Autor
|
Thema: hilfe! führerschein in gefahr
|
schmitzzzkatz
Usernummer # 9381
|
verfasst
hi leute, kennt sich jemand da aus?->bin im mai zum ersten mal aufgefallen, hatte ca. 0,7 g pilze dabei. war aber nicht selber mit dem auto unterwegs und hab keinen drogentest gemacht (also gibt es kein beweis, dass ich drauf war) nun muss ich 20 std. gemeinnützige arbeit leisten, was auch kein stress ist. nur leider bekam ich heute einen brief: haarprobe wird vom landratsamt verlangt und zwar in 2MONATEN! was soll ich denn jetzt machen? hilft mir da ein anwalt? ich will die haarprobe auf keinen fall abgeben
Aus: regensburg | Registriert: May 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
2 Monate sauber bleiben und kurz vorher Kurzhaarschnitt würde ich sagen.
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
KryStuff
Usernummer # 230
|
verfasst
vollkörperrasur vorher
Aus: Berlin | Registriert: Feb 2000
| |
|
|
schmitzzzkatz
Usernummer # 9381
|
verfasst
danke. und ihr denkt, das bringt´s? haare schneiden und blondieren tu sicherheitshalber. aber ich weiß nicht... außerdem 2 monate sind doch viel zu kurz, es niemals alles raus *heul*
Aus: regensburg | Registriert: May 2003
| |
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
In zwei Monaten wachsen doch mindestens 2 oder 3 cm nach... Also auf 18 mm oder noch weniger kürzen lassen und die restlichen Körperhaae einfach abrasieren. Wobei das mit den Körperhaaren dir vielleicht auch als Absicht ausgelegt werden könnte... Andererseits gibts genug Leute die das machen...
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Waldschranz
Usernummer # 2271
|
verfasst
Stell deine frage doch nochmal bei www.jurathek.de. Die haben ein forum, welches sich u.a. speziell mit drogen&strassenverkehr auseinandersetzt. Die leute dort sind sehr kompetent und ein paar volljuristen treiben sich da auch rum. Haarprobe scheint mir in deinem fall doch ein wenig übertrieben bei der menge, kann aber weiter nix dazu sagen, da ich nicht weiß wie die rechtslage bei "magic mushrooms" ist. Bedenke nur, dass eine haarprobe ein teures "vergnügen" ist, da würdest du mit einem guten anwalt evtl. noch besser wegkommen.
Aus: Rhein/Main | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Klausi
Usernummer # 2256
|
verfasst
auf jeden fall sauber bleiben. und alles wegrasieren, wirklich alles. kann auch vorkommen, dass sie haare nicht vom kopf nehmen sondern bein, achseln und wo sonst noch überall haare wachsen. am besten gleich damit anfangen, damit es nicht ganz so auffällig ausschaut, außer du warst die letzten tage nicht brav.
allgemeine frage: wenn sie jetzt nur cannabis in den haaren nachweisen würden, dann dürfte der führerschein nicht entzogen werden, oder?
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Klausi
Usernummer # 2256
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Waldschranz: Haarprobe scheint mir in deinem fall doch ein wenig übertrieben bei der menge, kann aber weiter nix dazu sagen, da ich nicht weiß wie die rechtslage bei "magic mushrooms" ist.
nö, in bayern laufen die uhren anders. ein bekannter von mir musste zum haartest wg. cannabis bzw haschisch.
Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Waldschranz
Usernummer # 2271
|
verfasst
Stimmt, ich sehe grade "aus regensburg". na dann ist wohl leider wirklich alles möglich... drück dir die daumen
@klausi:
obwohl es bayern ist, dürfte dies unter keinen umständen zu führerscheinrechtlichen konsequenzen führen, aufgrund des BVG-urteils von vor ein paar monaten (aktenzeichen grad nich greifbar). Ist die thc-konzentration allerdings nicht verschwindend gering, könnte die behörde u.U. davon ausgehen, dass der betreffende nicht in der lage ist verkehr&drogenkonsum zu trennen. Die folgen sind ja hinreichend bekannt.
Aus: Rhein/Main | Registriert: Apr 2001
| |
|
|