technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » erwischt ! ;(

Autor Thema: erwischt ! ;(
Moffy

Usernummer # 7455

- verfasst      Profil von Moffy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi

ich hab da mal ne frage an all die, die schon mal mit ein paar illegalen substanzen auf einer party erwischt worden sind.

Ich hab nen guten Kollgen, jetzt 20 Jahre, der hat sich mit 3g pep erwischen lassen.
am gleichen abend wurde er noch zur wache mitgenommen, weil die bullis noch dachten es wäre koks. naja es waren ca. 3g pep.
muss dazu sagen vor ca. 2 jahren wurde er schon mit einer geringen menge grasi an der deutsch-holländischen grenze erwischt, aber das verfahren wurde gegen 300 ,- DM eimgestellt.
er wartet noch immer auf die Anklageschrift von der Staatsanwaltschaft.
Meine Frage, was kann ihm im schlimmsten Fall erwarten.

führerscheinmässig?
und strafe??

wer nett wenn jemand n paar tipps hätte...
gibts vielleicht spezielle tipps die er auch im falle einer anklage beachten sollte?

thx

[edit]
achja, das lief alles in NRW ab, region muenster um genau zu sein...
[/edit]

[ 15-02-2003: Beitrag editiert von: Moffy ]

Aus: Westfeiern | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
gerald

Usernummer # 1437

- verfasst      Profil von gerald   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
benütze mal die suche funktion, dort wirst du mit sicherheit was finden!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In NRW sollte ihm nicht viel zustoßen wenn er sich bei der Stellungnahme zum Besitz eingermaßen geschickt anstellt:

absolute Außnahme, besonderer Anlass oder Affektkauf im Vollrausch weil Freundin Schluss gemacht hat, berufliche Zukunftabsichten ansprechen usw.

[ 15-02-2003: Beitrag editiert von: Jeff May ]

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
DeePDreaM

Usernummer # 6364

- verfasst      Profil von DeePDreaM     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Jeff May

und solche Ausreden können wirklich helfen?

Aus: voerde, NRW | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
MPU+Screening auf alle Fälle! Viel Spass!
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
VinylJunkie84

Usernummer # 7948

- verfasst      Profil von VinylJunkie84     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also hier im Raum Ulm ist es total krass... Am Donnerstag war in der Schule ein Polizist von der Verkehrserziehung:
Wenn jemand mit Drogen erwischt wird, er also positiv auf irgendwelche Substanzen getestet wurde, wird er auf jeden Fall dem Führerscheinamt als süchtig gemeldet. Das bedeutet erst mal 1 JAhr kein Führerschein und dann muss man beweisen, dass man nicht süchtig ist, was nochmal so einn Jahr lang dauert. Das heißt also wenn man nur einmal was nimmt und erwischt wird kann man knapp 2 Jahre lang den Führerschein abschreiben!?!

Weiß nicht wie das in anderen Landkreisen so gehandhabt wird aber Ulm (Alb-Donau Kreis) sei da der strengste Bereich in Deutschland und auch in den Drogenkontrollen bundesweit führend. Man kann dann immer nur auf die Kulanz des Polizisten hoffen, also dass er es dem Führerscheinamt nicht weitergibt. Soweit der Polizist in der Klasse zu uns...

Nur gut dass ich keine Drogen nehme

Aus: Schwabenländle | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]  
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Alb-Donau-Kreis
Komme ebenfalls aus dem Südbadischen Raum /FR und kann nur sagen das hier in der von Grünen (Partei) beherrschten Gegend ein eisiger Wind weht. Kleinste Delikte führen direkt zum TüV (MPU+Screening] und zusätzlich noch in die Gerichtsmedizin (Uni). Das kann sich alles über einen mehrjährigen Zeitraum ausdehnen.

StonedUnit

VinylJunkie84

Usernummer # 7948

- verfasst      Profil von VinylJunkie84     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja also ich glaub auch nicht dass der Grüne Herr Müll erzählt hat...
Aus: Schwabenländle | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]  
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

Verwischen die Medien die Realität?

StonedUnit

Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von DeePDreaM:
@ Jeff May

und solche Ausreden können wirklich helfen?

Bei mir ja.

we are great

Usernummer # 7847

- verfasst      Profil von we are great     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@VinylJunkie84:

das was dir da erzählt wurde scheint im moment das hauptargument zu sein bei der drogenaufklärung in schulen... hab das jetzt schon oft gehört dass da hauptsächlich auf einschüchterung durch androhung von führerscheinverlust gesetzt wird anstatt wirklich über die gefahren von drogen aufzuklären... denn dann müsste man ja auch auf alkohol eingehen, und erklären weshalb alkohol erlaubt und cannabis verboten ist... die leute sollen sich halt zusaufen, da droht dann auch kein führerscheinverlust und man zahlt brav seine steuren...

Aus: planet earth | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

quote:
Ursprünglich geschrieben von we are great:
@VinylJunkie84:
...da droht dann auch kein führerscheinverlust und man zahlt brav seine steuren...

Kein Führerscheinverlust? Wo kommst Du bitte her? Alk ist ja wohl einer der häufigsten Gründe für eine Verkehrskontrolle!

StonedUnit

sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schnapsdrossel, bei cannabiskonsum z.b. droht der lappen auch dann wegzukommen, wenn man gar nicht fährt, nur rein präventiv. wär bei alk unmöglich.
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

Falsch! Bei Alkoholikern kann der Führerschein auch präventiv entzogen werden!

Die THC-Politik in D ist nebenbei völlig indiskutabel (habe selbst sehr schlechte Erfahrungen gesammelt!)

sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

- verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
achso sorry das wusst ich net.

drogenpolitik ist sowieso ne sache für sich... aber da gibts schon n schönen thread zu glaub ich.

Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

Bei starken Alkis wird dann die Leber gescreened (z.b. auffällig durch starke Pöpeleien, Schlägereien & aufgreifen auf Strasse mit 2,8 promille). Hierbei kann schnell festgestellt werden wie oft und wieviel. Unser Körper sammelt "heimlich" fast alle Daten der zugeflösten Substanzen!

StonedUnit

we are great

Usernummer # 7847

- verfasst      Profil von we are great     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@schnapsdrossel: ich meinte führerscheinverlust bei konsum allgemein, ohne dabei zu fahren. dass man bei fahren unter alkholeinfluss seinen führerschein los wird sollte ja allgemein bekannt sein und keiner gesonderten erwähnung bedürfen...

das mit dem präventiven führerscheinentzug bei alkoholikern dürfe auch die ausnahme sein und nur bei extremfällen vorkommen, wohingegen der führerscheinenzug bei gelegenheitskiffern die regel zu sein scheint... wohl hauptsächlich zur abschreckung (wie gesagt dass wird den kindern zur zeit auch in der gehirnwäscheinstitution schule "beigebracht" durch so verkerspolizisten...) dass die leute statt cannabis dann halt alkohol konsumieren... verlogene drogenpolitik siehe anderer thread...

acid-lsd
Zelthosenmassaker
Usernummer # 5856

- verfasst      Profil von acid-lsd     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Alb-Donau-Kreis

die Aussagen dazu kann ich leider nur bestätigen. Wurde da vor 2 Jahren erwischt und die wolten mich dort doch glatt gleich mal zu ´ner MPU einladen (obwohl ich damals ca 450km entfernt gewohnt habe).
Dann Umzug nach München -> von MPU keine Rede mehr, dafür die "leichtere" aber sauteure Variante mit dem psychologischen Gutachten und Screening.
Also macht vorsichtig wenn ihr zur Liberty fahrt, die Versteh´n dort keinen Spass mit Haschgiftspritzern...

Und dass Führerscheinentzug bei Gelegenheitskiffern eher die Regel als die Ausnahme ist lässt sich langsam nicht mehr verleugnen. Sollte man mal bei Alk auch mal "so rein präventiv" einführen (hihi, würden dann die Grünen jeden Samstag vorm Getränkemarkt stehen und jedem der mit ner Kiste Bier rauskommt den Schein nehmen ??)

Im Augenblick komm ich mir ziemlich verarscht vor weil ich nach jeder Party sicherheitshalber 2 Wochen zu Fuß gehen muss während andere mit 0,45 Promille Restalkohol ganz lässig durch die Gegend gurken

[ 17-02-2003: Beitrag editiert von: acid-lsd ]

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wegen ca 3g "pep" würde ich mir gar keine sorgen machen.gerade nicht in nrw.
ist alles reine argumentationssache --> 50g gingen hier schon für eigenbedarf durch hehe.
wie immer darf man nie sagen,man hätte sich jegliches zeugs im ausland,z.b. holland besorgt.dann wären es nämlich schon mindestens 3 straftaten.
am besten man hat das zeugs immer erst auf ner party gekauft *g*
dein kollege hat so etwas auch vorher noch nie gemacht,drum hat er sich auch direkt 3gramm gekauft,reine unwissenheit.

...

[ 17-02-2003: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Braindrain

Usernummer # 629

- verfasst      Profil von Braindrain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"gekauft" ist eigentlich aber auch nicht optimal.

unter ganz guenstigen Umstaenden kommt man naemlich um das Einraeumen des Erwerbs herum und wenn es nur "Besitz" ist, faellt das Resultat nochmal ne Nummer kleiner aus.

Aus: FFM [x] NRW[] | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

- verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn von der FS-Stelle was kommt: über Anwalt aufs BVG-Urteil berufen!
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489

- verfasst      Profil von future-sound-of-bochum   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@brainy
stimmt.bekannte haben auch schon mal etwas gefunden *ggg*

Aus: Goch | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
we are great

Usernummer # 7847

quote:
Ursprünglich geschrieben von *smartPhilo*:
Wenn von der FS-Stelle was kommt: über Anwalt aufs BVG-Urteil berufen!

bringt das was (erfahrungen?) ?
wie sieht es mit anderen drogen als cannabis aus (pep?) ?

Jeff May

Usernummer # 893

quote:
Ursprünglich geschrieben von future-sound-of-bochum:

dein kollege hat so etwas auch vorher noch nie gemacht,drum hat er sich auch direkt 3gramm gekauft,reine unwissenheit.

Sowas kann schnell passieren. *g*

Sehr gut. Mir fehlte jetzt noch die passende Begründung für ganze 3g.

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.