technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » XTC und Paracetamol ?

Autor Thema: XTC und Paracetamol ?
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi,

Ich hatte am WE das Problem, das ich im Club tierische Kopfschmerzen bekommen habe. Ich hatte zwar Paracetamol dabei, war mir aber nicht ganz sicher, ob sich das mit dem zuvor genommenem Teil verträgt.
Somit war ich ganze 2 Stunden außer gefecht gesetzt und hab gewartet, das es meinem KOpf wieder besser geht.

Hätte ich jetzt noch Paracetamol dazunehmen können oder verträgt sich die Mischung nicht?

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
senzou

Usernummer # 1567

- verfasst      Profil von senzou   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin kein fachmann, abe ich kann mir vorstellen das das schon arg auf die leber geht.
weil xtc=leberschaedigend und paracetamol auch und wenn man das jetzt zusammen konsumiert hat die leber doppelt so viel zu tun. wechselwirkungen garnicht mit eingerechnet.

nichtsdestotrotz, schande ueber mein haupt,
ich hab das auch ma gemacht und da funktionierte es. nur kamen damals die kopfschmerzen garantiert nicht vom xtc sondern von meiner noch nicht ganz verdauten grippe die woche davor.
wie es also mit xtc(ueberdosis)-induzierten kopfschmerzen aussieht weiss ich nicht.

Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke nicht das es ne Überdosis war, ich war das WE eigentlich recht brav. Habe aber öfters mal mit Migräne zu kämpfen.

Wenns "nur" auf die Leber geht, isses auchnoch in Ordnung ... besser als 2 Stunden lang außer gefecht zu sein. Ich dachte eigentlich an akute Sachen wie Kreislaufprobleme, Ohnmacht oder das sich die Wirkung umkehrt und ich noch mehr Kopfschmerzen bekomme.

bb
69 Star User
Usernummer # 3687

- verfasst      Profil von bb     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hatte bisher nie Schwierigkeiten damit.
Aus: mitten in Kölle | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
RaverFlame

Usernummer # 7772

- verfasst      Profil von RaverFlame     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Teile sind kein Pures MDMA das ist klar!
Und ich meine das MDMA mit Kopfschmerzmittel versetzt wird!
Also kann es ja net all zu schlimm sein!
Das zeug MUSS sich doch vertragen , wenn man das sowieso zusammen Konsumiert!

Aus: Bremen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

Nuja, davon war ich nicht so ganz überzeugt.

Da aber auch keine "NEIN AUF KEINEN FALL - LASS DAS!" Postings kommen, werd ich es beim nächsten mal einfach probieren.

Babylon2906
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich denke auch, dass da nicht sehr viel passieren kann.
Allerdings ist das bei jedem verschieden und jeder reagiert da anders drauf! (Es gab schon Leute, die wegen einem Teil im Krankenhaus gelandet sind, während andere die ganze Nacht feiern konnten!)
Und wenn du noch nicht lange Drogen nimmst und auch nicht allzu viel, wäre ich nochmal vorsichtiger - dein Körper ist die Droge dann einfach noch nicht so "gewohnt" (hört sich ja furchtbar an...)!

IP: [logged]
feierkind19

Usernummer # 5197

- verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
lol...pep streckt man doch auch damit und daran ist noch keiner gestorben (hoffe ich zumindest)...
mich wundert, dass du auf teilen überhaupt noch großartig schmerzen hast*g*die fallen bei mir immer weg...bin mal im club so ne große stufe hochgefallen und hab erst am nächsten tag gemerkt das mein bein ganz blutig ist

Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kombinierte Einnahme von Schmerzmitteln und Psychopharmaka sind in der Regel nicht zu empfehlen. Allerdings ist Paracetamol ein recht leichtes Breitspektrumschmerzmittel und hätte somit außer bei bekannter Unverträglichkeit nicht zu Komplikationen gefhürt.

@daFace: MDMA hätte allerdings eine schmerzbetäubende Wirkung gehabt, weshalb nach sofortigem Konsum deine Kopfschmerzen auch zurückgegangen wären

[ 30-11-2002: Beitrag editiert von: Lazy Trancer ]

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

Wie? Ich hätt nurnoch mehr nehmen müßen ... na wenn ich das gewußt hät
iNSOMNiA

Usernummer # 7790

- verfasst      Profil von iNSOMNiA     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Aloa
Also, Paracetamol ist eines der schwächsten Schmerzmittel überhaupt, die analgetische Wirkung dürfte unter dem des MDMA liegen, wäre also bei Einnahme wahrscheinlich so oder so wirkungslos. Zur Lebertoxizität: 14 Tbl Paracetamol (= 7g) sind durchschnittlich (70kg Körpergewicht, 1.75m Größe)tödlich, wenn auch nicht direkt. Es kommt zu einer irreversiblen Zerstörung von Leberzellen, die dann im Leberkoma und dann im Tod endet. Was witziges: Das Antidot (Gegenmittel) ist der Sekretlöser Acetylcystein, besser bekannt als Fluimucil,ACC etc.
Bin wohl wieder etwas abgeschweift, aber Wissen kann ja nie schaden.. HeHe
Viel Spaß beim feiern heute
iNSOMNiA

Aus: Wuppertal | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von iNSOMNiA:
Also, Paracetamol ist eines der schwächsten Schmerzmittel überhaupt, die analgetische Wirkung dürfte unter dem des MDMA liegen, wäre also bei Einnahme wahrscheinlich so oder so wirkungslos

Stimmt genau! Wobei aber die Lebertoxizität bei Einhaltung des Beipackzettels zu vernachlässigen ist.

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
david gomez

Usernummer # 7761

- verfasst      Profil von david gomez   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mal als praktischen tip für den hilfesuchenden, der dieses posting verfasst hat.

nimm doch ibuprofen, wenn du mal auf pille kopfschmerzen hast!!!!

das ist im gegensatz zu paracetamol nicht leberschädigend.

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Da_Face:
Ich denke nicht das es ne Überdosis war, ich war das WE eigentlich recht brav. Habe aber öfters mal mit Migräne zu kämpfen.

Wenns "nur" auf die Leber geht, isses auchnoch in Ordnung ... besser als 2 Stunden lang außer gefecht zu sein. Ich dachte eigentlich an akute Sachen wie Kreislaufprobleme, Ohnmacht oder das sich die Wirkung umkehrt und ich noch mehr Kopfschmerzen bekomme.

Was´n das???

Frisst Teile, wo alles mögliche drin sein kann, von Paracetamol bis Strichnin und machst Dir Gedanken ob sich Teile mit ner Kopfschmerztablette vertragen....

*kopfschüttel*

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

@dafunk ... jo, genau das. Ich frag da lieber nochmal nach, als Nichtmediziner/Unwissender ... als einfach mal etwas nachzuschmeißen und mir damit vieleicht etwas anzutun. Sorry dafür.

@All .. Danke für die Tips!

daFunk
der Dorfschönste
Usernummer # 5044

- verfasst      Profil von daFunk   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
da Face sollte nicht böse gemeint sein. nur ist es für mich doch ein wenig kurios, das die "gefahr" für dich anscheinend eher bei paracetamol als bei xtc zu finden ist...

wie auch immer, die besten ratschlge bzw. infos wurden ja schon gepostet (insomnia& trancer=medizin Studis???), so dass ich mir meinen Senf als werden als werdende "krankenschwester" ja eher sparen kann *ggg*

Aus: [X] Wien [ ]Goslar | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

OK, dann hab ich das falsch aufgefasst. Die gefahr liegt für mich immernoch bei XTC. Allerdings will ich diese Gefahr nicht noch durch andere Medikamente vergrößern. Man kennt das ja z.B. von Alkohol, da kann ne Schmerztablete schonmal heftige Folgen haben ...
Der Schranzose

Usernummer # 5793

- verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also mir hat ein Kumpel der Pharmazie studiert mal erzählt, daß man sich kein Teil einbauen sollte wenn man Schmerzmittel intus hat(gilt andersrum wohl genauso), da Schmerzmittel die Blutgefäße verengen, MDMA jedoch das Gegenteil bewirkt....somit könnte es zu einem Kollaps führen.....!
Keine Ahnung ob das stimmt, wär nett wenn es jemand bestätige könnte....ich stand nämlich auch schon öfter vor dem selben Problem(Scheißmigräne)

Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Ansas

Usernummer # 1887

- verfasst      Profil von Ansas   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mensch, ihr macht Euch Gedanken über die Vertäglichkeit von KopfschmerzTabletten und Ecstasy...
Das ist ja ungefähr so, als ob ich mir Gedanken darüber mache, ob ich nach dem Kloster Frau Melissengeist lieber auf meinen Vodka-RedBull verzichten sollte.

Es gibt Medikamente die man bestimmt nicht mit Ecstasy kombinieren sollte. Aber das ist diese MAO-Hemmer Sache. MAO Hemmer verhindern den Abbau der Botenstoffe im Gehirn und potenzieren die Wirkung der Drogen...

Aus: Kassel/Osnabrück(Georgsmarienhütte) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]  
mrschranz

Usernummer # 7615

- verfasst      Profil von mrschranz     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich würde dir eher zu einem anderem schmerzmittel raten.

Gegen Kopfschmerzen ist Paracetamol eh nciht das mittel der wahl. Greife lieber zu Ibuprofen haltigen Präperaten wie Dolormin,Ibuprofen etc etc.

Diese wirken wesentlich besser gegen Kopfshcemrzen und belasten die Leber kein Stück.

Wahrscheinlich würde zwar auch mti denen Paracetamols nicht wirklich was shclimmes passieren, aber warum ein größeres Risiko eingehen wenns sogar besser mit weniger Risiko geht?

Aus: bremen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Der Schranzose:
also mir hat ein Kumpel der Pharmazie studiert mal erzählt, daß man sich kein Teil einbauen sollte wenn man Schmerzmittel intus hat(gilt andersrum wohl genauso), da Schmerzmittel die Blutgefäße verengen, MDMA jedoch das Gegenteil bewirkt....somit könnte es zu einem Kollaps führen.....!
Keine Ahnung ob das stimmt, wär nett wenn es jemand bestätige könnte...[...]

Kann es vielleicht sein, dass du da was verwechselst??
Ich bin nämlich der Überzeugung, dass die Kombination von Kokain und MDMA diesen Effekt auslösen. D.h. Kokain verengt die Blutgefäße, während MDMA zu einer Erweiterung führt ==> Kollaps und evtl. Tod
Ob das jetzt auch bei Schmerzmitteln denselben Effekt hat, kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Aber das es bei Koka & Teilen so ist, da bin ich mir ziemlich sicher(natürlich auch nur, wenn man's übertreibt! )

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
mania

Usernummer # 7953

- verfasst      Profil von mania     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ups,Paracetamol: da hatte ich gerade vor 5 Tagen einen kleinen Zwischenfall *ähem*. Die schlagen nämlich auch bei Unempfindlichen manchmal heftigst auf den Magen. Also, ich würde das auch lieber durch einen anderes Kopfschmerzmittel ersetzen.
Aus: Region Mannheim | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.