Autor
|
Thema: drugs and the brain
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
scheint im mom. net zu funzen die seite.
/edit geht doch
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
überaus empfehlenswerte infosite mit leicht verständlichen beispielanimationen. danke dir!
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
p0rn0star

Usernummer # 9693
|
verfasst
Ist ganz nett gemacht, aber manche Aussagen lassen mich doch stutzen. Z.B. wird gesagt, daß E´s einen wachhalten. Wenn ich mir mal so´n Dingen reinschraub, bin ich danach aber zu nix mehr zu gebrauchen und oft nur noch am rumgähnen (was sich aber bekanntlich schnell abstellen lässt :-P). Außerdem steht dort, daß Nikotin euphorisch macht. Ich bin nach einer Zigarette noch nie in Euphorie verfallen... Also manche Aussagen scheinen sehr pauschal zu sein, wobei sie doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind.
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
jassman

Usernummer # 16093
|
verfasst
das mit den ziggis stimmt aber schon, das gehirn "belohnt" ja sein verlangen nach nikotin und dementsprechend werden glückshormone ausgeschüttet...je mehr man raucht, desto weniger merkt man das halt...
Aus: Freiburg - Black forest | Registriert: Feb 2006
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star: Ist ganz nett gemacht, aber manche Aussagen lassen mich doch stutzen. Z.B. wird gesagt, daß E´s einen wachhalten. Wenn ich mir mal so´n Dingen reinschraub, bin ich danach aber zu nix mehr zu gebrauchen und oft nur noch am rumgähnen (was sich aber bekanntlich schnell abstellen lässt :-P). Außerdem steht dort, daß Nikotin euphorisch macht. Ich bin nach einer Zigarette noch nie in Euphorie verfallen... Also manche Aussagen scheinen sehr pauschal zu sein, wobei sie doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind.
du sagst es ja schon selbst,danach bist du eher platt. wenn du drupp bist nicht,oder?
mit dem nikotin stimmt das schon.man muss das ganze immer in der relation sehen. klar ist das nicht so euphorisch,als wenn du dir das erste mal nen top teil rein haust.
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
p0rn0star

Usernummer # 9693
|
verfasst
Nee nee, schon während das scheppert..
Aus: NRW | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: p0rn0star: Ist ganz nett gemacht, aber manche Aussagen lassen mich doch stutzen. Z.B. wird gesagt, daß E´s einen wachhalten. Wenn ich mir mal so´n Dingen reinschraub, bin ich danach aber zu nix mehr zu gebrauchen und oft nur noch am rumgähnen
Puh also ich habe MDMA da ganz anders in Erinnerung. Das war wohl kein MDMA. Oder es war zu wenig. oder zu viel :-)
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
Philipp_S

Usernummer # 16974
|
verfasst
Guck ich mir gleich ma an, ist aber wohl mehr oberflächlich erklärt was ich so grad seh. Sehr tolle seite zur Wirkungsweise von MDMA find ich die hier: MDMA - Slideshow
Ist ales sehr schön und verständlich erklärt mit vielen Bildern und so!
Zitat: das mit den ziggis stimmt aber schon, das gehirn "belohnt" ja sein verlangen nach nikotin und dementsprechend werden glückshormone ausgeschüttet...je mehr man raucht, desto weniger merkt man das halt...
Hab ma gehört das Rauchen das MAO-B Enzym und damit den Abbau von Dopamine hemmt...weiß nicht obs wirklich stimmt, hab ich jetzt auch nichts konkretes zu.
Zitat: Nee nee, schon während das scheppert..
Hängt auch viel davon ab was du wachst währenddessen, wenn bei wem zu hause aufm Sofa am chillen bist ists viel chilliger als wenn im Club am abgehen bist, dann machts mich auch nicht Müde, aber eben auch nicht übertriben wach...dafür total happy und alle anderen liebhab^^ Nur bevors scheppert muss ich nimmer gähnen.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2006
| |
|
|