Autor
|
Thema: erwischt ! ;(
|
Moffy

Usernummer # 7455
|
verfasst
hiich hab da mal ne frage an all die, die schon mal mit ein paar illegalen substanzen auf einer party erwischt worden sind. Ich hab nen guten Kollgen, jetzt 20 Jahre, der hat sich mit 3g pep erwischen lassen. am gleichen abend wurde er noch zur wache mitgenommen, weil die bullis noch dachten es wäre koks. naja es waren ca. 3g pep. muss dazu sagen vor ca. 2 jahren wurde er schon mit einer geringen menge grasi an der deutsch-holländischen grenze erwischt, aber das verfahren wurde gegen 300 ,- DM eimgestellt. er wartet noch immer auf die Anklageschrift von der Staatsanwaltschaft. Meine Frage, was kann ihm im schlimmsten Fall erwarten. führerscheinmässig? und strafe?? wer nett wenn jemand n paar tipps hätte... gibts vielleicht spezielle tipps die er auch im falle einer anklage beachten sollte? thx [edit] achja, das lief alles in NRW ab, region muenster um genau zu sein... [/edit] [ 15-02-2003: Beitrag editiert von: Moffy ]
Aus: Westfeiern | Registriert: Oct 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
gerald

Usernummer # 1437
|
verfasst
benütze mal die suche funktion, dort wirst du mit sicherheit was finden!
Aus: bawü | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968
|
verfasst
MPU+Screening auf alle Fälle! Viel Spass!
Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
|
VinylJunkie84

Usernummer # 7948
|
verfasst
Ja also ich glaub auch nicht dass der Grüne Herr Müll erzählt hat...
Aus: Schwabenländle | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
|
|
|
|
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465
|
verfasst
Schnapsdrossel, bei cannabiskonsum z.b. droht der lappen auch dann wegzukommen, wenn man gar nicht fährt, nur rein präventiv. wär bei alk unmöglich.
Aus: suisse | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
|
|
acid-lsd
Zelthosenmassaker
Usernummer # 5856
|
verfasst
@Alb-Donau-Kreisdie Aussagen dazu kann ich leider nur bestätigen. Wurde da vor 2 Jahren erwischt und die wolten mich dort doch glatt gleich mal zu ´ner MPU einladen (obwohl ich damals ca 450km entfernt gewohnt habe). Dann Umzug nach München -> von MPU keine Rede mehr, dafür die "leichtere" aber sauteure Variante mit dem psychologischen Gutachten und Screening. Also macht vorsichtig wenn ihr zur Liberty fahrt, die Versteh´n dort keinen Spass mit Haschgiftspritzern... Und dass Führerscheinentzug bei Gelegenheitskiffern eher die Regel als die Ausnahme ist lässt sich langsam nicht mehr verleugnen. Sollte man mal bei Alk auch mal "so rein präventiv" einführen (hihi, würden dann die Grünen jeden Samstag vorm Getränkemarkt stehen und jedem der mit ner Kiste Bier rauskommt den Schein nehmen ??) Im Augenblick komm ich mir ziemlich verarscht vor weil ich nach jeder Party sicherheitshalber 2 Wochen zu Fuß gehen muss während andere mit 0,45 Promille Restalkohol ganz lässig durch die Gegend gurken  [ 17-02-2003: Beitrag editiert von: acid-lsd ]
Aus: München | Registriert: May 2002
| |
|
|
|
|
*smartPhilo*

Usernummer # 2076
|
verfasst
Wenn von der FS-Stelle was kommt: über Anwalt aufs BVG-Urteil berufen!
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
future-sound-of-bochum

Usernummer # 4489
|
verfasst
@brainy stimmt.bekannte haben auch schon mal etwas gefunden *ggg*
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001