technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Wie lange sind Ephedra Super Caps haltbar?

Autor Thema: Wie lange sind Ephedra Super Caps haltbar?
PlatinMK

Usernummer # 516

- verfasst      Profil von PlatinMK     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Leute!
Hab hier noch eine Packung Ephedra Super Caps rumliegen, die ich lange her bei azarius gekauft hab. Das Problem ist, dass unter der Dose ein Aufkleber mit der Aufschrift "04.04" klebt. Ich nehme an dass das die Mindesthaltbarkeit ist.

Weiss jemand von euch bescheid wie lange die wirklich haltbar sind? Meine wurden dunkel, trocken und ruhig gelagert.
Hat jemand schon mal "abglaufene" Super Caps genommen? Sind die einfach nur schwächer in der Wirkung oder bewirken die vielleicht Bauchschmerzen/Übelkeit oder so?

Vielen Dank für eure Antworten!

Aus: Colonia | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
feierkind19

Usernummer # 5197

- verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ne freundin von mir erzählte am wochenende, dass sie welche genommen hat, die sicher schon zwei jahre abgelaufen waren...die wirkung setzte auch erst am nächsten morgen ein....also herzrasen und so....kann dir aber nicht garantieren, dass das die einzigste nebenwirkung ist*g*
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es gibt IMHO 2 Aspekte :
Wirkstoffverlust ist eine Sache, der passiert tatsaechlich oft schleichend und erst reichlich nach dem Ablaufdatum.
Ist aber weitgehend von der Lagerung abhaengig - dunkel,trocken,kalt und unter luftabschluss soll helfen.

Bei organischem Material sollte man abgelaufene Kapseln aber nicht unbesehen schlucken.
Wenn sich darin Schimmel ausgebreitet hat, kann man sich die Organe massiv schaedigen.
Mindestens Oeffnen ist also Pflicht.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

- verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solange der Inhalt der Kapseln noch weich, also in Pulverform ist: Keine Bedenken.

"Versteinerte" Kapseln würde ich allerdings nicht mehr einnehmen...

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

- verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hoffe sie lassen sich etwas länger als 2 Jahre lagern, habe bei meiner Bestellung etwas übertrieben.
Verschenke schon reichlich an den Freundeskreis und die nehmen einfach nicht ab, da war das Auge mal wieder größer... [rolleyes]
Lagern zumindest trocken, dunkel und einigermaßen kühl.

[ 30.03.2005, 11:40: Beitrag editiert von: Prototyp ]

Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
mocca

Usernummer # 13614

- verfasst      Profil von mocca         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab mal welche genommen, die schon hart waren (wie doof man sein kann...) und dann gings halt los mit kotzen, herzrasen, magenkrämpfe, usw. also ich würde die abgelaufenen dinger nicht mehr nehmen. also maximal noch 2-3 monate nach dem ablaufdatum. aber die kapseln verändern auch ihren geruch, wenn sie abgelaufen sind, selbst die kapselhülle wird so leicht klebrig und so. na dann hau mal kräftig rein... ;-)
Aus: München | Registriert: Nov 2004  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.