Autor
|
Thema: Damiana Kraut??
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
hat irgendjemand nen plan was das genau ist? soll n legaler rauchersatz sein...hat das schon mal jmd probiert? wo gibbes das? funktioniert das denn auch wie es soll?
fragen über fragen - ich hoffe jemand kann helfen!
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
gibts in der apotheke, wirkt angeblich aphrodisierend und gefäßerweiternd.
kann man tee draus machen, schmeckt fein! man kann´s auch rauchen, darf sich aber keinen effekt erwarten und obs unschädlicher ist als tabak sei mal dahingestellt.
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
DeadPan
Usernummer # 8941
|
verfasst
Wie technohead schon sagt: ist eigentlich ein Aphrodisiakum, allerdings nicht besonders stark. Auch als Tabakersatz zu gebrauchen, was ich dir jedoch nicht raten würde, da ziemlich eklig vom Geschmack. Ich würde es sein lassen, bringt dir nix! Nachher geht's dir nur wie mir und du hast einen Beutel davon rumliegen, wo du nicht weißt, was du damit machen sollst... :-/
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
KIEFERCRASH MUC
Technopunk
Usernummer # 7194
|
verfasst
okay, habs mir fast schon gedacht - wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein, wenn das irgendwelchen bekannten rauchkräutern das wasser reichen könnte...
Aus: MUC | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
...aber wie gesagt, als tee zubereitet recht lecker und eine gefäßerweiternde wirkung kann wohl für jeden raucher nur gesund sein. und falls es wirklich aphrodisierend wirkt - was soll´s, gibt schlimmeres
| |
|
|
acid-lsd
Zelthosenmassaker
Usernummer # 5856
|
verfasst
Damiana (Turnera diffusa) ist ein kleines, gelb blühendes Gewächs das eigentlich aus dem Mittelamerikanischen Raum kommt. War angeblich schon bei den Mayas als Rauschmittel und Heilpflanze bekannt.
Das Kraut kann geraucht oder als Tee aufgebrüht werden oder man stellt daraus einen Alkoholauszug her. Wirkung: leicht euphorisierend, entspannend beruhigend und aphrodisierend. Wird in der Medizin angeblich ausser bei Impotenz auch bei Depressionen und Angstzuständen verwendet. Soll auch bei Regelbeschwerden und Asthma helfen.
Hatte einmal die Gelegenheit einen Tee zu versuchen, schmeckt ein wenig eklig und bitter. Die angeblich Marijuana-ähnliche Wirkung blieb bei mir völlig aus, dafür stellte sich eine leichte Beruhigung (evtl. auch Placebo-Effekt) und aphordisierende Wirkung ein. Das Zeug kann wirklich spitz machen... also besser keine großen Mengen davon allein zu dir nehmen, sonst gibt´s nen Tennisarm
Zu kaufen gibts da Zeug zu sehr zivilen Preisen z.B. bei alterras.de oder beim Epikur-Versand
Negative Effekte sind mir nicht bekannt (soll nicht heissen dass es die nicht gibt), Damiana soll aber bei Dauerkonsum die Leber und die Nieren schädigen. Ich persönlich fand das Zeug wirklich nicht "berauschend" und der fiese Geschmack -vor allem im nicht ganz getrockneten Zustand- ist sehr gewöhnungsbedürftig
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
Damiana eignet sich als Tabak-Ersatz für die Bong, nur brennt das Kraut nicht so gut, man muss öfters mal nachfackeln. Gibt einen milden, kratzfreien Rauch und ist ohne Nikotin.
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
Stratos

Usernummer # 2080
|
verfasst
@ moderator
dafür ist damiana stark teerhaltig! obs schlussendlich gesünder ist als ne zigarette wag ich zu bezweifeln!
Aus: Zentralschweiz | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176
|
verfasst
teer? Keine Ahnung... Ich halte ohnehin die diversen Knaster- und sonstige "rauchbaren" Kräutermischungen und auch Damiana für Geldschneiderei unter Vortäuschung falscher Tatsachen. Im Grunde weiss doch jeder, was beim Rauchen turnt - nur das DAS leider nicht frei verkäuflich ist. (Ausser Tabak natürlich)
Hätte Damiana psychoaktive Wirkstoffe, wäre es nicht frei verkäuflich...oder? Aphrodisierende Wirkung sagt man ja auch geriebenem Nashorn und Austern nach... ;-)
Aus: Muc | Registriert: Jan 2000
| |
|
|
rohypnol
100
Usernummer # 8152
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Moderator: (snip!)... Aphrodisierende Wirkung sagt man ja auch geriebenem Nashorn und Austern nach... ;-)
Tigerpenissuppe nicht zu vergessen!
Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
@moderator ich glaube in diesem fall hängt die "aphrodisierende" wirkung damit zusammen, dass die durchblutung mittels damiana verbessert wird. somit ist wohl eher eine potenzfördernde wirkung gemeint.
| |
|
|
neuralgischer Punkt

Usernummer # 9015
|
verfasst
ein bißchen offtopic aber:
wer hat gute erfahrungen mit (akzeptablen) tabakersatz gemacht? höre jetzt zum x-ten mal mit rauchen auf und scheiter immer an den sportzigaretten. damiana taugt mir nicht, hab jetzt z.b. gehört, dass pfefferminztee okay sein soll. erfahrungswerte?
Aus: Köln | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
GreenSpirit

Usernummer # 919
|
verfasst
Es gibt Knaster Hanf (gelbe Packung), das ist afaik getrockneter Industriehanf, sollte also nicht so anders als unser Kraut schmecken. Am besten halt pur rauchen.
greetz gs
Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000
| |
|
|