technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Konsumverhalten in der Weihnachtszeit

Autor Thema: Konsumverhalten in der Weihnachtszeit
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich stelle fest dass ich immer zur Weihnachtszeit deutlich mehr konsumiere als sonst. Liegt das nur an den zahlreichen willkommenen Gelegenheiten wie diversen Weihnachtsfeiern, den Feiertagen, Silvester? Erzeugt das nahe Jahresende das Gefühl, nochmal richtig Gas geben zu wollen? Muss zu einem "besonderen" Anlass besonders heftig gefeiert werden? Liegts am Wetter (Schnee draußen – Schnee drinnen ...)? Wie ist das bei euch?
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
wiZ

Usernummer # 6099

- verfasst      Profil von wiZ     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sagen wir mal so.. es liegt meiner meinung nach mehr an der offiziellen lizenz zum feiern während dieser zeit. oft hemmt einen doch das umfeld, der workflow im office, eben die allgemeinen verpflichtungen. zu weihnachten und sylvester verpflichten sich doch alle zum allgemeinen feiern. jeder so, wie es ihm beliebt. der eine im warmen mit einem glas sekt; der andere geht auf die piste.. in diesem sinne möchte ich mich nicht von den feierteilhabenen ausschließen und werde mich mal nach festivitätsofferten umschauen. cYa
Aus: freiburg | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
kaser

Usernummer # 3901

- verfasst      Profil von kaser     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schnee draußen schnee drinnen....dat is geil, gutes argument
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
feierkind19

Usernummer # 5197

- verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja...ich denk mal, ich würd weihnachten eher nen gang runterschalten, weils eh schon so stressig wird und man bei oma und so ja auch immer viel zu viel essen muß...aber da ich im moment eh nix mehr nehm hab ich kein problem damit*ggg*...silvester denk ich mal kann mans mal übertreiben...genauso wie alle anderen sich sinnlos besaufen, dann kann man sich gleich vornehmen aufzuhören...
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Tommiboy
*lowcost-airliner*
Usernummer # 3532

- verfasst      Profil von Tommiboy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich verspüre um die feiertage auch immer einen grösseren drang zu substanzen jeglicher art......iss schon seit ewigkeiten so....weiss auch nicht warum....aber sylvester muss ich halt immer auf die kacke hauen und wenn es mit einem bänderiss endet
vielleicht ist es ja das regnerische wetter, welches fast immer um die zeit in köln herrscht

Aus: Cologne | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir liegts an der Spannung, die bei mir automatisch in der (Vor-) Weihnachtszeit entsteht. Triste Tage, kalt, meist krank ... da muss man es sich doch "schön" machen....
Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
Freundelektronischermusik

Usernummer # 605

- verfasst      Profil von Freundelektronischermusik     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Urlaub, mehr Geld in der Tasche, mehr Partys...
Aus: ge tanzt | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der ganze Weinachtskitsch geht einem so auf den Senkel, das man Drogen brauch um ihn zu ertragen
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Dr. Seek

Usernummer # 4321

- verfasst      Profil von Dr. Seek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, ja die Weihnachtszeit ... da muß man nicht aufstehen (Urlaub) und kann feiern ... einfach mal richtig austoben ...
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum müßt ihr eigendlich Drogen nehmen?? *ggg*

Ne, ich glaub das hat wirklich mit Urlaub, mehr Zeit und mehr Kohle zu tun

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jo stimmt, ich esse zur Weihnachtszeit auch mehr Süßes als sonst. Liegt wohl an den vielen verschiedenen Angeboten, in der Arbeit, daheim. Da muss man echt aufpassen, dass man sich nicht überfrißt.

Aber bisserl naschen zur Weihnachtszeit muss einfach sein.

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@da_face: das könnte natürlich auch ein Grund sein, stimmt ... *g*

@wiz: pm

Aber schön dass der Dezember bei euch auch eine etwas exzessivere Zeit ist. Bin seit 4-5 Jahren glaube ich nie nüchtern ins neue Jahr gestartet und habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht .... In diesem Sinne: fröhliche Feier-Tage!.

KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ ToxicTwin
Du hast da etwas festgestellt, was tatsächlich auch bei mir der Fall ist! Hab die letzten zwei Monate wirklich 'n Gang runtergeschalten und eher selten was konsumiert (2 mal in 9 Wochen), aber seit letzter Woche verspüre ich so ein eigenartiges Verlangen, was mich zu gleicher Feststellung wie dich führt: Schnee draussen - Schnee drinnen!
Nee, irgendwie hat das schon was auf sich. Ich denke - zumindest bei mir - ist das mit den kommenden zahlreichen Feiergelegenheiten zu verbinden, als auch mit einer gewissen Sorglosigkeit bzw. den Gedanken "jetzt passt des schonmal wieder", die aber erst seit ca. einer Woche aufgetaucht sind. Na ja, ich nimm das jetzt jedenfalls nicht so dramatisch, werde nach meinem Holland-Kurztrip Anfang Januar wieder kräftig zurückstecken (müssen)! *g*

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

- verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei mir ists genau umgekehrt! Mache immer ab ca. November bis Ende Dezember entschlackung (diesmal gings im Nov. nicht so wie geplant) um dann wieder Vollgas ins neue Jahr starten zu können.
Und obwohl ziemlich viel los ist hab ich da gar nicht so grosse Lust auf Partys zu gehen.

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
SilverSurferASD

Usernummer # 3012

- verfasst      Profil von SilverSurferASD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich war gestern mal komplett nüchtern feiern, bin da aber supi drauf klar gekommen. Würde fast soweit gehen zu sagen, das ich mehr rumgeflippt bin, als auf diversen Substanzen. Hat aber Feiertagsunabhängige Gründe...
Ich denke, dass zu den Feiertagen und auch Sylvester soviel konsumiert wird, weil die meisten Leute (ich leider nicht) zu dieser Zeit Urlaub haben.

Aus: ASD | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

- verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...vielleicht liegt die Ursache dieses weitverbreiteten ausnahmsweise offiziell im familiären-Kreis geduldeten Phänomens ja auch in der bewusst oder auch unbewussten Assoziation des es sich gut-gehen-lassens mit Drogen ab einem gewissen Stadium regelmässig manifestiertem Konsums..
Aye.

Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

- verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub auch es liegt an dem urlaub und dem weihnachtsgeld!
Außerdem sind die tage "kürzer" und die ständige dunkelheit macht generell eher depressiv, was man ja oft mit drugs kurzzeitig "lösen" kann. Deshalb mehr konsum würd ich sagen.

Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhh... also ich hab es eigentlich immer ganz genau umgekehrt empfunden.

okay, ich hab jetzt seit 5 monaten nix gemacht, aber ansonsten war für mich eigentlich der sommer immer die zeit zum feiern!!!

der sommer, mit seinen endloslangen tagen und abenden mit grillparties am see und feiersessions... *wiedersommerhabenwill*

Greetz, TM

Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TechnoMausi:
[...] ich hab jetzt seit 5 monaten nix gemacht [...]

RESPECT!!!
Weiter so!

wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich lass mir vom "konsum" nie wieder die weihnachtsstimmung versauen! das hatte ich oft genug schon. was bringen einem die feiertage wenn man sie verkatert auf der couch vor dem fernseher verbringt?

echte weihnachtsfeelings *g* hab ich nur mit einem klaren kopf!
darum gilt für mich:
in der zeit vor und um weihnachten nix konsumieren, der familie und vor allem mir selbst zuliebe.

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Pretty Baby

Usernummer # 7964

- verfasst      Profil von Pretty Baby     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also ich könnt tierisch kotzen, denn ich hab jetzt schon seit bestimmt 1 1/2 monaten nix mehr zum aufputschen bekommen und bin tierisch geil drauf! vor allem jetzt zu dieser scheis weihnachtszeit! ich habe so einen schmacht danach... das gibts net! is echt krass geworden!
Aus: Montabaur | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
TechnoMausi

Usernummer # 2187

- verfasst      Profil von TechnoMausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann würd ich mir mal gedanken machen.
Aus: Niedersachsen | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
nuclear rain

Usernummer # 7330

- verfasst      Profil von nuclear rain     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Pretty Baby:
also ich könnt tierisch kotzen, denn ich hab jetzt schon seit bestimmt 1 1/2 monaten nix mehr zum aufputschen bekommen und bin tierisch geil drauf! vor allem jetzt zu dieser scheis weihnachtszeit! ich habe so einen schmacht danach... das gibts net! is echt krass geworden!

Drogen verändern den Menschen, und alles andere ist zweitrangig geworden... Solange du das in grenzen halten kannst ist es ok, aber irgendwann musst du doch zu dir sagen das es zuviel ist oder? Glückwunsch! Halte noch ein wenig durch, vielleicht kommst du aus dem Sumpf wieder raus.

Tu dois te assures vraiment faire!

Aus: Thüringen | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

@KolaSchranzer: jaja, die Weihnachtszeit, die letzten Wochen waren schon sehr, ähem, vielversprechend ... *g* btw, die EV-Party am 24. soll ja ganz nett gewesen sein, wurde mir berichtet ... schade dass ich nicht da war!! Dafür werde ich mir wohl an Silvester die Lichter komplett ausschießen ... wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in Holland, hehe ...

@baby: ich denke nicht dass du das Ernst meinst, also who cares ...

KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

quote:
Ursprünglich geschrieben von ToxicTwin:
[...] die EV-Party am 24. soll ja ganz nett gewesen sein, wurde mir berichtet ... schade dass ich nicht da war!! Dafür werde ich mir wohl an Silvester die Lichter komplett ausschießen ... wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in Holland, hehe ...

Da hast du ganz richtig gehört, die Party war mal wieder der Abschuss! Feiern bis in die frühen Morgenstunden ohne großen Stress... Und dazu noch oberphatte Mukke von unsern DJ'z!!! Was will man mehr??
Du könntest dich eigentlich auch mal langsam auf ner EV-Party blicken lassen!
Was machst du denn an Sylvester? Bist aber net zufällig mit den Leutz in Braunschweig oder?!?
... Und ja, in Holland werden wir garantiert unsern Spaß haben!

quote:
Ursprünglich geschrieben von ToxicTwin:
@baby: ich denke nicht dass du das Ernst meinst, also who cares ...

Seh ich genauso! Bloß ein Fake...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.