technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Internet-Fan surfte sich zu Tode

Autor Thema: Internet-Fan surfte sich zu Tode
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Orginal-Text aus einer bekannten Tageszeitung
Seoul - Ein arbeitsloser Koreaner (24) hockte 86 Stunden in einem Internet-Cafe vor dem Computer und surfte im Internet. Er schlief nicht, aß nicht. Dann brach er zusammen, rappelte sich noch einmal hoch, ging auf die Toilette und starb. Ein Arzt stellte fest: Kreislaufversagen. In Südkorea gibts es 22000 Internetcafes.

Also Jungs und Mädels denkt da mal drüber nach !!!

Ich poste das hier ins Druggy, weil ich finde Computer und besonders
Internet auch süchtig macht !
Ausserdem ist der gute Mann an Kreislauf abgeklappt, was auch durchaus im Umgang mit anderen Drogen passieren kann, wenn man masslos übertreibt !

Ruhe in Frieden ...

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kamor:
Dann brach er zusammen, rappelte sich noch einmal hoch, ging auf die Toilette und starb

Wie theatralisch....

Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und wer bezahlt jetzt die telefonrechnung?
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
DJ Pult

Usernummer # 4571

- verfasst      Profil von DJ Pult     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nintendo
Aus: Hamburg | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
pure_heart

Usernummer # 5366

- verfasst      Profil von pure_heart     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hm also 86 stunden ohne schlaf und essen davon stirbt man doch net ?!?!? der hat bestimmt noch so einiges anderes ausser internet konsumiert bei seiner internet café session......
Aus: karlsruhe | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
DreamDancer

Usernummer # 3391

- verfasst      Profil von DreamDancer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

DD

Aus: Bremen | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Teder

Usernummer # 3691

- verfasst      Profil von Teder     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
90% aller leute die sterben konsumieren Brot...

Aus: Berlin | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
Sprengkommando
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn ich mir das so anhöre muß ich nur noch sagen, ob ich wegen Internet oder wegen einer neuen Flamme nicht esse, so ziehe ich das mädel vor. Denn so kann man sagen es war ein süßer Tod, sollte uns das nicht allen zu denken geben...
IP: [logged]
DJ STAPF

Usernummer # 3200

- verfasst      Profil von DJ STAPF   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich glaub ich sollte meinen internetkonsum auch etwas minimieren...ich sag immer nein nein ich bin nicht internet süchtig während ich den pc anmache *G* aber das ist schon heftig was da passiert ist...ohne worte...
Aus: 65719 Hofheim am Taunus | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kamor:
In Südkorea gibts es 22000 Internetcafes.

Ohhhhhhhhhh nein .... 22000 Todesfallen für die armen Koreaner

Laß mich raten ..... BILD?

Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Feierprinz

Usernummer # 366

- verfasst      Profil von Feierprinz   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
*LoL*

BILD dir deine Meinung! Hört sich aber echt an wie O-Ton BILD!

[ 11-10-2002: Beitrag editiert von: Feierprinz ]

Aus: Nähe Frankfurt | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sachen gibt's, die gibt's gar nicht...
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

- verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ist ja krass!
Hoffentlich passiert mir das nicht mal (jetzt wo ich meine Flat habe)!

Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
JH

Usernummer # 249

- verfasst      Profil von JH     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und hier der Bericht aus der österreichischen Zeitung "Standard":
"Südkoreaner spielte sich am Computer zu Tode - Nach 86 Stunden vermutlich an Kreislaufversagen gestorben"

"Nach 86 Stunden ununterbrochenem Computerspiel ist ein Südkoreaner vermutlich an Kreislaufversagen gestorben. Der 24-Jährige wurde am Dienstag tot in einem Internet-Cafe in Kwangju gefunden. Nach Zeugenaussagen war der Mann seit Freitag praktisch nicht vom Computer gewichen und hatte in dieser Zeit weder ordentlich geschlafen noch gegessen.
Am Dienstag brach er zusammen, erlangte sein Bewusstsein aber bald wieder und ging zur Toilette, wo er später tot aufgefunden wurde. Die Polizei schloss die Möglichkeit eines Mordes aus. Südkorea ist eines der internetfreundlichsten Länder der Welt und besitzt etwa 22.000 Internet-Cafes, von denen viele rund um die Uhr geöffnet sind. (APA/AP)"

Aus: Österreich | Registriert: Feb 2000  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
"Südkorea ist eines der internetfreundlichsten Länder der Welt und besitzt etwa 22.000 Internet-Cafes, von denen viele rund um die Uhr geöffnet sind."

Diese Form der Berichterstattung sollte Verboten werden. Können diese *ç"*ç%-Journalisten nicht einfach mal beim Thema bleiben?! Was hat diese Geschichte mit der Anzahl an Internet-Cafés zu tun?

Wäre es ein Einzelfall, dass Zeitungen solch völlig hirnrissigen Kausalzusammenhänge ziehen, wärs ja okey, aber die schiere Menge an subjektiven Schlüssen von irgendwelchen Schreiberlingen geht mir echt langsam auf den Docht.

Ich muss glaub Journalist werden, um diesem Berufsstand mal kräftig in den Arsch zu treten *grummel*

Anm. d. Red.:
Ja, ansonsten gehts mir gut Hat mich nur grad ein bissl genervt

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

- verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von pure_heart:
hm also 86 stunden ohne schlaf und essen davon stirbt man doch net ?!?!? der hat bestimmt noch so einiges anderes ausser internet konsumiert bei seiner internet café session......

Naja, ich weiss bloss, dass schon ab 40 Stunden wach sein bleibende körperliche Schäden auftreten können und bei 86 und auch noch ohne Essen und immer vorm PC kann ich mir das dann schon vorstellen ...

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

- verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich fühle mich auch schon nach 10-12 Stunden vor dem PC wie ausgekotzt. Die Kisten sind alles andere als gesund. (also das Davorhängen und Starren)
Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
Ja, ansonsten gehts mir gut. Hat mich nur grad ein bissl genervt ;)

Jaja. Wer sich betroffen fühlt, wird schnell mal laut, gell? *g*

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
mantis
flp-User
Usernummer # 3606

- verfasst      Profil von mantis   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
typische ente. die meldung gabs schon mal vor nem jehr... solche kleinen abstrusen meldungen würde ich keinen glauben schenken. sind nur spaltenfüller.
Aus: . | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Darrien

Usernummer # 6129

- verfasst      Profil von Darrien   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh mein Gott! Dann ist das ja schon die zweite Person, die in Korea vom Internet ermordet wurde!

Aus: und vorbei | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
Schnapsdrossel

Usernummer # 6968

- verfasst      Profil von Schnapsdrossel     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

Kewl!
Will auch mal bei einem fetten Abgang "Grüß Gott" sagen!

Aus: FR/EM | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

- verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
glaub ich ned.
86 stunden durchsurfen. das sind ja fast 4 tage durch.
da schläft man doch vorher ein.
und was für ein cafe hat durchgehend solange offen?
das kann doch nicht mal im schurkenstaat korea so sein.

klingt also für mich irgendwie wie bei x-factor. da werden auch andauernd solche geschichten erzählt von denen behauptet wird, dass sie war sind. und warum? weil irgendwer das bestätigt hat.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
datensurfer

Usernummer # 7107

- verfasst      Profil von datensurfer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mich verwundert es, dass der typ kein compi zu hause hatte. Ich kenne auch leute die sitzen ziemlich lange vor solch dingern, aber die würden sich nie in ein internetcafe setzen. Oder ist es in korea verboten solch ding zu hause zu haben?
War das eigentlich nord oder süd korea?

Aus: hannover | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Kamor
cliffhanger
Usernummer # 5431

- verfasst      Profil von Kamor   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das war in Seoul, also Süd !
Ausserdem wird da geschrieben, das der Mann arbeitslos war, sprich wenig bis gar kein Geld hatte !
Er hat wahrscheinlich seine letzten Kröten in diesem Internetcafe verbraten !
Die hohe Zahl der Internetcafes spricht eindeutig dafür, das es in Korea wesentlich mehr Menschen ohne eigenen Computer zu Hause gibt !
Ich kann man mir das durchaus vorstellen mit den 86 Std. vorm Rechner, selber habe ich früher auch schon mal 36 geschafft !
Ob die Geschichte aber war ist, das kann man nicht sagen !
Ich sage immer hinter jeder Geschichte steckt zumindest etwas Wahrheit, auch wenn sie evtl. etwas verdreht bzw. übertrieben ist !

Aus: Hannover | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
TechnoFan

Usernummer # 7465

- verfasst      Profil von TechnoFan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also 36 Stunden ist doch nichts. Wart ihr denn noch nie auf ner LAN? Da gehts Freitags los und man spielt bis Sonntags morgens/Mittags. Also ich zumindenst. Heißt dann, wenn man Freitag um 7 Uhr aufsteht und Sonntags um 14 uhr im Bett liegt....hmmm, keine Ahnung wie viele Stunden...Moment, 55 Stunden, oder?
Aus: Düren | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
TechnoFan

Usernummer # 7465

- verfasst      Profil von TechnoFan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
danach will man aber nur noch ins Bett, also über diese Zeit werde ich wohl nicht mehr schaffen ohne einfach so einzuschlafen!
Aus: Düren | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
Ravster
Celtic Bhoy
Usernummer # 6526

- verfasst      Profil von Ravster     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Teder:
90% aller leute die sterben konsumieren Brot...

100 Prozent aller Menschen die sterben, trinken Wasser!

Wasser die Geißel der Menschheit!

Aus: Nähe Freising | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
Wasser die Geißel der Menschheit!

Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
AliCoolFreak

Usernummer # 7139

- verfasst      Profil von AliCoolFreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von pure_heart:

vielleicht haben die ihm ja durchgehend teile in die cola gekippt

Aus: Bremen | Registriert: Sep 2002  |  IP: [logged]
Gronk

Usernummer # 6438

- verfasst      Profil von Gronk     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich weiss ja net, aber wenn du 86 Stunden vorm Rechner sitzt und zockst, am besten noch in nem stickigen Zimmer und nichts trinkst....................
ICH würd dabei krepieren.(Flüssigkeitsverlust, Nierenversagen, Kreislaufkollaps,Nährstoffmangel etc.)

Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja...nen Internetcafe würd ich nicht gerade als stickiges Zimmer bezeichnen! *gg*

Die Geschichte kann nur aus der BILD-Zeitung stammen! War bestimmt DER Artikel auf der Titel-Seite!

Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
silicon
AErodynamic
Usernummer # 503

- verfasst      Profil von silicon   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Da kann ich einfach nur schreiben:

Pech gehabt! Aus is! Wer zuviel surft, ist selber dran schuld. Ich wüßte aber nichteinmal was ich nach 10 Std. rumgesurfe tun solle...der muss schon vorher n Schaden gehabt haben. Fällt das dem Personal nicht auf, dass da einer seit 2 Tagen rumhängt? Komisch...

cheers,
silicon

Aus: Universe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
olilolli
tonfall
Usernummer # 6579

- verfasst      Profil von olilolli   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh man, wie kann man denn nur so lange im Internet surfen? Der muss jawohl Geldschiss gehabt haben.
Aus: Rostock | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
g0thiC

Usernummer # 7474

- verfasst      Profil von g0thiC     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also ich hab auch davon gelesen, aber nicht in der Bild sondern auf einer "Fan & News Seite" und da haben sie geschrieben das er 86 Stunden Counter-Strike gespielt hat und nicht gestorben ist...

Naja aber ich glaub net das man 86 Stunden ohne Schlaf und ohne Essen vor dem Computer auskommt!! Da war bestimmt noch was anderes im spiel.. :D

[ 15-10-2002: Beitrag editiert von: g0thiC ]

Aus: Lauffen | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.