Autor
|
Thema: unterschied zwischen amphi und speed??
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
Ist das Gleiche. Die, die meinen das sei was Unterschiedliches, denken vielleicht an Methamphetamin.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
-/|\-
autobahn
Usernummer # 5869
|
verfasst
@infinity: Welcome to TF! Also Amphetamin ist genaugenommen eine Stoffgruppe; und Speed gehört da mit rein, je nach Quelle auch Koka oder MDMA. Aber im Drogenjargon sind es wohl synonyme Begriffe.
Aus: Berlin | Registriert: May 2002
| |
|
|
superjo
Dichte Fichte
Usernummer # 5096
|
verfasst
gschmarri, kokain gehört nicht zu der gruppe der amphetamine!
Aus: fürth | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
@ infinity Mensch, jetzt sei doch net gleich eingeschnappt Was deine Frage betrifft (ich wohn im süddeutschen Raum): bei uns bezeichnet man mit Speed Amphetamine, d.h. Speed = Amphetamine = Pep. So und nicht anders, für mich ist jeder ein Dummschwätzer, der meint, dass Unterschiede zwischen Speed & Amphetaminen bestehen; ist halt nur 'ne andere Bezeichnung!
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
|
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
Ihr habt Ahnung....
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
In manchen Säufer-Kreisen wird "Amphe" aus als Abkürzung für "Amphore" benutzt, insofern ist das sowieso alles kulturabhängig.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
|
|
Emeal
Alchemist
Usernummer # 1756
|
verfasst
Ich habe mal die chemische Strukturformel aufgemalt *g*. klick mich Wie jason_ynx schon gesagt hat, ist Amphetamin ein Oberbegriff für eine Stoffgruppe. Und bei Methamphetamin steht das Meth für Methyl. Der Strich am Stickstoffatom (N) ist eine Methyl-Gruppe (CH3). Das ist der (chemische) Unterschied.
Aus: Ostwestfalen-Lippe | Registriert: Jan 2001
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von infinity: Schranzer, es gibt extreme Qualitätsunterschiede bei Amphetaminen, vergiss dass nicht... Du wirst jetzt wahrscheinlich sagen, dass du immer gutes bekommst... Aber Ausdrücke sind oder können von Ort zu Ort unterschiedlich sein...
Klar gibt es Qualitätsunterschiede, was hat das jedoch mit der Bezeichnung zu tun? Methamphetamin ist wieder was anderes, aber davon sprechen wir ja gar nicht. Es geht doch um das stinknormale Amphetamin und das ist eben in meinen Augen nix anderes als Speed (wobei manche wiederrum meinen, dass Speed die Bezeichnung für gestrecktes Amphetamin ist...) Man kann es glaub einfach net pauschalisieren! Manche meinen so, die anderen so... Ausserdem hab ich nie behauptet, dass ich immer gutes Pep bekomm'! Wär ja auch utopisch. Mal mehr, mal weniger gut. Bin aber eh nicht so 'n Fan von 'Amphetaminen'...
@ Der C Dann lass mal hören, was du weißt! Kannst uns arme Unwissende doch net im Unklaren lassen
[ 20-08-2002: Beitrag editiert von: KolaSchranzer ]
| |
|
|
pure_heart
Usernummer # 5366
|
verfasst
chemische bezeichnungen:amphetamine = oberbegriff für ne stoffgruppe, dazu gehört amphetamin, methamphetamin, mdma, mda, mde,... also alle abwandlungen von amphetamin amphetamin = stimulanz methamphetamin = amphetamin mit ner methylgruppe dran, wirkt stärker und länger als amphetamin strassenbezeichnungen: speed = normalerweise gestrecktes amphetamin crystal = normalerweise reines methamphetamin "amphe" = wohl andere bezeichnung für speed, kann aber auch reines amphetamin damit gemeint sein, wird wohl von region zu region und dealer zu dealer unterschiedlich sein was man da bekommt... "normalerweise" weil es immer unterschiedlich ist was da verkauft wird und da es keine kontrollen gibt kann man eh nie genau wissen was man bekommt.
Aus: karlsruhe | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
kaser
Usernummer # 3901
|
verfasst
@ infinity also ich kenn yaba nur in tablettenform, und die die ich kenne enthalten meistens noch andere zusatzstoffe( unter anderen pcp)... aber wie gesagt, das is alles von region zu region unterschiedlich..deswegen is eine diskussion darüber eigentlich quark....
Aus: Berlin / Leipzig | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310
|
verfasst
Also dass Yaba-Pillen auch PCP enthalten sollen halte ich für ein Gerücht.
Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Der C
Spastikman
Usernummer # 717
|
verfasst
..."Dreieckiger Marok"...
Aus: Köln | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von feierkind19: also ihr verwirrt mich total...
Ok, ich fasse jetzt nochmal zusammen, so wie ich das sehe: Amphetamine werden als "Pep", "Amphe" oder auch "Speed" bezeichnet, wobei "Speed" der wohl geläufigste Ausdruck ist! Manche Leute meinen jedoch, dass "Pep" & "Speed" die Bezeichnungen für gestrecktes Amphetamin wäre, was ich jedoch für Unsinn halte, da das meiste Amphetamin was auf den Markt kommt in irgendeiner Weise gestreckt ist! "Paste" ist dann wiederrum der Begriff für reines Amphetamin, meist noch feucht und frisch. Methamphetamin hingegen wird meist als "Crystal" oder auch "Yaba" (MDA) bezeichnet. Wobei es da auch wieder Unterschiede gibt... Oberflächlich wohl meist daran zu erkennen, dass Crystal meist Pulver ist und Yaba meist in Tablettenform dargeboten wird. Chemischen Unterschied weiß ich jetzt net... Kann aber auch alles von Region zu Region wieder unterschiedlich sein, so ist es jedenfalls bei uns.
| |
|
|
|
feierkind19
Usernummer # 5197
|
verfasst
nochmalll.... man sagt doch, dass pep und so nur der rest von koks ist...was also ist koks wenn der reststoff davon amphe ist??? ich mein, ich stell doch nciht koks her...hab dabei abfallstoffe (amphetamine)und verkauf diesen müll dann, wenn der müll amphe ist... ich stell doch amphetamine her und verkauf die dann, oder nicht? was hat das denn dann mit koks zu tun?? ich find das alles sehr konpliziert... trennt nun mal bitte jemand koks, pep, speed, amphe oder sagt mir, dass alles das gleiche ist?? dann kann man sich die bezeichnungen doch sparen, oder nicht? und was ist der unterschied zwischen paste (also puren amphetaminen) und getrockneter amphe?? soll ja anders wirken...dabei wäre getrocknete amphe dann doch nur getrocknete paste oder nicht?ich hoffe irgendjemand blickt hier noch durch und bringt ordnung in mein chaos...dem wäre ich dann zu tiefstem dank verpflichtet*g*
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
Dima
100
Usernummer # 6814
|
verfasst
amphe=pep=speed=gestrecktes amphetamin paste=pures amphetamin
Aus: Köln | Registriert: Aug 2002
| |
|
|
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von feierkind19: man sagt doch, dass pep und so nur der rest von koks ist...was also ist koks wenn der reststoff davon amphe ist???
Teilweise werden die "Abfälle", die bei der Koksherstellung entstehen zur Aufbereitung von Ampheaminen benutzt. Kann durchaus auch mal vorkommen, dass man lediglich die Koksabfälle als Pep angedreht bekommt. Das reine Koks ist jedoch was völlig anderes und hat eigentlich nix mit Amphatminen zu tun!
quote: Ursprünglich geschrieben von feierkind19: und was ist der unterschied zwischen paste (also puren amphetaminen) und getrockneter amphe?? soll ja anders wirken...dabei wäre getrocknete amphe dann doch nur getrocknete paste oder nicht?
Jein... Der Unterschied liegt einfach darin, dass die Paste meist völlig rein ist und getrocknetes Amphetamin, also pulverartig, noch mit diversen Stoffen wie Edelweiß oder sonstigem aufgestreckt ist! --> Paste ist das beste Pep, was man bekommen kann! Ich hoffe, du steigst jetzt besser durch!
| |
|
|