Autor
|
Thema: jeans (miss sixtys) die ausfärben
|
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
nachgefärbt ist natürlich nicht so haltbar wie neu (oder wies da sein sollte...) ansonsten weiß ich ja nicht wie du deine letzte hose gewaschen hast, solltest auf jeden fall linksrum in die maschine tun und auch nicht heiß (nicht>40°) waschen. falls du das so schon letztes mal gemacht hast würde ich sie vielleicht nur in besonders dreckigen fällen in die waschmaschine tun und sonst halt mal schnell mit der hand waschen...schonender ists auf jeden fall
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Miss_Detroit
Usernummer # 224
|
verfasst
danke mal für eure antwortenumdrehen und nur bei 40° mach ich immer, wasch sie auch extra nur alle 2 wochen, obwohl ich es einbisschen unhygienisch finde. ausserdem weiten sich die hosen ja auch einwenig aus, je länger man sie trägt, und spätestens nach 2 wochen gehören die schon in die wäsche, damit sie wieder anständig sitzt (handwäsche bringt das leider nicht hin) hab mal so auf nem beipackzettel zu den miss sixtys gelesen, dass die eben die letzte chemische behandlung weglassen, die nötig ist, damit die farbe nicht rausgeht, weil sie "zu" umweltbelastend ist. nicht sehr sinnvoll, finde ich, wenn nicht gar ein trick, damit man öfters ne neue kauft (hat bei mir sogar geklappt, besitz inzwischen 6 stück...*lol*) werd wohl mal nachfärben mit der ältesten versuchen...
Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
|
|
andakawa
Usernummer # 1523
|
verfasst
nachfärben funzt sehr gut. das farbergebnis hängt tatsächlich von der zu waschenden menge ab. also wenns schön schwarz werden soll oder eben eine kräftigere farbe lieber ein packung farbe mehr verwenden. bei den produkten ist meist auf der verpackung eine farbpalette zum vergleich, wieviel packungen man für ein gewisses farbergebnis verwenden sollte.
Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
ähmmm... was mich noch interessieren würde.. färbt das dann ab? ich hab nämlich noch ne jeansjacke die ziemlich verwaschen ist und ich würde sie gerne wieder dunkel blau färben...kann ich dann noch was weißes unter der jacke tragen?
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
Danita
noch nicht registriert
|
verfasst
Jetzt mal umgekehrt: Ich habe mir einen Jeansoverall geholt, da er in dunklem Jeans ausverkauft war, habe ich Ihn in hell gekauft. Kann ich den einfärben? Habe bedenken, fleckig sieht das bestimmt nicht gut aus..
|
|
|
softmacho
Usernummer # 3816
|
verfasst
also ich als hausmann habe mir ja sagen lassen, dass man am besten mit flüssigem feinwaschmittel seine sachen "schonend" wäscht. bei schwarzen sachen soll ja (lt. aussage meiner großmutter anstatt weichspüler - essig funkt.) zu risiken und nebenwirkungen befragen sie bitte ihre örtliche reinigung, da ich für schäden keine haftung übernehmen kann. ;-)
Aus: Köln/Kölle/Cologne | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
solara
Usernummer # 663
|
verfasst
Also bei schwarzen/dunkelblauen Sachen hab ich gute Erfahrung mit diesem Flüssigwaschmittel für schwarze Sachen gemacht ... will jetzt ja keine Werbung machen ... aber das bringt echt viel
Aus: buxtehude | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
Babapapa
Usernummer # 135
|
verfasst
die waschweiber unter sich! *ggg*
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000