Autor
|
Thema: Wie lange sind Ephedra Super Caps haltbar?
|
PlatinMK
Usernummer # 516
|
verfasst
Hi Leute! Hab hier noch eine Packung Ephedra Super Caps rumliegen, die ich lange her bei azarius gekauft hab. Das Problem ist, dass unter der Dose ein Aufkleber mit der Aufschrift "04.04" klebt. Ich nehme an dass das die Mindesthaltbarkeit ist.
Weiss jemand von euch bescheid wie lange die wirklich haltbar sind? Meine wurden dunkel, trocken und ruhig gelagert. Hat jemand schon mal "abglaufene" Super Caps genommen? Sind die einfach nur schwächer in der Wirkung oder bewirken die vielleicht Bauchschmerzen/Übelkeit oder so?
Vielen Dank für eure Antworten!
Aus: Colonia | Registriert: May 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
feierkind19
Usernummer # 5197
|
verfasst
ne freundin von mir erzählte am wochenende, dass sie welche genommen hat, die sicher schon zwei jahre abgelaufen waren...die wirkung setzte auch erst am nächsten morgen ein....also herzrasen und so....kann dir aber nicht garantieren, dass das die einzigste nebenwirkung ist*g*
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Braindrain
Usernummer # 629
|
verfasst
es gibt IMHO 2 Aspekte : Wirkstoffverlust ist eine Sache, der passiert tatsaechlich oft schleichend und erst reichlich nach dem Ablaufdatum. Ist aber weitgehend von der Lagerung abhaengig - dunkel,trocken,kalt und unter luftabschluss soll helfen.
Bei organischem Material sollte man abgelaufene Kapseln aber nicht unbesehen schlucken. Wenn sich darin Schimmel ausgebreitet hat, kann man sich die Organe massiv schaedigen. Mindestens Oeffnen ist also Pflicht.
Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
solange der Inhalt der Kapseln noch weich, also in Pulverform ist: Keine Bedenken.
"Versteinerte" Kapseln würde ich allerdings nicht mehr einnehmen...
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Prototyp
Usernummer # 8273
|
verfasst
Ich hoffe sie lassen sich etwas länger als 2 Jahre lagern, habe bei meiner Bestellung etwas übertrieben. Verschenke schon reichlich an den Freundeskreis und die nehmen einfach nicht ab, da war das Auge mal wieder größer... Lagern zumindest trocken, dunkel und einigermaßen kühl. [ 30.03.2005, 11:40: Beitrag editiert von: Prototyp ]
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
mocca
Usernummer # 13614
|
verfasst
ich hab mal welche genommen, die schon hart waren (wie doof man sein kann...) und dann gings halt los mit kotzen, herzrasen, magenkrämpfe, usw. also ich würde die abgelaufenen dinger nicht mehr nehmen. also maximal noch 2-3 monate nach dem ablaufdatum. aber die kapseln verändern auch ihren geruch, wenn sie abgelaufen sind, selbst die kapselhülle wird so leicht klebrig und so. na dann hau mal kräftig rein... ;-)
Aus: München | Registriert: Nov 2004
| |
|
|