technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » [meinungen erwünscht] psychische veränderungen durch drogen

Autor Thema: [meinungen erwünscht] psychische veränderungen durch drogen
jen

Usernummer # 11126

- verfasst      Profil von jen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich würde mal interssieren, ob ihr das gefühl habt, euch durch drogenkonsum in irgendeiner form verändert zu haben - charakterlich oder von den denkstrukturen her. ich meine jetzt keine handfesten psychosen, sucht, "sozialen abstieg" oder extremen gedächtnisschwund oder sowas. sondern eher so kleine subtile sachen im randbereich. wenn ja, wie würdet ihr sie beschreiben und würdet ihr sie eindeutig den drogen zuordnen?
Aus: berlini | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
Fliederschwing

Usernummer # 14826

- verfasst      Profil von Fliederschwing     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nimmst Du selber Drogen?
Aus: Frankfurt | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
jen

Usernummer # 11126

- verfasst      Profil von jen     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann man sich das nicht denken?
Fliederschwing

Usernummer # 14826

- verfasst      Profil von Fliederschwing     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nein
Aus: Frankfurt | Registriert: Jun 2005  |  IP: [logged]
Rainer Zufall

Usernummer # 12160

- verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
doch man kann es sich denken [Wink]
Meine Erfahrung als mittel- bis langfristige FOlge von Drogenkonsum: Zunehmende Sensibilität für seine Umwelt und Mitmenschen, Antriebslosigkeit, Verlust der Fähigkeit sich über die kleinen Dinge im Leben zu freuen, Fixierung auf ein Rauschgefühl, Probleme sich in Gruppen von Nicht-Drogenkonsumenten zu integrieren (wichtig hierbei noch zu erwähnen das man am Beginn der Drogen"karriere" sich noch als Teil der exklusiven Menschen fühlt, die diese Parapsychischen Erlebnisse und Bewusstseinserweiterungen teilen, was dann erst später in ein negatives Sich-nicht-integrieren-können umschlägt), Konzentrationsprobleme, ein Gefühl von Dummheit^^, aber am wichtigsten auf den von Dir angesprochenen Punkt "ob man sich in irgendeiner Form charakterlich oder von den Denkstrukturen her verändert hat" ist das Gefühl des Gefangenseins "in einer Welt der inneren Kommunikation" (Human Traffic) - ich finde besser kann man es nicht formulieren [Smile]
Aber wie gesagt es hat nicht nur Nachteile, man hat auch viel gelacht und sich über viele DInge den Kopf zerbrochen auf die man sonst nicht gekommen wäre.

Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
Mister Roy

Usernummer # 14278

- verfasst      Profil von Mister Roy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Rainer Zufall: vortrefflich ausgedrückt! [news-n-coffee]
Aus: Essen | Registriert: Mar 2005  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
out of zauberwald

sehe das mittlerweile eher sachlich nüchtern ohne groß trara und viel tamtam:

mmmhh, wenn ich mir das feld der non-consumer anschaue trifft das zu einem großteil ebenfalls zu. vielleicht sollte man den pochenden stimmen des unterbewusstseins mäßiger gehör schenken und auf die wesentlichen dinge konzentrieren - dies alles läßt sich natürlich prima von psychischem und physischem abusus zu einem ausbalancieren des gewissens leiten...

charakterstärken/-schwächen werden bei deftigem konsum gegebenenfalls stark ausgeprägt - dies alles in anbetracht auf 'schlummernde' erbfolgen oder 'vorgeschichte' [Wink]

sensibilisierung <-> übersensibilisierung
die kunst liegt darin die waage zu halten - wer das packt - glückwunsch!

schlafmangel, hervorgerufen durch chem. drogen ist z.b. der auslöser für aggressionen und konzentrationsschwierigkeiten. unser lieber biorhytmus bedankt sich schlichtweg mit gedrosselter leistung für einen (unregelmäßigen) gestörten lebenszyklus.

besonderes augenmerk gilt es dem frivolen doppelleben zu schenken...schule, beruf, familie - paranektar allererster güte - damit kämpft jeder user - und das nagt variabel!

[ 11.01.2006, 19:27: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

- verfasst      Profil von superjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also schnapsdrossel triffts halt genau-das ist ein nüchterner blick und ich seh das genau so und dafür hab ich lange gebraucht-also das man das eher nüchtern und objektiv ohne trara und tamtam sieht
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

- verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
für mich hats beinahe nur positives gebracht.

psychedelische substanzen haben mir ganz andere sichtweisen und lebenswerte vermitteln können. ich reagiere nicht mehr so gereizt auf nichtigkeiten, versuche mich über emotionen klar zu werden usw.
ich freue mich mehr, sogar über die kleinen dinge des lebens, ein regenbogen, der frühling, ein lächeln. ich kann mich viel besser in andere menschen hineindenken/fühlen und somit auch andere standpunkte versuchen zu verstehen.

die nebenwirkungen waren ganz klar: auswirkungen auf die konzentrationsfähigkeit (vor allem durch e´s), was aber schon wieder schnee von gestern ist und ein etwas längeres studium bis zum erfolg.

ich bin den substanzen und meinen inneren ich für die veränderungen, die weitesgehend positiv waren, dankbar.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also schnapsdrossel triffts halt genau-das ist ein nüchterner blick

[smilesmile] also wenn ich nich wüßt wie es gemeint is [lach]

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

- verfasst      Profil von superjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja ich mein halt ein objektiver blick das schnapsdrossel nüchtern sei wollt ich nicht behaupten-@david gomez:wie lange bis du schon druff?
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Dexter
electro_boogie
Usernummer # 6704

- verfasst      Profil von Dexter   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@jo:
Das war eher auf den Usernamen bezogen.

Aus: Schernfeld City | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

- verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@superjo

sehr sehr lange, aber check mal pm

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
jen

Usernummer # 11126

hey danke für die kommentare!
kanns teilweise gut nachvollziehen, aber mir gings jetzt ja gar nicht unbedingt darum, ob man sich irgendwie toll fühlt, weil man was macht, was andere nicht machen oder so. oder ob mans als positiv/negativ ansieht oder bereut.
sondern schon eher darum, ob man auch "nüchtern" dinge an sich bemerkt, die früher nicht so waren.
*gefangen in einer welt innerer kommunikation* - das hört sich ja finster an, ich hoffe nicht, dass ich dort mal 'gefangen' sein werde...human traffic kenn ich nich; hatte mal gehört, dass der nicht so toll sein soll?

Rainer Zufall

Usernummer # 12160

- verfasst      Profil von Rainer Zufall   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der film ist hammer und das soll sich nicht finster anhören sondern nur heissen das man sich eben mehr gedanken über komische sachen macht als ohne Drogen! (nehm ich jedenfalls an)
Aus: berlin | Registriert: Apr 2004  |  IP: [logged]
jen

Usernummer # 11126

dann guck ich den wohl auch mal demnächst!

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.