Autor
|
Thema: Erfahrung mit Medikamenten: Tramal
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Hallo Ansammlung,
als ich vor einigen Wochen wegen einen eingeklemmten Nerv das Schmerzmittel "Tramal" verschrieben bekommen habe, hat es neben den Schmerzstillenden Wirkung noch eine andere, daraus resultierende Wirkung gehabt:
Ich fühlte mich wie auf einer äußerst starken Absinth-Ähnlichen Welle. Ca. 4 Stunden lang war ich angenehm berauscht, hatte leichte Energyschübe ähnlich wie bei Ephidrin, fühlte mich extrem locker und leicht und hab die ganze Wohnung komplett aufgeräumt (was ich sonst nur sehr ungern mache *g*)
Hat jemand schon Erfahrung mit anderen "berauschenden Medikamenten" gemacht?
Hier eine kurze Info über Tramal:
Handelsform : z.B. Ampulle 2ml / 100mg Tramadolhydrochlorid Indikation : mittlelstarke bis starke Schmerzen Wirkungsweise : Opioid-Analgetikum, zentral wirksam, kein Betäubungsmittel nach BtMG ca. 0,2 mal so stark wie Morphin Sehr stark emetisch. Es empfiehlt sich ein Antiemetikum mitzuverwenden. Wirkeintritt: 3-5 Min., Wirkdauer: 4 Std., HWZ: 6-9 Std. Dosierung : 1-1,5mg / kgKG i.v. ggf. Repetition. Nebenwirkungen : Sedierung, Schwitzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Stimmungsveränderungen, Wahrnehmungsstörungen, Krampfanfall, Allergische Reaktionen, Schockreaktionen (selten ) Kontraindikationen : Akute Vergiftungen mit Alkohol, Schlafmitteln, Schmerzmitteln und Psychopharmaka Bewußtseinsstörungen, eingeschränkte Atmung, bekannte Krampfleiden und Schwangerschaft erfordern eine strenge Indikationsstellung
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
meisterlein
 217cup 2oo4
Usernummer # 5940
|
verfasst
hey howie, wieviel hast denn genommen davon? also eigentlich wirkt tramal sehr wenig berauschend, auch wenn es mit morphin und heroin verwandt ist. viel häufiger gibt es müdigkeit und benommenheit, und die von dir genannte übelkeit. habe es kürzlich wegen der beisserchen selber genommen, ausser ganz gut den schmerz weg hat es bei mir nichts bewirkt. ansonsten wirken die meisten benzodiazepine leicht berauschend, allerdings nur bei niedrigen dosen, bei höheren dosen überwiegt die sedierende komponente. eigenerfahrung mit dormicum=midazolam, nach 10mg oral mich recht schnell wie bekifft gefühlt, nach weiteren 20 min saumüde und schnell weggeratzt. achtung, benzos machen bei regelmässigem konsum süchtig! weitere eigenerfahrung mit clonidin=catapressan: ist eigentlich ein medikament gegen hohen blutdruck(senkt die noradrenalin-freisetzung), wird aber u.a. manchmal auch vor narkosen zur sedierung gegeben. habe es vor einer op i.v. bekommen, wirkung irgendwo zwischen leicht besoffen und leicht stoned, auf jeden fall war ich seeehr relaxed. angeblich soll ich zum anästhesisten gesagt haben " kommt aber gut...", kann mich nicht mehr dran erinnern. leider war die angenehme wirkung nur von kurzer dauer, danach gab´s das narkosemittel und weg war ich. und wie immer: zu risiken und nebenwirkungen.... gruss, oberschwester hildegard
Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
Sers hab auch schon Tramal probiert und kann mich Meisterlein da nur anschließen, Wirkung ähnlich der Opiate. Leichter Rausch- und Schwebezustand und Tatendrang. Hab aber damals etwas viel erwischt und mir die Seele aus dem Leib gereihert. Seitdem hab ich nen heiligen Respekt vor. Und das mit den Benzos: Der Entzug (körperlich) is schlimmer als bei den Opiaten und dauert ewig. Hab auch schon Benzos genommen gehabt, mit Alk aber. Und das gibt ne Matschbirne vom allerfeinsten. Soll heißen dein IQ tendiert dann gegen null bis leicht negativ.
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
@hildegard meisterlein *g*
Habe damals 40 Tröpfchen genommen, ist wohl die übliche Dosis. Überlkeit und sonstige Reaktionen hab ich keine gehabt.
Bei einem Monatlichem Tramalrausch liegen die Risiken doch recht weit unten oder? Fand den Zustand nämlich recht angenehm...
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
Monatlich? Dürft kein Problem sein lt. meiner Erfahrung. Nur nich zu oft und zuviel, die Kloschüssel freut sich *g*
| |
|
|
meisterlein
 217cup 2oo4
Usernummer # 5940
|
verfasst
@ howi: da gibt´s keine bedenken anzumelden, würde wegen dem drohenden reihern allerdings nicht viel höher gehen mit der dosis. viel spass beim schmerztöten!
| |
|
|
ENVitre

Usernummer # 3167
|
verfasst
Tramal
jaja eine bekannte hatte das nach einen ausgeränkten wirbel vom arzt verschrieben bekommen sie sollte das regelmässig einnehmen tja jetzt ist sie seit 1 jahr körperlich abhängig von sie reduziert es jetzt aber von woche zu woche
der Arzt hatte sie nicht über solche risiken aufgeklärt jetzt läuft da auch ne klage
mit dem zeugs ist nicht zum spassen
Aus: Wulften am Harz | Registriert: Jul 2001
| |
|
|
dubstar
sick-sad-world
Usernummer # 2127
|
verfasst
tramal hat wirklich ein ziemlich hohes suchtpotenzial ... also ... handle with care !
Aus: na ja,jetzt eben köln | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
wir haben vor jahren mal "valoron"-tropfen versucht. soviel ich weiß sind da auch opiate drin. nunja, wir haben den ganzen abend nur blöd gegrinst und es juckte am ganzen körper... so ein typisches experiment der jugendzeit, ziemlich sinnlos.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
@technohead: is n typisches Zeichen für Mittel mit Opiaten, das Jucken, hatte die Erfahrung auch schon
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Wuuh! Das ein hohes Suchtpotential besteht bin ich mir durchas bewusst, aber wie gesagt, wenn sich mein Fläschen dem Ende zuneigt ist eh nix mehr mit Tramal, da ich nur diese eine Packung habe. Desweiteren wird sich der begrenzte Konsum über 1x monatlich (wenn überhaupt) nicht steigern. Sehe es auch nicht ein Dauerhaft und Regelmäßig starke Schmerzmittel einzuverleiben, ohne schmerzenden Grund. So viel Verstand traue ich mir dann doch zu
| |
|
|
andreg

Usernummer # 6878
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax: Hat jemand schon Erfahrung mit anderen "berauschenden Medikamenten" gemacht?
ja... vor ca.8 jahren hatte ich tabletten verschrieben bekommen "bromazanil 6" oder so ähnlich. die waren zur beruhigung gedacht und hatten 3 bruchrillen, sodas man sie vierteln konnte.
habe nachdem ich sie angetestet und als "gut" befunden hatte, mich mit nem kollegen getroffen und "ausprobiert". man hätte uns einfach irgendwo abstellen können und wir hätten es "totaaal schööön" gefunden
heute versuche ich medikamente, egal welcher art zu vermeiden.
[edit] -> im netzwelt forum, "psychiatrie für misshandelte kuscheltiere" da kann man ein krokodil u.a. medikamentös behandeln und "sehen" was passiert. [ 20.08.2003, 00:15: Beitrag editiert von: andreg ]
Aus: HH | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Ich hab hier ne volle Packung Tramadolor stehen, das ist der gleiche Wirkstoff, in Brausetablettenform (50 mg). Sehr starkes Analgetikum!
Hab ich bekommen wegen Nierenkolik. Wirkt todsicher. Allerdings nichts was man als erstrebenswerten Rausch bezeichnen könnte. -Meiner Meinung nach.
Vorteil wie bei allen Medikamenten ist halt die geile Pharmaqualität...
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
sorry, leute, aber erfahrungsgemäss ist das ganze hier der anfang vom ende. es ist schwer genug ein, zwei, drei drogen in den griff zu bekommen (wenn es denn überhaupt möglich sein sollte). bisher hat noch jeder den ich kenne, der seinen drogen horizont erweitern wollte (gerade mit medikamenten) die kontrolle verloren, auch wenn er sich vorher noch so sicher war. nico, du machst mir angst.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
meisterlein
 217cup 2oo4
Usernummer # 5940
|
verfasst
soll kein aufruf zum ungezügelten medikamentenkonsum sein, aber warum soll das experimentieren mit solchen der anfang vom ende sein, während es ganz "normal" und vergleichsweise "harmlos" ist, sich pulver und pillen aus irgendwelchen polnischen hinterhofslabors reinzuziehen. bei ersteren weisst du wenigstens sicher was drin ist und recht genau wie sie wirken bzw. interagieren. wie gesagt, ich will keinesfalls sagen dass es "besser" ist, sich medis reinzupfeiffen, ich muss nur manchmal echt den kopf schütteln wenn in ähnlichen threads ,z.b. zum thema runterkommen,alles mögliche empfohlen und gutgeheissen wird, von kiffen über koksen bis zum alk, aber sobald einer sagt er würde sich benzos einwerfen ist er schon fast ein junkie. ohne alles ist natürlich immer besser,logo, aber wenn sich der medo alle paar wochen mal bissi tramal verordnet, dann ist das ende trotzdem noch recht weit weg.(meine subjektive meinung) @ andreg: bromazanil=bromazepam=mittellang wirkendes benzo peace!
| |
|
|
sonique

Usernummer # 10404
|
verfasst
naja, also sich runterkiffen ist ja wohl mal das allerkleinste übel und die sanfteste art. das würde ich mal nicht mit koksen oder alk auf eine stufe stellen. das problem bei den ganzen downers ist das man schnell die toleranz verliert. ich kenne auch nur leute die damit abgestürzt sind, hat zwar immer ne zeit gedauert und jeder meinte er könnte es kontrolieren, mittlerweile sitzen aber viele jede woche bei metha-arzt um sich ihre rationen abzuholen. vol sch....
Aus: nördlingen | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
Klausi

Usernummer # 2256
|
verfasst
/off on
also das mit dem runterkiffen ist auch so ne sache. man ist dermaßen verpeilt, dass man irgendwie gar nichts mehr rafft. möchte lieber nicht wissen, was da im körper vorgeht und welche schäden die kombo pep/kiffen bzw. mdma/kiffen im gehirn hervorrufen. allein vom feeling her merkt man, dass es nicht ganz gesund sein kann. wobei dieses extreme verpeiling ganz lustig sein kann. *g*
/off off
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
Auch wenn jetzt viele wieder mal den Kopf schütteln werden: Ich kann mich nur immer wieder wiederholen und darauf hinweisen das Medikamente wie Benzos oder Mittel auf Opiatbasis ein erhebliches und nicht zu unterschätzendes Suchtpotential bergen. Das fängt mit éinem minimalen Konsum an und führt in den meisten Fällen über den Mischkonsum zum totalen Absturz. Zum runterkommen oder um ähnliche Effekte zu erzielen dann kifft von mir aus.
| |
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: HandsOnWax: ...aber wie gesagt, wenn sich mein Fläschen dem Ende zuneigt ist eh nix mehr mit Tramal, da ich nur diese eine Packung habe....
Ich glaube ich stehe soweit mit beiden Füßen im Leben das ich den monatlichen Konsum (wenn überhaupt) sicher im Griff haben werde (den jenigen den ich Angst mache sollten das eigendlich wissen ).
Desweiteren habe ich nie und werde auch nie sowas zum "runterkommen" mißbrauchen/benutzen, den nach Ephis kann ich eigendlich sehr gut pennen *gg*
An alle : Keine Panik, werde definitiv nicht zum Medi-Junki, wollte mit diesem Thread nur die "interessanten" Auswirkungen verschiedener Medikamente besprechen.
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
Der Thread lief auf Medikamente aus mit denen ich die ein oder andere Erfahrung gemacht hab und die wollt ich weitergeben.
| |
|
|
Billy

Usernummer # 6741
|
verfasst
@ Schwester Hildegard
Weist du was ueber IBUPROFEN (generic for Motrin) 800mg? Hab die bekommen, als ich meine Wurzelbehandlung hatte.
Danke fuer die Antwort
cya billy
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
meisterlein
 217cup 2oo4
Usernummer # 5940
|
verfasst
@ billy: nichtsteroidales antiphlogistikum(=entzündungshemmend), ist die gleiche familie wie z.b aspirin(ass) oder diclofenac. wird zum fiebersenken und gegen leichte schmerzen gegeben, oft bei leuten mit rheuma. berauschende wirkung gleich null. hab´s auch gegen zahnschmerzen bekommen nach dem weissheitszähneziehen,hat gut geholfen.
| |
|
|
Billy

Usernummer # 6741
|
verfasst
@ Schwester Hildegard
DANKE, woher weist du das eigentlich alles. Weil dein Wissen geht ja ueber das normale Wissen hinaus, denke ich zumindest. Krankenschwester (male nurse), Medizinstudent....?
cya billy
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
meisterlein
 217cup 2oo4
Usernummer # 5940
|
verfasst
@billy:ich weiss das wenigste auswendig, hab´nur ein gutes pharmabuch!
| |
|
|
sonique

Usernummer # 10404
|
verfasst
@ Klausi: egal mit was du hanf kombiniert, es kann nie schädlicher sein wie das zeug von dem du runterkommen willst.
| |
|
|
Daniel160681

Usernummer # 9847
|
verfasst
Tach hab vor nem halben jahr mal diazepantropfen genomen, weil ich net pennen konnte! Erst 20 und nach ner halben stunde noch mal 20 weil ich immer noch nicht schlafen konnte! Bin dann sofort wech geratzt! Als ich dann aber am nächsten morgen aufgestnaden bin war ich voll am torckeln und hab mich sofort wieder hin gelegt! War den ganzen tach ziemlich beschmiert!
Aus: Solingen | Registriert: Jun 2003
| |
|
|
sonique

Usernummer # 10404
|
verfasst
da lob ich mir die natur
| |
|
|
andreg

Usernummer # 6878
|
verfasst
[off-on] man sollte cannabis nicht unterschätzen
da dies allerdings viele tun kommen dann auch so peinliche fragen zustande wie: "kann es sein das mein gras in lsd getränkt war?" die anzahl der drogenindizierten psychosen - gerade was cannabis betrifft steigt rapide.
möglicherweise weil ebenso die zahl der konsumenten steigt. ich halte es dennoch für falsch irgendwelche substanzen zu verteufeln und im selben atemzug das kiffen zu verharmlosen. [off-off]
Aus: HH | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
sonique

Usernummer # 10404
|
verfasst
verharmlosen will ich es garnicht, aber von allen "drogen" ist es halt das harmloseste. diese psychosen kannst du von chemie genauso (wenn nicht noch warscheinlicher) kriegen als vom kiffen. aber du hast recht, man soll nicht was verurteilen und dann etwas ähnliches als gut befinden.
greetz
| |
|
|
|
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503
|
verfasst
//totaloff abertrotzdem frag:
kenn jemand von euch "kapseln"? Das haben wir mit 14 oder so ne zeitlang gemacht. Diese Sodaflaschen, die man mit so kleinen Kapseln füllen kann einfach komplett den Inhalt der Flasche entleeren, neue Kapsel rein, tief ausatmen, ansetzen, Schuss, die ganze Kapsel aufsaugen, Luft anhalten-Augen schließen...und etwa 1-2 Sekunden weg sein, aber Träume von ca. 4-6 Stunden verspüren.
Um sich bißchen amüsieren kann man das Gas auch nur einatmen und danach Sprechen. Terminator lässt grüßen, man spricht 1-2 Octaven tiefer.
cheers, silicon
Aus: Universe | Registriert: May 2000
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
vorsicht... das was du da beschreibst kann bei der menge an information die da von dir gibst ordentlich nach hinten losgehen, nämlich tödlich. denn die soda-/sahne-spender werden sowohl mit lachgas, das meintest du wohl, als auch mit co2-patronen gefüllt. wenn man da die falsche kapsel erwischt ohne ahnung zu haben...
http://www.drk-schwandorf.de/vergico2.html //offtopicende [ 02.09.2003, 01:17: Beitrag editiert von: psychosonic ]
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
CO2 ist allerdings soweit ich weiss nicht giftig... ist ja schliesslich auch das, was wir ausatmen...
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: TheFunker: CO2 ist allerdings soweit ich weiss nicht giftig... ist ja schliesslich auch das, was wir ausatmen...
Na ja, wie mans nimmt, die Dosis macht mal wieder das Gift. Liegt der Luftvolumenanteil bei ca. 10% löst das Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg, Atemnot bis hin zur Bewußtlosigkeit und eventuellem Ersticken aus, 20 Vol.% Co2 wirken tödlich.
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
so, heute abend ist selbstversuch angesagt...
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
oha - die Brausetabletten gehn aber fix ins Blut... Ähm "wie in Watte gepackt" triffts echt ganz gut *gg*
| |
|
|