technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Baldrian vor der Prüfung?

Autor Thema: Baldrian vor der Prüfung?
alc

Usernummer # 2154

- verfasst      Profil von alc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hallöchen Ihr,

wer kennt sich mit Baldrian aus, oder hat schon Erfahrungen damit gemacht? Weniger zum Zweck eines Rausches, als vielmehr zur Beruhigung vor Prüfungen oder wichtigen Ereignissen.

Kurz zur Geschichte:
Man will es kaum glauben, aber die Monate sind vergangen wie im Fluge, und die MPU steht bald ins Haus (ja Sahara... bei mir ist´s jetz auch soweit). Es sind zwar noch gute zwei Monate bis dahin, aber es gilt ja auch sich vorzubereiten etc.
Ich hab enorm SCHISS vor diesem Gutachten, soviel schon mal dazu. Ich habe zwar alles erdenklich mögliche getan was man tun muss um diese Hürde zu nehmen (gewisse Kurse, Einstellungsänderung, Drogenabstinenz, wöchentliche Selbshilfegruppe etc etc) aber trotzdem hab ich einfach Angst dass ganze zu vermasseln.
Da hab ich letztens mitbekommen, dass eine Bekannte vor Ihrer Führerscheinprüfung etwa eine Woche davor täglich Baldriantropfen genommen hat. Möchte man Ihrem Bericht glauben schenken, so ist Sie relativ cool dahin gegangen und hat Sie mit bravur bestanden ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. OK, setzt vorraus dass Sie auch Autofahren kann, klar. Aber Ihr kennt dass sicher, dass man beispielsweise für eine Englischprüfung geackert hat, wirklich ALLES konnte und bei der Prüfung selbst plötzlich dass große Flattern bekommen hat und einem nichts mehr eingefallen ist.

Und genau davor möchte ich vorbeugen. Der Baldrian soll ja angeblich beruhigend wirken, man soll alles viel lockerer und konzentrierter angehen.
Aber ich habe bedenken dass ich nach Einfluss dieses Baldrians, noch dazu weil ich seit gut einem Jahr keine Drogen mehr genommen habe
noch weniger Plan habe, als ich es ohne gehabt hätte. Dass ich quasi vor lauter Lässigkeit irgendeinen Schmarrn daherrede. Noch mehr Bedenken habe ich, dass ich vielleicht beim Reaktionstest (ist ein Teil der MPU) schlecht abschneiden könnte, weil ich wie schon gesagt einfach am Stuhl hänge und mir denke, "mach doch den Scheiß selber man"...

Leute helft mir, wer hat Erfahrungen damit oder kennt jemanden solchen?
Was soll ich denn jetz machen?

P.S. Topfrauchen könnt Ihr vergessen *g*

Habt dank

alc

Aus: München | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Baldrian ist in dem Sinne keine Droge, d.h. eine beruhigende Wirkung nimmt man bewusst kaum war, wie bei chemischen Beruhigungsmitteln. Es stellt sich eine leichte Entspanntheit ein, die keinen Einfluss auf das Verhalten, oder die geistigen Fähigkeiten hat.

Vor meiner Abiprüfung hab ich übrigens auch Baldrian in recht hohen Dosierungen verwendet und ich war tatsächlich viel entspannter, als in der Phase zuvor.

Ob´s ein Placebo Effekt war oder nicht, spielt ja keine Rolle.

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
Fugu.Fish

Usernummer # 4454

- verfasst      Profil von Fugu.Fish     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also i hab auch vor 2 wochen MPU gehabt, und davor weiter getrunken usw...

und MPU bestanden...

wo machst denn?

bei na DEKRA oder n privaten???

Bei da DEKRA kannst glei einpacken...

Und keine Angst vorm Reaktiontest, der is total easy, den hat sogar n 50 jähriger vor mir geschaft...

[ 04-07-2002: Beitrag editiert von: Fugu.Fish ]

Aus: l | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schon probiert, ja! Aber das mußt Du eine ganze Weile vorher schon nehemn, Dein Körper braucht wie bei allen homöopatischen Dingen etwas um es umzusetzen.
Johanniskraut gibts da übrigens auch noch.
check Reformhaus mit Beratung, die helfen echt gern.
/(sprach die ehemalige Drogistin..*g*)\

Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
alc

Usernummer # 2154

- verfasst      Profil von alc     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Jeff
Klingt ganz plausibel.

@ Fugu
Ich mach die MPU beim TÜV in München. Hast Du denn gar keinen Bluttest machen müssen? Wenn Du mal Zeit hast, würde ich mich sehr über eine PM freuen, in der Du ein wenig näher darauf eingehst, was der Psycho so gefragt hat und was Du gesagt hast. Wie lange hat es gedauert? Hat er Dir sofort gesagt dass Du bestanden hast? Je ausführlicher, deso besser ;-)
Würde mir echt helfen!!! thx

@ Flumi
Welche Vorlaufzeit würde mir eine ehemalige "Drogistin" den empfehlen? 1 Woche?
Ich werde mich wohl zu einem Mischkonsum von Johanniskraut und Baldrian hinreißen lassen! *g*
ach keine Ahnung....

sonst noch jemand "Erfahrungsberichte"??

ciaoi

alc

Klausi

Usernummer # 2256

- verfasst      Profil von Klausi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin bei der ersten praktischen fahrprüfung durchgefallen, weil ich so nervös war. dann hat mir mein fahrlehrer gesagt, ich solle doch zur nächsten prüfung ein pflanzliches beruhigungsmittel nehmen. hab mir dann irgendso ein extrakt aus johanneskraut und baldrian gekauft. das musste man auch so ca. 1-2 wochen vorher nehmen. also ne kleine kur machen. geholfen hats bei mir schon. war fast gar nimmer nervös und die prüfung hab ich dann auch locker geschafft.

[ 04-07-2002: Beitrag editiert von: Klausi ]

Aus: F - TF 2256 | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
alc

Usernummer # 2154

Ich hab bis jetzt noch nicht ein negatives Argument gegen Baldrian & Co gehört... somit werde ich mir wohl was bauen müssen

danke an euch... hoffentlich pack ich es!

alc

wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
versuchs mit passionsblumenextrakt, passedan oder so. beruhigt auch, sogar recht gut!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

- verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
leide auch grad an extremen Brummschädel, Druck auf den Augen und der Unmöglichkeit an etwas anderes als dieses verdammte Fach zu denken...

Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann würde ich dir zur Spontanheilung doch eher die schnellwirksame chemische Variante empfehlen *g*
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
alc

Usernummer # 2154

Ich verbitte mir jegliche Äußerungen von illegalen Drogen in diesem Thread !

Ich will doch schließlich klar im Kopf bleiben... aber was mach ich dann im Druggy?
*grübel*

alc

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

- verfasst      Profil von assiraL   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wer redet denn von illegalen Drogen, ich spreche von legalen Medikamenten, nicht alles was chemisch ist ist auch gleich illegal! *g*
alc

Usernummer # 2154

Asche auf mein Haupt *g*
Sorry, aber diese Gedanken verfolgen einen einfach... sobald ich jemanden in München rumrennen sehe, dessen Pupillen größer sind als Stecknadeln und der sich irgendwie hippelig aufführt, verdächtige ich Ihn sofort auf DROGENKONSUM JEGLICHER ART !!

Ich glaub dass wird mich mein ganzes Leben verfolgen...

B A L D R I A N R O C K S !!!!

alc

assiraL
larifari
Usernummer # 1878

na dann hoffe ich mal für dich dass Baldrian auch gegen Verfolgungswahn hilft
alc

Usernummer # 2154

In den richtigen Dosen mit Sicherheit !!!

alc

Flummifem

Usernummer # 4029

- verfasst      Profil von Flummifem     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@alk: Na eigentlich müßten 3 Wochen drin sein, je früher um so besser...
Aus: H | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
alc

Usernummer # 2154

Je früher je RELAXTER!!! *g*
Erfahrungsberichte folgen...

alc

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.