technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Lachgas ????

Autor Thema: Lachgas ????
Micky888

Usernummer # 3250

- verfasst      Profil von Micky888     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallo, ich habe mich grade mal wieder ein wenig im Internet über legale und illegale Drogen informiert. Dabei bin ich dann auch mal wieder auf Lachgas gestoßen, welches wie ich feststellen musste echt legal ist !! Bis her dachte ich immer das Lachgas irgend etwas im Körper ziemlich fertig machen muss und das es sicher nicht das beste für die Gesundheit ist.... aber falsch gedacht laut dieversen Internetberichten ist dies nicht der Fall. In fast jeder Disco kann man heut zu Tage illegale Drogen erwerben die deinen Körper voll schrotten!! Aber WO... und WIE kann man Lachgas erwerben?? Habt ihr ne Ahnung? Und rein aus Interesse.... kennt jemand einen (oder eine) die mit Lachgas probleme bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat??
Aus: Bergisch Gladbach | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
fckdUp
fr3ak
Usernummer # 8795

- verfasst      Profil von fckdUp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich kenn keinen der mit lachgas schlechte erfahrungen gemacht hat. kaufen kannst du's in jedem supermarkt. da gibts so patronen für sahnespender. musst halt nur schauen ob N2O draufsteht, dann ist industrielachgas drin. viel spass damit [Smile]
Aus: Ingolstadt | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Akute Risiken:

bei unsachgemäßer Herstellung können giftige Nebenprodukte wie Kohlenmonoxid, Methylnitrat, Ammoniak und Salpetersäure entstehen
durch die falsche Mischung von Lachgas und Sauerstoff (ab einem Lachgasanteil von über 90% in der Atemluft) kann es zu Bewusstlosigkeit und sauerstoffmangelbedingte Hirn und Organschäden kommen
durch kurzzeitiges "wegtreten" kann es durch eventuelle Stürze zu Verletzungen kommen
Schwindelgefühle, Taubheitsgefühle, Bewusstlosigkeit und Erstickungsgefahr durch fehlende Sauerstoffversorgung

Langfristige Risiken:

durch regelmäßigen Konsum von Lachgas kann es zu unterschiedlichen Nervenleiden kommen, die sich besonders in Form von Empfindlichkeitsstörungen und Bewegungsstörungen in Armen und Beinen zeigen, des weiteren können Blasenentleerungsstörungen und Merkfähigkeitsstörungen auftreten

Quelle: http://www.partypack.de/

... nur um mal auf die risiken hinzuweisen.. es ist durchaus mit gewissen risiken verbunden.

nur weil etwas legal ist, heisst das noch lange nicht, dass es ungefährlich ist. Lachgas wird halt vorwiegend als treibmittel benutzt und hat daher eine technische bedeutung weshalb es nicht verboten wird.

Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Einem freund hat sein Arzt gesagt, dass bei mäßigem Konsum (1-2x pro Monat) keine Schäden zu erwarten sind.
Bitte nur im sitzen machen, kann einen echt aus den Socken haun. Und natürlich nur mit nem Ballon o.ä. keinesfalls irgendwas über den Kopf ziehen, aber das sollte einem ja der gesunde Menschenverstand sagen. Ach ja und nicht direkt aus Sahnespender ziehen, ert in nen Ballon/Tüte sonst kannst du dir die Lunge vereisen, was der sicher nicht gut tut.

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Micky888

Usernummer # 3250

- verfasst      Profil von Micky888     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ El Duderino
ist das mit dem Sahnespender denn genauso wie mit so ner Flasche wie man sie aus der Disko bzw. von Veranstalltungen her kennt??

Micky888

Usernummer # 3250

klar das es einige Nebenwirkungen gibt, das habe ich grade auf www.kapsler.de nachgelsen, aber es ist doch "harmloser" als... was weiß ich.... z.B. Teile usw. und es entsteht keine körperliche Abhängigkeit oder?? Man mus halt aufpassen dat man nit hinfällt und so.
TheFunker

Usernummer # 1729

- verfasst      Profil von TheFunker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Micky888:
@ El Duderino
ist das mit dem Sahnespender denn genauso wie mit so ner Flasche wie man sie aus der Disko bzw. von Veranstalltungen her kennt??

Ja.
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
klar das es einige Nebenwirkungen gibt, das habe ich grade auf www.kapsler.de nachgelsen, aber es ist doch "harmloser" als... was weiß ich.... z.B. Teile usw. und es entsteht keine körperliche Abhängigkeit oder?? Man mus halt aufpassen dat man nit hinfällt und so.

Naja N2O ist definitiv Neurotoxisch! Man kann aber denke ich Ecstasy nicht mit N2O vergleichen! Der Lachgasflash hält lange nicht so lange an wie der Rausch auf MDMA! Wenn de dann 4-5 mal am Abend n Luftballon voll N2O wegziehen musst, wird sich dein Gehirn auch mit bestimmten Gesten bedanken! *g*

Denke, MAL kann man das machen aber doch nicht als ersatz für xtc!

Am besten nüschts nehmen und so in der Musik fallen lassen! *g* Auch wenns schwer fällt!

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheFunker:
Zitat:
@ El Duderino

Ja.
Jein!

Früher hat man auf Parties noch medizinisches Lachgas bekommen, was natürlich vom Reinheitsgrad das beste ist. Knallt und verträgt sich bessser!

Das im Sahnespender ist industielles und daher nicht unbedingt so rein und gut.

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
bennof

Usernummer # 4502

- verfasst      Profil von bennof     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leider weiß ich nicht mehr wo, aber ich hab gelesen, man sollte darauf achten, dass es deutsches oder schweizer lachgas ist, da hier auf jeden fall bei der herrstellung auf giftige zusatzstoffe verzichtet wird!!!
Aus: Köln | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
TheFunker

Usernummer # 1729

@larry: da haste aber glück gehabt, bis jetzt hab ich nur industrielles bekommen, das andere ist ja, soweit ich weiss auch viel teurer
Micky888

Usernummer # 3250

mmmmhhhh... also weiß ich jetzt soviel das iendustrielles (=Sahnekapseln) nicht so gut ist wie medizinisches aber durchaus eine Erfahrung wert wäre?? Und das ich es in jedem Supermarkt bekomme. An medizinisches kommt man so ziemlich garnicht ran... da Verschreibungspflichtig ??!!?? Kennt den jemand noch Partys auf denen man Lachgas noch finden kann?? Warscheinlich nicht ne?? Wer sich in der nähe von Köln auskennt weiß evtl. das die Ballons früher mal im Wearhouse zu finden waren. Ich muß jetzt einfach nochmal loswerden das eine Sache doch ziemlich scheiße finde!! Medizinisches (welches am wenigsten Schädlich ist) gibt es fast garnicht zu erwerben! Aber iendustrielles was nicht so super bzw. am "schädlichsten" ist gibts überall das is doch ne logik!! [confused]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: TheFunker:
@larry: da haste aber glück gehabt, bis jetzt hab ich nur industrielles bekommen, das andere ist ja, soweit ich weiss auch viel teurer

Also wir hatten hier in Ks medizinisches! [lachlach]
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ähm, eigentlich ist ja auch in technischem Lachgas nix wirklich böses drinn. Das CO ist ja nun wirklich zu vernächlässigen, NH³ ist auch kein Killer, CO² und O² sind doch total egal. Bin zwar kein Arzt, aber was man da liest, ist wohl nicht tragisch.

greetz gs

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Sahnekapseln sind auf jeden Fall in Ordnung zum einatmen. Da diese zum Aufschäumen von Lebensmitteln verwendet werden, unterliegen sie bestimmten Auflagen. Also kein Problem!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

- verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Medizinisches (welches am wenigsten Schädlich ist) gibt es fast garnicht zu erwerben! Aber iendustrielles was nicht so super bzw. am "schädlichsten" ist gibts überall das is doch ne logik!! [confused]

Logik?
Ist ja auch nicht zum Einatmen gedacht!
Spülmittel gibts auch überall, trinkst du es???*g*

Hab zwar selbst noch nicht die Erfahrungen mit den grossen Mengen industriellem Lachgas, da ich zum Glück meist medizinischen bekommen hatte, medizinisches soll einfach besser "verträglich" sein!
So kenn ich Leute die nach 6 Ballons industriellem Kopfschmerzen bekommen, welche bei medizinischem nicht auftraten!

Ob das eine nun schädlicher als das andere ist, weis ich nicht! Sich aber dabei auf lebensmittelrechtlich Grundlagen zu stützen halte ich aber auch für etwas blauäugig. Ob ich ein Gas zum Aufschämen eines Lebensmittels oder zum Inhalieren benutze ist ein grosser Unterschied!

Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eben, medizinsches Lachgas ist für narkotische Zwecke und somit zum Einsatz am Menschen bestimmt, der Reinheinsgehalt ist folglich entsprechend. Unter welchen Auflagen genau das in der Lebensmittelindustrie verwandte Gas hergestellt wird weiß ich nicht, aber sicher nicht unter denen des medizinischen, was alleine schon der Preis widerspiegelt. Außerdem gibt es ja noch weitere technische Einsatzgebiete für welche (technisches) Lachgas hergestellt wird und bei welchen die menschliche Verträglichkeit eher Nebensache ist und leichte Reinheitsabweichungen also im Prinzip irrelevant sind.

Manche Medikamente wie Aspirin o.ä. kann man sich auch leicht in jeder Chemiestunde selbst zusammen mischen, trotzdem würde diese wohl keiner gegen Kopfschmerzen einsetzen sondern lieber die sicheren Medikamente aus der Apotheke kaufen - aus dem gleichen Grund der evtl. Verunreinigungen.

Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
Micky888

Usernummer # 3250

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: partylarry:
Zitat:
Medizinisches (welches am wenigsten Schädlich ist) gibt es fast garnicht zu erwerben! Aber iendustrielles was nicht so super bzw. am "schädlichsten" ist gibts überall das is doch ne logik!! [confused]

Logik?
Ist ja auch nicht zum Einatmen gedacht!
Spülmittel gibts auch überall, trinkst du es???*g*

Hi, hi... ne bis jetzt konnte ich es mir noch verkneifen !!

Hab zwar selbst noch nicht die Erfahrungen mit den grossen Mengen industriellem Lachgas, da ich zum Glück meist medizinischen bekommen hatte, medizinisches soll einfach besser "verträglich" sein!
So kenn ich Leute die nach 6 Ballons industriellem Kopfschmerzen bekommen, welche bei medizinischem nicht auftraten!

Eben darüber denke ich nach... ich denke ich lass das mit dem industriellem Zeugs mal lieber und hoffe das ich irgendwann noch einmal das Glück haben werde auf einer Party in den Genuß des medizinischen Lachgases zu kommen. Anders scheint man ja leider wirklich nicht an das Zeug zu kommen.

P.S. Starte einen Aufruf an SPONSOREN *g*

Ob das eine nun schädlicher als das andere ist, weis ich nicht! Sich aber dabei auf lebensmittelrechtlich Grundlagen zu stützen halte ich aber auch für etwas blauäugig. Ob ich ein Gas zum Aufschämen eines Lebensmittels oder zum Inhalieren benutze ist ein grosser Unterschied!

Micky888

Usernummer # 3250

[/qb][/QUOTE]Also wir hatten hier in Ks medizinisches! [lachlach] [/QB][/QUOTE]

Willllll auuuuuucccccchhhhhhhh *schnief*

Xeno

Usernummer # 9115

- verfasst      Profil von Xeno   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hier ein link zum thema lachgas
>>> lachgas

ist überhaupt eine interessante seite, mit giften, drogen und konsorten ... [Wink]

Aus: nähe München | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417

- verfasst      Profil von psychosonic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir damal mal was für meine erste homepage zusammengestellt.
[hand] http://mitglied.lycos.de/psychosonic78/psychosonic/sub/files/n2o.htm

Aus: köln | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

- verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
prinzipiell gibt es drei klassen von lachgas, wobei 2 für den konsum ok sind.

1) medizinisch - für narkosezwecke gedacht
2) lebensmittle - sahnespender & co.
3) mechanisch - z.bsp. im kfz bereich beliebt um mal das auto etwas zu pushen

bis auf 3 geht alles klar, wahrscheinlich ist 1 reiner als 2 aber laut den netz no2 faqs sollte es bei 1 & 2 auf jeden fall keine bedenken geben, um 3 macht aber bitte einen grossen bogen!

Zitat:
und es entsteht keine körperliche Abhängigkeit oder??
in den 70igern wurde lachgas auch "hippie crack" genannt - es ist erfahrungsgemäss schwierig, an einem abend sich bei einer einzelnen dosis zu halten, wenn mehr leicht erhältlich ist.

trotzdem hat man am nächsten tag nicht unbedingt das bedürfnis, das gleich nochmal zu machen...

Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Vitamin E

Usernummer # 877

- verfasst      Profil von Vitamin E     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kleiner Tip allgemein......Lachgas + LSD das lass besser sein. [ghost]
Aus: Irgendwo am Rhein...... | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.