Autor
|
Thema: Stellenwert von Alkohol in Techno Clubs
|
Massi
Usernummer # 6621
|
verfasst
Also der gestrige Tag hat mir wiedermal zu denken gegeben: Bin so gegen 22:30 in ein Club gegangen, auf der Tanzfläche befanden sich lediglich ein paar wenige Zeitgenossen in Tunnelhosen, die ihre Tanzshows abzogen, der Rest hat sich im Chill-Out Bereich niedergelassen. Dort wurde getrunken, und zwar nich zu wenig. Was der DJ aufgelegt hat, war Nebensache. Ein paar Stunden später hat, so gegen 1 Uhr, hat sich dann der Großteil der Gäste genügend Mut angetrunken um so sich so langsam auf die Tanzfläche zu bewegen und ein bisschen rumzuzappeln. Gegen 3:30 Uhr dann war keiner mehr nüchtern und man musste schon viel Glück haben, sich von A nach B bewegen zu können, ohne von irgendwelchen stockbetrunkenen Typen angerempelt bzw. angelabert zu werden. Die meisten haben sich zu diesem Zeitpunkt wohl gefragt, was der komische Typ mit Kopfhörern hinter den Plattenspielern zu suchen hat. Es hätte wohl auch keinen gestört, wenn es plötlich "You drive me crazy" von Daniel K. aus den Boxen geschallt hätte. Ihr merkt schon, das ganze ist etwas übertrieben, aber was ich damit sagen will, ist, dass ich der Meinung bin, dass für ein Großteil von Clubbesuchern die Musik ersteinmal zweitrangig ist und es hauptsächlich darum geht, sich heftig eins hinter die Birne zu kippen und vielleicht im betrunken Zustand endlich mal genügend Mut zu haben, eine anders geschlechtliche Person anzusprechen. Die Musik dient sozusagen nur als "angenehme Unterhaltung im Hintergrund". Was sind eure Erfahrungen bezüglich dieses Themas?
Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Meine Erfahrung ist, dass ich mich deswegen von Techno-Parties fernhalte. Mit sich selber beschäftigte und weggeschossene Gestalten gibt es eine ganze Menge und wenn Techno heutzutage nur noch aus Geballer und Drogen-Exzessen besteht, dann eben ohne mich.
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
KÖLLEGIRL
Usernummer # 7555
|
verfasst
hmmm, ich glaube, das kommt drauf an, wo man hingeht und mit wem. also bei mir kommts echt auf die stimmung an, ob ich alkohol trink und wieviel. das hat aber nichts mit der musik zu tun, daß ich sag, ich muß alkohol trinken, weil die musik beschissen ist oder so ähnlich... auf großveranstaltungen wie time-warp oder so (das is natürlich jetzt nicht disco...) trink ich aber meist eh nix, weil ich so viel tanz, daß es eh alles wieder ausgeschwitzt wird und man nix merkt
Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
|
Tobi
Usernummer # 681
|
verfasst
@Massi hm kann ich nich komplett bestätigen...weiß zwar nich wie das auf technoparties is hier, weil bin eher auf tranceveranstaltungen - aber da gehts mir zumindest so, dass ich selber eh koin bokc auf saufen hab, weil die musik ausreicht und i komm auch recht schnell mit anderen ins gesprächt (die ned besoffen sind)... auf hardcoreparties siehts dann schon wieder ganz anders aus. da scheint das bier inner hand zum tanzstil zu gehören
Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779
|
verfasst
SO ein bis 10 Bierchen trinke ich auch schon am Abend...der Flüssigkeitsverlust vom Tanzen muss ja wieder aufgefüllt werden
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
datensurfer
Usernummer # 7107
|
verfasst
also bier zur erfrischung trink ich auch ganz gerne. Trotz allem gehe ich aber wegen der Musik dort hin. Und bier schwitzt sich doch sowieso zu schnell wieder raus als das man davon besoffen werden könnte...
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
Jeff May
Usernummer # 893
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Massi: ..., dass für ein Großteil von Clubbesuchern die Musik ersteinmal zweitrangig ist und es hauptsächlich darum geht, sich heftig eins hinter die Birne zu kippen ...
Gehört schon fast ins Druggy, da ich es nicht nur auf Alk, sondern auf die ganze Bandbreite von Drogen beziehen würde. Zur Zeit liegen meine Schätzungen bei über 80% der Leute, für die Musik zweitrangig ist und der Club zunächst eine gute Plattform zum berauschen darstellt. Die Leute haben zwar auch Bock auf die Musik, aber was da jetzt genau läuft oder wer denn jetzt tatsächlich hinter den Tellern steht, spielt oft keine Rolle. Das TF ist für mich z.B. eine nicht-repräsentative Zusammenkunft von Musikliebhabern. In der "Realität" (217 aussen vor) in so kompakter Form noch nie angetroffen.
Aus: Essen | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
djkentbrockman
10
Usernummer # 4544
|
verfasst
ich könnte ohne etwas alk wohl auch nicht mehr auf party gehen. sollte einem das zum nachdenken anregen? ich denke nicht wohl noch besser als ne pille usw. aber man kann auch voll noch normal feiern.
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Massi: dass für ein Großteil von Clubbesuchern die Musik ersteinmal zweitrangig ist und es hauptsächlich darum geht, sich heftig eins hinter die Birne zu kippen und vielleicht im betrunken Zustand endlich mal genügend Mut zu haben, eine anders geschlechtliche Person anzusprechen. Die Musik dient sozusagen nur als "angenehme Unterhaltung im Hintergrund".
ich dachte immer, man geht weg um spass zu haben. der eine zieht den halt aus musik, der andere aus drogen, der dritte aus der kombination von beidem. ich hab jedenfalls kein problem mit den vertretern der jeweiligen sparte, (konsumbedingte)aggressionsschaustellung mal aussen vorgelassen. dieses publikums-gefüge ist doch überall so oder so ähnlich, warum sollten techno-clubs nun anlaufstelle für sesselpupser und freizeit-musikwissenschaftler werden, die vor lauter analyse das spasshaben an der gaderobe abgeben? diese vorstellung finde ich sogar erschreckender, als manches cluberlebnis im "richtigen" leben.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
gabriel GS
Usernummer # 7908
|
verfasst
obvoll bei vielen menschen die musik im vordergrund steht,kann man doch von den leuten nicht verlangen im club nur auf die musik zu achten.viele leute gehen in den club um spass zu haben und was zu trinken (dafür sind die clubs da) und nicht sich die setlist vom dj abzuschreiben.viele clubs laufen nicht nur wegen der musik gut,sondern auch wegen der guten stimmung.(alc=stimmung)g.
Aus: B-city | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
|
|
Kosmo
Usernummer # 2389
|
verfasst
Übermäßiger Alkoholkonsum ist mir auf technoiden Feiern bisher kaum aufgefallen. Da läuft in den normalen Studentenklubs, Diskos und co viel (!!!) mehr die Kehlen runter. 2 Bier gehören für mich einfach dazu, wenn ich weggeh. Besoffen auf ner technoiden Feier war ich nur einmal.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555
|
verfasst
Ich trinke beim Feiern so gut wie keinen Alkohol, könnte ja sonst nicht mehr wirklich tanzen. Aber wenn ich was trinken würde, würde ich es wegen den SuperCaps eh nicht merken Ansonsten wird doch auf Technoparties doch echt wenig Alkohol getrunken, da spielen doch andere Drogen eine (leider) weitaus größere Rolle.
Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
|
gerald
Usernummer # 1437
|
verfasst
kommt immer darauf an ob ich fahren muß oder nicht! wenn nicht, dann geht's auf jeden fall ganz ordentlich zur sache (will jetzt keine mengen angabe machen!)!!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590
|
verfasst
Hm, also ich weiß gar net, was ihr habt, die Welt ist auf der eine Seite net so schön, wie viele glauben, aber auf der anderen Seite muss man net in allem was schlimmes und "böses" sehen, man nehme die Pfalz, dort projezieren wir uns auf ein größeres Weinfest, da treffen sich hunderte bis tausende Leute, um "neuen Wein zu genießen", bis sie dann nachts um 2 oder auch schon ein paar Stunden früher rein gar nix mehr gebacken kriegen, oder bröselnd an der Hauswand lehnen...Ich trink fast nie was, wenn ich feiern geh, a) ist es mir oft einfach zu teuer und b) werd ich davon sauschnell müde und dann halt ich net durch. *g* Und wenn da 100 besoffene K-Raver rumlaufen, solange die Stimmung erträglich ist (keine Pöbeleien oder ähnliches), ist mir das total egal, ich geh sowieso mit Freunden weg und der Sound ist auch mein Freund, also bin ich auf die Suffis net angewiesen. Außerdem sind mir manche Personen schon im nüchternen Zustand um einiges suspekter...
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
Cyra
Usernummer # 5990
|
verfasst
ich gehe wegen der musik und der stimmung in einen club. (leider gibt es hier im norden kaum vernünftige clubs). alkohol trinke ich so gut wie gar nicht, da er mir einfach nicht schmeckt und ich keinen wert drauf lege betrunken zu sein (was ich auch noch nie war, wie ich zugeben muß). mir reicht es, wenn ich sehe, wie zurückentwickelt einige leute unter alkoholeinfluß wirken.
Aus: kiel | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
Babe666
Usernummer # 9285
|
verfasst
Hi, wenn ich in einen Club gehe, trinke ich wenig bzw. keinen Alkohol. Bin sonst so schnell voll und das gefällt mir nicht. Es geht auch ohne Alk, bzw. auch mit wenig.
Aus: Würzburg | Registriert: May 2003
| |
|
|
drpillepalle
Usernummer # 789
|
verfasst
Ich verstehe nicht ganz was ihr gegen Alkohol habt. Alkohol ist eine ganz normale Partydroge wie jede andere. Es gibt Menschen die kommen damit klar und es gibt Menschen die könenn mit dieser Droge nicht umgehen. Für mich gehören 2-3 Bier zu einer normalen Party dazu.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
DJsaiboT
50
Usernummer # 8249
|
verfasst
Mir ist das eigentlich völlig wurscht ob da besoffene oder sonstig verstrahlte Leutz rumlaufen, ist ja ihre Angelegenheit. Ausser wenn sie rumpöbeln. Das fällt mir besonders bei Franzosen auf. Da gibts eigentlich jedesmall irgendwie stress. Ich trink auf Party gar nix. Bleib da lieber bei Chemie.
Aus: Schopfheim | Registriert: Jan 2003
| |
|
|
|
|