technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » jeans (miss sixtys) die ausfärben

Autor Thema: jeans (miss sixtys) die ausfärben
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hatte zuvor immer probleme, passende hosen zu finden, die nicht entweder oben zu gross oder unten zu kurz waren.

die miss sixtys haben mein problem gelöst, die sind schön eng, auf hüfte geschnitten und in überlängen erhältlich.
ich find die also wirklich super, weshalb ich auch bereit bin, 110.- sfr fürs teil zu bezahlen.

nur einen haken haben die hosen:
sie entfärben verdammt schnell.
hab bis jetzt immer die ganz, ganz dunkelblauen gekauft, und nach nem halben jahr sehen die bereits verwaschen aus.

was kann man dagege tun?
hat jemand erfahrung mit jeans selber nachfärben? kommt das wirklich gut (also fast wie neu) raus? muss man die hosen dann dauernd separat/von hand waschen?
oder gibts andere tips?

thanx, miss_detroit

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Astronaut

Usernummer # 385

- verfasst      Profil von Astronaut     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an sich dürfte das mit dem nachfärben kein problem darstellen. wenn du die richtige farbe erwischst, siehts bestimmt wie neu aus.

separat waschen? muss man mit neuen jeans doch auch. ist also kein grosser umstand.

ansonsten kann ich nur raten: wasch die neue hose so selten wie möglich... ist immer noch die beste methode, sie wie neu zu erhalten.

Aus: 80331 münchen | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachgefärbt ist natürlich nicht so haltbar wie neu (oder wies da sein sollte...) ansonsten weiß ich ja nicht wie du deine letzte hose gewaschen hast, solltest auf jeden fall linksrum in die maschine tun und auch nicht heiß (nicht>40°) waschen. falls du das so schon letztes mal gemacht hast würde ich sie vielleicht nur in besonders dreckigen fällen in die waschmaschine tun und sonst halt mal schnell mit der hand waschen...schonender ists auf jeden fall
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Maad315

Usernummer # 3434

- verfasst      Profil von Maad315     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Ich würde die Hose auch nur so häufig waschen wie nötig. Habe auch eine Hose und ne JAcke, die eigentlich nur chemisch gereinigt werden dürfen. Nur wäre mir das ständig zu teuer, daher hat meine Mutti :grins: die mal gewaschen. Linksherum bei 30°C, wenig Umdrehungen undschonendem Waschmitel.
Ob das NAchfärben so toll sein wird, weiss ich nicht, denn normalerweise sind JEans nicht komplet blau, sondern haben wenn man genau hinsieht so nen weissen Untergrund. ICh hofe du weisst was ich damit meine. Und wenn die Hose mal ausgewaschen ist, kannsts ja einfachmal versuchen.
Ich hoffe ich konnte dir nen bissl helfen.

VlG vom Hausmann (mit 2linken Händen)

Aus: Oer-Erkenschwick | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Miss_Detroit

Usernummer # 224

- verfasst      Profil von Miss_Detroit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danke mal für eure antworten

umdrehen und nur bei 40° mach ich immer, wasch sie auch extra nur alle 2 wochen, obwohl ich es einbisschen unhygienisch finde.
ausserdem weiten sich die hosen ja auch einwenig aus, je länger man sie trägt, und spätestens nach 2 wochen gehören die schon in die wäsche, damit sie wieder anständig sitzt (handwäsche bringt das leider nicht hin)

hab mal so auf nem beipackzettel zu den miss sixtys gelesen, dass die eben die letzte chemische behandlung weglassen, die nötig ist, damit die farbe nicht rausgeht, weil sie "zu" umweltbelastend ist. nicht sehr sinnvoll, finde ich, wenn nicht gar ein trick, damit man öfters ne neue kauft (hat bei mir sogar geklappt, besitz inzwischen 6 stück...*lol*)

werd wohl mal nachfärben mit der ältesten versuchen...

Aus: northwestswitzerland | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@miss

na dann viel glück und berichte mal wie sie geworden ist! ich traue mich nämlich auch nicht so ganz zu färben...

Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Nixe

Usernummer # 4056

- verfasst      Profil von Nixe   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo!
Ich hatte mal ne schwarze Jeans, die mit der Zeit immer stärker verblasste. Hab es dann mal mit nachfärben versucht, aber das Resultat war leider sehr unregelmäßig. Vielleicht hätte ich es mal mit der doppelten Menge Farbe versuchen sollen...

Hat da jemand Erfahrung?

Ich wasche meine je nach dem alle ein- bis zweimal die Woche. Ist halt ein Alltagskleidungsstück und ich finde das ekelhaft, wenn man mit ner dreckigen Hose rumläuft. Man ist schließlich Dame

Aus: münster | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nachfärben funzt sehr gut.
das farbergebnis hängt tatsächlich von der zu waschenden menge ab.
also wenns schön schwarz werden soll oder eben eine kräftigere farbe lieber ein packung farbe mehr verwenden.
bei den produkten ist meist auf der verpackung eine farbpalette zum vergleich, wieviel packungen man für ein gewisses farbergebnis verwenden sollte.

Aus: niedersachsen | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ähmmm... was mich noch interessieren würde.. färbt das dann ab? ich hab nämlich noch ne jeansjacke die ziemlich verwaschen ist und ich würde sie gerne wieder dunkel blau färben...kann ich dann noch was weißes unter der jacke tragen?
andakawa

Usernummer # 1523

- verfasst      Profil von andakawa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
janö also man sollte das kleidungsstück nach dem färben auch zwei oder dreimal separart waschen, aber danach färbt nix mehr.

und wenns nur ums drunter-tragen geht müßte das auch schon nach dem ersten färben gehn.

Danita
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jetzt mal umgekehrt: Ich habe mir einen Jeansoverall geholt, da er in dunklem Jeans ausverkauft war, habe ich Ihn in hell gekauft. Kann ich den einfärben? Habe bedenken, fleckig sieht das bestimmt nicht gut aus..
IP: [logged]
andakawa

Usernummer # 1523

äääääähm also das dürfte nur mit bleiche gehen, heller "färben" geht ja nicht.

jeans bleichen kenn ich nur von früher mit der domestos- oder chlor-ex-variante (der stonewashed-trend für zu haus quasi). das sah nie ganz regelmäßig aus.

aber stonewashed kommt ja wieder, hab ich gehört *g*

softmacho

Usernummer # 3816

- verfasst      Profil von softmacho     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich als hausmann habe mir ja sagen lassen, dass man am besten mit flüssigem feinwaschmittel seine sachen "schonend" wäscht. bei schwarzen sachen soll ja (lt. aussage meiner großmutter anstatt weichspüler - essig funkt.) zu risiken und nebenwirkungen befragen sie bitte ihre örtliche reinigung, da ich für schäden keine haftung übernehmen kann. ;-)
Aus: Köln/Kölle/Cologne | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
solara

Usernummer # 663

- verfasst      Profil von solara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei schwarzen/dunkelblauen Sachen hab ich gute Erfahrung mit diesem Flüssigwaschmittel für schwarze Sachen gemacht ... will jetzt ja keine Werbung machen ... aber das bringt echt viel
Aus: buxtehude | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Sasabee

Usernummer # 3712

- verfasst      Profil von Sasabee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Tipp:
Mit der Hand waschen. Mach ich schon seit Jahren. Gerade bei den teureren Hosen.
Einfach ein bischen Wasser in die Badewanne füllen, dazu noch etwas Weichspüler oder Waschmittel... Dann legst du die Hose rein nimmst vielleicht noch eine Bürste zur Hand nehmen, damit du die hardnäckigen Flecken wegbekommst. Und wenn du das dann hinter Dich gebracht hast, einfach noch etwas einweichen lassen. FERTIG

So hält die Farbe auf jeden FAlL länger , wie wenn du deine Hosen mit der Maschine wäschst.

Aus: Pforzheim | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Babapapa

Usernummer # 135

- verfasst      Profil von Babapapa     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die waschweiber unter sich! *ggg*
Aus: GE prägt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

nenene... *weiger*

also ne hose kann gar nicht teuer genug sein damit ich sie auch noch per hand wasche!!!

dann färbe ich lieber nach... oder kaufe halt ne neue wenn die alte an mir zerfällt *g*

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.