technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Schein Weg?

   
Autor Thema: Schein Weg?
atomic-orange

Usernummer # 11159

 - verfasst      Profil von atomic-orange     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo liebe Feiergemeinde,

ich hab ein kleines (grosses) Problem. Bei mir wurden im Juli bei einer Hausdurchsuchung 14 gr Amphetamin gefunden. Strafrechtlich wird wohl noch ermittelt, aber gestern erreicht mich ein Brief der Führerscheinstelle, in dem ich aufgefordert werde meinen Schein freiwillig bis spätesten 4.11., also nächste Woche, abzugeben.

Bei der Durchsuchung wurde kein Drogentest bei mir vollzogen und deswegen frage ich mich, warum ich dann den Schein abgeben soll. Es wurde nichts in meinem Pkw gefunden und auch sonst war ich im Strassenverkehr immer sauber und nie auffällig!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, ob ich da nochmal rauskomme? Ich brauch meinen Schein beruflich, aber das kratzt im Zeitalter von Hartz IV wohl niemanden.

Gruss

Atomic

Aus: Nürnberg | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi

da hab ich schlechte nachrichten für dich, es ist rechtlich völlig ok was die fsst da macht. bei "harten drogen" wird deine eignung kfz zu führen grundsätzlcih angezweifelt. hast du aussagen über deinen konsum gemacht?
eigentlich sollte dir die fsst die möglichkeit geben deine eignung durch eine mpu nachzuweisen, allerdings wollen die nen abstinenznachweis über 1 jahr bei speed, wäre also so oder so nicht zu schaffen. wenn du deinen lappen nicht abgibst wird er gebührenpflichtig (und wohl nicht zu knapp) eingezogen, bringt also imho keinen vorteil.

ansonsten informiere dich mal hier www.mpuforum.de und hier www.jurathek.de (haben auch ein sehr kompetentes forum) was für möglichkeiten dir bleiben.

sorry, bessere nachrichten hab ich nicht...

[bandit]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
schalldichter

Usernummer # 13195

 - verfasst      Profil von schalldichter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wie willst du da raus kommen? Die Fsst geht davon aus daß du Drogen konsumierst und stellt somit deine Fahrtauglichkeit in Frage, willst du denen allen Ernstes erzählen daß du keine Drogen konsumierst? Ich mein möglich wärs ja wenn du das nachweisen kannst, aber dann erklär mal den Herren in Grün was du sonst so mit 14 Gramm Amphetamin in der Wohnung machst?! Die werden dann nämlich stark davon ausgehn daß ihnen n kleiner Dealer ins Netz gegangen ist, was die rechtlichen Konsequenzen für dich deutlich unangenehmer gestalten dürfte. Beiss in den sauren Apfel gib den Lappen ab, bleib n Jahr clean und die Sache is vom Tisch. Das Strafverfahren wegen 14 Gramm dürfte auch nicht zu hart ausfallen, daß es eingestellt wird glaub ich bei 14 Gramm eher nicht.

Viel Glück

Aus: die Maus | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
noch dazu in Bayern!!!!! Verfahrenseinstellung ist da kaum drinn.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
fdisk96

Usernummer # 10344

 - verfasst      Profil von fdisk96     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da bist du ziemlich machtlos dagegen. bei mir wurde thc festgestellt. ich habe am samstag das letzte mal was geraucht und wurde am donnerstag aufgehalten. thc positiv -> schein weg obwohl man ja nüchtern auto fährt. anwalt geholt und einspruch eingelegt, hat bis jetzt nichts gebracht. ich weis ja nicht was du genommen hast aber vielleicht kannst du ja zu nem drogentest gehen und wenn der negativ ist können sie dir auch kein schein nehmen. http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv2/drogentest.html
Aus: Münchner westen | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
alexosiris

Usernummer # 9442

 - verfasst      Profil von alexosiris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: fdisk96:
da bist du ziemlich machtlos dagegen. bei mir wurde thc festgestellt. ich habe am samstag das letzte mal was geraucht und wurde am donnerstag aufgehalten. thc positiv -> schein weg obwohl man ja nüchtern auto fährt. anwalt geholt und einspruch eingelegt, hat bis jetzt nichts gebracht. ich weis ja nicht was du genommen hast aber vielleicht kannst du ja zu nem drogentest gehen und wenn der negativ ist können sie dir auch kein schein nehmen. http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv2/drogentest.html

Sorry für den offtopic aber DAS verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Was für nen Test haben die bei dir gemacht? Bluttest auch? Nach 24 Stunden darf man doch legal wieder Auto fahren, im Blut ist dann nichts aktives mehr zu finden
Aus: Burgau | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
acid-lsd
Zelthosenmassaker
Usernummer # 5856

 - verfasst      Profil von acid-lsd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@atomic: Versuch besser nicht, dich damit rauszureden dass Du nicht konsumiert hast. Wie schon erwähnt düfte Dir dann Handel mit BTM vorgeworfen werden und das hätte eine deutlich empfindliche Strafe zur Folge. Die Strafsache geht die Führerscheinstelle zwar nix an, aber wir sind in Bayern und ich würd' mich nicht drauf verlassen dass die keine Informationen weitergeben [Frown]

@alexosiris: Hatte das gleiche Problem: beim Urintest nur noch Abbauprodukte nachweisbar aber keine aktiven Wirkstoffe mehr. Der Schein wurde von der Polizei sichergestzellt aber wieder rausgerückt.
Trotzdem hat die Führerscheinstelle meine "geistige und charakterliche Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen" bezweifelt -> Schein wieder weg.
Musste dann die Eignung mittels psychologischen Gutachten nachweisen um ihn wiederzubekommen. Auf den Kosten (ca 800€) bin ich allerdings sitzengeblieben...

Tja, SO funktioniert die Bestrafung von Leuten denen man sonst nix tun kann weil sie weder Dicht fahren noch was dabeihaben. Ist zwar eine Frechheit, ist aber leider so. Btw: war natürlich auch in Bayern.

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
schalldichter

Usernummer # 13195

 - verfasst      Profil von schalldichter     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kann ich dich beruhigen, das is nicht nur in Bayern so, auch bei uns im Saarland. Waren aufm Weg zu nem Festival und wurden angehalten. Unser Fahrer hatte natürlich nichts konsumiert wurde aber trotzdem ca. 90 Minuten lang auf alle erdenklichen Substanzen hin überprüft (zugegeben er macht manchmal n etwas "verpeilten" Eindruck). Nach ca. 2 Stunden die wir aufm Parkplatz warten mussten (wir hätten während dessen auch mal ganz gerne getanzt oder so..), wurde er dann entlassen und ihm wurden "vorsorglich" der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein für 24 Stunden entzogen. Am nächsten Tag holte er sich sein Zeug ab und dachte die Sache wäre damit durch als dann plötzlich ein Bescheid per Post einflatterte er solle sich bitte einem Haartest unterziehen, bei Doktor sowieso. Er machte den Test, was ihn mehrere hundert Euro kostete, und heraus kam daß er seit Monaten nichts mehr konsumiert hatte. Man konnte jedoch nachweisen daß er in der Vergangenheit was konsumiert hatte (was zu dem Zeitpunkt wirklich schon ca. 6 Monate her war..) und somit war er seinen Lappen für 4 Wochen los. Als Paketfahrer bei der Post ist das natürlich das große Los!

Irgendwie schon ne Frechheit über welche Macht diese verpissten Behörden verfügen.

Aus: die Maus | Registriert: Sep 2004  |  IP: [logged]
fdisk96

Usernummer # 10344

 - verfasst      Profil von fdisk96     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[/qb][/QUOTE]Sorry für den offtopic aber DAS verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Was für nen Test haben die bei dir gemacht? Bluttest auch? Nach 24 Stunden darf man doch legal wieder Auto fahren, im Blut ist dann nichts aktives mehr zu finden [/QB][/QUOTE]

ich hab an den tag auch nen ziemlich fertigen eindruck gemacht. btmg eintrag hat ich auch schon. sie wollten mir nen urintest aufdrücken den hab ich dann verweigert. also haben sie mir anschließend blut abgenommen. dann kam nen arzt hat meine komplette (!)fahrtauglichkeit festgestellt habe ja seit 5 tagen nichts mehr geraucht. aber mit 24 stunden war da nichts mehr sie ham gleich den schein auf der wache behalten weil ich davor nen fahrfehler gemacht habe, das war dann auch der grund warum sie mich rausgezogen haben. der fahrfehler bestand laut den bullen darin das ich ner linkskurve die kurve so angeschnitten hab das ich die durchgezogene linie überfahren hätte. tja und da die polizei natürlich nicht weiß was ich mir eingeschmissen hab wird gleich mal mein schein einbehalten bis dieses gutachten da ist (der polizist meinte im extremfall kann des schon so bis 9 monate dauern). wie du siehst wenn sie wollen dann können sie anscheinend alles machen.

Aus: Münchner westen | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
fckdUp
fr3ak
Usernummer # 8795

 - verfasst      Profil von fckdUp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi, also ich hab auch schon sowas änliches hinter mir. musste von der führerscheinstelle aus sowas wie ne mpu machen.
d.h. 2 urintests & ein psychologisches gutachten.
ist auf alle fälle zu schaffen das ganze. psychologengespräch lief bei mir perfekt, da ich nicht rumgeheult hab und sehr selbstkritisch war.
der haken an der sache war halt, das sie mir unterstellt haben, das ich verdünnt habe (was ich 100%ig nicht getan hab) und dann ne haarprobe wollten. die hab ich dann mit viiiel glück bestanden *g*
sowas in der art wird dich erwarten denk ich. allerdings gings bei mir "nur" um 1g.

Aus: Ingolstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0