Autor
|
Thema: L-Tyrosin
|
Cosmic N

Usernummer # 9441
|
verfasst
Ola ! Schon mal von L-Tyrosin gehört. Dies ist eine Aminosäure die der Körper in Adrenalin, Dopamin und Serotonin verwandeln kann. Gibts in der Apo und soll auch als Antidepressiva verwendet werden.
Für die Pillen-Leutz: Ist sinnvoll nach Pillenkonsum damit das Gehirn schneller wieder Serotonin aufbauen kann, das durch den Drogenkonsum verloren ging. Ebenfalls soll es vor dem Konsum die Wirkung potenzieren. Hab ich aus nem anderen Forum.
Mit Coffein soll sich die Wirkung von beidem potenzieren.
Letztes WE war ich leider der Fahrer (Wäre ich nicht gefahren wären wir auf keiner Party gewesen) und dann habe ich vorher viel L-Tyrosin zu mir genommen und auf der Party 2 Red Bulls getrunken. War auf jeden Fall fitter als sonst von 2 Red Bulls. Und ich war fast die ganze Zeit super gelaunt. Kann aber einfach auch an der guten Party gelegen haben. War die Clubparty vor ner Woche im Tarm Center Köln. Endlich mal wieder mehr anständige Feierleutz da.
Aus: Tarm Center | Registriert: May 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
Such mal hier im Forum nach 5-htp. Im Körper wird L-Tyrosin zu diesem Stoff umgewandelt und darüber gibt es schon recht viele Threads.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Shiva Moon
 217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
Ist das zufällig mit L-Thryptophan verwandt? Hat eine ähnliche Wirkung..von L-Tyrosin habe ich noch nicht gehört
Aus: Liebe zur Musik | Registriert: Jun 2003
|  |
|
|
Cosmic N

Usernummer # 9441
|
verfasst
Ja ja die Aminosäuren hängen irgend wie alle zusammen. Ich glaub aus L-Thryptophan wird erst noch L-Tyrosin. 5-HTP hab ich schon mal gehört. Ist das nicht aus den Apos in Deutschland genommen worden.
Aus: Tarm Center | Registriert: May 2003
| |
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Shiva Moon: Ist das zufällig mit L-Thryptophan verwandt? Hat eine ähnliche Wirkung..von L-Tyrosin habe ich noch nicht gehört
Oh, fällt mir grad auf: hab das glaub mit Tryptophan verwechselt. Jedenfalls sucht er ja letzten Endes nach Serotonin. @cosmic Was die Verfügbarkeit bzw. Legalität betrifft kenn ich mich damit auch nicht aus. In den alten Threads müsste aber eigentlich alles stehen.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Shiva Moon
 217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
5-HTP gibts in den Apotheken nicht mehr..soweit ich aber weiß, kann man das noch irgendwo im Internet bestellen..am besten mal alte Threads durchforsten. L-Tryptophan gibt es allerdings noch in den Apotheken, auch ohne Rezept. Z.B.von Ardeypharm Eine Tablette hat jedoch nur 500mg..dann sollte man schon zwei oder mehr einnehmen. 5-HTP ist natürlich besser..
|  |
|
|
Shiva Moon
 217cup 2oo4
Usernummer # 9570
|
verfasst
Habe gerade gelesen, dass L-Tryptophan doch verschreibungspflichtig ist, 5-HTP gibt es dafür bei Azarius zu bestellen.
|  |
|
|