Autor
|
Thema: drugmail
|
house-mouse

Usernummer # 13831
|
verfasst
Glaubt ihr, dass Briefe und Pakete von Drogenhunden durchsucht werden. Ich denke dabei an geringe Mengen. Pilze werden ja auch uebers Internet bestellt und verschickt. Gibt ja ausserdem auch ein Brief oder Postgeheimnis.
Ach so: Kommt mir bitte nicht mit Vorwuerfen, ansonsten danke fuer hilfreiche Antworten.
Aus: Milchstrasse/Ecke Sesamstrasse | Registriert: Dec 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044
|
verfasst
genau weiß ich das nicht,aber ich denke mal nein.
es ist wohl so,dass es beim transfer aus nicht-eu ländern zum aufmachen der pakete kommen kann. innerhalb der eu würde ich tippen das sie es nur bei verdachtsmomenten machen, oder wenn du ein riesen paket in den knast schickst oder so
Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
Inkubator
Biohazard
Usernummer # 3755
|
verfasst
ein FeF schickt dauernd zeugs durch die ganze welt, auch grössere mengen. bis jetzt ist ein einziges mal etwas nicht angekommen, aber passiert ist nichts. es dürfte wohl eher so sein, dass sich ein postbeamter ein schönes wochenende oder zwei verschaffen wollte.
zu empfehlen ist das aber natürlich nicht
Aus: zürich | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
sven.k.

Usernummer # 12602
|
verfasst
ich hab auch aus zuverlässiger Quelle gehört das zumindest innerhalb Ds fast immer alles ankommt und wenns mal nciht ankommt das dann nichts nachkommt. Nur auf einen Absender sollte man natürlich verzichten dann kann der Empfänger auch guten gewissens behaupten das ihn da nur jmd. verscheissern wollte. Bei größeren Mengen würde ich die Lieferung aufsplitten weil in etwa 10% der Fälle die gute Sendung verloren geht. Von nem Bekannten weiss ich der hat sich Ephidrin oder sowas ähnliches bestellt, da hat ihn der Zoll Göttingen vorgeladen und ihm gesagt: Du hast 2 Möglichkeiten ent´weder du bestehst darauf das das hier deins ist, dann vernichten wir es und zeigen dich an. Oder 2. du leugnest so etwas bestellt zu haben und wir vernichten es einfach nur. SO oder so bist du bei uns jetzt vorgemerkt...
das ist mein Beitrag zu dem Thema
Aus: it ain't where u from, it's where ya at | Registriert: Jun 2004
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
@ sven
na super, und was ist, wenn dich wirklich einer verscheißt? nicht, daß sowas tatsächlich oft passiert, da die "gefahr", daß es ankommt, ja nun besteht , aber wenn, dann weißt du davon gar nichts und bist vorgemerkt... na toll.
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
Christian Weber

Usernummer # 13027
|
verfasst
drogenhunde sind in europa eher mangelware, die werden kaum bei der post eingesetzt...
Aus: Schweiz.Zürich.Richterswil | Registriert: Aug 2004
| |
|
|
Kroete

Usernummer # 2464
|
verfasst
das glaub ich auch nicht, denke mal das geht ohne probs. Halt den Absender weglassen und go.
Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Ka-zwei

Usernummer # 12957
|
verfasst
hmmm.. aber bei Auslandspaketen muss man doch die Adresse angeben
Aus: Spießbaden | Registriert: Aug 2004
|  |
|
|
fisherman

Usernummer # 9119
|
verfasst
dann schreibst du einfach eine falsche absender-adresse auf den auslands-paketschein. am besten eine adresse von jemand den es gar nicht gibt, das wird bei der post nicht kontrolliert.
Aus: Krefeld | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
bb
69 Star User
Usernummer # 3687
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL: @ sven
na super, und was ist, wenn dich wirklich einer verscheißt? nicht, daß sowas tatsächlich oft passiert, da die "gefahr", daß es ankommt, ja nun besteht , aber wenn, dann weißt du davon gar nichts und bist vorgemerkt... na toll.
dann gehst du ganz brav zur polizei und gibst das empfangene dort artig ab.
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: BjoernB: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: KÖLLEGIRL: @ sven
dann gehst du ganz brav zur polizei und gibst das empfangene dort artig ab.
nee, du kriegst das doch gar nicht, weil es abgefangen wird... wie kann man dann das empfangene artig abgeben?
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
daswadan

Usernummer # 961
|
verfasst
naja, dürfte auch eher selten vorkommen, das sich jemand den superspaß erlaubt, für 50€ was an irgendwen zu verschicken, nur um den zu verarschen.
Aus: Ruhrpott Republic | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Fliederschwing

Usernummer # 14826
|
verfasst
Wenn Du auf Nervenkitzel stehst, mach das! Am Frankfurter Flughafen wird beispielsweise jeder Brief der aus Südamerika (wie es mit Post aus anderen Teilen der Welt aussieht (Asien, Australien) weiß ich niht) kommt, von einem Zollbeamten im X-Ray begutachtet. Allerdings weiß ich von Gras das so schon hier angekommen ist. Ich schätze fast jede Post aus den Niederlanden oder auch der Schweiz wird kontrolliert.
Aus: Frankfurt | Registriert: Jun 2005
| |
|
|
Claudi
100
Usernummer # 7391
|
verfasst
also ich kanns mir nicht wirklich vorstellen das sie innerhalb d durchsucht wird.wäre bei der menge an post auch garnicht möglich
Aus: zwischen Augsburg und Ingoldstadt | Registriert: Oct 2002
|  |
|
|
roadrenner

Usernummer # 13607
|
verfasst
das thema wurde schon tausend mal in unterschiedlichsten foren diskutiert.
ergebnis: die einen sagen es ist kein problem, die anderen sagen es wird stichprobenartig kontrolliert. eine endgültige aussage wird wohl nur jemand machen können, der in einem postzentrum oder beim zoll arbeitet.
alles andere bleibt spekulation. fakt ist, anhaben kann man dem empfänger nichts. und was soll es heißen, wenn einen die bullen vorgemerkt haben...kommen die dann immer mal auf unangemeldete hausdurchsuchungen rum? sicherlich nicht....
also einfach machen, mit dem risiko, dass die ware mal verloren geht.
mfg roadrenner
Aus: die Maus | Registriert: Nov 2004
| |
|
|