Autor
|
Thema: verlogene Drogenpolitik !!!
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Als ich gestern Abend zum Kippenautomaten gelaufen bin, ist mir was deutlich geworden: Ist jetzt keine bahnbrechende Erkenntnis oder so, es geht lediglich um die Sache:Was gibt es denn mehr? Automaten mit was zu Essen drin oder Kippenautomaten? Der Staat hat sich mit einer überall und jederzeit verfügbaren Droge mit einem Suchtpotential, größer als dem von Heroin, eine Gesellschaft von Süchtigen herangezüchtet... Aber was geschah dann? Immer jünger wurden die Raucher und man merkte, dass das die Kassen richtig Geld kostet (wie war das mit "die Geistern die ich rief..."?) Eine Droge, die die Menschen nicht von der Arbeit abhält, die nicht in der Lage ist den Geist reisen zu lassen, sondern die nur Geld kostet und tötet. Und wer auf einer Feier nicht mittrinkt, der wird schief angekuckt. am schiefsten von den Leuten die ganz laut schreien "Keine Macht den Drogen". Diese Ohnmacht, gegen diesen Humbug nichts tun zu können macht mich krank!
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
wobei du als krankenversicherter steuerzahler ja schon irgendwie auch von "deren" problemen betroffen bist.
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
datensurfer

Usernummer # 7107
|
verfasst
tja allgemein bekanntes und altes problem. Höre/hört einfach auf zu rauchen und unterbrecht die kette! Wo ist das problem? Raucht weed statt tabak...
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
|
|
Sebastian W

Usernummer # 2124
|
verfasst
@minimalniemand: In Portugal wird der Besitz jeglicher Droge (bis zu einem 10-Tage-Vorrat) nicht mehr als Verbrechen geächtet.
Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
@Minimalniemand: ...den Plan hab ich auch dseit langem! Kleines Eiland in der Südsee... oder Jamaica! Strand-Schranze in Kingston!
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
Ohne SCheiss.. des mach ich ma. ob du mitkommst oder nich! *g*
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
datensurfer

Usernummer # 7107
|
verfasst
platten kaufen könnte man ja auch per i-net und bier läßt sich ja auch schicken... könnt man es sich da ja so richtig gemütlich machen...
Aus: hannover | Registriert: Sep 2002
| |
|
|
we are great

Usernummer # 7847
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von andreg: zum glück rauchen ja noch genug menschen, will garnicht wissen wo sie die einnahmen der tabaksteuer sonst hernehmen würden.
wenn alle das geld, welches sie für tabak/alkohol ausgeben, für konsumgüter ausgeben würden, deren produktion im inland stattfindet, und welche nicht so einfach produziert werden können, würde das die gesamte wirtschaft ankurbeln, viele arbeitsplätze schaffen, und alle hätten ein besseres glücklicheres leben... nur leider sind hier alle schon viel zu süchtig und in ihrer sichtweise eingeschränkt, um zu erkennen dass in wirklichkeit nur die tabak/alkoholindustrie verdient... dem staat bringt das ganze überhaupt nix, hat höchstens früher mal kurzfristig was gebracht... ausserdem, sind solche steuern nicht irgendwie unmoralisch, also die sucht auszunutzen, geld von süchtigen zu nehmen, die sich damit selbst zerstören ?
Aus: planet earth | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Wenn du erwischt wirst kriegst du 10 Tage Zeit... *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
minimalniemand
 217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Hab mich grad n bisi kundig gemacht. Die haben da n Riesenproblem mit H und dafür gilt auch diese 10 Tagesrationen-Bestimmung. Wenn die dich da mit anderen Sachen erwischen ist das wohl weniger problematisch. Es wird allerdings kein Unterschied zwischen harten und weichen Drogen gemacht.
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|