technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Schlussmachen mit dem Kiffen (Seite 1)

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Autor Thema: Schlussmachen mit dem Kiffen
xnbbl

Usernummer # 12612

- verfasst      Profil von xnbbl   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
(naja, zumindest hoffe ich das)

Heute ist mein dritter Tag ohne Harz und ich hab die typischen Entzugserscheinungen:
Agressionen, Schweisshände, Schlafmangel, kein Hunger, kein Durst...

Vielleicht mag sich ja jemand mir anschliessen, dann kann man sich gegenseitig ein bisschen stützen, wenn man das Gefühl hat, gleich wieder zum "Bekannten" rennen zu müssen [Wink]

Zu den Gründen:
ich werde jetzt bald 22, hab es das erste mal mit 13 getan und seit meinem 16ten Lebensjahr so regelmässig, dass ich mich eigentlich an kaum eine Pause erinnern kann...
Inzwischen habe ich eine chronische Bronchitis vom Rauchen und bin bei ca. 200€ im Monat fürs K angelangt...
Weiterhin traue ich mich kaum noch Auto zu fahren, aus Angst meinen Führerschein zu verlieren. (Es versteht sich von selbst, dass man dicht NICHT Auto fährt).
Weiterhin hat das Zeug (naja, weniger das Zeug, eher mein Konsum) mein Sozialleben total kaputtgemacht. Ich habe keine Freude mehr am weggehen, fühle mich paranoid in der Öffentlichkeit und hab ein ganz miserables Selbstbewusstsein, weil das Verplantsein inzwischen die Regel und das Nüchternsein die Ausnahme war...
Zum Thema Frauen denke ich seit 3 Jahren nur noch Gedanken wie: "Die will eh nix von nem Kiffer" oder "So einen Fettsack wie Dich..." (habe mit 18 70 kg gewogen bei 1.80 und wiege jetzt 83-85kg)

Es gibt einige Dinge, die ich mir schon lange anschaffen wollte, aber ich hab immer gesagt:
"zu teuer"
Da fallen Dinge drunter wie ein kleiner Mac samt Logic oder einfach nur mal ein gescheites Midi-Keyboard oder mein erster Hardware-Synthie oder ein Satz Felgen anstelle der Standard-Audi-Felgen oder oder oder...

Mal ehrlich:
Es ist doch lächerlich, wenn man sich sagt: "Ne, ich hab keine Lust 5€ fürs Kino zu bezahlen" und am selben Abend lässt man allein zuhause im Kämmerlein 10€ in Rauch aufgehen...

Ich hab mich ganz gern hinter der Behauptung versteckt, dass es nur ein Genussmittel ist (so wie Bier).
Aber wenn dem so ist, warum genoss ich dann vor der Schule, vor der Arbeit, vor der Uni?
Genau. Süchtig.
und da will ich jetzt raus.

Offengesagt habe ich Angst, dass ich dadurch meine Kreativität und auf Dauer wohl auch meinen Freundeskreis verlieren werde.
Wenn man das so lang macht, dann kennt man plötzlich auch nur noch Leute aus diesem Kreis.
Einige von euch haben evtl. das gleiche Problem...

So viel für heute.
evtl. werde ich hier so etwas wie ein Entzugstagebuch führen, mal sehn...

[ 27.06.2004, 22:53: Beitrag editiert von: xnbbl ]

Aus: Würzburg | Registriert: Jun 2004  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich drück dir mal die daumen!

rauche seit ungefähr 2 jahren täglich. habe jetzt noch keine so extremen entzugserscheinungen wenn ich mal nix rauche, und mit 200€ würde ich glaub mind. nen halbes jahr für gras auskommen.

dennoch hab ich in letzter zeit auch so gedanken, das es mir nicht wirklich gut tut. ich möchte irgendwie beruflich weiterkommen, da mir in meinem momentanen job einfach die perspektive fehlt.

wenn ich jetzt aber denke ich müsste noch mal schlue machen, dann würde das wohl allein schon am punkt kiffen scheitern, weil ich wohl alles verplanen würde [Frown]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm,

kiffe seit nun 14 jahren. hatte in dieser zeit allerhoechstens mal pausen von max. zwei wochen. das seltsame bei mir ist aber, dass es mich noch nie wirklich eingeschraenkt hat. ich habe gekifft wie ein bloeder und mein abi gemacht. ich habe gekifft wie ein bloeder und mein studium absolviert, keine zeile meine diplomarbeit habe ich nuechtern getippt. auch in der oeffentlichkeit geniese ich es angeplaettet duch die gegend zu laufen, wichtige telefonate zu fuehren und stellenweise sogar zu arbeiten. ich bin eben der auffassung, dass man sich beim kiffen super auf eine sache konzentrieren kann (playstation-phaenomen), die kunst ist nur sich nicht ablenken zu lassen. das habe ich mir aber antrainiert, das ging auch nicht von anfang an.

seit ein oder zwei jahren ist es so, dass sich mein konsum automatisch den auesseren bedingungen anpasst (viel zu tun, wird automatisch weniger gekifft) und ich es zu schaetzen gelernt habe, mal zwei drei tage nicht zu rauchen, aber dafuer dann wieder richtig geil high zu werden - nicht platt - sondern infantil gigelig sich auf der couch ueber jeden scheiss totlachen.

doch ein paar einschraenkungen habe ich im laufe der jahre vorgenommen, welche ich persoenlich als sehr wichtig empfinde, wenn man gerne noch weiter kiffen moechte:

1. das bong, eimer, whatever rauchen gesteckt zu haben. rauche nur tueten, thats it. (wobei ich auch eine bekannte habe, die in einem fuehrungsposition arbeitet und jeden morgen bevor sie das haus verlaesst so um die drei koepfchen raucht, aber das ist selbst mir zu hart)

2. habe ich das kippen rauchen gesteckt, nun seit ueber 1 1/2 jahren, was mit kiffen super geht. am abend 2-8 hoerner (kommt darauf an ob man alleine oder in gesellschaft raucht), basta.
wenn man noch zusatzlich sich zum kiffen zig kippen am tag reinknallt, fickt es logisch ohne ende die atemorgane. man muss eben selbst urteilen, was einem wichtiger ist: kippen rauchen (sinnlos, da keine wirkung) oder kiffen.

auch sehr wichtig finde ich die erkenntnis fuer einen selbst, dass man sich nicht staendig kraemt, dass aufhoeren ja eh besser ist und sich bei jedem neu gedrehten joint aergert, es nicht sein lassen zu koennen. das ist falsch, wenn man so denkt sollte man wirklich aufhoeren, den so verdirbt man sich alles.

man kann auch super sport machen wenn man gekifft hat (es ist nur eine frage der ueberwindung am anfang). beginne mal mit musik im ohr bekifft zu joggen, dass kann einen unglaublich kicken.

wie gesagt, alles was ich hier schreibe ist auf mich gemuenzt, ich kenne deine psyche nicht und ob du auch deine einstellung in diese richtung lenken kannst.

ich will dich aber auf keinen fall abhalten, mit dem rauchen aufzuhoeren. es ist eine gute entscheidung, man muss sich nur im klaren sein ob diese fuer sich selbst relevant ist oder nicht.

denn nicht das kiffen ist an den sachen schuld die du schilderst, sondern deine einstellung zum kiffen. lass dich nicht davon kontrollieren, sondern kontrolliere du es.

ich selbst wohne jetzt seit vier wochen in miami und habe natuerlich auch vor meine abflug ein bisschen panik gehabt...mist, nix zu kiffen und so. jetzt habe ich die gesamten vier wochen seitdem ich hier bin nichts mehr geraucht, sozusagen meine laengste pause ever...und es ist ok, keine komischen entzugeerscheinungen, keine aggressivitaet - nichts. ab und zu ein bisschen gierig, aber das hoert auch schnell wieder auf. wobei ich definitv weiss, dass es das erste sein wird, wenn ich wieder in D bin, einen dicken joint mit feinstem hollandstuff zu konsumieren. ich glaub, ich will hier dieses pseudozeugs garnicht erst probieren (wenn dem nicht mehr so der fall ist, lasse ich mich gerne korrigieren).

auch weiss ich, dass aufgrund der staendig ansteigenden leistung die ich beruflich bringen muss und auch das gewicht der entscheidungen die ich zu faellen habe, immer immenser wird, mein kiffenkonsum sich von selbst in den hintergrund stellt (genauso wie es sich auch mit meiner feierei verhaelt, wobei ich freuher nie gadacht, dass solch eine entwichlung auch bei mir passieren koennte).

nur eine sache bin ich mir sicher, bewusst aufhoeren moechte ich nie...dafuer liebe ich es einfach viel zu sehr.

sehe mich jetzt schon als rentner in meinem garten feinstens weed zuechten [Smile]

bob

p.s. es gibt auch genuegend frauen die kiffen [Wink]

[ 27.06.2004, 20:06: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab auch ca. 3 jahre täglich gekifft, bis es mir irgendwann zu blöd wurde. jetzt hat sich das ganze mehr oder weniger auf's wochenende beschränkt.

tip: wenn du komplett aufhören willst und noch irgendwelche rauchuntensilien zu hause hast -> radikal wegschmeissen! (ja, auch die gute und teure bong, wenn du denn so eine hast)

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:

denn nicht das kiffen ist an den sachen schuld die du schilderst, sondern deine einstellung zum kiffen. lass dich nicht davon kontrollieren, sondern kontrolliere du es.

Das ist leicht gesagt, wenn man´s im Griff hat.

Kollege xnbbl kann ja nicht von heut auf morgen seine komplette Psyche umstricken und alles kontrollieren.
Bei den erwähnten Gründen für´s aufhören seinerseits wird klar, dass die Sucht ihn im Griff hat und er dem Sumpf durch weiteren Konsum sicherlich nicht entkommen kann.

Ich hau mir auch gerne LSD rein und komm damit super zurecht, deshalb würde ich Leuten, die schon richtig miese Erfahrungen damit gemacht haben natürlich nicht zum weiteren Konsum raten.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
NoName

Usernummer # 9403

- verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
1. das bong, eimer, whatever rauchen gesteckt zu haben. rauche nur tueten, thats it.

RIGHT!

Super Einstellung - sehe ich genauso. Bong macht dich einfach kaputt... Schau dir doch die Leute an die Bong rauchen und schau dir die Leutz an die nur Tüten smoken - ich will nicht zu pauschal werden/wirken, aber die Leutz die vor der Bong sitzen sind mir einfach zu assig...

Noch ein schönes Zitat zum Schluss...

Zitat:

lass dich nicht davon kontrollieren, sondern kontrolliere du es.

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Jeff May:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Drei-*****-Bob:

Das ist leicht gesagt, wenn man´s im Griff hat.

Kollege xnbbl kann ja nicht von heut auf morgen seine komplette Psyche umstricken und alles kontrollieren.
Bei den erwähnten Gründen für´s aufhören seinerseits wird klar, dass die Sucht ihn im Griff hat und er dem Sumpf durch weiteren Konsum sicherlich nicht entkommen kann.

Ich hau mir auch gerne LSD rein und komm damit super zurecht, deshalb würde ich Leuten, die schon richtig miese Erfahrungen damit gemacht haben natürlich nicht zum weiteren Konsum raten.

ich habe ja auch geschrieben, dass ich nicht in ihm drinstecke und so nicht weiss, wie er tickt. bin nur von mir selbst ausgegangen, was ich ebenfalls erwaehnt habe. desweiteren habe ich auch geschrieben, dass wenn man solche gedankenkriege mit sich fuehrt, es am besten ist aufzuhoeren.

wollte nur klar machen, dass es auch anders geht.

NoName

Usernummer # 9403

- verfasst      Profil von NoName     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn man aufhören möchte, muss man ja nicht SCHLAGARTIG AUFHÖREN.

Reduzier einfach mal den Konsum.

Oder hau nicht so viel Material in die Tüte *g*

Greetz

Aus: RV | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der spiegel kommt morgen mit dem Titel: "Die Seuche Cannabis" raus.
Vielleicht stehen da ja Tipps zum abgewöhnen drin.

Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
xnbbl

Usernummer # 12612

- verfasst      Profil von xnbbl   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute ist mein vierter Tag! *freu*

Mein "Danke" erstmal an die Unterstützende-Worte-Spender. [Smile]

Selbst wenn ich die "psychischen Probleme" durch das Kiffen nicht hätte, würde ich wohl die selbe Entscheidung treffen.

Ein Bekannter von mir verlor seinen Führerschein morgens um halb elf unter der Woche bei einer ganz normalen, dafür gründlichen, Kontrolle durch diese Gang in grünen Trachten. Er ist kein Rasta und fährt keinen orangeroten 2er-Golf.
Ein ganz normaler lieber Bursche, der zwei Abende zuvor das letzte mal was geraucht hat und etwas nervös war als die Poli-zEh-isten ihn anhielten.

Danke auch nochmal an die bayerische Staatsanwalt, die nur unser Bestes will.

Largon

Usernummer # 7331

- verfasst      Profil von Largon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@noname
Also Leute die Bong rauchen würde ich nicht pauschal als assig bezeichnen.
Es gibt solche und solche [Smile]

@xnbbl
Sport hilft generell bei deinen Gründen
Nach Feierabend einfach mal 1 Stunde ganz locker durch den Wald laufen, dannach fühlst du dich so gut das du gar nix mehr rauchen willst...
Schlimmer ist es wenn du nach Hause kommst und sofort ne Tüte rauchst, da biste erst mal fertig und down [Wink]

Aus: Köln | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Dr.Flow

Usernummer # 3337

- verfasst      Profil von Dr.Flow   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hallo,
nach einigen "harten" jahren habe ich das kiffen nun seit etwa zwei jahren auf maximal drei gelegenheiten pro monat reduziert. großen anteil daran hatte auch meine freundin, die kiffen total überflüssig findet und mir damit auch den Spaß am allabendlichen joint-rauchen "abgewöhnt" hat. deshalb mein tip, wenn du aufhören willst (was meiner meinung nach nicht gerade die blödeste idee der welt ist): umgib dich einfach ab und zu mit leuten, bei denen kiffen einfach kein thema ist und die dementsprechend keinen bezug dazu haben.

Aus: frankfurt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: xnbbl:
Ein Bekannter von mir verlor seinen Führerschein morgens um halb elf unter der Woche bei einer ganz normalen, dafür gründlichen, Kontrolle durch diese Gang in grünen Trachten. Er ist kein Rasta und fährt keinen orangeroten 2er-Golf.
Ein ganz normaler lieber Bursche, der zwei Abende zuvor das letzte mal was geraucht hat und etwas nervös war als die Poli-zEh-isten ihn anhielten.

moin.

dann bekommt er ihn aber auch ohne probs wieder wenn das ergebnis der blutprobe da ist.
nach 2 tagen hat er zu 100% kein aktives thc mehr im blut und darf deswegen natürlich auch wieder autofahren. da er ja wohl nicht täglich kifft sollten seine metabolitenwerte auch nicht so hoch sein, dass es eine mpu rechtfertigen würde.

[bandit]

/edit: @bob die amis stehen den holländern um nix mehr nach wenn´s um das indoor growing geht.

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DeadPan

Usernummer # 8941

- verfasst      Profil von DeadPan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ xnbbl
Hmm, ich kann deine Denkweise vollkommen nachvollziehen. Kiffe nun selber auch seit knapp 6 Jahren, davon 5 Jahre täglich mit einer einzigen Pause von zwei Tagen.
Einige deiner negativen Punkte, die du aufgeführt hast, kann ich auch gut auf mich beziehen.
... Und doch kiffe ich weiter, momentan überwiegen (noch?) die positiven Aspekte, aber ich weiß, dass es so nicht ewig weitergehen kann. Hab' ich Angst vor einer Veränderung, ist es die Sucht bzw. Gewohnheit? Macht mir jedenfalls einfach noch zu viel Spaß. *g*
Dir wünsch ich auf alle Fälle viel Erfolg und v.a. Durchhaltevermögen! [Smile]

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:
[QB/edit: @bob die amis stehen den holländern um nix mehr nach wenn´s um das indoor growing geht. [/QB]

good to know [Smile]

jetzt muss ich bloss noch ne vertrauenserweckende quelle finden, weil einfach anquatschen moechte ich niemand hier und davon wurde mir auch abgeraten.

xnbbl

Usernummer # 12612

heute hab ich mit einem Kumpel getroffen und wir haben gemeinsam mit Reason ein bisschen rumgewerkelt, nebenher etwas Aphex gehört, uns gegenseitig Webpages gezeigt, die der jeweils andere noch nicht kannte...

Ein positiver Tag mit Kreativität und Lachen und rumAlbern...

Das alles ohne Kiff, ich bin stolz auf mich [Smile]

Schön ist auch der Gedanke, dass ich mich jetzt einfach ins Auto setzen könnte und irgendwohin fahren könnte ohne panisch den Rückspiegel beäugen zu müssen, ob da nicht ein grün-weisses Auto ist...

Was mit meinem Kumpel jetzt genau passiert weiß ich nicht, weil das ganze erst letzte Woche passiert ist (überschnitt sich ziemlich mit meiner Entscheidung bzw. wirkte noch als Katalysator mit).
Vom Kiffen her ist er eigentlich mein Kaliber, also auch täglich seit ein paar Jahren.
Er konnte mir auch nicht mehr genau sagen, was er den Grünen alles erzählt hat, weil er wohl ziemlich schnell "zusammengeklappt" ist. Er hat versichert, nichts über andere geplaudert zu haben, wobei ich das fast etwas anzweifle...
Naja, mal schauen, was die Staatsanwaltschaft schreibt...
Auf alle Fälle können Sie ihm den Langzeitkonsum (6 Monate) über die Haare nachweisen (der Amtsarzt hat ihm eine Strähne abgenommen).

Wünschen wir ihm das beste und dass er nicht zur MPU muss (sein Anwalt wartet noch auf Akteneinsicht)
Wenigstens ist er nicht auf den Führerschein angewiesen...

P.s.: Hat jemand ein Rezept, wie man von Bier und Schlaftabletten wegkommt? [ultratop] [Wink]

Mad Raven

Usernummer # 8559

- verfasst      Profil von Mad Raven   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:

Das alles ohne Kiff, ich bin stolz auf mich [Smile]

das kannst du auch, weiter so
Aus: eigentlich Ibbtown,für die nächsten jahre Münster | Registriert: Feb 2003  |  IP: [logged]
freeze

Usernummer # 12005

- verfasst      Profil von freeze     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
gute sache! [Wink]
Aus: Neunkirchen | Registriert: Mar 2004  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ouh, die haare hätt er nicht abgeben müssen und das wird ihm bestimmt ärger machen.
die polizei darf nur blut abnehmen um eine mögliche rauschfahrt zu entlarven, der normale konsum geht sie dabei gar nix an.

[bandit]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
der_chris
Audiobahn
Usernummer # 9625

- verfasst      Profil von der_chris     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!

also erstmal 83-85 kg bei 1,8m körpergröße is wohl durchaus ein vertretbares körpergewicht. ich selbst bin nen cm kleiner als du und....gott! ich hab keine waage in meiner wohnung! aber wenn ich gelegenheit hab, stell ich mich mal bei bekannten/verwandten hoch.....ich schätz mal 85-90. und als dick würd ich mich nich bezeichnen (vielleicht sehen das andere leute das anders)

ich selbst hab in der 9. klasse das erste mal geraucht und bin dann so langsam zum täglichen konsum übergegangen. bis ich dann kurz vorm abi stand, hab ich eigentlich täglich nach der schule (bzw. in freistunden) immer was geraucht....und immer mit ner bong [ohjeh]

irgendwann war dann der punkt, an dem man schon schlechte laune hatte, wenn man in der schule saß und wusste, dass man zu hause nichts zu rauchen hat. dann gings auch immer direkt zum 'bekannten' - der personifizierte affe/möchtegern/proll.
und dann kam der punkt, dass man unmittelbar nach dem rauchen gedacht hat: "warum hast du jetzt was geraucht?! [confused] du hast soviel zu tun! was gibt es dir?" naja an einem wochenende is n kumpel mit gras angekommen, ich hatte noch dope da. also ham wir ne schöne mische gemacht (...und warscheinlich zu viel tabak reingemacht [wand] )
ich bekam n richtig derben absturz mit fast schon schizophrenen gedankenzügen.
naja und von da an hab ich einfach aufgehört!
hatte 'nur' 2-3 wochen lang sone phase wo ich nur gestarrt hab und mir die gedanken kreuz und quer durch'n kopf geschossen sind. unter anderem hab ich daran gedacht, dass ich mir durchs kiffen so derb was in den weg gelegt hab, dass ich aus der psychischen labilität (gibts das wort?) wohl nie wieder rauskommen würde. hinzu kam auch noch, dass ich in der 12. u. 13. klasse psychologieunterricht hatte und wir fast nur krankheiten durchgesprochen haben [Wink]
ich konzentrierte mich dann einfach auf die anderen fächer und hab's abi irgendwie geschafft.

dann kam der bund, und zeit für solche gedanken hatte ich einfach nich mehr.

jetzt studier ich anner uni und hab mir in einem jahr ungefähr 4 tüten genehmigt (mit ganz wenig tabak und feinstem gras).

was ich dir noch raten will, is auf jeden fall, dass du deinen ganzen rauchkram wegschmeisst! wenn du die bongs nich wegschmeissen willst, dann gib sie nem guten freund (mit dem du auch über deine pläne geredet hast). wenn er n guter freund is, verkauft er die teile oder schmeisst sie einfach weg! ich hoffe jedenfalls mein freund hat das bislang gemacht!
ich hab mich damals auch von nem großteil der 'feier-bekanntschaften' entfernt bzw. sie sich, was mir dann ja auch zu gute kam, und mir die paar leute rausgesucht, den man auch seine probleme anvertrauen konnte.
wenn du sehr starke entzugserscheinungen hast, wäre die inanspruchnahme eines psychologen eventuell auch ratsam. wär für mich aber auch der letzte schritt gewesen.

dann wünsch ich dir erstmal viel erfolg und ich hoffe ich konnte dir mit meinen erfahrungen/gedanken helfen.
greetz

Aus: ! Aus! Das Spiel ist aus! | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
[...]
P.s.: Hat jemand ein Rezept, wie man von Bier und Schlaftabletten wegkommt? [ultratop] [Wink]

Mach tagsüber irgendwelche körperlich anstrengenden Dinge (am besten an der frischen Luft). klingt erstmal krass nach hohem Aufwand & Überwindung, aber muss gar nicht so sein. ne Stunde schwimmen gehn ist mit minimalem Aufwand und Kosten verbunden, macht spass und nach n paar bahnen schläfts sichs zuhause einfach super. Oder ne halbe stunde laufen durchn wald (und ich rede nicht von schnell rennen, du musst nicht mal ausser Puste sein). Selbst ne Stunde spazieren wird was bringen. Und das ist der gesündeste, erholsamste schlaf den du kriegen kannst. du wirst am nächsten morgen eine ganz anderes Aufstehen erleben, versprech ich dir!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
xnbbl

Usernummer # 12612

heute ist mein 5ter tag und ich hab ne abartige Nacht hinter mir.
Überhaupt nicht geschlafen, 3 Tabletten genommen (eine gegen 21, eine gegen 1 und eine gegen 3 Uhr) und konnte trotzdem nicht schlafen.
Bin jetzt etwas mehr als 24 stunden wach und verständlicherweise neben der Kappe. Jetzt bleib ich allerdings bis heute abend wach, sonst wache ich einfach nur mitten in der Nacht hellwach auf und habe wieder einen total verqueren Schlafrhythmus...

@minimalniemand:
Deinen Rat werde ich zumindest teilweise in die Tat umsetzen. Ich schnapp mir jetzt meinen Discman samt Vulvaland von Mouse on Mars und geh erst mal den Hof meiner Eltern fegen...
Bis ich damit fertig bin, sollte sich das Festplatten-Image wieder aufs Notebook von meinem Vater aufgespielt haben...
Sobald ich mein Pfefferspray wieder gefunden habe, werde ich auch wieder im Stadtwald joggen gehen (ohne ist deshalb problematisch, weil dort wirklich jeder [hauptsächlich gelangweilte Bonzen-Frauen] seinen Hund von der Leine lässt und die Stadtverwaltung trotz Vorfällen nicht wirklich etwas dagegen unternimmt.

Zitat:
dann wünsch ich dir erstmal viel erfolg und ich hoffe ich konnte dir mit meinen erfahrungen/gedanken helfen.
@der_chris:
ich kann quasi alles von dem, was Du geschrieben hast, sehr gut nachvollziehen, da ich das in ähnlicher weise ja auch so empfunden habe.
Das mit dem "Rauchutensilien weggeben" zögere ich momentan noch hinaus. Meine "Freundin" (begleitet mich inzwischen seit 5 Jahren die "gute") habe ich gereinigt und die steht jetzt auf dem Dachboden.
Sie einfach wegzuschmeissen bring ich nicht übers Herz. In absehbarer Zeit will ich für "Felicitas die Immerglückliche" ein Herrchen suchen, das sie gut behandelt...
Schon verrückt, was für eine Bindung man zu einem Stück Material aufbauen kann.

Du hast mir auf jeden Fall Hoffnung gemacht, denn ganz will ich in Zukunft auch nicht darauf verzichten. Ich würde das Rauchen gerne wieder zu etwas "besonderem". Zu einem wirklichen Genussmittel.
So wie Du geschrieben hast:
3-4x / Jahr, irgendwas in der Größenordnung, und das wird dann auch schön zelebriert mit nem guten Freund oder auch zwei.
Aber bis ich aus der "kritischen" Phase draussen bin, ist erst mal eine seeehr ausgedehnte Pause von unabsehbarer Länge angesagt.
Ich will mal wieder einen Sommer nüchtern erleben.
Abends runter an den Fluss gehen, wöchentlich ins Freilicht-Kino etc.

Jetzt ist erstmal Hofkehren angesagt [Smile]

Bis bald denn

P.s.: danke nochmal an alle, die mir hier beistehen und mut zusprechen; das ist für mich in gewisser weise ein Ansporn das ganze wirklich bis zum "erfolg" durchzuziehen, da ich ja sozusagen auch mal als "gutes Beispiel" dastehen will bzw. niemanden (euch und mich) enttäuschen will

[gruppenknuddeln]

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ach ja, lass die tabletten einfach eine nacht weg. wenn du diese nacht nicht schlafen kannst und den nächsten tag ohne mittagsschlaf und kaffee durchhältst bist du abends garantiert so müde dass du prima schläfst. Sonst kommst du da wieder in eine neue spirale rein, das führt zu nix.
Vielleicht 2 Tassen Schlaf- und Nerventee oder so, aber Tabletten sind immer scheisse.

point pete

Usernummer # 11222

- verfasst      Profil von point pete   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schlaftabletten??? hoffentlich nur harmlose!! das ist das übelste was du dir überhaupt antun kannst, auch finger weg vom alk als ersatz!! Das abendliche bier wird schnell zu 2, 3 usw...
ersetzen der einen substanz mit ner anderen ist doch nicht sinn beim aufhören... [Smile]
preachermodi off.
was hilft wenn ich nicht pennen kann:
kaltes wasser auf nen waschlappen, körper damit einreiben, sofort ins bett.
lesen bis der arzt kommt is auch gut, gerade wenn du dir das hirn zermaterst beim versuch einzuschlafen.

Aus: europa | Registriert: Nov 2003  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich würde statt Schlaftabletten auch eher 1 bis maximal zwei Glas Rotwein empfehlen, oben bereits erwähnter Spaziergang, oder mal ins Schwimmbad (am besten mit anschliessenden Saunagang!).

Das grösste Problem ist eher dass man sich einen Altagstrott hineingelebt hat, der eben auch kiffen beinhaltet, daher ist es mit am schlauesten, jetzt neues zu entdecken!

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hej xnbbl!

glückwunsch!

5Tage sind doch schon ein Erfolg.
Da kannst Du doch sehen wie Stark Du bist.
Mache Dir darum auch keine Sorgen und verpass Dir selbst nicht zuviele Entzugserscheinungen. minimalni sagt es: lass die pillen lieber weg.
Als ich mich nach 6Jahren permanentkiffen dazu entschloss mich am nüchternsein zu berauschen half es mir jeden Moment der Abstinenz sowie jeden Tag als Genuß zu betrachten. Teilweise war ich so geladen, dass man mich bei einer Polizeikontrolle höchstwahrscheinlich wegen Verdachts auf Amphetaminkonsum ebenfalls mitgenommen hätte [Wink]

Wenn ich nicht schlafen konnte versuchte ich diese Zeit entweder produktiv umzuwandeln oder ich meditierte bei relaxender Musik.
Habe mir immer für das Geld was richtig leckeres zu Trinken oder zu naschen geklauft, mich abends mit Tee verwöhnt*g
Ab und zu rauche ich auch noch ne Tüte allerdings meist bei ausgewählten Umständen....Bongs meide ich instinktiv. "Leider" versuche ich beim Konsum einfach zu sehr darauf zu achten was das Zeug in mir verändert, sodass ich oft mich wie ein Stück Schuh fühle oder ein Baum...ach ja...stoned war das Wort;)
Naja...ich selbst bin inzwischen übersensibilisiert und kann dem Kiffen nur manchmal noch den betäubenden Faktor als nützlich abgewinnen.
Bin aber lang genug betäubt umhergestreunt und schliesslich hat nicht jeder 3H_oden [Wink]
also weiterhin viel Erfolg!

Du schaffst das wenn das dein Ziel ist oder eine wichtige Zwischenetappe auf dem Weg dahin. Wenn es dich wieder zieht versuche einfach zu wiederstehen bedenke wieviel Du schon geschafft hast. Für Die treffen mit meinen Kiffer-Freunden nehme ich mir nu immer zur Sicherheit eine leckere Zigarre mit*g
Die ist zwar ebenfalls schädlich, aber es half und
hilft mir immer wieder den Joint dankend abzulehnen und mich einfach an ihrer Eigenart zu erfreuen.

Also sperre Dich nicht erneut in den Käfig!

Mach Dich frei!

Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hör jetzt auch auf!!! *mirselberschwör
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kiffen ist langweilig und macht auf dauer gaga im kopf.

das ist meine schlussfolgerung nachdem ich auch ziemlich lang und ziemlich oft gekifft habe.
mir wurde nur noch langweilig vom kiffen, bis ich dann sogar mal paranoia bekahm und das war für mich das zeichen, dass es für mich nicht mehr das richtige ist.
mal abgesehen vom interesse für meine umwelt und den allseits bekannten gedächtnisstörungen.

ich nehme gern am leben teil und das geht stoned einfach nicht.

@xnbbl
viel erfolg!
du wirst sehen, dass sich viele türen öffnen, die du bisher nicht wahrgenommen hast!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
xnbbl

Usernummer # 12612

Puh...
Heute nacht habe ich geträumt, ich wäre auf Hollandurlaub mit Freunden.
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir im Coffeeshop 21 gramm White Widdow-Gras gekauft (3 gramm für jeden Tag lol)

Als ich eben aufgewacht bin, hab ich mich im Halbschlaf noch voll geärgert, dass ich wieder schwach geworden bin...
Dann kam der Gedanke: "Ja, ne... Bist Du doch gar nicht!"

Erstmal Kaffee, Duschen etc...

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

wenn du träumst ist das doch aber schon mal ein gutes Zeichen - ich hatte in intensiven Kiffzeiten nie Träume.
oskar
phonout
Usernummer # 7383

- verfasst      Profil von oskar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
guten morgen!
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
xnbbl

Usernummer # 12612

also ich hatte immer das Gefühl, dass ich zwar träume, mich aber nicht daran erinnern konnte...
Bin kein Schlafexperte, aber soweit ich weiß, erinnert man sich nur dann an seine Träume, wenn man in einer Tiefschlafphase aufwacht...

Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Joa, so ähnlich! Bin zwar auch kein Experte, aber fürs Träumen hab ich mich schon immer interessiert!

An Träume erinnert man sich nur wenn man wärend des Träumens aufwacht! Deshalb kann man sich z.B. kaum an einen Traum erinnern, den man beim Einschlafen hat! [Smile]

Wenn man unmittelbar nach dem Kiffen ins Bett geht, hindern die Wirkstoffe dich dadran, in die REM (Rapit Eye Movemend(?)) Schlafphase zu falle. Das heiß, bekifft träumt man a) deutlich weniger (Also nur noch morgens beim Aufwachen) und b) kann man sich dann kaum noch an den Traum erinnern weil man halt so verplant aufwacht!

Da, das Träumen ein Mittel deiner Psyche ist, am Tag erlebte Dinge zu verarbeiten und ins Langzeitgedächniss ab zuspeichern, kann ich mir gut vorstellen, das das auch einer der Gründe ist warum tägliches Kiffen nach und nach so verplant macht...

Ich wünsch dir xnbbl aber weiter viel Erfolg! [Smile] Mach viel Sport, das schwemmt viele Stoffe aus deinem Körper die nicht in ihn rein gehören! [Wink]

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
xnbbl

Usernummer # 12612

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Frequencer:
Mach viel Sport, das schwemmt viele Stoffe aus deinem Körper die nicht in ihn rein gehören! [Wink]

Du meinst so Sachen wie Wasser und Salz? [smilesmile]
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194

- verfasst      Profil von KIEFERCRASH MUC   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lustig, da scheint irgendwas inner luft zu liegen, werde auch demnächst mal ne längere pause einlegen , nach 10 jahren fast ununterbrochenem dauerkonsum dringend nötig zur regeneration wie ich finde.
das bongrauchen hab ich mir zwar schon vor 5 jahren abgewöhnt aber jetzt muss ertsmal n totalstop sein. hab irgendwie auch keinen bock mehr mir mein leben davon bestimmen zu lassen und werde das ganz im urlaub in einer woche starten...
fahren 2 wochen nach österreich zum mountainbiken und ich denk mal das sport wirklich die beste ablenkung ist, hab nämlich in der grundausbildung beim bund festgestellt das einem, solange man wirklich gefordert wird und etwas zu tun hat, echt nichts fehlt. zusätzlich hab ich das glück, nicht mehr kippen als vorher zur kompensation des nikotinspiegels rauchen zu müssen, da ich zur seltenen spezies der "nichtraucher und trotzdem kiffer" gehöre und tagsüber in der arbeit ohnehin schon wunderbar ohne jeglichen rauch auskomme. werde das dann erstmal so bis september durchziehen und dann schau ich weiter...

Aus: MUC | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Frequencer:
Mach viel Sport, das schwemmt viele Stoffe aus deinem Körper die nicht in ihn rein gehören! [Wink]

Du meinst so Sachen wie Wasser und Salz? [smilesmile]
Richtig und THC-cooh! *g* Das Wasser und die Mineraliene musst du dann nat. durch Getränke wieder ausgleichen, den THC-cooh Pegel nat. nicht! *ggg*
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
schraube

Usernummer # 680

- verfasst      Profil von schraube     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das mit den träumen ist normal... kiffen zerstört ja das kurzzeitgedächtniss... ich hab schon jahre nicht mehr geträumt(bzw kann mich drann erinnern)

und wenn ich das hier so lese kommen echt ma wieder n paar gedanken hoch das man doch als nüchterner mensch viel mehr erreichen kann und seine dann vorhandene energie ordentlich umsetzt... statt der "machichmorgen" mentalität..

viel glück beim durchhalten...

als ich letztes mal aufgehört kam die harte phase so nach 6-8 wochen wo man sich gedacht hat... naja einmal an der tüte ziehen... und ausdiemaus

Aus: pott | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
xnbbl

Usernummer # 12612

/fast offtopic

wenn jetzt so viele leute vom TF mit dem Kiffen aufhören bzw. schon aufgehört haben, sollten wir unser geld zusammenlegen und irgendwo ein großes Haus bauen.
Da kann dann der interessierte einziehen, wir haben zwei, drei große Studios im Keller und jeder hat natürlich seinen Privatbereich.
War schon immer mein Traum in ner riesigen Künstler-WG zu wohnen...

Probleme mit kranken Breaks? -> Geh einfach in den dritten Stock
eine schönes Gitarrenriff? -> Frag den Freak im Fünften
Du suchst VST-Echo-Plugin X-Y-Z? -> Folge einfach dem Echo [Wink]
etc.

Bisher ist sowas immer daran gescheitert, dass es mir zu riskant war mit Drogenkonsumenten in einem Haus zu wohnen. bzw. ich kenn einige WGs, die sind dann zu kifferhöhlen verkommen. d.h. es war immer jmd. da, der die Bong geraucht hat, alle möglichen Leute kommen nach der Arbeit zum Kiffen vorbei etc.
Sowas und irgendwelche Dealergeschichten müsste man halt unbedingt unterbinden, denn ich (andere wohl auch) habe keine Lust irgendwann grüne Männchen in meiner Unterwäsche wühlen zu sehen, nur weil mein "Kumpel" sich eingebildet hat, sein Taschengeld mit Tickets aufbessern zu müssen...

/fast offtopic ende

semel

Usernummer # 11442

- verfasst      Profil von semel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So ich muß jetzt auch mal allen dauerchillern etwas Mut machen. Habe ca 5 Jahre gekifft, zwar selten Pfeife, aber dennoch täglich. Jetzt bin ich seit 2 1\2 Monaten "clean" und mir gehts ´wunderbar. Ich bin vor 2 Wochen mit meiner Freundin zusammengekommen und geh mit viel offeneren Augen durchs Leben. Ich denke das hängt schon mit dem aufhören zusammen...
Meiner Meinung nach ist es vor allem das Karma, also wie man auf andere Leute wirkt, was durchs Kiffen verändert wird. Dadurch kann man viele Chancen im Leben verpassen/verpeilen und redet sich dabei ein das es nicht an einem Selber liegt!

Ich kann jedem der in dem Trott drinnensteckt empfehlen mal in Urlaub zu fahren (am besten mit der family) und nix mitzunehmen. Das war bei mir auf jeden Fall die beste Gelegenheit die Kifferei sein zu lassen... es lohnt sich!!

Aus: FFM | Registriert: Jan 2004  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

hab seit gestern nichts mehr geraucht (also montag abend das letzte mal) und bin schockiert über die nebenwirkungen (bzw. entzugserscheinungen)!!!

allgemeine nervosität, kreislauf ziemlich auf trabb, leichte paranoia in der straßenbahn [eek]

ich hoffe ich halt jetzt mal ne weile durch [Frown]

Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.