technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Ecstasy Report auf Toxic-Family.de

Autor Thema: Ecstasy Report auf Toxic-Family.de
Grille

Usernummer # 206

- verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei uns auf www.toxic-family.de gibts seit vorgestern einen langen Bericht zum Thema Ecstasy in den News.

Schaut doch mal rein. Könnt ja mal ne Meinung dazu abgeben wenn Ihr wollt.. würd mich freuen.

*zirp zirp*

Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  
vida

Usernummer # 12411

- verfasst      Profil von vida     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab den Bericht echt klasse gefunden. Und wichtig! Jeder, der was konsumiert, sollte sich, meiner Meinung nach, so gut wie möglich darüber informieren. Ich find es immer wieder erschreckend, wie wenig die Leute wirklich darüber wissen!
Ich informiere mich sehr viel über die Sachen, die ich konsumiere, damit ich wenigstens die schlimmsten Fehler verhindern kann. Ganz lassen will ich es trotz der ganzen Gefahren nicht. Ist glaub ich ähnlich wie beim Rauchen oder beim Alkohol auch. (Oder auch bei fettem Essen) Man weiß, daß es nicht gut für einen ist, aber lassen kann man´s trotzdem nicht.
Aber man kann wenigstens versuchen, ein bißchen auszugleichen. Und man sollte halt auch nichts übertreiben. Man darf nie vergessen, mit was man es zu tun hat!

Aus: Lahr | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
zApPeLpHiLiPp

Usernummer # 7217

- verfasst      Profil von zApPeLpHiLiPp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
aber leider sehr viele Rechtschreib- und Tippfehler [Wink]
Aus: nähe Hannover (ca. 30 km) | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dextromorphan wird dxm abgekürzt nicht dmx, das ist son komischer hiphopfutzi [Wink]

[bandit]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Grille

Usernummer # 206

- verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@vida
sehr schön gesagt.... Deine Vergleiche passen auch.. haben mir schon genug Bekannte bestätigt..

Zitat:
aber leider sehr viele Rechtschreib- und Tippfehler
das zeigt wieder mal das man sich auf keine Rechtschreibprüfung verlassen kann... paar Tippfehler hab ich im Nachhinein auch noch gefunden ..das sollte ja mit Rechtschreibprüfung eigentlich nicht sein... scheiße sowas..

Zitat:
Dextromorphan wird dxm abgekürzt nicht dmx, das ist son komischer hiphopfutzi
Danke.... passiert halt ... hatte hier zig Unterlagen für den Text man schaut drauf und schwubs bastelt das Hirn was anderes *g* aber vielleicht is dieser DMX auch als gefährlich einzustufen *loooool*
Tresh

217cup 2oo4
Usernummer # 373

- verfasst      Profil von Tresh   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Grille:
aber vielleicht is dieser DMX auch als gefährlich einzustufen *loooool*

Definitiv!
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

- verfasst      Profil von superjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss nicht der e-report war für mich eher seicht,ausserdem wird ecstasy so dargestellt als würde diese droge unsere gesellschaft bedrohen und das ist doch überhaupt nicht der fall-für mich ist ecstasy eine weiche droge (durch e werden keine psychosen ausgelöst, e macht nicht körperlich abhängig und die lethale(tödliche) dosis ist mit den heutigen pillen nicht zu erreichen ausser man plant den suizid)-es ist halt so dass grille selber keine drogen nimmt, wenn ich er wäre würde ich diesen artikel lieber von einem seiner druffen freunde schreiben lassen die sich ein bisschen auskennen, weil du kannst noch so viel lesen und dich über eine droge weiterbilden,wenn du wirklich wissen willst was es mit der sache auf sich hat musst dus probieren, und auch erst dann kannst du einen objektiven bericht über ecstasy schreiben-so das is meine meinung servus
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Ansas

Usernummer # 1887

- verfasst      Profil von Ansas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: superjo:
durch e werden keine psychosen ausgelöst,

In meinem Bekanntenkreis haben sich hier und da schon die ersten Anzeichen einer Psychose angedeutet!
Es kommt immer auf die Menge an, aber Ecstasy KANN Psychosen auslösen!

Aus: Kassel/Osnabrück(Georgsmarienhütte) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
Grille

Usernummer # 206

@superjo

sorry kann Dir in gewissen Punkten nicht zustimmen. Denke auch wenn ich nicht selber Konsument bin, so sind meine Erfahrungen mit der Drogen dennoch vielseitig und intesiv....

Ich habe Menschen erlebt die sich durch sie verändert haben, ich habe Menschen erlebt welche immer wieder von ihr weg wollten und es bis heute nicht schaffen....ich habe Menschen erlebt welche sich von ihren Freunden absagen, weil ihnen die Welt mir E wichtiger ist...

ich habe zwei Beziehungen durchlebt wo diese Thema aktuell war.... ich habe dabei auch ohne zu konsumieren so viel gelernt und denke ich kann es mir erlauben über dieses Thema in gewisser Weise zu berichten....

Auch was die Sache mit den Psychosen angeht so kann ich nur sagen, dass dies wirklich ein Problem werden kann. E macht vielleicht nicht Körperlich abhänging, aber im Kopf schon (vor allem wenn man labil ist) und das nicht zu knapp... dafür hab ich genug Beispiele im Lauf der Jahre erlebt....

Zum anderen konnte ich in dem Bericht nicht alles abdecken was das Thema angeht... vielleicht kommt noch mal einer ... aber ich habe den Bericht von ABC gesehen und der hat mich einfach inspiriert da was zu machen.... dazu hab ich noch aktuelle Infos zusammengesucht.. und welche die ich schon kannte.... ausserdem beschäftige ich mich mit den ganzen Thema nun schon seit einigen Jahren und nur weil ich die Wirkung nicht kenne, bedeutet das nicht das ich von dem Thema keinen schimmer habe.. sicher fehlt eine ganz wichtige Sichtweise.. aber vielleicht is dies auch besser so.. denn so bin ich von der Droge nicht voreingenommen....

und übirgens war E eine Gesellschaftsdroge und wenn es so weiter geht wird es wieder eine.... die anzeichen sind da... was aber nicht bedeuten muß das ich recht behalte.. aber denkbar wäre es irgendwie schon...

denn scheinbar denken viele wie Du das E eine weiche Droge ist... Kiffen is für mich was weiches ..aber eine Droge welche in diesem Maße mein Hirn fic*t .. sorry das is für mich keine Weiche droge .... aber schein wohl ansichtssache zu sein...

Zum anderen glaube ich, daß auch der ein oder andere (wie Dus halt willst) der "Druffies" / User aus meinem Freundeskreis in der Lage wären, so einen Bericht abzufassen, bzw. ihn auch so geschrieben hätten.

... gibt aber leider zu wenige, welche den Umgang auch Kopfmäßig mit dem gewissen Maß an Selbstverantwortung und themenbezogener Einsicht zur Problematik vollziehen..

[ 08.06.2004, 12:55: Beitrag editiert von: Grille ]

Life_on_Mars

Usernummer # 11347

- verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich halte es definitiv nicht für seriös, als nichtwissenschaftler UND nichtkonsument so einen bericht zu verfassen. wenn man das im freundeskreis verbreitet mag das ja ganz ok sein, aber auf einer internetseite, wo viele (auch unerfahrene) leute vorbeisurfen, die erfahrungen mit drogen planen bzw. irgendwann evtl. machen werden, dann finde ich das nicht gut.
Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi

hab selber oft genug und kenne genügend leute die es oft gemacht haben oder immer noch machen, trotzdem finde ich nichts an dem bericht, was man irgendwie richtigstellen müsste.
evtl. haben hier einige noch ne verklärte sicht, aber das mdma ein risikoreicher stoff ist sollte wohl nicht zur diskussion stehen, das ist nun mal fakt.
und ob man es selber genommen hat spielt doch überhaupt keine rolle...

schaut euch doch mal die leute im druffi thread an, klar wer x pillen an einem abend nimmt betreibt safer use und hat auch seinen konsum voll unter kontrolle.

[bandit]

Life_on_Mars

Usernummer # 11347

- verfasst      Profil von Life_on_Mars     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: GreenSpirit:
und ob man es selber genommen hat spielt doch überhaupt keine rolle...

demnach könnte auch jemand ohne führerschein fahrlehrer machen?

es gibt gewisse dinge, die man - vor allem beim drogenkonsum - nur durch selbstausprobieren erleben kann. ich war früher auch einer dieser elo- und konsquenten mahner, der irgendwann mal selbst etwas ausprobiert hat, und sich dann für das schämen musste, was er früher für die unumstößliche wahrheit gehalten hatte.

Aus: - | Registriert: Dec 2003  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

dann sag doch mal was deiner meinung nach nicht stimmt.

deinen text kann man auch umdrehen, man muss nicht mit auto schon gegen nen baum gefahren sein um nen text über verkehrsicherheit zu schreiben.

wenn es um die wirkung der droge ginge, könnte ich dir noch eher zustimmen, aber bei den gefahren isses imho kein problem ob er konsument ist oder nicht.

[bandit]

Grille

Usernummer # 206

@Life_on_Mars

ich glaube Du verstehst nicht ganz den Sinn diese Berichtes. Es ist keine Anklage es ist auch keine Absage an die Droge. Es ist bis zum Letzen Teil, wo ich persönlich werde Ojektiv gechrieben und nur auf Fakten beruhend.

Soll ich weil ich noch nie ne Pille gefressen haben meinen Mund halten in meiner Stellung??? Wir haben nun mal sehr viele Besucher auf unserer Seite und diese Thema darf nun mal nicht einfach ignoriert werden, denn vielleicht schaffen es ja auch Leute die es nun ausbrobieren wollen, dadurch einen bessern umgang zu finden, als all die welche die Dinger wirklich wie Smarties fressen.

Ich habe zu viel gesehen und erlebt als das ich meinen Mund halte nur weil ich nicht weiß wie der Kick einer Pille ist und wie es ist am Morgen danach wieder runterzukommen und am Montag dann Scheiße drauf zu sein weil mein Serotoninhaushalt nicht stimmt. Gerade die letzten Punkte hab ich in meinen Beziehungen hautnah erlebt. Danke... aber das brauch ich echt nicht selber mitmachen. Genausowenig wie den Kampf gegen die Sucht anzukämpfen damit aufzuhören bzw weniger und bedachter umzugehen.
Ich hab da echt genug als aussenstehender mitgemacht... also soll mir niemand sagen mir steht es nicht zu darüber zu berichten.... mir ist klar das es genug da draussen gibt die in Ihr "E" verliebt sind... aber bitte dann sollen sie mit der Liebe glücklich werden, es gibt auch noch genug welche wirkliches Interesse haben sich drüber zu Informieren und ich denke ich habe niemanden in meinem Bericht irgendetwas verboten.

sebz

Usernummer # 1574

- verfasst      Profil von sebz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da ich grille nun nicht nur aus dem internet kenne, wuerde ich schon sagen dass er zu den leuten gehoert die, auch ohne jemals xtc konsumiert zu haben, recht gut beurteilen können wie es wirkt und welche folgen es hat bzw. haben kann.

auch der bericht enthaellt meiner ansicht nach nichts was denn nicht der wahrheit entspräche. xtc ist und bleibt ein gefaehrlicher stoff.
das glaube ich als jmd der das schonmal konsumiert hat doch beurteilen zu können. fest steht definitiv dass ziemlich viele user ihren eigenen konsum relativ stark herunterspielen, dieser schleier das "nicht sehen wollens" lichtete sich dann oft erst wenn denn mal 3 monate keine pille mehr genommen hat.
Das ist auch keine aus der luft gegriffene behauptung sondern entspricht der beobachtung die ich bei vielen bekannten gemacht habe die sich in letzter zeit entschieden haben kürzer zu treten.

letzlich möchte ich meine xtc erfahrungen nicht missen und bin mir auch relativ sicher dass die aller letzte pille meines lebens noch in ziemlich weiter ferne liegt. aber es ist wäre grundweg falsch die gefahren herunterzuspielen und sich etwas vorzumachen.
grade auch in diesem forum gibts, und da muss greenspirit zustimmen, eine menge leute die sich anscheinend nicht bewusst sind das xtc keine smarties und coca oder pep kein kaffee sind.

Aus: Frankfurt | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
roxbery

Usernummer # 9507

- verfasst      Profil von roxbery     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
finde es gut, was der grille dort auf der internet-seite veröffentlicht hat. der grille ist ein alter hase in der szene u. denke, dass er sicher schon viel erlebt hat, auch wenn er kein user ist.

nach meiner ansicht sollte man schon hinweisen, den man hat auch eine gewisse verantwortung, gerade wenn man mit jüngeren menschen unterwegs ist u. über erfahrungen diskutiert.

konstuktive kritik ja, aber bitte realistisch bleiben. e ist keine harmlose droge.

Aus: Heidelberg | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
Masonry

Usernummer # 3041

- verfasst      Profil von Masonry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In diesem Bericht steht für mich nix neues drin, aber icke bin ja och schon etwas älter.

Am passendsten und amüsantesten finde ich den Kommentar von Moby 'gg':

"Ich habe Ecstasy nie versucht [...] Der Grund, warum ich mich davon fernhalte, ist dass ich meine Synapsen nicht irgend einem Fremden anvertrauen möchte, den ich in einem Nachtclub treffe. Ich hoffe, mein Gehirn mein ganzes Leben lang benutzen zu können."

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Blond.Chick

Usernummer # 10931

- verfasst      Profil von Blond.Chick     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich versteh nicht was so falsch sein soll an dem Artikel. Ich bin zwar noch nicht seit 10 Jahren "dabei" und meine Hardcore zeit (10 - 15 pillen und etliches c*** + p*p / weekend (Do. nachmittag - Mo. morgen) ging auch "nur" 1, 2 Monate. Aber trotzdem hab ich nicht so naive ansichten wie einige die das zeugs schon sehr viel länger konsumieren. Das wird wahrscheinlihc auch der Grund sein warum ich mittlerweile nen ganz guten Weg gefunden habe damit umzugehn. Meine letzte halbe pille ist schon wieder einige wochen her und ich finde es einen enormen Fortschritt dass ne halbe bei mir wieder so fährt wie früher 5!

Nach diesen echt krassen 2 Monaten hab ich eh ne ganz neue Erfahrung gemacht. Es gibt keine Bessere Droge und keine Besseren Vorraussetzungen auf ne Party zu gehn, als vorher 8 Std. zu pennen und ordentlich zu speisen! Wenn dann auch noch die mukke stimmt bin ich im Himmel. und wenn ich dann irgendwann 02:00 mal ein halbes teil nehme, kann ich das auch richtig genießen! Das war wie ne erleuchtung, als ich nach feiern endlich wieder schlafen und essen konnte.

naja, ich hoffe ich bin nicht zu sehr vom thema abgekommen und die tippfehler halten sich in grenzen (die tastatur spinnt)

Sehr guter Artikel, auf jeden.... *greetz* vom [kueken]

Aus: Penzberg | Registriert: Oct 2003  |  IP: [logged]
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073

- verfasst      Profil von Blue Eyed Devil     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es ist und bleibt chemischer guerilla-krieg gegen das eigene gehirn. sollte man sich schon gut überlegen ob man das anfängt. naja, bei manchen ist es auch egal, weil wenn die noch ein bissel dümmer werden, sind sie halt ein stück brot :-)
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
sevo

Usernummer # 10461

- verfasst      Profil von sevo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: superjo:
durch e werden keine psychosen ausgelöst,

Man kann sich allgemein darüber streiten, ob Psychosen durch Drogen jedweder Art ausgelöst werden oder nicht - das Argument, es würden lediglich vorangelegte Psychosen aktiviert oder verstärkt, ist bisher ebensowenig widerlegt wie das Gegenteil. Daß E Psychosen "auslösen" bzw. bei Psychotikern sehr problematisch sein kann, hab ich andererseits schon oft genug gesehen.

Zitat:

e macht nicht körperlich abhängig

...wobei körperliche Abhängigkeit aber oft über- und psychische Abhängigkeit/Gewöhnung noch häufiger unterschätzt wird. Abgesehen von Alkohol, Opiaten und einigen Psychopharmaka/Narkotika aus dem Arzneimittelschrank gibt es keine verbreiteten Drogen, die einen dramatischen körperlichen Entzug verursachen - trotzdem ist die Gefahr einer Abhängigkeit z.B. bei Kokain und Nikotin sehr massiv.

Zitat:

und die lethale(tödliche) dosis ist mit den heutigen pillen nicht zu erreichen ausser man plant den suizid)

Woher hast du den völligen Marktüberblick? Man kann ja noch nicht einmal sicher sagen, ob die Pille, die man irgendwo vor den Club kauft, nicht ein Narkosemittel für Alligatoren aus den Beständen eines ukrainischen Zoos ist...

Gruß Sevo

Aus: Frankfurt | Registriert: Aug 2003  |  IP: [logged]
kuazo
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Drogen sind was für Mitläufer... meine Meinung zu dem Thema, der Rest ist mir ziemlich gleichgültig.

[karstadtraver] [karstadtraver] [karstadtraver]

IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.