technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Stellenwert von Alkohol in Techno Clubs

Autor Thema: Stellenwert von Alkohol in Techno Clubs
Massi

Usernummer # 6621

- verfasst      Profil von Massi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also der gestrige Tag hat mir wiedermal zu denken gegeben: Bin so gegen 22:30 in ein Club gegangen, auf der Tanzfläche befanden sich lediglich ein paar wenige Zeitgenossen in Tunnelhosen, die ihre Tanzshows abzogen, der Rest hat sich im Chill-Out Bereich niedergelassen. Dort wurde getrunken, und zwar nich zu wenig. Was der DJ aufgelegt hat, war Nebensache. Ein paar Stunden später hat, so gegen 1 Uhr, hat sich dann der Großteil der Gäste genügend Mut angetrunken um so sich so langsam auf die Tanzfläche zu bewegen und ein bisschen rumzuzappeln. Gegen 3:30 Uhr dann war keiner mehr nüchtern und man musste schon viel Glück haben, sich von A nach B bewegen zu können, ohne von irgendwelchen stockbetrunkenen Typen angerempelt bzw. angelabert zu werden. Die meisten haben sich zu diesem Zeitpunkt wohl gefragt, was der komische Typ mit Kopfhörern hinter den Plattenspielern zu suchen hat. Es hätte wohl auch keinen gestört, wenn es plötlich "You drive me crazy" von Daniel K. aus den Boxen geschallt hätte.
Ihr merkt schon, das ganze ist etwas übertrieben, aber was ich damit sagen will, ist, dass ich der Meinung bin, dass für ein Großteil von Clubbesuchern die Musik ersteinmal zweitrangig ist und es hauptsächlich darum geht, sich heftig eins hinter die Birne zu kippen und vielleicht im betrunken Zustand endlich mal genügend Mut zu haben, eine anders geschlechtliche Person anzusprechen. Die Musik dient sozusagen nur als "angenehme Unterhaltung im Hintergrund".

Was sind eure Erfahrungen bezüglich dieses Themas?

Aus: Freiburg | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Erfahrung ist, dass ich mich deswegen von Techno-Parties fernhalte. Mit sich selber beschäftigte und weggeschossene Gestalten gibt es eine ganze Menge und wenn Techno heutzutage nur noch aus Geballer und Drogen-Exzessen besteht, dann eben ohne mich.
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
KÖLLEGIRL

Usernummer # 7555

- verfasst      Profil von KÖLLEGIRL     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm, ich glaube, das kommt drauf an, wo man hingeht und mit wem. also bei mir kommts echt auf die stimmung an, ob ich alkohol trink und wieviel. das hat aber nichts mit der musik zu tun, daß ich sag, ich muß alkohol trinken, weil die musik beschissen ist oder so ähnlich...
auf großveranstaltungen wie time-warp oder so (das is natürlich jetzt nicht disco...) trink ich aber meist eh nix, weil ich so viel tanz, daß es eh alles wieder ausgeschwitzt wird und man nix merkt

Aus: Berlin | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja ich kipp ab und zu auch mal einen zuviel im Club. Aber ich bin nicht der Typ der im Rausch zu pöbeln oder zu nerven anfängt, die Nacht wird für mich halt noch lustiger. Wüsste jetzt auch nicht was ich mir dadurch vorzuwerfen hätte.

Es ist bei mir auch nicht so das ich nur tanzen kann wenn ich angetrunken bin, es tanzt sich nur etwas leichtfüßiger.

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
Tobi

Usernummer # 681

- verfasst      Profil von Tobi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Massi
hm kann ich nich komplett bestätigen...weiß zwar nich wie das auf technoparties is hier, weil bin eher auf tranceveranstaltungen - aber da gehts mir zumindest so, dass ich selber eh koin bokc auf saufen hab, weil die musik ausreicht und i komm auch recht schnell mit anderen ins gesprächt (die ned besoffen sind)...
auf hardcoreparties siehts dann schon wieder ganz anders aus. da scheint das bier inner hand zum tanzstil zu gehören

Aus: Hamburg, Germany | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged] This user has MSN. The user's handle is t0b1@gmx.de
Longi
monoclub-hannover
Usernummer # 779

- verfasst      Profil von Longi   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
SO ein bis 10 Bierchen trinke ich auch schon am Abend...der Flüssigkeitsverlust vom Tanzen muss ja wieder aufgefüllt werden
Aus: Hang-over | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Frequencer

Usernummer # 958

- verfasst      Profil von Frequencer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt bei mir drauf an was ich an dem Abend vor hab! Wenn ich so wie letzte Woche auf der Mayday bin und weis das ich noch verdammt lange wach bleiben muss trinkt ich gar kein Alc! In nem Club vll. wie Longi 1-10Bier! jenach dem! *g*

[ 07-05-2003: Beitrag editiert von: Frequencer ]

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

- verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also bier zur erfrischung trink ich auch ganz gerne. Trotz allem gehe ich aber wegen der Musik dort hin. Und bier schwitzt sich doch sowieso zu schnell wieder raus als das man davon besoffen werden könnte...
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lieber gehe ich weg um gute musik zu hören und was zu trinken (muss aber nicht immer so sein), als dass ich nur weggehe, um zu versuchen irgendwelche frauen abzuschleppen (sowie es 90% meiner nicht-technoiden-freunde machen)

früher waren´s die drogen, heute ist es der alkohol. irgendein laster hat jeder mensch.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Massi:
..., dass für ein Großteil von Clubbesuchern die Musik ersteinmal zweitrangig ist und es hauptsächlich darum geht, sich heftig eins hinter die Birne zu kippen ...

Gehört schon fast ins Druggy, da ich es nicht nur auf Alk, sondern auf die ganze Bandbreite von Drogen beziehen würde.

Zur Zeit liegen meine Schätzungen bei über 80% der Leute, für die Musik zweitrangig ist und der Club zunächst eine gute Plattform zum berauschen darstellt.

Die Leute haben zwar auch Bock auf die Musik, aber was da jetzt genau läuft oder wer denn jetzt tatsächlich hinter den Tellern steht, spielt oft keine Rolle.

Das TF ist für mich z.B. eine nicht-repräsentative Zusammenkunft von Musikliebhabern. In der "Realität" (217 aussen vor) in so kompakter Form noch nie angetroffen.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
djkentbrockman
10
Usernummer # 4544

- verfasst      Profil von djkentbrockman     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich könnte ohne etwas alk wohl auch nicht mehr auf party gehen. sollte einem das zum nachdenken anregen? ich denke nicht
wohl noch besser als ne pille usw.
aber man kann auch voll noch normal feiern.

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ach, irgendwie werden die Leute von den Medien immer in depressive Stimmung versetzt und wollen dann ihren Kummer totschlagen. Ist doch überall so und leider auch auf Parties.

Ich finde, dass die meisten "Besoffenen und Druffen" sehen nicht so aus, als hätten sie Spass und gegenseitiges Angrinsen und dann abfeiern wird auch immer seltener, hab ich den Eindruck.

Beim derzeitigen Zustand von Techno ist es wohl auch so, dass nur Leute mit extremen Musikgeschmack (akzeptiere ich auch) eine Party nüchtern überhaupt ertragen können. Viel zu oft fängt es mit Gebolze an, geht mit Gebolze weiter und hört auch so auf. Spannungsbögen über die ganze Nacht würden einiges ändern, da viele erst langsam "mit der Musik warm werden" wollen.

[ 05-05-2003: Beitrag editiert von: BassInvader ]

Lame
Nörd
Usernummer # 692

- verfasst      Profil von Lame   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
dass für ein Großteil von Clubbesuchern die Musik ersteinmal zweitrangig ist und es hauptsächlich darum geht, sich heftig eins hinter die Birne zu kippen und vielleicht im betrunken Zustand endlich mal genügend Mut zu haben, eine anders geschlechtliche Person anzusprechen. Die Musik dient sozusagen nur als "angenehme Unterhaltung im Hintergrund".

ich dachte immer, man geht weg um spass zu haben. der eine zieht den halt aus musik, der andere aus drogen, der dritte aus der kombination von beidem.
ich hab jedenfalls kein problem mit den vertretern der jeweiligen sparte, (konsumbedingte)aggressionsschaustellung mal aussen vorgelassen.
dieses publikums-gefüge ist doch überall so oder so ähnlich, warum sollten techno-clubs nun anlaufstelle für sesselpupser und freizeit-musikwissenschaftler werden, die vor lauter analyse das spasshaben an der gaderobe abgeben? diese vorstellung finde ich sogar erschreckender, als manches cluberlebnis im "richtigen" leben.

Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
gabriel GS

Usernummer # 7908

- verfasst      Profil von gabriel GS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
obvoll bei vielen menschen die musik im vordergrund steht,kann man doch von den leuten nicht verlangen im club nur auf die musik zu achten.viele leute gehen in den club um spass zu haben und was zu trinken (dafür sind die clubs da) und nicht sich die setlist vom dj abzuschreiben.viele clubs laufen nicht nur wegen der musik gut,sondern auch wegen der guten stimmung.(alc=stimmung)g.
Aus: B-city | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

quote:
Ursprünglich geschrieben von gabriel GS:
viele clubs laufen nicht nur wegen der musik gut,sondern auch wegen der guten stimmung.(alc=stimmung)g.

Diese Gleichung geht nur auf, wenn man auch besoffen ist. Ansonsten kann man nur staunen über die besoffenen Feier-Verweigerer, die auf den Fluren rumfallen und genauso in der nächsten Gross-Disco sein könnten.

Massi

Usernummer # 6621

- verfasst      Profil von Massi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Lame: Jo, natürlich gehört Alkohol zum feiern dazu, hab ich ja nie bestritten, aber bitte alles in Maßen! Auf irgendwelche rumtorkelnden Leute kann wohl jeder verzichten und das hat dann auch nichts mehr mit guter Stimmung zu tun, sondern wirkt nur noch abtörnend.

[ 06-05-2003: Beitrag editiert von: Massi ]

Kosmo

Usernummer # 2389

- verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Übermäßiger Alkoholkonsum ist mir auf technoiden Feiern bisher kaum aufgefallen. Da läuft in den normalen Studentenklubs, Diskos und co viel (!!!) mehr die Kehlen runter. 2 Bier gehören für mich einfach dazu, wenn ich weggeh. Besoffen auf ner technoiden Feier war ich nur einmal.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
CookinBeat
Fachmann
Usernummer # 555

- verfasst      Profil von CookinBeat   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich trinke beim Feiern so gut wie keinen Alkohol, könnte ja sonst nicht mehr wirklich tanzen. Aber wenn ich was trinken würde, würde ich es wegen den SuperCaps eh nicht merken
Ansonsten wird doch auf Technoparties doch echt wenig Alkohol getrunken, da spielen doch andere Drogen eine (leider) weitaus größere Rolle.

Aus: Bremen | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
jAyj4y
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja also ich hab auch schon so DAU Parties erlebt aber ist zum Glück eher die Ausnahme geblieben.
Wenn man zur Club Atmosphäre trinkt und nicht trinkt damit man die Clubatmosphäre erträglicher aufnimmt ist das absolut oki und geduldet.

Hab auch hin und wieder mal Bock auf ein bischen Alk zur Mucke.

IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kommt immer darauf an ob ich fahren muß oder nicht! wenn nicht, dann geht's auf jeden fall ganz ordentlich zur sache (will jetzt keine mengen angabe machen!)!!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich verfüge über die fähigkeiten...

..."Musik zu genießen ohne Alkohol"
..."Alkohol zu genießen ohne Musik"

..."beides in friedlichem Einklang zu genießen"

Bin ich jetzt ein Konsumkind?

DrunkenUnit

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

- verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hm, also ich weiß gar net, was ihr habt, die Welt ist auf der eine Seite net so schön, wie viele glauben, aber auf der anderen Seite muss man net in allem was schlimmes und "böses" sehen, man nehme die Pfalz, dort projezieren wir uns auf ein größeres Weinfest, da treffen sich hunderte bis tausende Leute, um "neuen Wein zu genießen", bis sie dann nachts um 2 oder auch schon ein paar Stunden früher rein gar nix mehr gebacken kriegen, oder bröselnd an der Hauswand lehnen...

Ich trink fast nie was, wenn ich feiern geh, a) ist es mir oft einfach zu teuer und b) werd ich davon sauschnell müde und dann halt ich net durch. *g* Und wenn da 100 besoffene K-Raver rumlaufen, solange die Stimmung erträglich ist (keine Pöbeleien oder ähnliches), ist mir das total egal, ich geh sowieso mit Freunden weg und der Sound ist auch mein Freund, also bin ich auf die Suffis net angewiesen.

Außerdem sind mir manche Personen schon im nüchternen Zustand um einiges suspekter...

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Massi

Usernummer # 6621

quote:
Ursprünglich geschrieben von Puddy:

[...]Und wenn da 100 besoffene K-Raver rumlaufen [...]

Also das sind meiner Erfahrung nach diejenigen, die am wenigsten trinken!

Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

- verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Also das sind meiner Erfahrung nach diejenigen, die am wenigsten trinken!

Sollte ein fiktives Beispiel sein, hab ich auch noch net erlebt, ich mein ja nur!

Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Cyra

Usernummer # 5990

- verfasst      Profil von Cyra   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich gehe wegen der musik und der stimmung in einen club. (leider gibt es hier im norden kaum vernünftige clubs). alkohol trinke ich so gut wie gar nicht, da er mir einfach nicht schmeckt und ich keinen wert drauf lege betrunken zu sein (was ich auch noch nie war, wie ich zugeben muß).
mir reicht es, wenn ich sehe, wie zurückentwickelt einige leute unter alkoholeinfluß wirken.

Aus: kiel | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
rohypnol
100
Usernummer # 8152

- verfasst      Profil von rohypnol     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find' aber, dass woanders weit mehr getrunken wird! Egal ob nun Studentenparty oder Grossraumdisco ... kommt ja vielleicht auf die Örtlichkeit an aber im grossen und ganzen sind meine Erfahrungen da eindeutig.

Ich fang auf ner Party eh irgendwann an (warmes) Wasser zu trinken wenn ichs kriegen kann (Interessante Gesichtsausdrücke wenn jemand die Flasche anfässt!) Vollaufen lassen tu ich mich nur mit der Familie!

Aus: Bremen | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Babe666

Usernummer # 9285

- verfasst      Profil von Babe666     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi, wenn ich in einen Club gehe, trinke ich wenig bzw. keinen Alkohol. Bin sonst so schnell voll und das gefällt mir nicht.
Es geht auch ohne Alk, bzw. auch mit wenig.

Aus: Würzburg | Registriert: May 2003  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich verstehe nicht ganz was ihr gegen Alkohol habt. Alkohol ist eine ganz normale Partydroge wie jede andere. Es gibt Menschen die kommen damit klar und es gibt Menschen die könenn mit dieser Droge nicht umgehen. Für mich gehören 2-3 Bier zu einer normalen Party dazu.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
shanty

Usernummer # 1007

- verfasst      Profil von shanty     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
Übermäßiger Alkoholkonsum ist mir auf technoiden Feiern bisher kaum aufgefallen.

Dann hast Du nicht wirklich auf mich, bei eurer Party, geachtet! Ich hab mich ja nicht ohne Grund 1, 2 Stunden im Chill Out auf's Ohr gehauen.

[ 07-05-2003: Beitrag editiert von: shanty ]

Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

- verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hmmm, mit dem alter ist bei mir der alkohol-konsum gestiegen währendessen mein drogenkonsum antiproportional gesunken ist.

ich versuche immer, wenns mal wieder mit dem alkohol ein hauch zuviel wird, dies mit ein wenig chemie auszubalancieren - ein drahtseilakt - aber funktioniert

Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DJsaiboT
50
Usernummer # 8249

- verfasst      Profil von DJsaiboT     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mir ist das eigentlich völlig wurscht ob da besoffene oder sonstig verstrahlte Leutz rumlaufen, ist ja ihre Angelegenheit. Ausser wenn sie rumpöbeln. Das fällt mir besonders bei Franzosen auf. Da gibts eigentlich jedesmall irgendwie stress.
Ich trink auf Party gar nix. Bleib da lieber bei Chemie.

Aus: Schopfheim | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

- verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Drei-Hoden-Bob:
hmmm, mit dem alter ist bei mir der alkohol-konsum gestiegen währendessen mein drogenkonsum antiproportional gesunken ist.

ich versuche immer, wenns mal wieder mit dem alkohol ein hauch zuviel wird, dies mit ein wenig chemie auszubalancieren - ein drahtseilakt - aber funktioniert

Bei mir haargenau so.
Irgendwie schafft man es schon immer das man pleite ist beim heimkommen

[ 08-05-2003: Beitrag editiert von: GreenSpirit ]

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von GreenSpirit:
Bei mir haargenau so.
Irgendwie schafft man es schon immer das man pleite ist beim heimkommen

Wahrlich wahrlich, geht mir ebenso - wundere mich sehr oft, daß ich sehr viel konsumiert habe und dennoch relativ nüchtern von dannen ziehe. Neunzigprozentig pushe ich mich mit Alk & THC auf ein Brett von dem Empathyuser nur träumen können. Der Ausgleich den DHBob beschrieben hat, regelt sich meist von selbst und häufig dann, wenn man nicht damit rechnet (-> z.B. gratis&free)

Ich kann nicht meckern.

Der "Zustand" anderer kümmert mich herzlich wenig, den schließlich will ich mich mit meinen Freunden amüsieren und nicht kritisieren.

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.