Autor
|
Thema: Flashback vom Kiffen?
|
|
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64
|
verfasst
Hm, kann dazu aus eigener Erfahrung sagen, das mich vor ca. einem 3/4 Jahr eine dicke Tüte mit übelst gutem Gras stark an meine letzte Pilz-Nacht vor ca. 1 Jahr erinnert hat..
Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Spiky
Usernummer # 5629
|
verfasst
In den knapp 5 Jahren meiner Kifferzeit hab ich kein einziges mal nen Flashback bekommen. Allerdings hat mein Jugendgerichtshelfer mir vor der Verhandlung aus seiner "Drogenfiebel" so lustige Geschichten vorgelesen. Er war ernsthaft davon überzeugt wenn ich Auto fahre, 1-2 Tage nach dem letzten Konsum, würde es passieren das man auf einmal nen derben Flash bekommt und nur noch Tunnelsicht hat oder ähnliche Dinge. Man hab ich gelacht. Also passt mal lieber auf Kinder
Aus: nähe Bitburg/Trier; Eifel | Registriert: Apr 2002
| |
|
|
charmingJo
Usernummer # 7870
|
verfasst
Einen Flashback gibt es erwiesenermaßen nicht. Das ist auch eine der Begründungen, weswegen man nicht mehr sofort den Führerschein entzogen bekommen darf, nur weil man irgendwann mal vorher gekifft hat.
Aus: Ruhrpott | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|
|
|
CKay
Usernummer # 7603
|
verfasst
Völlig ausgeschlossen...höchstens daß man noch leicht geplättet vom Vorabend in der Uni oder an der Arbeit hockt. Dies kann als Katze bezeichnet werden weil das im Gegensatz zum Kater noch relativ angenehm ist
Aus: der Mitte | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
|
charmingJo
Usernummer # 7870
|
verfasst
zehn Gramm Gras? Das glaube ich nicht. Zehn Gramm Gras, das sind 25 Joints, mehr als 30 Blubber. Dann hat er wohl seine ganze Familie und noch deren Freunde mit durchgefüttert. Obwohl: Wenn ich mich recht erinnere, kam man ja selbst auch schon auf bis zu 20 Bongs am Tag. Aber nicht an NORMALEN Tagen. Deine Erklärung für die Flashies lieferst Du ja schon selbst: Pilze.
Aus: Ruhrpott | Registriert: Nov 2002
| |
|
|
Frequencer
Usernummer # 958
|
verfasst
autsch ok, mich wundert das nicht das der nachher war! Ich glaube das würde ich keine 3 Tage aushalten!
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
Tayfish
Usernummer # 1991
|
verfasst
ich würd meinen dealer wechseln wenn ich am tag 10g rauchen könnt ...
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
meisterlein
217cup 2oo4
Usernummer # 5940
|
verfasst
gibt es, ist mir vor ein paar jahren passiert. am naechsten tag nach dem kiffen beim autofahren plotezlich tunnelblick, alles ganz langsam und wie in watte eingepackt.war nicht so stark wie direkt nach dem rauchen, aber vergleichbar. habe damals keinerlei andere drogen genommen und auch nicht sehr viel geraucht, max. 2-3 tueten/woche. davor war ich natuerlich auch fest davon ueberzeugt, dass es einen flashback beim kiffen nicht gibt,und auch wenn alle drogeninfos von polizei/schule/eltern/fernsehen das ganze viel zu uebertrieben darstellen, es scheint, zumindest in extrem seltenen faellen,moeglich zu sein.
Aus: heidelberg south central | Registriert: May 2002
| |
|
|
Gronk
Usernummer # 6438
|
verfasst
So den krassen FB hab ich noch nicht vom Kiffen gehabt, aber so ansatzweise kommt es dem dann doch an manchem Wochenende ziemlich nahe...... Rockt aber ganz schön.
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Quelle: http://www.cannabis-gutachten.de/ Ausführlich berichteten Fischer und Täschner (1991) in einer Literaturübersicht über Flashback nach Cannabis. Die Verfasser erörtern die Schwierigkeiten der Definition, Diagnose und Feststellung der ätiologischen Zusammenhänge (s.o.). Sie zitieren die amerikanischen Erfahrungen, "dass Flashback-Phänomene bei Nur-Haschisch-Konsumenten nicht auftraten" (442) und dass "nicht nur Marihuana, sondern auch Stress, Alkohol und andere Faktoren Flashback auslösen können" (442). Auch weitere referierte Erfahrungen lassen Flashback nach Haschisch-Konsum unbestimmt bzw. ungesichert erscheinen. Die Autoren folgern, dass Flashback nach ausschließlichem Cannabis-Konsums "sehr selten" sei (so auch Täschner 1995). Die wenigen in der Literatur mitgeteilten und von Fischer, Täschner (1991) referierten Ausnahmen lassen sämtlich Einwände zu, da in dieser (zumeist älteren) Arbeiten entweder detaillierte Angaben über das Krankheitsbild fehlen, oder Umstände beschrieben werden, die so ungewöhnlich sind (wie i.v.-Injektionen von Cannabis)???, dass Verallgemeinerungen nicht möglich sind bzw. andere Entstehungsbedingungen nicht auszuschließen sind. Andere Erfahrungsberichte waren nicht verlässlich auswertbar, wenn sie nur auf späteren Äußerungen Betroffener bezogen waren, nicht auf eingehendere Untersuchungen. Die von den Autoren Fischer und Täschner aufgeführten Arbeiten (s.S. 443) werden hier nicht noch einmal ausführlich referiert. Es kann hieraus u.E. nicht gefolgert werden, dass Flashback nach Haschisch sehr selten vorkommen (so Fischer und Täschner). Die zitierte Auffassung amerikanischer Psychiater, dass Flashback nach Haschisch nicht auftreten (s.o.), entspricht mehr der Forschungslage.Zumindest muss festgestellt werden, dass Flashback nach Haschisch nicht bewiesen ist.
...bestätigt auch meine persönlichen Erfahrungen. Hab noch nie n Flashback gehabt, auch nach längerem heftigeren Konsum [ 02-12-2002: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Was ist die genaue Definition von Flashback? Wie lange muß ein Flashback sein,um als solcher zu gelten? Ich erinnere mich da an ein Erlebnis,das ich nach einer durchfeierten Nacht (waren einige Teile im Spiel) hatte,als ich gerade 2 Kawumms (pur,ohne Tabak) geraucht hatte.Ich konnte den Gesprächen meiner Kollegen,die mit mir im Auto saßen,nicht mehr im geringsten folgen, sie verschwommen zu undefinierbarem Geblubber. Außerdem bemerkte ich eine sowohl räumliche als auch zeitliche Verschiebung in meinem Bewußtsein.Ich nahm Farben äußerst intensiv wahr,alles um mich herum schien von einer ständig flimmernden Energie durchzogen zu sein,so wie ich es zuvor nur auf LSD wahr- genommen hatte.Ich entschloß mich,in den Club zu gehen,auf dessen Parkplatz wir uns befanden.Die paar Minuten,nachdem die Kawumms ihre Wirkung gezeigt hatten,kamen mir vor wie Stunden.Auf der Tanzfläche erschien es mir, als wären alle Bewegungen,die ich ausführte, auf eine bestimmte Art und Weise vorgezeichnet, ich bräuchte also nur unsichtbaren Spuren zu folgen.Außerdem war ich teilweise in die Zeit des alten Ägyptens zurückversetzt. Irgendwie eine extreme Erfahrung.Und es waren keine Zettel im Spiel...
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452
|
verfasst
Es lag übrigens nicht in meiner Absicht,diesen Thread in den ewigen Jagdgründen versinken zu lassen...
Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000
| |
|
|
|
|
|
mania
Usernummer # 7953
|
verfasst
Ich glaube nicht dran. Ist mir in 8 Jahren nicht einmal passiert.
Aus: Region Mannheim | Registriert: Dec 2002
| |
|
|
future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
|
verfasst
@ binOr, das ist auch mein wissensstand.flashbacks gehen da eher in die richtung psychosen,welche nicht unbedingt etwas mit drogenkonsum zu tun haben müssen. bei einigen leuten,kann thc dazu führen,das solche psychosen ausgelöst werden.bei genau so vielen ist stress der auslöser. ich rauch nun seit 10jahren,hatte weder flashbacks,hallus,oder dergleichen.
Aus: Goch | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
|
sweety20
Usernummer # 4814
|
verfasst
Also , ich hatte noch keinen Flashback. Rauche schon seid fast 5 Jahren Hab es halt noch nie übertrieben, hab meinen eigenen Konsum - Regeln.
Aus: Gülzow , liegt zwischen SN und HRO Antitranceterroristin. Bekennende Kifferin | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|