Autor
|
Thema: Drogenkonsum und Abhängigkeit?
|
subcom loco
Usernummer # 13157
|
verfasst
Hallo!
Wann beginnt es, dass man abhängig wird und worin unterscheiden sich abhängige und nicht abhängige Drogenkonsumenten? Diese Frage beschäftigt mich schon seit ziemlich Langem und ich hoffe, dass Ihr mir bei der Beantwortung helfen könnt!
Ich bin Psychologiestudent der Uni-Wien (hatte früher eine ziemlich waache Zeit) und schreibe gerade meine Diplomarbeit die Drogenkonsum und -abhängigkeit zum Thema hat. Dafür habe ich einen Fragebogen zusammengestellt und diesen unter http://gerda.univie.ac.at/drogenabhaengigkeit/ ins Netz gestellt. Nun würde ich Euch bitten, diese Seite zu besuchen und den Fragebogen auszufüllen. Es versteht sich von selbst, dass die Beantwortung absolut anonym ist und die Daten nicht an andere weitergegeben werden. Vielen Dank im Vorhinein und alles Gute.
Aus: wien | Registriert: Sep 2004
| IP: [logged]
| |
|
|
Knusper2000

Usernummer # 2070
|
verfasst
jo, keine frage... könntest du mir deine vllt. arbeit zukommen lassen wenn du fertig bist, ich selber bin in einem anti drogen verein aktiv und wir sind auch in mehreren foren berliner drogen projekte vertreten.
Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
ToxicTwin

Usernummer # 5981
|
verfasst
hab den bogen auch ausgefüllt, viel erfolg.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
Electroman5000

Usernummer # 12738
|
verfasst
habs auch ausgefüllt..
sind aber leider sehr viele klischee fragen dabei (eigentlich nur) die den rausch mit einem schwachen geist assoziieren. naja vielleicht liegst an meinem alter (30) das man das ganze ein bisserl entspannter sieht..
es soll ja auch leute geben die drogen zum spass nebenbei nehmen weils wunderschön im club ist und nicht nur weil man von den eltern ständig eins aufs dach bekommen hat..
Aus: Spaceship1 | Registriert: Jul 2004
| |
|
|
wurstwasser
ich bin ein schnitzel!
Usernummer # 7939
|
verfasst