Autor
|
Thema: An alle, die sich regelmäßig ein Teilchen "gönnen"
|
Massi

Usernummer # 6621
|
verfasst
Ich will euch jetzt nicht blöd anmachen oder so, jeder soll das machen, was er für richtig hält, aber trotzdem interessieren mich eure Beweggründe, Pillen zu schlucken. Meine Wenigkeit ist jetzt schon ein gutes Jahr dabei beim feiern, hat jedes Wochende gut Spaß und dass ohne auch nur ein µg Chemie einzunehmen und glaubt mir, ich feiere lang und ausgiebig. Wenn ich müde werde, gönn ich mir ein paar Traubenzucker oder Red Bull und weiter gehts (jaja, lacht mich nur aus ). Wenns mal gar nimmer geht, mach ich ne kurze Pause und rauch ne Zigarette und genieß mein Hefeweizen. Darum wundert es mich umso mehr, dass so verdammt viele Leute ohne Pillen gar nicht mehr feiern können. Techno ist sowas von großartig, das darauf Abgehen setzt Glücksgefühle frei, wie ich es sonst nirgendwo her kenne, da ist es gerade zu eine Verleumdnung des Technos, wenn man ohne nicht mehr feiern kann! Dazu fällt mir übrigens ein passender Witz ein: "Was sagt der Raver, wenn seine Teile nicht mehr wirken?" - "Was für eine scheiß Musik hier!!!" Schade, dass dieser Witz auch durchaus auf die Realität bezogen werden kann! Würd mich über die ein oder andere Antwort freuen, um so vielleicht etwas mehr in eure Gedankenwelt Einblick zu bekommen.
Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Blue Eyed Devil

Usernummer # 6073
|
verfasst
nix für ungut, aber das thema ist hier schon 1000x durchgekaut worden. keine ahnung was für ein stichwort, aber wer suchet, der findet.
Aus: Rhein-Main Area | Registriert: May 2002
| |
|
|
psychosonic
laberbacke
Usernummer # 417
|
verfasst
davon abgesehen... falls du wirklich daran interessiert wärest "unsere" gedankenwelt zu verstehen, dann würdest du "uns" nicht eine schublade stecken und von vornherein verallgemeinernd deine vorurteile und vorwürfe vom stapel lassen. leider lassen "wir" "uns" von solchen postings immer wieder provozieren, doch letztendlich wüsste ich nciht warum "wir" uns gerade solchen leuten wie dir gegenüber immer wieder aufs neue rechtfertigen sollten. bei ernsthaften interesse, "die andere seite" verstehen zu wollen, gerne. aber so laufen diese threads eh immer wieder auf die gleiche art ausm ruder.
trotzdem wünsche ich dir noch viel spass mit diesem thread, wirst bestimmt ein paar dumme finden, die sich drauf einlassen.
Aus: köln | Registriert: Apr 2000
| |
|
|
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941
|
verfasst
es läßt sich wohl so zusammenfassen: man kann spaß haben mit drogen und ohne drogen. auf drogen ist es ein "anderer" spaß. diese "andere" erfahrung ist vielen das mehr oder weniger kalkulierte risiko des konsums wert. darauf laufen antworten auf deine frage meistens hinaus. (bin nicht-konsument)
Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
ShadowRa

Usernummer # 3781
|
verfasst
wie heisst es im Sprüche Thread für T-Shirst:
Die Realität ist für die Leute die auf Drogen nicht klarkommen. => Spaß an der Freude
______schlussstrich_______
Aus: Nürnberg | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
Massi

Usernummer # 6621
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: psychosonic: davon abgesehen... falls du wirklich daran interessiert wärest "unsere" gedankenwelt zu verstehen, dann würdest du "uns" nicht eine schublade stecken und von vornherein verallgemeinernd deine vorurteile und vorwürfe vom stapel lassen. leider lassen "wir" "uns" von solchen postings immer wieder provozieren, doch letztendlich wüsste ich nciht warum "wir" uns gerade solchen leuten wie dir gegenüber immer wieder aufs neue rechtfertigen sollten. bei ernsthaften interesse, "die andere seite" verstehen zu wollen, gerne. aber so laufen diese threads eh immer wieder auf die gleiche art ausm ruder.
trotzdem wünsche ich dir noch viel spass mit diesem thread, wirst bestimmt ein paar dumme finden, die sich drauf einlassen.
War wirkich nicht meine Absicht, provozierend zu wirken, falls das so rüberkommt, bitte ich vielmals um Entschuldigung!
| |
|
|
PlatinMK

Usernummer # 516
|
verfasst
Da ich denke, dass die ganzen "Alteingesessenen" TF-User kein Bock haben zu antworten, da schon öfter solche Threads erstellt wurden, versuch ich mal mein Glück:
Also Massi, nur damit Du weisst wieviel Ahnung ich habe: Ich habe mein erstes Teil vor ca. 2 Jahren genommen und bin seit dem etwa 15 Mal "rückfällig" geworden .
Der Vorteil den Du hast ist, dass Du anscheinend noch nie Teile ausprobiert hast. Wenn Du dies weiterhin so machst, dann brauchst Du Dir echt keine Gedanken zu machen. Wenn Du ohne Teile gut feiern kannst, dann sei doch zufrieden damit! Es gibt an sich (in Bezug zum Techno) keinen Grund Teile überhaupt anzufassen.
Der Unterschied kommt erst zum Vorschein wenn Du Dein "erstes Mal" hinter Dir hast. Dann wird Dir nämlich klar, dass Teile Dir dazu verhelfen das "Feiern" auf einer anderen Ebene wahrzunehmen und zu erleben. Du nimmst Musik, Lichteffekte, Leute etc. auf eine vollständig neue Art und Weise mit Deinen Sinnen auf. Zusätzlich kommen noch dieses wohlige Gefühl im Bauch, die leichten "Optics", gesteigerte Empathie und der Energizer-Effekt dazu.
Ab diesem Zeitpunkt liegt es nur am Konsumenten ob er weiterhin Teile nimmt oder nicht. Es gibt Leute die sagen: "War ja hübsch und witzig, aber es muss nicht regelmäßig sein." (so wie ich das sehe) und es gibt Leute die sagen: "Mann, das war vielleicht ein Erlebnis! Einfach Unglaublich wie man die Musik fühlt... etc. Ich möchte das beim nächsten Mal wieder haben!"
Da dieser oben beschriebene Effekt von Teilen so unglaublich positiv (schon fast zu gut) ist und auch mit der Situation im Club wunderbar harmoniert stellen sich viele Leute gar nicht die Frage ob es sinnvoll ist bei regelmäßigem Feiern auch regelmäßig zu schmeissen.
Dann entsteht nämlich ein Problem: Bei längerem Konsum von Teilen baut der Körper eine gewisse Toleranz gegen den Wirkstoff MDMA auf. (D.h. nach einer bestimmten Zeit neigt man dazu noch ein zweites Teil zu nehmen, da die Wirkung von einem Teil nicht mehr so stark ist wie sie früher mal war usw.) Wenn man dann schließlich am Ende mehrere Teile braucht um überhaupt "draufzukommen" (Die positiven Effekte von MDMA zu spüren), dann ist es echt schon meistens so weit gekommen, dass die Leute fast vergessen haben wie feiern ohne Teile überhaupt noch mal war. Wenn man Feiern und Schmeissen längere Zeit miteinander verbindet, dann ist es schwer das feiern ohne Teile überhaupt als "feiern" zu empfinden. Ich denke das ist ein psychologisches Problem dass ähnlich wie bei Leuten ist, die im Club immer zuerst ein Bier, Jägi oder Ähnliches trinken um sich aufzulockern.
Ich persönlich bin zufrieden damit nur ab und zu Teile zu nehmen wenn ich wirklich Lust auf Teile hab. Die meiste Zeit gehe ich ohne Teile feiern. Dadurch verhindere ich zudem, dass ich feiern mit schmeissen gleichsetze und nicht feiern kann wenn ich nicht schmeisse.
Ich persönlich finde Teile zu Hause oder in geselliger Runde mit guten Freunden und selbstausgesuchter Musik viel angenehmer als im Club, wo man auch manche Zeit einfach verplant rumläuft. Aber das ist halt Geschmackssache.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas Einblick gewähren auch wenn ich nicht gerade die größte Erfahrung habe.
@alle Anderen
Das hier ist nur meine persönliche Meinung die ich anhand vieler Beobachtungen, Erlebnisse und Gespräche gemacht habe. Wenn ich in euren Augen irgendwo falsch liege, dann verbessert mich.
Cya PlatinMK
Aus: Colonia | Registriert: May 2000
| |
|
|
Massi

Usernummer # 6621
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: PlatinMK: Da ich denke, dass die ganzen "Alteingesessenen" TF-User kein Bock haben zu antworten, da schon öfter solche Threads erstellt wurden, versuch ich mal mein Glück:
Also Massi, nur damit Du weisst wieviel Ahnung ich habe: Ich habe mein erstes Teil vor ca. 2 Jahren genommen und bin seit dem etwa 15 Mal "rückfällig" geworden .
Der Vorteil den Du hast ist, dass Du anscheinend noch nie Teile ausprobiert hast. Wenn Du dies weiterhin so machst, dann brauchst Du Dir echt keine Gedanken zu machen. Wenn Du ohne Teile gut feiern kannst, dann sei doch zufrieden damit! Es gibt an sich (in Bezug zum Techno) keinen Grund Teile überhaupt anzufassen.
Der Unterschied kommt erst zum Vorschein wenn Du Dein "erstes Mal" hinter Dir hast. Dann wird Dir nämlich klar, dass Teile Dir dazu verhelfen das "Feiern" auf einer anderen Ebene wahrzunehmen und zu erleben. Du nimmst Musik, Lichteffekte, Leute etc. auf eine vollständig neue Art und Weise mit Deinen Sinnen auf. Zusätzlich kommen noch dieses wohlige Gefühl im Bauch, die leichten "Optics", gesteigerte Empathie und der Energizer-Effekt dazu.
Ab diesem Zeitpunkt liegt es nur am Konsumenten ob er weiterhin Teile nimmt oder nicht. Es gibt Leute die sagen: "War ja hübsch und witzig, aber es muss nicht regelmäßig sein." (so wie ich das sehe) und es gibt Leute die sagen: "Mann, das war vielleicht ein Erlebnis! Einfach Unglaublich wie man die Musik fühlt... etc. Ich möchte das beim nächsten Mal wieder haben!"
Da dieser oben beschriebene Effekt von Teilen so unglaublich positiv (schon fast zu gut) ist und auch mit der Situation im Club wunderbar harmoniert stellen sich viele Leute gar nicht die Frage ob es sinnvoll ist bei regelmäßigem Feiern auch regelmäßig zu schmeissen.
Dann entsteht nämlich ein Problem: Bei längerem Konsum von Teilen baut der Körper eine gewisse Toleranz gegen den Wirkstoff MDMA auf. (D.h. nach einer bestimmten Zeit neigt man dazu noch ein zweites Teil zu nehmen, da die Wirkung von einem Teil nicht mehr so stark ist wie sie früher mal war usw.) Wenn man dann schließlich am Ende mehrere Teile braucht um überhaupt "draufzukommen" (Die positiven Effekte von MDMA zu spüren), dann ist es echt schon meistens so weit gekommen, dass die Leute fast vergessen haben wie feiern ohne Teile überhaupt noch mal war. Wenn man Feiern und Schmeissen längere Zeit miteinander verbindet, dann ist es schwer das feiern ohne Teile überhaupt als "feiern" zu empfinden. Ich denke das ist ein psychologisches Problem dass ähnlich wie bei Leuten ist, die im Club immer zuerst ein Bier, Jägi oder Ähnliches trinken um sich aufzulockern.
Ich persönlich bin zufrieden damit nur ab und zu Teile zu nehmen wenn ich wirklich Lust auf Teile hab. Die meiste Zeit gehe ich ohne Teile feiern. Dadurch verhindere ich zudem, dass ich feiern mit schmeissen gleichsetze und nicht feiern kann wenn ich nicht schmeisse.
Ich persönlich finde Teile zu Hause oder in geselliger Runde mit guten Freunden und selbstausgesuchter Musik viel angenehmer als im Club, wo man auch manche Zeit einfach verplant rumläuft. Aber das ist halt Geschmackssache.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas Einblick gewähren auch wenn ich nicht gerade die größte Erfahrung habe.
@alle Anderen
Das hier ist nur meine persönliche Meinung die ich anhand vieler Beobachtungen, Erlebnisse und Gespräche gemacht habe. Wenn ich in euren Augen irgendwo falsch liege, dann verbessert mich.
Cya PlatinMK
Super, vielen Dank für deine Mühe!!
Was mich noch interessieren würde, ist, in wie weit die Einnahme von Teilen die Beziehung zu anderen Personen beeinflusst, wird man wirklich gesprächiger und spricht jeden noch so Fremden an?
| |
|
|
sonique

Usernummer # 10404
|
verfasst
MDMA - gibts das überhapt noch *ggg* das ist doch nurnoch so pseudo extasy was nur verspult aber richtigeteile gibts eh nichtmehr. die zeiten sind rum
Aus: nördlingen | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
meisterlein
 217cup 2oo4
Usernummer # 5940
|
verfasst
@ platinMK: WORD! sehr richtig was du schreibst. Habe mich leider in deiner beschreibung selber entdecken müssen. ich gehöre zu denen, für die von anfang an techno mit teilen kombiniert war, leider muss ich sagen. wenn ich im club bin und den sound höre, ist es sehr schwer einfach so zu geniessen, es "fehlt" was. zudem wird man ja im gegensatz zu alkfeierern "positiv" kommunikativ, d.h. man kann eher intelligente gespräche führen als mit ner halben pulle jägi. da es mir also "ohne" deutlich weniger spass macht und ich eigentlich nur die kombination gewöhnt bin, ich aber mein hirn ganz gerne mag und auch noch ne weile behalten möchte, muss ich mich stark bei der feierfrequenz einschränken um die menge klein zu halten und eben nicht die toleranz zu entwickeln. ist wirklich sehr schade, aber so komisch es klingt, es fällt mir wesentlich einfacher zu hause zu bleiben wenn alle anderen feiern gehen als mitzugehen und nüchtern zu bleiben.
Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002
| |
|
|
PlatinMK

Usernummer # 516
|
verfasst
Zitat: Super, vielen Dank für deine Mühe!!
Was mich noch interessieren würde, ist, in wie weit die Einnahme von Teilen die Beziehung zu anderen Personen beeinflusst, wird man wirklich gesprächiger und spricht jeden noch so Fremden an?
Ja, es ist wirklich so! Das was ich mit der Bezeichnung "Empathie" meine ist einfach der Fakt, dass man sich durch Teile verbundener mit seinen "Mitfeierern" fühlt. Das bedeutet unter Anderem auch, dass man sich mit diesen Leuten auf einer Kommunikativen Ebene bewegt, die der Ebene ähnlich ist auf der man sich mit wirklich guten Freunden bewegt. Man ist unheimlich Kommunikationsbedürftigt und unterhält sich auch zum Teil mit Menschen die man kaum kennt genau so wie mit Menschen denen man vertraut.
Da ich schon einige Male das Erlebnis hatte, dass ich es am nächsten Morgen bereut habe mich auf Teilen mit Person XYZ über das sehr persöhnliche Thema FGH unterhalten zu haben, ziehe ich es lieber vor nur mit "echten" Freunden Teile zu nehmen. Da muss man sich nämlich keine Gedanken machen ob es gut ist jedem sein Herz auszuschütten.
Cya PlatinMK
| |
|
|
pelliuM

Usernummer # 4464
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: PlatinMK: Da ich schon einige Male das Erlebnis hatte, dass ich es am nächsten Morgen bereut habe mich auf Teilen mit Person XYZ über das sehr persöhnliche Thema FGH unterhalten zu haben, ziehe ich es lieber vor nur mit "echten" Freunden Teile zu nehmen. Da muss man sich nämlich keine Gedanken machen ob es gut ist jedem sein Herz auszuschütten.
Cya PlatinMK
Wie wahr , wie wahr. Ich neige auch des öfteren dazu irgendwelchen menschen mein halbes Leben zu erzählen und irgendwie bekomm ich das einfach nicht unter kontrolle. Wobei ich sagen muss, daß das bei Alkohol manchmal nicht anders ist. Wer weiß vielleicht bin ich einfach so ein mega verklemmter Typ, der wenn er "weniger verklemmt" ist, alles rauslässt, was er bis dahin angestaut hat.
Aus: Berlin | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096
|
verfasst
also massi, jetzt kommt die antwort von einem 23 jährigen druffi, ich meine ich bin genau das was man unter einem druffi versteht, bin da weissgott nicht stolz drauf, aber so ist nun mal der lauf der dinge- erstmal muss ich lachen wenn ich lese dass du dir wenn du fertig bist erstmal ein weizen genehmigst,du bist bestimmt des öfteren beimn feiern mindestens angetrunken-und wenn du fragst wieso sich leute teile geben-wieso gibst du dir alkohol-wenn du die antwort weisst dann weisst du wieso sich unsereiner die chemie gibt-alkohol ist eine üble,schnaps eine der härtesten drogen-da muss man erstmal klarstellen dass nur weil der alk gesellschaftlich toleriert und nicht geächtet wie die chemie ist es trotzdem ein und dasselbe ist, ob du dir nun dein weizen reinziehst oder ich mir ne line geb-es ist beides drogenkonsum und läuft aufs selbe raus-mit den kleinen unterschieden dass der mdma und amphetaminrausch um einiges genehmer ist und diese stoffe nicht körperlich abhängig machen wie z.b. alkohol! so du willst einblick in meine gedankenwelt, dann erzähl ich halt ein bisschen- also ich hab mit 15 mit dem feiern angefangen-damals war ich nüchtern, d.h. ich hab auch den alk nicht angerührt, und so lief das ein jahr lang,dann schlich sich in meinem freundeskreis die wunderdroge ecstasy ein und mit 16 genoss ich die ersten feiern auf mdma-ich weiss nicht wie alt du bist aber vielleicht wirst du den selben weg gehen -ich habe auch mal steif und fest behauptet ich würde sowas niemals anrühren-aber egal-nach den pillen kam das pep=speed-danach crystal-dazwischen als sahnehäubchen ein lsd trip alle halbjahre-und danach....der alkohol ich machte einen bogen um die clubs und soff in cafes, machte 2 jahre feierpause und mein abitur-danach bin ich wieder eingestiegen in den feiersumpf, und ich hätte es mir nicht vorstellen können nüchtern feiern zu gehen,es ist einfach gewohnheit-wenn keine chemie am start war hab ich mich in grund und boden gesoffen... mittlerweile geh ich nur noch zu ausgewählten veranstaltungen, halte mich fern von den clubs. ich habe ausser heroin alle drogen genüge probiert und meines erachtens ist der alkohol von allen sachen die ich genommen hab der schlimmste stoff,ich habe deswegen einen schlussstrich gezogen und habe mittlerweile seit 2 monaten keinen tropfen mehr getrunken,und das ist gut so!! das einzige was ich nicht missen möchte ist eine nase pep ab und zu,speed ist die einzige droge die ich noch konsumiere,und auch dies werde ich abstellen, aber das hat noch zeit-in sachen mdma kann ich sonique nur zustimmen die meisten teile sind nicht mehr das was sie mal waren und auch sonst ist mir der ecstasyrausch mittlerweile zu stressig, die zeiten sind einfach vorbei- so jetzt hast du von mir ein ordentliches feedback bekommen, bin gespannt auf deine ansichten,meiner meinung nach ist dieser thread auf jeden fall interessant in diesem sinne servus
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
Wenn sich keiner der Alteingesessenen hier "herablässt" dir ne Antwort zu geben mal n kurzer Bericht von mir: Also dem von Superjo kann ich mich wirklich nur anschließen. Wenn du weißt warum dir der Alk zusagt dann haste auch den Grund warum vielen Teile zusagen. Nur das der Kick angenehmer ist. Auch wenn ich bezweifle das dabei sinnvolle Gespräche rauskommen:blabla: Also ab 16 bin ich zum Feiern gegangen, zuerst mit Alk. Mit 18 hab ich dann das erste Teil probiert und war begeistert. Endlich habe ich mich auch wirklch mal getraut zu tanzen und wildremde Leute anzuquatschen (Laberflash & Co.). Natürlich war auch das Musikgefühl ganz anders und ich konnte ewig lang tanzen. Als Ergänzung nahm ich dann auch noch Pep. Irgendwann hatte ich dann jedoch diese Resistenz entwickelt und ich wollte mehr. Tja, am Ende standen Crystal und zum runterkommen Benzos und der Alk. Nachdem ich mir Hilfe von außen geholt hatte kann ich endlich ma wieder klar denken und hab das Feiern ausprobiert und oh Wunder: es funktioniert auch ohne Teile. Ich will jetzt keinem hier meine Überzeugung aufdrängen aber so war halt meine Erfahrung. Der Grund Teile zu nehmen war einfach mangelndes Selbstbewußtsein und der Drang zum Feiern ohne Ende
Aus: verkauft | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Hundekuchen

Usernummer # 10357
|
verfasst
hmm...haltet mich für Gesellschaftlich unfähig....ich nehm ..wenn ich nehm nur zuhause!.....
Das solltet ihr mal ausprobieren......es gibt ihn jedem rau...sooviele tolle sachen...die man vorher noch garnicht richtig mitbekommen hat...hmm...wie das halt so ist!.....und man kann auf die Musi abgehen die man will......und auf Dingern chatten ist auch hammer!...
Aus: Köln | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
Sternchen

Usernummer # 2102
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Massi: Techno ist sowas von großartig, das darauf Abgehen setzt Glücksgefühle frei, wie ich es sonst nirgendwo her kenne, da ist es gerade zu eine Verleumdnung des Technos, wenn man ohne nicht mehr feiern kann!
Würd mich über die ein oder andere Antwort freuen, um so vielleicht etwas mehr in eure Gedankenwelt Einblick zu bekommen.
ich glaube für die meisten hier ist techno das großartigste überhaupt und verbringen viel zeit mit der musik. die die eigentlich drogen nehmen setzen mindestens soviele glücksgefühle frei wie du, wenn sie die musik hören und nichts konsumiert haben. die drogen setzen eigentlich noch einen drauf. man erreichst ein gefühl zur musik was unglaublich ist. eine reise in ihr innerstes. es ist doch nicht so, dass die leute, zumindest die ich kenne, wenn se nichts nehmen plötzlich nichts mehr für die musik empfinden. voll der quatsch! techno ist eine lebenseinstellung. mit den drogen kann man einfach noch tiefer blicken und fühlen, deswegen ist es schwer sich davon wieder zu trennen. drogen haben ihre guten und ihre schlechten seiten, aber das gefühl, ganz tief in ihr innerstes blicken zu können, kann einem keiner mehr nehmen. [ 09.08.2003, 00:26: Beitrag editiert von: Sternchen ]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Shao

Usernummer # 1508
|
verfasst
Finde nicht dass man einfach so Alkohol und Ecstasy auf eine Ebene setzen kann; wer sich jedes Wochenende besaeuft wird wohl trotz allem ein recht angenehmes Leben fuehren koennen wer jedes Wochenende pillen schmeiss NICHT!! MDMA laesst ja alle Glueckshormone auf einmal ausschuetten was bedeutet dass du dich am Tag drauf so fuehlst als ob du vom Zug ueberfahren wurdest...Wenn du saeufst hast du vielleich nen Kater aber kein Vergleich zu dem wie du dich veraenderst wenn du Teile nimmst.... - Ich denke mal so Alkohol ist definitiv unterschaetzt aber man kann es trotzdem nicht auf eine Ebene mit Ecstasy heben oder sogar sagen es sei Schlimmer. Gerade da die psychische Abhaengigkeit bei Ecstasy extrem hoch ist...klar wer sich jeden Tag besaeuft ruiniert seinen Koerper mehr als jemand der sich alle 6 Wochen eine Pille goennt. Aber dass ist ja auch kein Vergleich... - Ein Weizen gleicht eben echt nicht einer Ecstasytablette... sorry
Aus: London | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
Stratos

Usernummer # 2080
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Sternchen: man erreichst ein gefühl zur musik was unglaublich ist. eine reise in ihr innerstes.
wow! brilliant formuliert!
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Kirsche

Usernummer # 2009
|
verfasst
High Massi....
nun will ich auch ein bisschen erzählen: Ich bin 28 und konsumier(t)e im Prinzip jede (gängige) droge außer H & Crystal. Zum Techno kam ich spät, erst mit 19 (vorher hörte ich von Punk über Deathmetal zu Alternativ oder wie das alles auch heißt. Drogen nahm ich schon: THC,LSD,Speed,Koks,....keine Pillen!!!!). Die ersten paar mal Techno hören war mit Freunden im Sommer Abends im wald. rausfahren, was rauchen und laut Mucke hören. Ich habe Anfangs gesagt: "Ich nehm keine Pillen zu Techno !!!!!!" Irgendwann hörte ich auf Trip(LSD) Techno und das war der Hammer (wer es erlebt hat, weiß was ich meine...ist zu kompliziert es zu versuchen zu erklären). Ok, das war meine Meinung bis zur Loveparade '94. Ich wusste Freitags Abends nur, das da ne Party in Berlin ist; tagsüber mitten durch die Stadt. Ein Techno-Umzug. Ich bin mit nem Freund morgens um 11h losgetrampt und kam um 23h an. Umzug vorbei, aber überall traf man Raver (damals konnte man sogar noch Raver sagen ohne beleidigend zu sein;) ).Wir kauften uns bei irgendwelchen Leuten einen Sunshine-Acid und gingen los die Parties zu suchen...lange Story...wir landeten im SEZ, keine Ahnung was das war): Ich stand aufeinmal völlig auf Trip in einem Hallenbad mit Wasser in den Becken, lauter lachenden schreienden Leuten, tanzen im Wasser im Whirlpool, nur Badekleidung...und an den Tellern stand der Väth...ich bekam eine Pille geschenkt, nahm sie und wusste warum man Pillen nimmt. auf einmal wurde es hell, die Musik ging aus die Türen zum "Garten" wurden geöffnet und da war er, der erste Lovepark!!! Die Party ging draußen weiter im Sonnenschein auf Rasen....(ich muss mich zügeln, sonst hör ich nicht auf zu schwärmen). Das war meine erste Technoparty!!! Freitags drauf ging ich das erste mal in einen Club (Omen) und stell dir vor ich war nüchtern. Es war wundervoll!!!!!!!! Aber nach diesem Freitag gab es 3 Jahre lang nix ausser Omen am Freitag aber mit Drogen. es war ein immerwährender rausch!! seit diesem Tag ist mein Lebensgefühl Techno mit allem was dazu gehört! Und ich bin davon überzeugt, das Drogen und Techno irgendwie zusammengehören. Es müssen ja nicht alle chemische Drogen nehmen, aber Techno hätte nie so lange gehalten und wäre nie so gross geworden ohne Chemie (alle Musikstile haben ihre Droge(n)) (!!!!Bevor ich böse Antworten bekomme, lieber mal wirklich nachdenken und ehrlich sein!!!!) Mittlerweile habe ich sehr viel gefeiert und auch sehrsehrsehr viele Drogen genommen. Ich habe mich sehr oft richtig "zugebaut" (weißt du was ich meine??) und mach das auch heute noch. Drogenexzesse gehör(t)en immer zu meinem Leben. Ich bin mir dessen vollkommen bewusst was ich mach (Hirnschädigung,etc etc etc) aber es macht mir zu viel Spass. ich hatte auch Pausen zwischendrin, ab und zu mal ein hablbes Jahr nur kiffen... (übrigens, ich habe 2 Ausbildungen, Fachabitur, Auslandserfahrung im IT-Bereich und stehe mit beiden Beinen fest im Leben ) Ich kenne viele die Feiern gehen ohne Chemie und habe respekt wie lange manche das können. Ich war auch schon ohne Chemie feiern öfter. das war auch geil, aber anders.
So, jetzt habe ich meine komplette Story abgedrückt in Kurzfassung...
kurz und gut: XTC ist wie die Sahne auf dem Erdbeerkuchen, und ich mag Sahne
P.S.: wenn du mehr wissen willst, treffen wir uns mal beim feiern, und ich texte dich die ganze nacht zu wie geil feiern mit Drogen ist (und vor allem das früher alles besser war)
Aus: Pfalz - es hat sich ausgeschranzt!!! | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
Massi

Usernummer # 6621
|
verfasst
Danke für eure Berichte, wenn ich diese ganzen Schwärmereien höre, muss ich mich hefitgst zusammenreisen, clean zu bleiben!
| |
|
|
Hundekuchen

Usernummer # 10357
|
verfasst
Ich hab jetzt seit....hmm...denxx....3 Monaten nix mer geklinkt!...hmm...aber nach diese **** story..hab ich wieder Lust!!....Grrrr *böseguck*.....ich will doch nicht mehr!!!!!...hmm..glaub ich!.....
| |
|
|
sonique

Usernummer # 10404
|
verfasst
feiern und drogen gehören schon irgendwie zusammen, aber ohne drogen zu feiern hat auch was. vorallem das runterkommen find ich bei drugs meistens total scheiße, entweder du kiffst dich so her das du gleich umfällst und pennst, oder dir gehts irgendwie dreckig und du kannst nicht pennen.
| |
|
|
Hundekuchen

Usernummer # 10357
|
verfasst
das kommt drauf an wie du dich beim Trip einstimmst.....habt ihr es mal mit Endzeitstimmungsgedanken probiert?.... d.h. an sachen Denken die eigendlich nur im Film vorkommen! z.B. Nur Du bist der letzte überlebende auf der Welt....ich finde dann ist das Runterkommen von Hirn her richtig cool....halt andere Stimmung.....hmm..ich weiss jetzt nicht ob ich das so gut erklärt hab.-.....hmm...bin Drupp!
| |
|
|
PlatinMK

Usernummer # 516
|
verfasst
Warum machen Drogen eigentlich so viel Spaß? Ich weiss nicht wieso, aber wenn man sie ausprobiert hat erübrigt sich jede Antwort.
Schon mal überlegt, wieso Menschen diesen bewusstseinsverändernden Effekt mögen?
Eigentlich müsste ja die "wirkliche" Realität jeden Menschen zufriedenstellen können, oder?
Cya PlatinMK
| |
|
|
sonique

Usernummer # 10404
|
verfasst
hmm, also auf endzeitstimmung runterkommen stell ich mir jetzt mal nicht so gut vor, dann doch lieber bong bis zum koma *ggg*
| |
|
|
Martin Martini

Usernummer # 10439
|
verfasst
Nur kurze Anmerkung zu Pillen: Dass Teile überhaupt keine körperliche Abhängigkeit verursachen stimmt so ja nicht ganz: Durch MDMA wird die Serotonin-Ausschüttung ja immer schlagartig in die Höhe getrieben, die Synapsen werden blockiert und Serotonin schwirrt ne gewisse Zeit frei im Hirn rum, wo es die Glücksgefühle dann vermittelt.
Das Ding ist folgendes: Wenn du deinem Körper immer Serotonin in Massen zufügst fährt er die Produktion des körpereigenen Stoffs zurück und bei extremem Missbrauch wird der Mensch einfach "emotionslos"... Gefühlsregungen sind dann bei weitem nicht mehr so ausgeprät wie im pillenfreien Mensch.
Ich persönlich find Pillen nicht besonders toll, allein schon aus dem Grund, dass du da einen Haufen unreine Scheiße essen kannst - du hast ja keine Möglichkeit das ein bisschen anzutesten, wenn´s drin ist, ist´s drin und dann musst du halt warten bis es wieder aufhört zu wirken.
Bevorzuge zu besonderen Anlässen mal ne Bahn Gutes, da kann man dann auch wenigstens pennen - is halt nur so teuer :/
Aus: Mainz | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Hundekuchen: (...) ich finde dann ist das Runterkommen von Hirn her richtig cool...
Ich weißt ja nicht, aber Runterkommen ist eigentlich nie cool. Früher hat sich das mit den Depris ja noch in Grenzen gehalten, sprich es war noch einigermaßen erträglich. Mittlerweile ist das bei mir aber so heftig mit dem Runterkommen; ich bin so übelst depressiv, dass ich mir in dem Moment am liebsten 'ne Kugel in den Kopf jagen würde, da einfach ALLES sinnlos und total für'n Arsch zu sein scheint. Teile zu bauen lohnt sich für mich einfach nicht mehr! Es entstehen dadurch mehr Nach- als Vorteile: ich komm überhaupt nicht mehr richtig drauf, selbst wenn ich 4 oder mehr gefressen hab; bin irgendwann nur noch verpeilt und kann nicht mehr abgehen; die Depris sind schlimmer wie bisher und alles in allem machen die Dinger kaputter als viele andere Drogen. Fazit: Teile sind nach einer gewissen Zeit des Konsums einfach für'n Arsch! Am besten gleich bleiben lassen...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Darrien

Usernummer # 6129
|
verfasst
@Massi:
1. Was Allgemeines:
Für mich klingt das Ganze schon recht nach nem Stressventil. Kürzlich schlechte Erfahrungen mit dem Pillenkonsum in deinem Umfeld gemacht oder woran liegts?
2. Zu deiner Frage:
Ich trinke keinen Alkohol und ich rauche kein Haschisch. Alle 3-4 Monate konsumiere ich aber mal 1-3 Pillen an einer Party. Kommt jeweils auf die Qualität von Party und Pille an. Ich gehe allerdings weitaus öfter als alle 3-4 Monate an eine Party. Für mich ist die Pille etwas ähnliches wie Kino. Ich sehe oft fern, gönne mir hin und wieder aber auch mal einen Besuch im Kino. Dort wirkt alles viel stimmiger, bombastischer und eindrücklicher. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass mir der gezeigte Film im TV nicht genauso gut gefallen würde. Das ganze Drumherum ist halt vollkommen anders und man selbst fühlt sich ebenfalls vollkommen anders ins Geschehen versetzt.
Klar. Kino ist nicht so schädlich und gefährlich wie Ecstasy. Aber wenn ich mir so anschaue, wie sich jede Menge Leute täglich bekiffen und an den Wochenenden nahezu bis zum Kollaps betrinken, kann ich nicht erkennen, was im Gegensatz dazu schlimm an knapp 4 Pillen im Jahr sein soll, wenn sich dieses Konsumverhalten schon seit Jahren bewährt. Immerhin gehe ich ansonsten stocknüchtern an Parties und lege auch stocknüchtern auf. Davon kann sich so mancher Kiffer oder Wochenend-Säufer, der über die ganzen "Chemie-Fresser" herzieht, eine grosse Scheibe abschneiden.
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
kleine Zwischenfrage eines älteren Herren, der schon lange nicht mehr aktiv feiert:
Was kostet eigentlich eine Pille inzwischen?
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
fresh-e
o_O
Usernummer # 3355
|
verfasst
in münchen ist 10er standard würd ich mal sagen, zumindest wenns im club ist und nicht über kumpelz. allerdings zahlt man woanders, vor allem in anderen großstädten in nördlicheren bereich bestimmt kaum mehr als 5 denk ich...
Aus: münchen | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
.... ganz schön teuer, wenn man bedenkt, dass - wie ich so mitkriege - man ja schon mehrere braucht, weil sie nicht wirklich gut sind...
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Tresn
Usernummer # 10352
|
verfasst
Also wenn ich nehm, dann nur auf guten Parties und warum? Weil die Party danach noch besser ist ! Ich bin kein Mensch, der auf ner Party den halben abend an der theke hängt und anderen Leuten ne klinke ans Ohr labert, sondern jemand, der von mitternacht bis morgens auf der Tanzfläche steht und zur Musik abgeht. Zwischendurch nen bissel was trinken und danach gehts wieder ab. Dabei brauch man nicht viel, aber das Gefühl ist schön, die Musik kommt viel geiler an und am anderen Morgen habe ich so viel geschwitzt und mich so verausgabt, das ich davon eh nüscht mehr merke, ins Bett gehe und genauso schön schlafe, wie jeder andere auch.
Ich hab vor über nem Jahr aufgehört alk zu trinken und angefangen zu feiern. Dann habe ich gesehen, das zuviel feiern Menschen auf jeden Fall total kaputt im Kopf machen kann und hatte mir vorgenommen ganz aufzuhören. Sooo.. da sitzt man da nun, total nüchtern mit seinen Party leutz und muss deren geistigen Stuss, den sie im suff von sich geben auch noch nüchtern ertragen! Total schlimm und ich kann nur sagen, da entwickelt sich wirklich keinerlei Spass mehr ! Habe also wieder angefangen alkohol zu trinken.. nach zwei - drei wochenenden hing mir das allerdings schon so zum halse raus, das ich mir gesagt habe: "ich mach weiter, so wie bisher". Und es funktioniert !
Habe ich viele Dinge zu erledigen, stehen große Sachen an , ist feiern ein Tabu. Hab ich mehr zeit, kann nen bissel relaxen, dann verschönere ich mir die ein oder andere Party, indem ich mir mal was einwerfe. Und ich finde das völlig ok !
Denn nicht jeder steht kauend und würgend in der Ecke und kommt nicht mehr klar und verschiebt die Augen, sodass andere denken, sie müssten nen notarzt holen. Es gibt sehr wohl auch Menschen, die wissen, wie sie mit der Droge umzugehen haben und diese für sich nutzen ohne das überhaupt irgendwer davon wind bekommt !
Ist doch ne feine Sache !
Jeder so wie er bock hat
Aus: Bielefeld | Registriert: Jul 2003
| |
|
|
partylarry

Usernummer # 1636
|
verfasst
Oh jetzt fängt das schon wieder an*g*
Ich bin zu Techno ohne Drogen gekommen, und hab dann zwischenzeitlich aus Neugier und auch etwas Mitläufertum eigentlich alles (bis auf H) mal probiert! Ich feier aber einfach lieber ohne was, da kann ich alles besser kontrollieren.
Drogen, vorallem Teile, haben mir schon so manche Party versaut! Wieoft sas ich auf ner geilen Party schon rum, nur weil ich mal wieder ein scheiss Teil erwischt hatte. Darauf hab ich echt schon lang keinen Bock mehr!
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
BrainSaw

Usernummer # 2692
|
verfasst
ich find drogen schlimm!
und leute, die drogen nehmen, sind noch schlimmer!!
und am schlimmsten is der psychosonic, den kann ich gar nicht leiden!!!
ernstmode/on:
eigentlich sollte niemand anfangen drogen zu nehmen, weil man vorher nie weiß, ob man dann auch mit denselbigen klarkommt. wenn man ohne drogen viel spass hatte, ist es außerdem oft so, dass man mit dem beginn des konsums aufeinmal ohne drogen kaum noch spass hat. dadurch geht meiner meinung die fähigkeit "natürlichen" spass zu haben zu einem gewissen teil verloren. dies liegt vermutlich an der intensität des spasses, den man auf drogen hat, somit kommt einem der nüchterne spass oft sehr lau im gegensatz zum verballerten vor. ich für meinen teil will die erfahrungen, die ich gemacht habe, nicht missen, aber ich werde mich hüten, anderen leuten zu empfehlen, denselben weg einzuschlagen. [ernstmode/off] sonst endet ihr wie der psychosonic [ernstmode/on] außerdem sind exzessive drogenerfahrungen nicht nötig, um exzessiv auf techno zu feiern, wie ich schon des öfteren in erfürchtigem respekt beim stype erleben durfte, der mit dem konsum von gerademal einer tasse kaffee bis mittags um drei auf der tanzfläche steht.
Aus: Berlin-Moabit-Gangstaghetto | Registriert: May 2001
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
Oha, die Sache mit den schlechten Teilen. Anfangs warn se ja meistens noch recht gut aber n einschneidendes Erlebnis war doch wie ich nem Türsteher nach so nem miesen Ding vor die Füße gekotzt hab
| |
|
|
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530
|
verfasst
Vielleicht war's ja auch ein Teil mit Oldshool-Dosis. 120 mg rules ;-)
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
Von sowas träumen wir hier doch nur
| |
|
|
robert.birnbaum@lycos.de
noch nicht registriert
|
verfasst
ganz schlechte teile mit mini-dosen sind seltener als man denkt. 120mg war die ausnahme und ist es weiterhin.
typische kombi von techno- und ecstasy-euphorie hier. alles ist so toll, bunt sooo schön, wenn man drauf ist. weshalb nimmt man denn sonst was? ist doch wohl das normalste der welt, warum dieser gesprächsbedarf? aber gute idee mit dem hefeweizen.
|
|
ChrisausmKaff

Usernummer # 10246
|
verfasst
@robert... Und warum trinkste das? Erzähl mir jetzt nich weil du Durst hast!? Kleiner Tipp, ich nehm auch keine Teile mehr, hab hier auch schon geposted warum ich sie genommen hab...
| |
|
|
Ernesto

Usernummer # 10468
|
verfasst
ein weizen ist ja gut und schön, aber eine deftige pille hat schon was für sich. manchmal habe ich das gefühl ich würde schweben, wenn die musik dazu paßt. ich war letztens noch in köln im neuschwanstein, da habe ich echt eine hammerparty erlebt und das in dem laden. aber die entscheidung drogen zu nehmen, die gab es bei mir gar nicht. einfach rein das gute stück und das auf meiner ersten party. ich bin wohl ein typisches drogenneuzeitopfer, jetzt, wo ich mch damit so auseinandersetzte
Aus: süÜlz | Registriert: Aug 2003
| |
|
|
|