Autor
|
Thema: [frage] hashkakao wirkt nicht.
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
hi leutz, ich hab mal ne frage, ich hab mir heute nen kakao gemacht (butter geschmolzen ca. nen gramm grass rein, ca. 4-6 min kochen lassen, dann milch drauf, die milch auch warm werden lassen und am ende kakao rein), ich hab das rezept öfters in netzt gefunden, aber überhaupt keine wirkung verspürt. woran kann das liegen ??
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
wie lange ist das denn her ?
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
Ka-zwei

Usernummer # 12957
|
verfasst
Ich habs einmal Haschkakao probiert und da hats erst nach zwei Stunden gewirkt, aber dann richtig doll. Aber Gras haben wir da nicht reingemacht. Habt ihr das einwirken lassen wie Tee? Das gebröselte kann man ja gleich mittrinken.
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004
|  |
|
|
KryStuff

Usernummer # 230
|
verfasst
ich denke auch, das groß "wumm" effekt kann noch kommen
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
drum schreibt er jetzt auch nix mehr
1g oral ist schon ne anständige menge
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Ka-zwei

Usernummer # 12957
|
verfasst
Ach wie?Heute? Um die Uhrzeit schon. Na dann, viel Spass. Bei dem Wetter machts bestimmt auch Spass irgendwo im Park oder so.
|  |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
ne is garkeine wirkung gekommenm, ist jetzt ca. 6h her. Einwirken lassen, ja, als die butter gekocht hat (ca. 5 min) und nochmals als die milch dazukam (nochmals ca.5min)
| |
|
|
hottentodde

Usernummer # 8330
|
verfasst
ich hab das auch mal versucht... allerdings habe ich die butter nicht zum kochen gebracht, da meines wissens ab einer bestimmten temperatur das thc verbrennt. laut recherchen sollte die butter nicht kochen sondern ganz leicht "köcheln" damit das thc in die butter übergehen kann! das ganze geschieht ab einer bestimmten temperatur...
habe auch gras verwendet und wirklich geklappt hatte es bei mir auch nicht. bis ich mir denn den rest des butterkübels komplett in einen warmen kakao gerührt habe... wahrscheinlich war es aber auch nur einbildung *g*
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
zu diesem gemisch folgendes: 4-6 minuten ist imho zu wenig. Du willst ja das Harz aus dem Gras lösen. Wenn dus mit piece machst ist das was anderes, weil sich das nur lösen muss. ne viertelstunde sollte es bei grass schon sein, besser noch 20 minuten. Ausserdem würde ichs mit der milch kochen. Danach, das gebräu durch ein tuch gießen und das Grass ordentlich ausdrücken.
Jetzt kannst du den Kakao reinmachen und es trinken oder kalt (Kühlschrank) werden lassen und die (Dope-)Butter abschöpfen und dann mit Kakao vermixen.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Mad Raven

Usernummer # 8559
|
verfasst
2hottentodde: wenn ich das richtig in erinnerung habe liegt die temperatur bei 110°C.
2Minimalniemand: jo thnx, werd ich wohl nächstemal beachten. Hab ich dich richtig verstanden, peace reicht so wie ich das jetzt gemacht habe, grass muss noch ziehen ??
greatz Mad
| |
|
|
Der Schranzose

Usernummer # 5793
|
verfasst
Zu den Temperaturen kann ich noch was sagen und zwar sollte man das Gras mind. auf etwa 120 Grad erwärmen, da die THC-Säure erst ab dieser Temperatur decarboxyliert und damit in psychoaktives THC umgewandelt wird, außerdem sollte man beachten, daß man eine Temperatur von etwa 250 Grad nicht überschreitet, da das THC dann oxidiert und in einen nicht-psychoaktiven Stoff umgewandelt wird.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
Beatcooker

Usernummer # 12865
|
verfasst
Für Kakao nimmst du am besten sowieso besser Peace da mußt du auch nix köcheln der muß eigentlich nur heiß genug sein und das löst sich schon fast von ganz alleine auf. Umrühren und genießen !
Aus: Swiss to Mönchengladbach | Registriert: Jul 2004
|  |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
piece ist bei kakao und anderen oralen konsumformen zwar ergiebiebiger, da du die komplette Menge an Piece auch aufnimmst, schmeckt aber auch im Vergleich zu Grass saueklig. Wenn du ne Woche lang jeden abend mit Piece zubereitete Spacecakes isst, dann kannst du danach n halbes jahr keinen Zacken mehr sehen!
Bei Grass musst Du das Harz erst durch Hitze herauslösen. Hierfür eigenet sich auch komplett trockenes Grass besser, da die Harzdrüsen durch die fehlende Feuchtigkeit schon von allein aufbrechen und das Harz in dem warmen Fett von Butter und Milch schneller gelöst werden.
Dabei sollte man immer schön umrühren und aufpassen dass die Milch nicht anbrennt. am Besten einen Milchkochtopf benutzen.
Bei Zubereitung mit Piece reicht es, einen Kakao zu nehmen, einen Teelöffel mit Piece und Butter zu bestücken, mit nem Feuerzeug heiß machen, einrühren, fertig. Achtung: Den Löffel nicht in die Flamme halten, sonst Rußbildung!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Ka-zwei

Usernummer # 12957
|
verfasst
Will heut mal Spacecake machen. Hab ca. 2,5 Gramm ziemlich gutes Piece. Meint Ihr das reicht für ne Packung Fertigbrownies? Man soll ja schon was merken nach 1 - 2 Stück, die etwas grösser sein sollen als normale Weihnachtskekse.
|  |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Ka-zwei: Will heut mal Spacecake machen. Hab ca. 2,5 Gramm ziemlich gutes Piece. Meint Ihr das reicht für ne Packung Fertigbrownies? Man soll ja schon was merken nach 1 - 2 Stück, die etwas grösser sein sollen als normale Weihnachtskekse.
Wir benutzen immer 10g für eine Packung Dr. Oetker Schokokuchen. Die Packung ergibt dünn auf 2 Bleche verteilt etwa 80-100 Kekse, wobei einer davon schon recht ordentlich breit macht *g*. Rechne einfach die Menge an Piece pro Keks, wenn das Verhälltnis bei ca. 0,1 - 0,2 g pro Keks liegt sollte es gut reichen. Gib mal bescheid ob und wie es war
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
rosa creutz

Usernummer # 13447
|
verfasst
hehe. wir haben vor vielen jahren mal so 35-40 g peace in nen schokokuchen geparkt. auch erst schön peacebutter in der pfanne angefertigt. eigentlich alles genau "nach plan" gemacht.
hat aber nix gebracht. das zeug schmeckte furchtbar und nachdem wir bei nem stück nix merkten, haben wir uns im verlauf von 4 stunden jeder nen halben kuchen reingezwungen. LOL. *g*
effekt = 0. wir hams dann auch nie wieder versucht. *ggg*
Aus: köln | Registriert: Oct 2004
|  |
|
|
Maksim
 217cup 2oo4
Usernummer # 1382
|
verfasst
35-40 g peace zu verbraten ist aber ein ganz schön mutiger schritt
Aus: Berlin | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
LisaS.

Usernummer # 12623
|
verfasst
Also wir haben das so gemacht das wir so Fertigbrownis genommen haben, 10 gr fein gemahlenes Gras reingetan, etwas Butter (steht nciht auf des Packung) dazu und ab in de Ofen. Der Geschmack war super, war auch recht würzig und dadurch das man die dinger so bei ca 130° bäckt geht auch nix verloren ;-)
Gepfundet hats nach dem zweiten keks schon ordentlich, gelle Mäx
Aus: Freiburg | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
alexosiris

Usernummer # 9442
|
verfasst
Unabhängig von der Wirkung finde ich das Gras im Kuchen ausgezeichnet schmeckt. Wenn man dann noch gut backen kann..... mjam!
Aus: Burgau | Registriert: May 2003
| |
|
|
bambam

Usernummer # 8722
|
verfasst
*hust* meine Schwester hat die o.g. Brownies in der pappform gemacht mit gras.
Folge war, ich musster ihrer Freundin erst mal das Erbrochene wegwischen und dann der jungen Dame erklären, dass sie nicht sterben wird.
Die beiden sind geheilt/habens aber auch bei der Dosierung gut gemeint. Und über Geschmack kann man streiten, ich fand's eklig.
Aus: erwählt | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bambam: Folge war, ich musster ihrer Freundin erst mal das Erbrochene wegwischen und dann der jungen Dame erklären, dass sie nicht sterben wird.
Das Phänomen ist mir bei der oralen Aufnahme von THC auch schon untergekommen, bzw musste ich einen Kumpel (Käseweis, Kotzübel) auch schon mit ner Menge warmen Worten wieder "runter" bringen.
Kennt das jemand, wenn nach nem Keks/Kuchen/Gebäck es einen total flashed, das man am liebsten schlafen möchte weil man einfach jegliche Kontrolle verloren hat..?!
Ist mir bis jetzt einmal passiert (nicht mal ne riesen Menge genommen) und ich hab das schon 3-4 mal bei Bekannten gesehen...
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
pre-amp tango

Usernummer # 10117
|
verfasst
also ich hab vor ein paar jahren mit freunden in hamburg (aufm kiez) kekse gefuttert... war schon ne starke erfahrung
wir sind rumgelaufen wie falschgeld, haben ausnahmslos jeden imbiss angesteuert und hatten ne menge spaß. vor allem, als wir dann noch etwa 1 stunde lang einen verloren geglaubten docht suchten... im club, aufm parkplatz davor usw. - schlussendlich fand er sich im tabaksbeutel des erbauers ein, als er sich völlig gestresst eine kippe zur beruhigung drehen wollte... wat hebb wi lacht
aber als ich dann 24 h später aber noch keinen wirkungsverlust feststellen konnte und immer noch von allem und jedem geflasht war, kam mir das dann doch etwas spanisch vor... kekse können echt ganz schön hinterhältig sein.
zum thema tee kochen: ich hab das mal so gemacht: ne hand voll stängel und blätter ne halbe stunde in h-milch ausgekocht, honig dazu - und mjam, das war lecker. 1 liter hat für 6 leute gut gereicht und zu stundenlangem lachflash geführt...
aber die zeiten sind vorbei, die grünen uniformträger sind hier oben seit einem jahr verstärkt am kontrollieren und ich will meinen führerschein echt nicht wegen so nem blödsinn riskieren - hat es doch schon einige leute erwischt, die man so kennt... da trink ich mir lieber mal einen, da ist die wirkung nach einem verpennten und verkaterten tag vorbei und nimmer nachweisbar.
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Ka-zwei

Usernummer # 12957
|
verfasst
Au mein Kopf! Kann keine Schoki mehr sehen. Nächstes Mal mach ich lieber Spacebagels oder so!Zuviel Kopfschmerzen für zu wenig Wirkung. Weiss auch gar nicht von was die Wirkung kam, vom Teig abschlecken, vom Kiffen oder von den Brownies. Hätte vielleicht auch ein bisschen geduldiger sein müssen. Ausserdem waren wir die ganze Zeit daheim. Zum Feiern ists bestimmt lustiger. So sind wir schon eingeschlafen, bevors richtig losgegangen ist.
|  |
|
|
rosa creutz

Usernummer # 13447
|
verfasst
ich hab vor n paar jahren mal morgens "zum pennen" etwa 3g peace pur gefuttert, weil ich rauchweise von dem (doch sehr minderwertigem) zeug nicht mehr breit wurde.
das resultat waren die schlimmsten kopfschmerzen, die ich je erlebt habe.
Aus: köln | Registriert: Oct 2004
|  |
|
|
heraldo

Usernummer # 1844
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango: zum thema tee kochen: ich hab das mal so gemacht: ne hand voll stängel und blätter ne halbe stunde in h-milch ausgekocht, honig dazu - und mjam, das war lecker. 1 liter hat für 6 leute gut gereicht und zu stundenlangem lachflash geführt...
genauso mach ich das auch immer. verschnitt einfach in milch köcheln lassen (ich mach immer 15 minuten volle hitze) und dann genießen. wirkung kommt sehr rasch und ist "überwältigend" *g allerdings hab ich schon ein paar mal festgestellt, das der grad zwischen angenehmer wirkung und "es wird mir zuviel" teilweise sehr schmal ist. also vorsicht
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001
|  |
|
|
Ka-zwei

Usernummer # 12957
|
verfasst
Hmmh.. das Thema ist für mich erst mal gegessen. Hab die restlichen Kopfschmerzen gleich verschenkt. Vielleicht war ich aber auch zu gierig und das war der Fehler.
|  |
|
|
PolkaPaul

Usernummer # 15492
|
verfasst
also wir haben kürzlich für unsere fahrt nach hamburg cookies gebacken, dafür haben wir 13 g reinen staub von den buts benutzt und weitere 4 g gebröseltes gras.
ein keks war etwa so groß wie ein pizzastück und hatte umgerechnet rund 4 g von dem zeug inne...
fazit:
nach ca. 2 stündiger einwirkzeit, hat sich allmählich die wirkung gezeigt. es war nicht wie bei hashkakao, das man pech haben kann und nicht mehr aus der couch raus kommt. sondern eher einen ca. 3 stunden langen, sehr angenehmen turn hat...optimal um stadtrundfahrten zu geniesen...
Aus: Monaco | Registriert: Oct 2005
| |
|
|
Stubbel1975
Wildpitch
Usernummer # 15109
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax:
Kennt das jemand, wenn nach nem Keks/Kuchen/Gebäck es einen total flashed, das man am liebsten schlafen möchte weil man einfach jegliche Kontrolle verloren hat..?!
Oh ja das kenne ich Wir machen eigentlich immer, meine Mutter würde sagen, sehr harten Stoff (4-5G) in o.g. Brownieexcessbacksmischung, was dann für ca. 3-4 Leute schickt. Der Kick kommt ja eigentlich nur durch den Katalysator, in dem Fall von Dope oder Schmies, eben Fettbutter oder gar Schmalz (der sich ohne Grieben perfekt für Kakao eignet). Eines Abends waren wir zu dritt bei einem Kifferkumpel in der Kifferwohnung und nach dem Verzehr des benannten Backgenuss, stellte sich nach ca. 45 -60 Minuten(eigentlich wie immer)die gewünschte Wirkung ein. Leider hatte einer unserer Kumpels zu wenig Geduld und verputzte zu schnell, zu viel Backwerk. hihi
Nachdem die Wirkung bei allen so die stramme Hauptwirkung erreicht hatte, konnte der Herr in der Mitte auf dem Ecksofa bald keinen Ton mehr rausbringen und schlief zeitig ein. Während wir anderen beiden unterdessen beim (nicht falsch verstehen) "Eyetoy mit obszönen Gestiken beim Karaoke aus der Sofastellung verarschen" uns gar nicht mehr einbekommen, steht unser Kumpel nach 2 Stunden richtig festem Schlaf aus der Sofaecke zwischen uns auf geht die 16 cm direkt zum Couchtisch, macht den Hosenstahl auf und lässt laufen. In diesem Moment und in den 2 Stunden danach, er hat übrigens sofort weitergepennt, war das mal der Entspannteste Mensch den ich je gesehen haben !
...wir sind dann irgendwann gegangen, er hat uns ja auch sonst immer aus seiner Wohnung geschmissen
Aus: K(r)assel | Registriert: Aug 2005
| |
|
|