Autor
|
Thema: Prozac
|
DrRentschler
Usernummer # 5502
|
verfasst
Hallo,
hat einer schon mal von Euch Erfahrung mit Prozac gemacht, wäre aus rein wissenschaftlicher Neugier
Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
prozac aka fluctin wirkt erst nach längerer einnahme (afaik so 2 wochen) also nix mit missbrauch im herkömmlichen sinne.
ansonsten ist das netz voller infos darüber.
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Polygon
Usernummer # 3796
|
verfasst
Ich habs mal ne weile verschrieben bekommen. Hatt mir aber überhaupt nichts gebracht. Die Nebenwirkungen hielten sich eigentlich in grenzen bzw warn kaum vorhanden.
Aus: RW | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
sevo
Usernummer # 10461
|
verfasst
Als Medikament bei den darauf ansprechenden (speziell leichten bis mittelschweren exogenen) Depressionsformen hochwirksam und sinnvoll. Bei anderen Erkrankungen oder als Droge beim Gesunden überwiegend wirkungs- und nutzlos, aber meist auch recht ungefährlich - es macht nicht süchtig, hat wenig Nebenwirkungen.
Gefahr droht, wenn man es nimmt, obwohl man eine nicht darauf ansprechende psychische Erkrankung hat, denn dann kann es u.U. als Angstlöser wirken, ohne den Leidensdruck insgesamt zu senken - was die Suizidgefahr erheblich steigert...
Also: Taugt prinzipbedingt (mangels Wirkung am Gesunden) nicht zur Droge, und sollte bei Erkrankungen speziell zum Therapiebeginn nur unter guter ärztlicher Betreuung genommen werden!
Gruß Sevo
Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
senZ
Usernummer # 1233
|
verfasst
fuer gewoehnlich wird bei fluctin am anfang der behandlung zusaetzlich ein benzo (meistens tavor) verschrieben um eben die erhoehte suizidgefahr am anfang der behandlung moeglichst niedrig zu halten.
war zumindestens bei mir so, wobei ich sogar sagen muss das auch die stimmungsaufhellende komponente sich bei mir vom ersten tag an gezeigt hat, wenn auch schwach am anfang. auf dauer war es dennoch nichts fuer mich weil ich irgendwie den eindruck hatte egozentrisch und gefuehlskalt zu werden duch das zeug, ist aber zum glueck nicht bei jedem so.
nebenwirkungen waren bis auf leichte schlafstoerungen die ersten paar tage keine vorhanden, und einen trockenen mund bekam ich, aber das scheint man irgendwie bei fast jedem psychopharmakum zu bekommen (hab dadurch immerhin weniger geraucht, von daher auch ned so tragisch )
Aus: Germany,60*,Frankfurt | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
"es macht nicht süchtig, hat wenig Nebenwirkungen."
... solche sätze lese ich bei medikamenten eigentlich recht ungerne, vorallem wenn es sich um psychopharmaka handelt.
die wirkung mag bei 'gesunden' zwar nicht merkbar sein, 'konsumiert' man allerdings regelmässig merkt man eine 'wegfall' wirkung sollte man einmal nichtmehr danach 'greifen' wollen/können ...
kurz: man "merkt" nichts wenn man sie nimmt, aber wohl wenn man es nichtmehr tut ...
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
senZ
Usernummer # 1233
|
verfasst
heh jo da hast du recht. aber wieso sollte ein gesunder es nehmen? wirklich was bewirken tuts nich, von daher, wozu?
vor allem weil es bei vielen leuten am anfang wohl auf die libido schlaegt, und wer mag das schon?
Aus: Germany,60*,Frankfurt | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
PasqualeM
Usernummer # 1448
|
verfasst
man findet immer nen grund alles mögliche in sich reinzuballern ..glaubs mir ;)
Aus: bergisch detroit | Registriert: Dec 2000
| |
|
|