technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » wer hat erfahrungen mit dem umgang von homöopathika

Autor Thema: wer hat erfahrungen mit dem umgang von homöopathika
AngelOnMars

Usernummer # 10798

- verfasst      Profil von AngelOnMars   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich brauche mal eure hilfe, da ich mit meiner literatur nicht weiterkomme.

wer von euch hat erfahrungen mit dem einsatz von homöopathika bei nebenwirkungen bzw. vergiftungserscheinungen durch drogen?

Aus: vogelfrei | Registriert: Sep 2003  |  IP: [logged]
Knusper2000

Usernummer # 2070

- verfasst      Profil von Knusper2000         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei Schlaflosigkeit hat bei mir Baldrian immer sehr gute Dienste geleistet. Und das obwohl meine Ärtztin der Meinung wäre, damit könne man höchstens die Katzen der Nachbarn ärgern. Ärtzte verschreiben da gerne was nicht pflanzliches.
Um was für Nebenwirkungen geht es denn?
Körperliche oder Psychische beschwerden?

Aus: 12043 Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]  
AngelOnMars

Usernummer # 10798

- verfasst      Profil von AngelOnMars   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
es geht mir hier nicht um bestimmte nebenwirkungen.

mich interessiert im allgemeinen, ob sich schon jemand genauer mit der wirkungsweise homöopathischer mittel bei überdosierung oder vergiftung durch drogen (wie mdma, speed, lsd, pilze,...) beschäftigt hat. ich konnte bisher nur
sehr wenig zu diesem thema finden.

hintergrund ist der, dass bei einigen homöopathischen arzneimittelprüfungen z.b vergiftungsähnliche symptome oder vegetative störungen auftreten, wie man sie bei übermäßigem drogenmißbrauch feststellen kann. daher müssten doch auch entsprechende zustände homöopathisch behandbar sein. nur theorie oder auch praktisch umsetzbar? (natürlich soll dadurch kein arzt ersetzt werden!!)

@ knusper:

da bei den sogenannten arzneimittelbildern sowohl die geistige als auch körperliche ebene beschrieben wird, ist eine trennung von körperlichen und psychischen beschwerden kaum zu machen und auch nicht sinnvoll.

wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
fällt baldrian überhaupt unter die rubrik homöopathie? glaub net, oder?
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass homöop. mittel bei einer überdosierung oder ähnlichen zuständen helfen.
ich glaube dazu sollte der körper frei von anderen wirkstoffen sein. immerhin müsste da ja ein klitzelkleiner natürlicher bestandteil gegen einen riesigen chemischen bzw. toxischen antreten.

bin aber auf diesem gebiet leider nicht kompetent...

AngelOnMars

Usernummer # 10798

schade...

baldrian kann natürlich auch homöopathisch aufbereitet werden.

anscheinend ist es wirklich ein thema, mit dem sich nicht viele beschäftigen.

falls doch noch jemand was dazu findet, wäre ich für eine info dankbar!

3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss ja nicht, aber "homöopathika" und "drogen" in einem satz?
wer das eine konsumiert, verteufelt bzw. belächelt doch das andere.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: 3J Phu:
ich weiss ja nicht, aber "homöopathika" und "drogen" in einem satz?
wer das eine konsumiert, verteufelt bzw. belächelt doch das andere.

wieso?
man kann doch das eine sowie das andere nutzen, völlig unabhängig voneinander.
das wäre das selbe wie wenn ich mich nicht mehr gesund ernähre, nur weils zur ungesunden lebensweise in sachen feiern nicht passt...

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sicher wird es auch was auf naturheilstechnischer Basis geben, fraglich ist für mich nur auf was du explizit hinaus willst, in welchen Zuständen die Homöopathika zu Einsatz kommen sollen bzw. wie du Überdosierungen von Drogen überhaupt definierst?
Das simple nicht einschlafen können und überdreht sein nach der x-ten Nase, das absolut nicht mehr klar kommen auf welchen Droge auch immer, nur die körperliche Erschöpfung, den absoluten Zusammenbruch mit Kreislaufausfall u.a.?

...nebenbei noch bemerkt: die Gleichung Homöopathie = pflanzlich = unbedenklich und gesünder geht ja leider nicht auf, auch wenn es manchmal gerne so gesehen und Nebenwirkungen sowie Risiken deutlich unterschätzt werden!

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

- verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Homöopathie = pflanzlich

naja, eigentlich ist ja schlussendlich nur noch alkohol, wasser oder zucker drin, sonst nichts. die ursprünglichen pflanzen-extrakte wurden "weg-potenziert".
aber die trägersubstanzen sind ja auch pflanzlich :-)

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
rohypnol
100
Usernummer # 8152

- verfasst      Profil von rohypnol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@AngelOnMars

Homöopathische Mittel helfen dem Körper ja einen Ausgleich zu finden wenn er aus der Balance geraten ist. Sie geben ihm quasi die Information dieses zu tun. Bei Symptomen die durch Drogen etc. hervorgerufen wurden ist das, soweit ich weiß, aber nicht immer möglich... genaueres kann ich dazu aber auch nicht sagen. Es gibt z.B. ja auch Sachen die Homöopathische Arzneien stören, wie Campher oder das Einnehmen mit Metalllöffeln.
Was ich aber so kenne ist z.B. Nux Vomica bei Stress, überdrehtheit und auch vergiftungserscheinungen. Oder was auch auf jeden Fall gut ist sind Bachblüten undzwar die Notfalltropfen. Wie der Name schon sagt bei Notfällen einzusetzen wie Schock, Panik, Stress, Vergiftung, etc..

Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
AngelOnMars

Usernummer # 10798

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: rohypnol:
@AngelOnMars

Homöopathische Mittel helfen dem Körper ja einen Ausgleich zu finden wenn er aus der Balance geraten ist. Sie geben ihm quasi die Information dieses zu tun. Bei Symptomen die durch Drogen etc. hervorgerufen wurden ist das, soweit ich weiß, aber nicht immer möglich...

bei dem ersten teil stimme ich dir zu. aber warum soll es bei symptomen, die durch drogen hervorgerufen wurden, nicht auch klappen?! ich weiß, der vergleich hinkt jetzt ein bißchen, aber bei einer lebensmittelvergiftung gibt es z.b. auch ein notfallmittel, dass sehr gut wirkt.
Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glaub auch, dass nux vomica der am besten geeignete wirkstoff ist um neben- und vor allem nachwirkungen zu besänftigen. akut könnte evtl noch carbo vegetabilis helfen.
werd mal in der literatur über homöopathie die ich zuhause hab nachschlagen ob ich was darüber finde.

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
AngelOnMars

Usernummer # 10798

hey goanature, danke für dein statement. ich habe schon gedacht, meine frage verläuft im sand.

nux vomica kenn ich eher bei übermäßigem alkoholgenuss - wirkt wahre wunder..

dass du carbo vegetabilis erwähnst, finde ich interessant. auf den gedanken bin ich noch nicht gekommen. ich glaub, da werde ich nochmal nachlesen.

Goanature

Usernummer # 1712

- verfasst      Profil von Goanature     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi angel
carbo v. ist vielleicht nicht das richtige mittel um dich von einer overdose runter zu kriegen. kann nach meiner erfahrung aber helfen probleme mit dem magen und darm zu beseitigen - auch wenn keine unmittelbaren symptome davon ausgehen.
ein richtig arbeitender darm ist wichtig um noch vorhandene giftstoffe aus dem körper zu leiten.
funktioniert er nicht richtig bleibt das zeug länger in deinem körper. was sich durch stärkere und länger dauernde nachwirkungen zeigen kann.(schwindel, körperliche erschöpfungszustände etc)
sonst ist mir nur nux vomica als geeignetes mittel bekannt - was aber noch lange nichts heissen will
[Wink]

Aus: dem hier und jetzt | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
AngelOnMars

Usernummer # 10798

oh, jetzt weiß ich, was ich gestern abend noch gemacht haben wollte... äh - ich meine jetzt natürlich nachlesen und nicht ausprobieren.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.