Autor
|
Thema: Warum haben Zigarettenfilter immer dieses eine Muster?
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Tja, warum gibts ausser bei ein paar ausnahmen wie davidoff, an allen zigarettenfilter dieses eine bestimmte muster?
hat das einen Psychologischen Effekt? Naturfarbe, damit es eher dazu verleitet es sich in den Mund zu stecken? Unterschwellige Befiedigung von Ur-Instinkten?
Oder hat sich das einfach nur so eingebürgert und alle habens gemacht, ohne wirklich zu wissen warum?
Warum nicht mal orangene und blaue Wellenmuster, oder schwarze gerade Linien unterschiedlicher Stärke oder oder oder....
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001
|
verfasst
Hab ich mich auch schon immer gefragt... Endlich mal einer, der es auspricht!
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
selavy

Usernummer # 7920
|
verfasst
gute frage, allerdings!
an sich ja eigenartig, das diese (frei-)fläche nicht schon marktmässig nutzbringend erschlossen wurde (jede raucherzielgruppe ihr eigenes filteroutfit) sondern immer noch schön oldschoolig, ja ich möchte fast sagen: den charme einer hb oder ernte 23 versprühend, ein nischendasein führt.
alles in allem also eine durchaus lebenswerte angelegenheit.
ich glaube,wenn die anfangen das zu designen, dann steig ich wieder auf gitanes ohne filter um.
yeah.
Aus: münchen | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700
|
verfasst
wer heute radio gehört hat, hat vielleicht mitbekommen, das im Falle der Tabaksteuererhöhung nächstes Jahr, München einen Großen Arbeitgeber verlieren wird. Philip Morris nämlich rechnet mit Umsatzeinbusen bis zu 20% und kann den Standort mit rund 750 Arbeitnehmern nicht mehr halten.
Da liegt es doch nahe die Einseitig gestallteten braunen Filter anderweitig zu designen und sie als Werbefläche für das große gelbe M oder anderweitige Firmen zu nutzen.
Keine Werbung würde so oft irgendwo herumliegen. Die Gleise der DB oder der Öffentlichen wären gepflastert mit Werbung. Sehr gutes Streugut würde ich mal sagen. Die Firmen die das machen können sich eigtl. nicht beschweren.
Dadurch könnte doch die Zigarettenindustrie wieder Boden gut machen und evtl. sogar noch mehr arbeitsplätze zwegs Marketing und Design schaffen.
Naja nicht ganz ernst nehmen, oder vielleicht doch...
Greetz
Der D.
Aus: Minga | Registriert: Mar 2003
| |
|
|
wheezer
hosen
Usernummer # 455
|
verfasst
Zitat: Da liegt es doch nahe die Einseitig gestallteten braunen Filter anderweitig zu designen und sie als Werbefläche für das große gelbe M oder anderweitige Firmen zu nutzen.
Welche Marke will sich heute noch freiwillig mit Zigaretten / Tabakprodukten assoziieren? Und dazu auch noch mit Müll, der vielen Leuten richtig auf den Sack geht?
Aus: London | Registriert: May 2000
| |
|
|
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700
|
verfasst
das war ja auch nicht ernst gemeint... hatte nur keine lust die jeweiligen smilies diesbezüglich zu suchen...
warum es firmen vielleicht trotzdem machen würden habe ich ja auch angeführt. Desweiteren egal ob Werbung drauf wäre oder nicht der Müll bleibt so oder so bestehen, so lange nichts dagegen getan wird (Kontrollen und Geldbusen etc.)!
*greetz...
Der D.
| |
|
|
bjoern_small
 217cup 2oo4
Usernummer # 4995
|
verfasst
Gut, dass ich mir als Nichtraucher nicht auch noch Gedanken um so ne Sche*sse machen muss...
Aus: München / Mainz | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small: Gut, dass ich mir als Nichtraucher nicht auch noch Gedanken um so ne Sche*sse machen muss...
Naja ich kenn jemanden der ist Nichtraucher und Arbeitet bei Philip Morris, was meinst was der sich eben doch für gedanken "wegen so einem Sch*iß" macht...
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
meines Wissens geht die braune Farbe der Filter-Mundstücke auf die ganz, ganz früher mal verwendeten KORK-Filter zurück.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
FunkyAndy

Usernummer # 1493
|
verfasst
argh, während ioch meine antwort schrieb verschwand der thread plötzlich ausm offtopic *g*
hier aber nochmal: wurde die frage eigentlich schon beantwortet? wenn nein, ich darf doch: die farbe des zigarettenfilters ist nur auf tradition zurückzuführen. früher waren korkmundstücke ziemlich beliebt, später waren es nur noch imitate und mittlerweile ist es eben nur noch ein korkähnlicher druck...
Aus: Mond | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: AlphaNr.Ic: *greetz...
Der D.
Öööööy, was fällt dir ein...!? ;)
Kork also, nun gut. Ich würde auch kein goldenes M in den Mund nehmen (zumindest nicht ohne 'ne Cola dabei), als Selbstdreher mit Zig-Zag-Slimfiltern mag ich's eh lieber farblos.
Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000
| |
|
|