technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » DXM täglich ?

Autor Thema: DXM täglich ?
Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wollte mal fragen ob es hier auch Leute gibt, die DXM täglich (bzw, in regelmäßigen Abständen) nehmen und welche Motivation dahinter steckt (weil DXM ja eher die "dunkle Seite" einer psychodelischen Substanz representiert, und man einen Trip nich unbdingt als "Spaß" bezeichnen kann)

Ich für meinen Teil find es interressant, tief in meine "Psychosen" einzutauchen und so neue Erkentnisse über mich selbst zu gewinnen...

Aus: RW | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Drookz

Usernummer # 6802

- verfasst      Profil von Drookz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ehm sorry , aber was is DXM ?!

Hab ich was verpasst oder is das nur n neuer ausdruck für irgendwas?

Greetz DKZ

Aus: Bochum | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
DXM befindet sich teilweise in Hustenpastillen. Bei zu starkem Husten ist mit Nebenwirkungen zu rechnen. [verpappt]
Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich hatte einen dxm trip bisher & fand es gar nicht so toll. aber das kotzen während des trips fand ich nicht so schön.
dann doch eher pilze. und psychedelika täglich? nicht gut [Frown]

Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
Killing Zoe

Usernummer # 5386

- verfasst      Profil von Killing Zoe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kann es sein das da Codein drinnen ist wg dem kotzen?
Aus: Bodensee Area | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nope, da ist nur dxm (Dextromethorphan) drin.

ist find ich aber ein "dreckiger" rausch und nix was ich zweimal machen müsste. aber manchen scheint´s zu gefallen :bäh:

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

- verfasst      Profil von superjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich glaub nicht dass irgendjemand dxm täglich nimmt,auf jeden fall nicht in hohen dosen, ich habs ein halbes jahr regelmässig genommen,zum schluss in höchster dosierung und da kannst du mir nicht erzählen dass du auf nem richtigen dxm rausch in irgendwelche psychöschen eintauchen kannst weil ich konnte weder laufen noch sprechen noch denken,bei hoher dosierung wirkt das zeuch wie 2 pullen wodka plus eine gute pappe,wobei der wodka eindeutig dominiert!
zum thema psychosen:ich habe seit 2002 eine und gehe auch zur zeit in eine tagesklinik wo ausschliesslich leute mit psychosen behandelt werden und ich glaube du meinst da was anderes weil eine psychose etwas absolut negatives ist und kein mensch mit realer psychose geniesst es sich einsicht in diese zu verschaffen auf welchem rausch auch immer psychose bedeutet wahnvorstellungen,angst und panikattacken und vor allem-du kannst es nicht kontrollieren-also man kann sich nicht hinhocken,sich n bisschen dxm reinpfeifen und dann sein psychöschen durchleuchten-ich denke du meinst eher ganz normale paranoide filme die sich bei dir abspielen oder anderen psychokram, das ist ein weites feld aber die psychose ist die schlimmste erkrankung die du im psychischen bereich kriegen kannst,sozusagen der bmw unter den psaikodefekten,das ist was anderes als etwas über sich kennenzulernen oder was du gemeint hast-
zum thema dxm-ich habs zur genüge ausprobiert und es waren auch meistens ultralustige filme sofern man sich danach noch erinnern konnte-aber vorsicht-dxm ist das gegenteil einer partydroge auf ner ordentlichen dosis dxm ist man nicht gesellschaftsfähig,mehr sag ich nicht wer fragen hat soll die stellen ich geb gerne auskunft dann warn die ganzen dxm trips wenigstens nicht umsonst-codein hat übrigens nix damit zu tun und gekotzt hab ich auch nicht kommt halt drauf an was man verträgt. es macht nicht süchtig weder psy. noch phy.-aber das würde euch ja eh nicht stören [Wink]

Aus: fürth | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

- verfasst      Profil von Polygon     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: superjo:
also ich glaub nicht dass irgendjemand dxm täglich nimmt,auf jeden fall nicht in hohen dosen, ich habs ein halbes jahr regelmässig genommen,zum schluss in höchster dosierung und da kannst du mir nicht erzählen dass du auf nem richtigen dxm rausch in irgendwelche psychöschen eintauchen kannst weil ich konnte weder laufen noch sprechen noch denken,bei hoher dosierung wirkt das zeuch wie 2 pullen wodka plus eine gute pappe,wobei der wodka eindeutig dominiert!
zum thema psychosen:ich habe seit 2002 eine und gehe auch zur zeit in eine tagesklinik wo ausschliesslich leute mit psychosen behandelt werden und ich glaube du meinst da was anderes weil eine psychose etwas absolut negatives ist und kein mensch mit realer psychose geniesst es sich einsicht in diese zu verschaffen auf welchem rausch auch immer psychose bedeutet wahnvorstellungen,angst und panikattacken und vor allem-du kannst es nicht kontrollieren-also man kann sich nicht hinhocken,sich n bisschen dxm reinpfeifen und dann sein psychöschen durchleuchten-ich denke du meinst eher ganz normale paranoide filme die sich bei dir abspielen oder anderen psychokram, das ist ein weites feld aber die psychose ist die schlimmste erkrankung die du im psychischen bereich kriegen kannst,sozusagen der bmw unter den psaikodefekten,das ist was anderes als etwas über sich kennenzulernen oder was du gemeint hast-
zum thema dxm-ich habs zur genüge ausprobiert und es waren auch meistens ultralustige filme sofern man sich danach noch erinnern konnte-aber vorsicht-dxm ist das gegenteil einer partydroge auf ner ordentlichen dosis dxm ist man nicht gesellschaftsfähig,mehr sag ich nicht wer fragen hat soll die stellen ich geb gerne auskunft dann warn die ganzen dxm trips wenigstens nicht umsonst-codein hat übrigens nix damit zu tun und gekotzt hab ich auch nicht kommt halt drauf an was man verträgt. es macht nicht süchtig weder psy. noch phy.-aber das würde euch ja eh nicht stören [Wink]

Hmm, Sorry ich kann keinen Vergleich von DXM zu Vodka, bzw Alkohol im allgemeinen ziehen. Kann schon sein das Psychose vielleicht nicht das richtige Wort ist, dennoch wurde im DXM FAQ vor psychotischen Ausbrüchen gewarnt, und wahnvorstellungen, Angst und panikattacken, kommen mir von meinen DXM Trips doch sehr bekannt vor.
Auf DXM hatte ich jedenfalls immer das gefühl in eine "dunkle Welt" einzutauchen, dem der "wahnsinn" doch sehr nahe ist.

superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

- verfasst      Profil von superjo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
tja da kann ich nur sagen dass ich und meine kumpels auf absolut hohen dosierungen waren und da war nix mit wahnsinn und dunkler welt das war einfach nur zum totlachen-hast du mit lsd erfahrungen gemacht weil der stoff ist der mit dem du wirklich "dunkle" erfahrungen machen kannst-dxm ist im vergleich zu meskalin und lsd viel zu oberflächlich-also wenn du wirklich psychedelische erfahrungen sammeln willst dann probier lsd-aber vorsicht ich hab mit allen stoffen ausser opiaten hantiert aber selbst ich hab lsd mit grösstem respekt behandelt weil die droge einfach unberechenbar ist-ich hätte mir niemals solche hohen dosen lsd gegeben wie ichs mit dxm gemacht hab-BECAUSE: dxm ist ein psychedelical joke gegen albert hoffmanns jahrtausendgebräu-also pass auf dich auf,und halte nicht jeden dunklen gedanken für eine psychose,du bist wahrscheinlich noch gesund im kopf und bevor man den psychosenhorror nicht am hals hat sollte man es auch nicht beschreien,das kann zu pseudopsychotischen zuständen führen-servus
Polygon

Usernummer # 3796

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: superjo:
tja da kann ich nur sagen dass ich und meine kumpels auf absolut hohen dosierungen waren und da war nix mit wahnsinn und dunkler welt das war einfach nur zum totlachen-

Hmmm, also das ist vermutlich bei jeden Anders, ich kann DXM eigentlich keine "fröhlichen" Aspekte abgewinnen. LSD wäre schon mal interessant, weiß aber nicht ob es das richtige für mich ist, scheint mich DEX doch schon zu überfordern.
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

ich sags dir ganz ehrlich machs lieber nicht wenn du auf dmx schon komische filme schiebst kommst du auf pappen wahrscheinlich nicht klar-man muss da die neugierde besiegen weil es auch nur ein rausch ist der vorbei geht und dann weisst du wies ist und vielleicht gehts auch gut aber was bringt dir das? aber ich hab scvhlau reden die einzigen regeln die ich nie gebrochen hab war hände weg von spritzen,opiaten und crack-den rest habe ich probiert und das hab ich nun davon-nimm lieber kein lsd
channelmaster
CB'eatz
Usernummer # 2470

- verfasst      Profil von channelmaster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also auf dxm habe ich nur schöne filme in gesellschaft gehabt, alleine waren sie auch nicht so der bringer.
das haben auch schon andere beobachtet.

desweiteren solltest du vorsichtig sein: denn einige pharmaunternehmen mischen dxm stoffe bei die bei hohen dosen zu juckanfällen führen, um den missbrauch vorzubeugen.

aber wenn du schon destruktive filme von dxm "schiebst", solltest du meiner meinung nach wirklich die finger von lsd und lsa lassen.

cm

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:

desweiteren solltest du vorsichtig sein: denn einige pharmaunternehmen mischen dxm stoffe bei die bei hohen dosen zu juckanfällen führen, um den missbrauch vorzubeugen.

cm

Also wo haste denn dass her ?
Halt ich für ein Gerücht.

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

- verfasst      Profil von heraldo   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CalaLonga:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: channelmaster:

cm

Also wo haste denn dass her ?
Halt ich für ein Gerücht.

nen kumpel und ich hatten mal 20 hustenstiller von ratiopharm genommen. mein kumpel wurde immer röter und hat sich die ganze zeit gekratzt. von daher könnte das schon hinkommen!
Aus: Augsburg City | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]  heraldo666 This user has MSN. The user's handle is Heraldo@gmx.de
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nope stimmt nicht.

und schon gar nicht bei den ratiopharm hustenstillern.

[bandit]

/edit:

Zitat:
Hustenstiller-ratiopharm® Kapseln
Ap
Zus.: 1 Kps. enth.: Dextromethorphan-HBr 1H2O 30 mg.
Weit. Bestandteile: Farbstoffe E 132, E 171, Gelatine, Lactose, Macrogol, Magnesiumstearat, Talkum.

heraldo

Usernummer # 1844

kann das dxm selbst dann solche reaktionen hervorrufen? bei mir war mit kratzen nix, aber mein freund hat ausgesehn wie'n hummer!
GreenSpirit

Usernummer # 919

man kann auf dxm allergisch reagieren, allerdings ist dann die wirkung wohl auch x-mal stärker als normal. drum soll manvor dem ersten mal nen allergie test mit 1-2 tabletten machen um das auszuschliessen.

das war es bei deinem kumpel wohl eher nicht, denn sonst wär es ihm so eingefahren, dass jucken und kratzen wohl eher nebensächlich gewesen wären.

[bandit]

The Innocent

Usernummer # 2468

- verfasst      Profil von The Innocent     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit dem Jucken auf DXM wird recht häufig berichtet. Man kann dies mit Dimenhydrinat oder andere Antihistaminika behandeln. Der Juckreiz kommt daher, weil DXM mit Opiaten verwandt ist und im Körper teilweise in Morphin umgewandelt wird - und Opiate verursachen nunmal Juckreiz.
Falls jetzt irgendwas falsch sein sollte, korrigiert mich, bin kein Arzt oder Chemiker. Hab mir das jetzt auch nur im Internet zusammengelesen.

Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096

also n kumpel von mir hat auch gemeint dass es überall gejuckt hat
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Polygon:

Sorry, aber ich halte äusserst wenig davon, mit DXM die dunklen Seiten der eigenen Psyche zu ergründen. Das klingt für mich nach Pseudo-Selbstfindung für Hobby-Schamanisten. DXM ist einfach ein Berauschungsmittel zweiter Klasse, mehr nicht. Ich hatte mal ein Schuljahr in einem Internat verbracht. Da es dort Urintests gab, konsumierten wir an Wochenenden gerne mal jede Menge DXM. Aber keiner von uns hätte jemals DXM konsumiert, wenn nicht die besagten Urintests gewesen wären, denn DXM wirkt im Gegensatz zu "echten" psychoaktiven Drogen wie ein schlechter Wein in Kombination mit Valium und Juckpulver.

DXM ist nicht ansatzweise mit dem zu vergleichen, was man auf LSD durchmacht, wenn's schief geht. Bei DXM ergründest keine dunklen Seiten oder sonstwas. Du ziehst dir einfach ein Rauschmittel rein, das nicht sonderlich viel taugt ;-)

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
heraldo

Usernummer # 1844

um auch mal auf das eigentliche thema zurückzukommen:
wenn du wirklich nen "dunklen" trip haben willst, so mit psychosen & abgünde der seele, empfehle ich dir ayahuasca bzw. dmt.
siehe dazu auch meinen thread im druggy forum.
ansonsten kann ich darrien nur zustimmen.
mir hat mein einziger dxm "trip" auch nicht sonderlich getaugt, und psychedelisch war er auch nicht besonders (im vergleich zu pilzen z.b.)

edit:
hier der link zum ayahuasca thread: http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=8;t=002278#000000

porentieFEIN
heinz schenk
Usernummer # 8260

- verfasst      Profil von porentieFEIN     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Darrien:
DXM ist nicht ansatzweise mit dem zu vergleichen, was man auf LSD durchmacht, wenn's schief geht. Bei DXM ergründest keine dunklen Seiten oder sonstwas. Du ziehst dir einfach ein Rauschmittel rein, das nicht sonderlich viel taugt

hört sich nicht an, als seist du mal auf dem 4en plateau gewesen...

~

Aus: ffm | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das 4. Plateau wird ab 15mg/kg erreicht. Die Dosis, welche bei uns üblicherweise konsumiert wurde, betrug ca. 7.5mg/kg. Die maximale Dosis lag bei mir mal bei 20mg/kg, was sogar schon so viel ist, dass es unter Umständen schief gehen könnte.

Nur, weil ich nicht sonderlich viel von einer Droge halte, muss das nicht heissen, dass ich nichts von ihr verstehe.

Die gesamte Nacht bestand nur noch aus totaler Orientierungslosigkeit, verlorenem Gleichgewichtgefühl und einem Gedächtnisverlust/Filmriss nach dem anderen - als wäre die Nacht ein Kurzfilm gewesen, durch welchen man hindurchzappt, um siche in paar wenige Szenen anzuschauen. Während dieser Nacht hatte ich zeitweise auch mächtige Bedenken, ob in Sachen toxischer Wirkung nicht eventuell wirklich was schiefgehen könnte.

Wer also auf sowas steht, der soll sich das Zeug ruhig in einer Überdosis reinpfeifen. Es gibt ja auch Mönche, die sich selber Auspeitschen, um daran irgendwie zu wachsen. Allerdings gibt ein Horrortrip auf LSD da die um einiges bessere Peitsche ab.

LSD ist eine ganz andere Ebene der Bewusstseinsverwänderung. Dagegen ist DXM ein Kinderspielzeug. Ist nunmal einfach so.

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Polygon

Usernummer # 3796

Ist der vergleich von DXM mit LSD nicht etwas wage ? Sind doch im Prinzip ganz andere Stoffgruppen, oder sehe ich das falsch ? Jedenfalls finde ich das interressante an DXM das es bei jeden anderes wirkt, da DXM eine disassoziative Substanz ist, die einer "nahtot" Erfahrung schon ziemlich ähnlich sein kannn....naja bei mir war das jedenfalls so......
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dumme Frage: 4tes Plateau [confused]
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

2.1wirkung und dosierung
im gehirn blockiert dxm die abgabe von dopamin, aktiviert den sigma rezeptor und blockiert auch den offenen NMDA-kanal. (keiner dieser effekte ist permanent)

diese veränderungen wirken sich dann nach dosis so aus:

das erste plateau, 1.5 - 2.5mg/kg, wikt schwach stimulierend; bewegung und musik werden oft als angenehm empfunden

das zweite plateau, 2.5 - 7.5mg/kg, wirkt ähnlich berauschend wie lachgas oder cannabis; geräusche und visuelle eindrücke scheinen in einzelnen phasen aufgenommen zu werden (das sogennante "flanging"), das kurzzeitgedächtnis ist beeinflußt und zuweilen scheinen milde halluzinationen aufzutreten.

das dritte plateau, 7.5 - 15mg/kg, halluzinationen und störungen beim denken, beim sonsorischen erfassen der umwelt und im gedächtnis treten generell auf; das plateau kann sehr oft unangenehm sein und man sollte es meiden.

das vierte plateau, <15mg/kg, ist ähnlich einer nicht-anästhetischen dosis ketamin mit seiner lösung des geistes vom körper und kann physisch und psychisch gefährlich werden. so hohe dosen sind unter allen umständen zu vermeiden; wenn trotzdem eine solche erfahrung gewünscht wird, so sollte man es mit ketamin probieren, da eine berauschende ketamindosis unter der narkotischen dosis liegt d.h. es wird nicht wie dxm über- sondern unterdosiert und hält daher weit weniger gefahren bereit.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Sputnikkr
1000
Usernummer # 3738

- verfasst      Profil von Sputnikkr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Thx!
Aus: Köln | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.