technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Pupille

Autor Thema: Pupille
RaverFlame

Usernummer # 7772

- verfasst      Profil von RaverFlame     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Es is ja nun allgemein bekannt das die Pupille sich erweitert , wenn man Teile frisst!
Aber WARUM tut sie das ?
Ich weiß, blöde Frage, aber ich weiß es echt nicht , und es interresiert mich !

Aus: Bremen | Registriert: Nov 2002  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das ist im Prinzip ganz einfach: Ob deine Pupille größer bzw. kleiner wird hängt ganz von deinem Ciliarmuskels ab. Wenn du Amphetamine zu dir genommen hast, wird dieser Muskel psychosomatisch beeinflusst. Er wird stärker gereizt als im Normalzustand, was ihn "starr" macht. Das heißt, dass er sich wesentlich langsamer an neue Lichtverhältnisse anpasst. Wenn du also unter Einfluss von psychoaktiven Stimulanzen den dunklen Club verlässt, braucht dein Auge eine ganze Weile bis es sich dem Tageslicht anpassen kann.
So einfach ist das

[ 20-11-2002: Beitrag editiert von: Lazy Trancer ]

Aus: Aalen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
RaverFlame

Usernummer # 7772

- verfasst      Profil von RaverFlame     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
daaaaanke schön!
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut hast's erklärt Lazy!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

- verfasst      Profil von Lazy Trancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich danke dir
pure_heart

Usernummer # 5366

- verfasst      Profil von pure_heart     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit erweiterten pupillen sieht man übrigens hübscher aus... das wird unterbewusst so empfunden weil erweiterte pupillen auf sexuelle erregung hindeuten....

deshalb haben sich die mädels früher (gaaanz früher) auch tollkirsche in die augen getropft, worin atropin enthalten ist welches die pupillen erweitert (wird noch heute beim augenarzt verwendet). daher kommt auch der lateinische name für das tollkirsche, "atropa belladonna", belladonna = schöne frau....

Aus: karlsruhe | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Bei der Masse an medizinsch versierten Leuten hier, kann mir vielleicht auch einer die Frage beantworten, warum ich die ersten paar Feierjahren von Teilen immer absolut extreme Tellerminen bekommen hab (viertel bis maximal einen Millimeter Rand) und mittlerweile, wenn ich mal was konsumiere, doch eher Menschen-ähnlich aussehe. (ca. 2 -3 Millimeter Rand)

Ist auch da was kaputtgegangen oder sind die Drogen einfach schlechter? Subjektiv empfinde ich die Wirkung nicht schwächer als früher.

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
MDMAClub
Waldgeist
Usernummer # 580

- verfasst      Profil von MDMAClub   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gewöhnungseffekt nennt man das...

[ 21-11-2002: Beitrag editiert von: MDMAClub ]

Aus: Kassel | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]  
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seltsam ist nur, dass dieser Effekt erst eingetreten ist, als ich meinen Konsum zurückgeschraubt bzw. lange Pausen gemacht habe. Und diese extreme Pupillenerweiterung war auch nicht 'antrainiert', da das auch schon bei den ersten Kontakten mit Teilen so war.
RaverFlame

Usernummer # 7772

Ich hab auch noch eine Frage...
wenn ich inna disse war , und auch m büschen was an Teilen gefressen hab , und die disse dann so gegen 8 zu macht , kann ich nich so verstrahlt nach hause kommen ...
giebt es da einen Trick , wie die Pupillen wieder kleiner werden ?

The Innocent

Usernummer # 2468

- verfasst      Profil von The Innocent     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ja, nimm Opiate wie z.B. Heroin. Diese Stoffe haben auch den Vorteil, dass man gut schläft.

P.S: Bitte nimm meinen Tip nicht ernst.

Aus: Dresden | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Lazy Trancer

Usernummer # 759

@Ferris:
Dein Körper lernt sich auf Situationen einzustellen und sich anzupassen. MDMA Club hat schon recht wenn er es "Gewöhnungseffekt" nennt. Subjektiv magst du die Wirkung der psychoaktiven Substanz zwar nicht als geringer empfingen, allerdings kann es aber sein, dass deine Augenmuskulatur einfach nicht mehr so stark auf die sympathischen Reize im Moment des Rausches reagiert. -->also eine Art von Gewöhnung

@RaverFlame: Es gibt natürlich Möglichkeiten, die Pupillengröße künstlich zu verkleinern, was allerdings an der Starrheit nichts ändert.Um "Normalgröße" zu erreichen, mußt du warten bis der Rausch vorbei ist.

Dima
100
Usernummer # 6814

- verfasst      Profil von Dima   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Afterhour!
Aus: Köln | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

thanx at Lazy

"sympathischen Reize reagiert.."

Ich find die Reize auch sehr sympathisch

SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001372

da ist das alles schon ganz gut durchgekaut worden....

Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von The Innocent:
Ja, nimm Opiate wie z.B. Heroin. Diese Stoffe haben auch den Vorteil, dass man gut schläft.

P.S: Bitte nimm meinen Tip nicht ernst.

geil

Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.