technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Klamotten, Trends & LifeStyle   » ASIA GRAPHICS, DRACHEN UND CHINESICHE SCHRIFTZEICHEN-KOTZ AERG WUERG???

Autor Thema: ASIA GRAPHICS, DRACHEN UND CHINESICHE SCHRIFTZEICHEN-KOTZ AERG WUERG???
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja es ist seit etwa zwei Jahren wieder total hip:
Asiatische Schriftzeichen, Drachen auf den Hosen und irgendwelche tollen asiatischen Sachen.
Ich war anfangs ja auch total begeistert, doch mitlerweile muss ich schon fast sagen, dass ich diese wirklich schoenen Schriftzeichen und die immer wieder Gleichen Drachen gar nicht mehr sehen kann,
oder denkt ihr dass sich der Trend wirklich noch lange halten kann?

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
PsYLo
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*capslockalarm*

hab selten son zeugs angezogen, is geschmacksache und wird wohl auch in zukunft so bleiben. hab auch keine abneigung gegenüber diesen klamotten.
ich finde die sachen sind weder in noch out

PsY

IP: [logged]
Stufe_30

Usernummer # 1727

- verfasst      Profil von Stufe_30     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*ichdirrechtgeb*
FireDragon

Usernummer # 453

- verfasst      Profil von FireDragon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
HI!
Tja, hast natürlich Recht das dieses "CULT" gehabe mega nevend is! Ändert aber nix darean das Drachen su-uper geil sind!
Man muß sich halt , wenn man schon welche auf den Klamotten hat ein paar coole aussuchen!
Das mit den Schriftzeichen verstehe ich , gerade im Bezug auf Tatoos nicht, --was soll ich mir den irgend nen Scheiss in fremden Sprache auf den Arm schreiben! Und gerade beim Chinesischen is es echt schwer zu wissen was das alles bedeutet! Und so toll find ich die chinesen eigentlich auch nicht!

Aus: Köln | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
H*P
VisioLab
Usernummer # 240

- verfasst      Profil von H*P   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Japanisch Rulez - verstöht keiner und man kann immer noch behaupten man arbeitet für die Tokioer Müllabfuhr
Aus: Aus dem größten Dorf der Welt - München | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
mok

Usernummer # 1668

- verfasst      Profil von mok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich halte von drachen nicht so viel... na gut, schon, die sehen geil aus und so. aber bitte nicht auf klamotten, da dies schon jeder hat!
ich krieg sowieso schon nen anfall wenn ich im club bin und dann leute seh, die die gleichen sachen tragen.... *ahrg* ;)

aber die drachen müssen echt nicht sein, nein danke...

wenn die leute erstmal merken, oh shit, das trägt ja jeder, werden die´s auch nicht mehr anziehen, denk ich ma. was bringt es denen in ner stadt rumzuflitzen, wo jeder 3te das selbe shirt oder die selbe hose an hat ?!
wird ja genauso, wie mit den buffalos...

Aus: cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab schon seit Langem ein Fable für Asien und kann mich an Asiastyle garnimmer sattsehn. Hab selbst ne Hose mit nem netten Drachen drauf.
Mich störts nicht.

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kommt auch ganz drauf an, wie die Dinger gemacht sind. Wenns zum Beispiel nur so draufgedruckt is, gefällts mir meistens auch nich. Und es ginbt immer öfter die gleichen Motive, da muß man schon aufpassen.
Aber mein Freund hat zum Beispiel nen total geilen aemkei (schreibt man das so?)-Pullover, da is ne richtig schöne fette Stickerei drauf.

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin in letzter Zeit eigentlich nur am Aufatmen, denn als ich mich vor 5 Jahren tattoowieren lassen habe, wollte ich eigentlich auch solche asiatischen Schriftzeichen nehmen - zum Glück hab´ ich´s nicht gemacht, wenn da heute jeder N-Sync Fan mit solchen Pullovern rumläuft...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Jon

Usernummer # 1242

- verfasst      Profil von Jon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Es gibt schon ein paar ganz gute Sachen - aber das meiste ist leider reiner Kommerz. Ich denke auch daß die wenigsten wissen, was der Drache überhaupt bedeutet, sondern es einfach "cool" finden damit herumzulaufen, weil es viele andere aus ihrer Clique auch tun. Vor ein paar Jahren wäre man mit Drachenmotiv auf den Klamotten wahrscheinlich noch als "Spinner" abgetan worden...

Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Na, und was bedeutet er denn?
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

- verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab auch ein Shört mim Drachen drauf. Ist ein roter Drachen. Und jetzt ratet mal wers auch hat. Der BB-John :( . Hatte grad RTL an und da war er kurz im Bild. Mit meinem Shört *heul*
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

- verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Drache bedeutet, das ich der geilste bin und überhaupt jede Schnecke bekomme die ich will.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Drache = Arroganzfaktor mal 100?? ...nee also ich hab ja auch eines allerdings so n spottbilliges schwarzes wo so n Längsstreifen in Grau mit schwarzen Drachen drauf is (von H&M *sparenmuss*) Ich werd's erst wieder anziehen wenn das etwas aus der Mode gekommen ist! Ist genau dasselbe mit den roten Sonnenbrillen!
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

- verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@MrFonktrain:
Du meinst doch nich etwa schwarze Funk-Brillen mit dunkelroten Gläsern? So eine hab ich nämlich ewig gesucht, jetzt hab ich sie mir bestellt.
Hab aber hier in der Region noch keinen mit der gesehen. Sind die bei euch weit verbreitet?
Wie auch immer, sie gefällt mir einfach, müßte ich halt damit leben, dass sie bald mehr aufhaben...
Trotzem:

Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Tanzknopf

217cup 2oo4
Usernummer # 664

- verfasst      Profil von Tanzknopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich find das Japanzeugs gut. Natüürlich nur wenns nicht irgendwelchen Billigsachen sind.
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]  
Jon

Usernummer # 1242

- verfasst      Profil von Jon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Zitat:
Vorausschicken sollte man, dass chinesische Drachen nichts mit jenen bei uns heimischer Legenden zu tun haben.
Der Drache steht für Animation und Vorbildhaftigkeit.
Er ist auch stets bemüht, seinem Ruf als Muster an Harmonie, Rechtschaffenheit, wirtschaftlicher Gesundheit und Langlebigkeit (den chinesischen Topeigenschaften) gerecht zu werden. Manchmal kann er dieses Streben auch übertreiben und es artet zur Show aus.
Den Drachen selbst stört es allerdings nicht, wenn er eine Show abzieht, er sieht es als seine Hauptaufgabe an, ein Vorbild zu sein, koste es, was es wolle.
Im Beruflichen eignet sich der Drache wunderbar als Motivator, was allerdings auch dazu führen kann, dass man ihn ausnützt.
Sozial gesehen gibt es vor allem eines, was man dem Drachen nicht antun darf: Ihn einzuengen - das lässt ihn psychisch und physisch verkümmern.

Aus: Frankfurt | Registriert: Oct 2000  |  IP: [logged]
Shao

Usernummer # 1508

- verfasst      Profil von Shao     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aber sollte man bei modischen Schnick-Schnack
wirklich auch auf soche kleinigkeiten achten, wie deren mystische Bedeutung... ich kann kein Japanishc insofern kann ihc es wohl auch kaum nachweisen.

Aus: London | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

- verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hmnnn, im Augenblick kommt ja die Lebens- und Wohn-Lehre 'Feng Shui' auch bei uns Europäern langsam in Mode: dabei - wie hier schon erwähnt - spielen gerade Drachen eine wichtige Rolle; man sagt ihnen viele Eigenschaften zu und - ehrlich gesagt - finde ich etwas mystisch angehauchtes grundsätzlich interessant. Natürlich spielt gerade bei Klamotten der Hersteller 'ne grosse Rolle: so hab' ich letztes Jahr im 'Footlocker' in Italien wunderbare Shörts mit asiatischen Schriftzeichen entdeckt: solange ich jedoch nicht die Bedeutung wusste, war's nicht kaufenswert; zudem hat's mich gestört, dass die Shörts als Massenware verkauft wurden und bei meiner Rückkehr halb München in diesen Klamotten rumlief... Würde mich nicht wundern, wenn die Schriftzeichen etwas bedeuten a lá "Ich bin ein blöder Europäer, der nicht weiss, was auf meinem Shört steht' ...
Klar, dämliche pseudoDrachen-Symbole der Hool-typischen Klamottenware 'blue system' sind indiskutabel. *g*
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Energy Dancer

Usernummer # 670

- verfasst      Profil von Energy Dancer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn jemand sichergehen will, daß nich jeder Depp mit dem selben Shirt wie er rumläuft gibts nur eins - TF Shirt. Limited Edition (erstma) von 96 Stück.

Naja und wenn man mal jemand anderes mit so nem Ding sieht dann ist das ja auch ganz lustig.

Aus: BAWÜ, Balingen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.