Autor
|
Thema: Faserhanf
|
SirDregan
Usernummer # 10198
|
verfasst
High Leute!
Ich hab da mal ne Frage: Ich rauche schon seit geraumer Zeit, nur hab ich mit den Zigaretten aufgehört Da ich nicht immer genug Kohle hab um mir nen Blunt voll Gras zu drehn und gern nen Joint rauche muss ich wohl oder Übel auf Tabak zurückgreifen.
Jetz hab ich aber gelesen das man Faserhanf als Tabakersatz nehmen kann. Das wär' natürlich das optimale für mich denn das Nikotin merkt man schon und das geht mir gehörig auf die Nüsse.
Nun meine Frage: Anbauen is zu teuer also wo kann ich das Zeugs kaufen? Soweit ich weis ist das ja legal und ich brauche lediglich einen Tabakersatz. Oder habt ihr noch ne andre Alternative?
Danke schonmal! CyA, SirDregan
Aus: Bayreuth | Registriert: Jul 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
Knaster Hanf, der gelbe, besteht afaik nur aus Faserhanf, gibt´s in jedem Headshop. Am besten wären halt pur Minispliffs, da auch Fserhanf nicht wirklich gesund ist.
greetz gs
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Tayfish
Usernummer # 1991
|
verfasst
jou, und insgesamt schlecht zu rauchen. brennt nicht besonders gut, kratzt im hals und wer lange zeit mit tabak gebaut hat findet 100pro auch den geschmack gewöhnungsbedürftig.
kannst ja mal einen ziemlich milden drehtabak nehmen, da haut das nikotin nicht so rein.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Ich würde dir auch zu einem milden Tabak raten (gelber Javaanse rockt!), alles andere taugt nix! Und v.a. von Knaster würde ich dir dringend abraten, gibt nix ekligeres.
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
SirDregan
Usernummer # 10198
|
verfasst
Yo, Knaster is eklig - wusste nicht das das Faserhanf is *doh*
Also im Moment dreh ich mit Canuma - iss eigentlich schon mild aber ich würd halt gern vom Nikotin loskommen, denn ich hätt jetz scho wieder Bock einen zu rauchen
| |
|
|
ArEm
Usernummer # 4013
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SirDregan: Yo, Knaster is eklig - wusste nicht das das Faserhanf is *doh*
Also im Moment dreh ich mit Canuma - iss eigentlich schon mild aber ich würd halt gern vom Nikotin loskommen, denn ich hätt jetz scho wieder Bock einen zu rauchen
Habe genau das selbe Problem. Vor 1 1/2 Jahren aufgehört Zigaretten zu rauchen aber immer noch nicht so recht von der Nikotinsucht losgekommen. Habe einfach auch extrem viel das Bedürfnis einen zu rauchen. Denke schon, dass das vom fehlenden Nikotin kommt.
Ausserdem konnte ich es mir imemr noch abgewöhnen, mir "richtigem" Tabak zu drehen und nicht mit Kippen. Ist einfach irgendwie praktischer für mich.
Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
SirDregan
Usernummer # 10198
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ArEm: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: SirDregan: Yo, Knaster is eklig - wusste nicht das das Faserhanf is *doh*
Habe genau das selbe Problem. Vor 1 1/2 Jahren aufgehört Zigaretten zu rauchen aber immer noch nicht so recht von der Nikotinsucht losgekommen. Habe einfach auch extrem viel das Bedürfnis einen zu rauchen. Denke schon, dass das vom fehlenden Nikotin kommt.
Ausserdem konnte ich es mir imemr noch abgewöhnen, mir "richtigem" Tabak zu drehen und nicht mit Kippen. Ist einfach irgendwie praktischer für mich.
| |
|
|
The Innocent
Usernummer # 2468
|
verfasst
Ich weiß nicht, ob Faserhanf in Bayern so leicht in Headshops erhältlich ist. Vor einem halben Jahr gabs mal ein Urteil des Faserhanf wenn er zum rauchen verkauft wird, auch als Betäubungsmittel gilt und somit verboten ist.
Ansonsten empfehl ich als Rauchersatz Kamillentee (der im Beutel bei ALDI: 30g ca 60Cent) - glüht gut - der Rauchgeschmack des Kamillentees wird durch den Geschmack des Grases übertroffen - lässt sich gut fest drehn (wenn auch anders als mit Tabak) - geschmacklich besser als Knaster - kratzt kaum
Hab ich selbst einige Zeit gemacht, dreh aber jetzt wieder mit Tabak.
Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
ArEm
Usernummer # 4013
|
verfasst
Hehe, ist das wirklich gut mit Kamillentee? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen *g*
Aus: CH-Bönigen | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
SirDregan
Usernummer # 10198
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ArEm: Hehe, ist das wirklich gut mit Kamillentee? Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen *g*
Ne ich auch nicht Aber ich hab grad "Knaster Hanf" gesehn - muss ich glatt mal ausprobieren - hab damals nur diesen Knaster Red probiert *würg*
| |
|
|