Autor
|
Thema: Helge Schneider - mörchen lied
|
|
|
|
VincentV

Usernummer # 3497
|
verfasst
Wer DAS kauft ist wirklich mitleidserregend !!!
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Helge Schneider ist ein hochintelligenter Mann! Ausserdem ist er ein begnadeter Jazzmusiker und beherrscht viele Instrumente.Warum er diesen ganzen (scheinbar) sinnlosen kram macht kann ich mir nur so erklären: Angefangen hats mit den Filmen. Da hat er, meiner Interpretation nach, versucht, die Jazz-Geschichte anders aufzustricken, nämlich n Film aus dem Stegreif zu "spielen", quasi zu improvisieren... War ja auch ganz witzig, der Texas! Das kam dann ganz gut an und wurde bei einigen Leuten zum Kult. Naja und wenn man als Musiker sein Ding machen will, nämlich Musik, braucht man Geld (ehrliche Musik macht mit Sicherheit Niemanden reich) und das beschafft sich der Helge eben in dem er verkauft, was gut ankommt. Ich lass auf den Mann nix kommen, hab schon einige Interviews gelesen und gesehn... edit: das Mörchenlied ist scheisse, logisch. aber darum gehts ja auch garnicht. wenns darum ginge dann wären die charts leer... [ 17-03-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
mantis
flp-User
Usernummer # 3606
|
verfasst
wie minimalniemand schon sagte, helge schneider ist ein begnadeter musiker. wie der schon allein klavier spielen kann, da hauts mich echt um.
Aus: . | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
VincentV

Usernummer # 3497
|
verfasst
Sach ich doch - früher fand ich ihn auch gut, aber jetzt
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
sweety20

Usernummer # 4814
|
verfasst
Das lied finde ich voll daneben. Es ist total Hirnlos und ohne jegliche geistige Basis. grins
Aus: Gülzow , liegt zwischen SN und HRO Antitranceterroristin. Bekennende Kifferin | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
oskar
phonout
Usernummer # 7383
|
verfasst
Also ich glaube der VOGEL hat mit Hörspielen angefangen. Habe durch diese schnell den Eindruck erhalten, als würde er die Realität in ihrer überspitztesten Form formulieren...das passiert auch oft in seinen Filmen wenn man sie sich genau anschaut. Es ist die Banalität des Lebens und unserer Handlungen. Sein akzueller Song hat für mich eine sehr politische Aussage, die hinter seiner lächerlichen Fassade versteckt ist, und zwar: Wenn Stefan Raab der VOGEL mit "Wir kiffen, wir kiffen" die deutsche Nation im grünen Dunst vernebeln will rät Helge genau das gegenteilige um Schaden wieder gut zu machen. Helge verleitet schlicht zur gesunden Ernährung, denn Betakarotin in Mörchen enthalten sowie vielen anderen rot oder orange gefärbten Früchten und Gemüse ist ein sehr wichtiger Stoff. Nicht nur dass der auch als Provitamin A bekannte Stoff im Körper in Vitamin A gewandelt wird und vor Erblindung schützt (beim Kiffen verschlechtert sich die optische Wahrnehmung durch die ganzkörperliche Dehydration) er ist auch Krebsvorbeugend. Ich halte diesen Mann für ein Genie und wunder mich stark ihn jetzt auch auf Pro7 zu sehen, allerdings scheint man auch Helge kaufen zu können, und er wär auch schön blöd wenn er sich nicht kaufen lassen würde.
Klapper klapper klapper Storch.... LOL
Aus: der Stadt, die es nicht gibt | Registriert: Oct 2002
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
@ doppelgänger: Helge ist aber kein Comedian! imho ist die Schlechtness seiner gags pure Absicht bzw. auf mangelnden Bock zurückzuführen. lt. div. Interviews hat er auf diesen Comedy-Quatsch gar keinen Bock, will nur Musik machen. Das merkt man dann natürlich...
| |
|
|
|
binOr
 217cup 2oo4
Usernummer # 3402
|
verfasst
eben. ich erinnere nur an den gastauftritt bei elton tv vor nicht allzu langer zeit. da hat helge diesen (in meinen augen) nichtskönner dumm da stehen lassen und ganz offen gezeigt, dass er die show einfach nur schlecht findet. helge hat selber mal gesagt, dass er musiker ist und sein will, und zwecks kohle zwangsläufig fernsehen machen 'muss'. der mann ist nichts fürs massenmedium, den muss man erleben.
Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
ok, ist deine Meinung. Ich bin da zwar anderer Ansicht, aber es ist weder meine Aufgabe noch meine Intention dich vom Gegentum zu überzeugen. Ich kann dir nur empfehlen, dir mal n paar Interviews mit dem Mann in vernünftigen Magazinen und auf TV-Sendern a la arte oder 3sat reinzutun.
| |
|
|
ToxicTwin

Usernummer # 5981
|
verfasst
Habt ihr Helge Schneider beim Echo-Award gesehen? Dieser Typ ist EXTREM lässig. Eine superdämliche Show, ein desinteressiertes Publikum und Langeweile pur. Was macht Schneider? Zieht eiskalt sein Ding durch, ignoriert das Publikum, nimmt sich Zeit, viiiiel Zeit ...
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von binOr: eben. ich erinnere nur an den gastauftritt bei elton tv vor nicht allzu langer zeit. da hat helge diesen (in meinen augen) nichtskönner dumm da stehen lassen und ganz offen gezeigt, dass er die show einfach nur schlecht findet. [...]
als elton frug wie er denn die sendung fand hat er gesagt scheisse und alle haben gelacht und seinem Gesichtsausdruck konnte man entnehmen wie er das gemeint hat, nämlich genau so, wie ers gesagt hat. Die ganze Sendung hat er nur gelangweilt rumgehangen, zu geil. Der Elton ist aber auch niveaulos & Scheisse an alle kritiker: ich fand elton auch vor dieser sendung schon scheisse  @ VincentV: wie gesagt das lied ist totale scheisse (meiner Meinung nach ebenfalls pure Absicht mit dem billigen Beat, vor allem von ihm als wirklich professioneller musiker) Aber irgendwie musst du dein Geld verdienen, wenn du dein Ding machen willst. Völlig ok imho. Ich würds auch ok finden, wenn scooter machen, was sie machen aber ein total cooles underground alter-ego hätten. Why not?
Das Eine ist halt Job, das andere das Ding was du wirklich tun willst. Mit dem Ding das du machen willst ganz persönlich kannst du auch kein Geld verdienen, weils einfach nicht massenkompatibel ist, zu spezifisch für Dich. Egal was, naja von Malerei mal abgesehn. [ 17-03-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von VincentV: Oh - na klar - im Gegensatz zu Anfang der neunziger - Schrie doch inzwischen kein Hahn mehr nach ihm...Das ist der verzweifelte (Armselige) Versuch, nochmal in die Medien zu kommen, nochmal ein paar Kröten zu machen... Wie gesagt, war ich auch mal Fan von, aber er hätte erkennen sollen, wann Seine Zeit gekommen war... imho ist er - egal wie man's dreht - nur noch peinlich! PERIOD.
Zu 1.: Glaub ich nicht, denn seine Konzerte sind immer komplett ausverkauft, die TV-Sender reißen sich um ihn - ich sag nur Show bei Pro7 (heute Abend nach TV Total)... Zu 2.: Was heißt verzweifelter Versuch? Das Mörchenlied läuft überall hoch und runter, er ist ständig in irgendwelchen TV-Sendungen am Start - wo kann man da von armselig sprechen? Wo liegt ausserdem das Problem, ein paar Kröten zu machen? Der muss sich sein Brot auch kaufen, und soweit ich weiß, ist er kein Millionär. Zu 3.: Deine Meinung. Ich behaupte, er war nie wirklich weg vom Fenster, und damit auch nie an nem Punkt, wo man sagen kann, seine Zeit ist gekommen. Er war halt nie so in den Medien präsent, wie andere Komiker. Ansonsten glaube ich nicht, dass er z.B. das Mörchenlied mit dem Vorsatz geschrieben hat, jetzt DIE Kohle zu machen. Das gab es nämlich schon viele Wochen, bevor er damit bei Raab & Co. aufgetreten ist. Damals hieß es noch "Magihuana is nix gutta". Bei ihm ist vieles erst durch die Show & Präsentation zum Hit geworden... Und auch wenn das Mörchenlied Scheiße ist: Ne eingängige Melodie hat's, und darauf kommt's an. @oskar: Es heißt nicht Klapper Storch, sondern Klapperstrauß"!
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
binOr
 217cup 2oo4
Usernummer # 3402
|
verfasst
man muss zwischen dem beat hören
| |
|
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
WORD @ Hauchbär
| |
|
|
|
|
partylarry

Usernummer # 1636
|
verfasst
@mini: da hast du schon recht! helga "nur" als comedian zu betrachten wäre etwas einseitig, deswegen habe ich auch künstler geschrieben! bei den vergleichen ist mir nix anderes vergleichbares eingefallen!*g*
Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
Darrien

Usernummer # 6129
|
verfasst
Naja ....wenn hier jetzt alle davon sprechen, was für ein begnadeter, intelligenter und begabter Musiker er eigentlich ist: Wo denn? Ich würde ja gerne mal hören, was dieses eigentliche Lebenswerk ist, welches er schafft, für welches er soviel kranken Stuss ablassen muss ;-)
Aus: und vorbei | Registriert: May 2002
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
Also ich muss sagen, dass ich eben Schneider im Quartalgesehen hab und mir das echt gefallen hat. Der Mann, und dieses Format haben einfach Stil, da kann man sagen, was man will. Sicher, nicht jeder versteht son Humor. Mir gefällt vorallem immer Diese Mischung von totalen Nonsense und guter Musik. Und ich meine, Lieder, wo das gesungene/gesprochene Wort nicht wirklich die Message rüberbringt, sondern eher die Musik denk ich kennen wir zu genüge ,)
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
|
|
|
sBG93

Usernummer # 7649
|
verfasst
Schade das Helge jetzt mit der Pro7-Scheisse die er macht, quasi seine Seele verkauft hat. Vorher ging ihm nämlich merklich das TV so ziemlich am Arsch vorbei, da er mit seiner Musik (die er brilliant verkörpern kann) genug ehrliche (!) Kohle gemacht hat. Warum er jetzt bei den privaten auf "Prostitution" macht ist mir ein Rätsel... Jedenfalls ist(war?) er live einfach nur geil, und ein Sinnbild für Improvisation und Musiktalent.
Aus: Köln | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
TheFunker
Usernummer # 1729
|
verfasst
Ich fand nich, dass er sich verkauft hat. Ich meine, das hatte doch wirklich stil.
Aus: Lörrach | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
der alte Gewichtheber hat beim ersten mal stemmen ganz leise und kurz gepupt, weshalb ich annehme, das Helge ihne beim 2ten mal mitm Klavier begleitet hat um die Peinlichkeit zu ersparen. Das Sagt doch ne Menge über den Respekt zwischen Moderator und Gast aus, im Gegensatz zu so mancher Talkshow...
| |
|
|
binOr
 217cup 2oo4
Usernummer # 3402
|
verfasst
 ein ehrenwerter mann!
| |
|
|
technolektro

Usernummer # 6580
|
verfasst
Helge rulez!
Aus: Berlin | Registriert: Jul 2002
| |
|
|
shanty

Usernummer # 1007
|
verfasst
Ich finde auch nicht, das er sich verkauft. Was sind schon 4 Shows im Jahr?? Da haben sich andere schon mehr "prostituiert" Mr. Appelt
Aus: Hansestadt Rostock | Registriert: Sep 2000
| |
|
|