who is single-minded or accomplished in scientific or technical pursuits but is felt to be socially inept. A carnival performer whose show consists of bizarre acts, such as biting the head off a live chicken. Word History Our word geek is now chiefly associated with student and computer slang; one probably thinks first of a computer geek. In origin, however, it is one of the words American English borrowed from the vocabulary of the circus, which was a much more significant source of entertainment in the United States in the 19th and early 20th century than it is now. Large numbers of traveling circuses left a cultural legacy in various and sometimes unexpected ways. For example, Superman and other comic book superheroes owe much of their look to circus acrobats, who were similarly costumed in capes and tights. The circus sideshow is the source of the word geek, "a performer who engaged in bizarre acts, such as biting the head off a live chicken." We also owe the word ballyhoo to the circus; its ultimate origin is unknown, but in the late 1800s it referred to a flamboyant free musical performance conducted outside a circus with the goal of luring customers to buy tickets to the inside shows. Other words and expressions with circus origins include bandwagon (coined by P.T. Barnum in 1855) and Siamese twin. nerd A foolish, inept, or unattractive person. A person who is single-minded or accomplished in scientific or technical pursuits but is felt to be socially inept. Word History: The word nerd, undefined but illustrated, first appeared in 1950 in Dr. Seuss's If I Ran the Zoo: "And then, just to show them, I'll sail to Ka-Troo And Bring Back an It-Kutch a Preep and a Proo A Nerkle a Nerd and a Seersucker, too!" (The nerd is a small humanoid creature looking comically angry, like a thin, cross Chester A. Arthur.) Nerd next appears, with a gloss, in the February 10, 1957, issue of the Glasgow, Scotland, Sunday Mail in a regular column entitled "ABC for SQUARES": "Nerda square, any explanation needed?" Many of the terms defined in this "ABC" are unmistakable Americanisms, such as hep, ick, and jazzy, as is the gloss "square," the current meaning of nerd. The third appearance of nerd in print is back in the United States in 1970 in Current Slang: "Nurd [sic], someone with objectionable habits or traits.... An uninteresting person, a 'dud.'" Authorities disagree on whether the two nerdsDr. Seuss's small creature and the teenage slang term in the Glasgow Sunday Mailare the same word. Some experts claim there is no semantic connection and the identity of the words is fortuitous. Others maintain that Dr. Seuss is the true originator of nerd and that the word nerd ("comically unpleasant creature") was picked up by the five- and six-year-olds of 1950 and passed on to their older siblings, who by 1957, as teenagers, had restricted and specified the meaning to the most comically obnoxious creature of their own class, a "square."
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
we are great

Usernummer # 7847
|
verfasst
@wheezer: es bringt wohl mehr ne definition zu posten die den momentanen bedeutungsstand eines wortes wiederspiegelt... die bedeutungen von worten ändern sich halt, die sprache lebt... und weshalb auf alten verblichenen dingen rumreiten ? bringt doch nix es lebe das neue
| |
|
|
|
Addo

Usernummer # 4018
|
verfasst
Ok... Dann ist mir alles klar  Scheint etwas umstrittenes Wort zu sein... Zitat "A carnival performer whose show consists of bizarre acts, such as biting the head off a live chicken." --> Also war Ozzy Osbourne in den 70ern geek... "A foolish, inept, or unattractive person." --> ...und ist heute nerd!
Aus: Köln | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
danke wheezer  aus der Referenz, Eric S Raymonds Jargon file: --- [computer geek] One who fulfills all the dreariest negative stereotypes about hackers: an asocial, malodorous, pasty-faced monomaniac with all the personality of a cheese grater. --- das originale esr/jargon scheint down zu sein, aber man findet sicher irgendwo einen mirror. Ja, die Sprache lebt. Ja, Humpty-Dumpty hatte recht, als er sagte, wenn er ein Wort benutze, dann bedeute es "genau das, was ich damit sage - nicht mehr und nicht weniger." Ja, das Leben ist zu kurz, Haare hierüber zu spalten; nur sehe ich in der Verteidigungs- haltung da weiter oben genau den elitären Anspruch, mit dem ich noch nie so recht zurechtkam. Ist mein Problem, klar. Exkurs. 1998 kam einmal die Frage auf, warum 'Hacker' im weitesten Sinne stets schwarz tragen - Parallelen zur heutigen Fragestellung, oder der, die sich nun leider daraus entwickelt hat, sind nicht von der Hand zu weisen - und Krystalia (www.krystalia.org) hat einen zitier-werten Ausspruch getan - die Zeilen mit dem '>' kommen von jmraz, die Zeilen ohne sind Krys' Worte: --- On Wed, 18 Nov 1998, Jonathan Mraz wrote: > * I reiterate...who cares? Here we are all sitting at our comps, trying > to get to the root of the question, "Why do haX wear black?" - WHO CARES > WHAT THEY WEAR...argh...@$#@...I really wonder who was stupid enough > to "think" of a question such as this...it really goes to show, that > some of these "hackers" out there, are really merely wanna bes, and hence, > dress as such :/ Real hackers dont worry about what they dress in. We're not wannabes. We're bored, and being flippant. And besides, how would you know what 'real hackers' do? > The point I was making is this...in a hackers case, clothes do NOT > make the man, they make the idiot :P If you honestly think that > if you dress in funeral clothes, you'll be able to "root" better,
This is but speculation on your part. I'm not sure about the funereal clothing, but I'm here to tell you that I can bust root much more easily while wearing my Hello Kitty nightshirt than I can while wearing, say, my Pepsi - The New Generation t-shirt. Of course, this could be a result of Pepsi's contributions to gun control campaigns. I'll get back to you on that. Oh, and don't even get me started on the denim jacket. Not only is that jacket a violent fashion faux pas, but I can't compile a simple buffer overflow exploit that I've downloaded from rootshell while wearing it. That, my friend, is what you call proof. --- Krys, Du rockst. Zurück zum Thema. Wie bereits in /Netzwelt gepostet, würde es mir große Freude bereiten, mit diesem Logo auf dem T-Shirt herumzulaufen.. vielleicht noch 'sponsored by cia.gov' drunter schreiben. http://www.cia.gov/terrorism/buster.html Neueste Schätzungen besagen, daß es seit dem 27. September 2001 auf dem Server liegt. Man darf sich wundern.
| |
|
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
irgendwie darf man sich trotzdem wundern *g*
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
we are great

Usernummer # 7847
|
verfasst
sehr wage formuliert das ganze *gg*
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von we are great: damit willst du jetzt aber nicht sagen dass der server vom cia gehackt wurde und es keiner bemerkt hat?
also irgendwie wird mir hier von Dir ständig mangelndes Auffassungsvermögen vorgeworfen. Es dürfte aber gerade Dir nicht entgangen sein, daß ich meine Anliegen und Gedanken grundsätzlich so formuliere, daß man erkennen kann, was ich sagen will. Nochmal anders: Wenn ich irgendetwas von cia.gov 'gehackt' sagen will, dann wirst Du die Worte "cia.gov 'gehackt'" in meiner Aussage finden. Und Du findest, wenn ich da runter scrolle und den Link finde, ergibt das Logo plötz- lich einen Sinn? Wow. Also tut mir leid, wenn Du Dich über so eine Aktion nicht wunderst, und vor allem, wenn sie _offensichtlich_offizieller_Natur_ist_*, dann weiß ich's nicht.. Man darf sich wundern, was die Zentral-Intel- ligente Agentur** sich dabei gedacht hat, ein so stümperhaftes Logo mit den Ghost Busters in Verbindung zu bringen, und es keine 3 Wochen nach dem Anschlag auf ihre Seite zu setzen - um eine nicht-vage Formulierung zu liefern. Dann werde ich mich mal an meinen eigenen Aufruf halten - (thx für das Ding übrigens) * ich sollte doch just in dem Thread, in dem sich einer implizit als Geek bezeichnet, nicht so einfach formulieren müssen? ** Filser-Humor; wird so nicht übersetzt; weiß ich.
| |
|
|
|
|