Autor
|
Thema: Baldrian vor der Prüfung?
|
alc

Usernummer # 2154
|
verfasst
Hallöchen Ihr,wer kennt sich mit Baldrian aus, oder hat schon Erfahrungen damit gemacht? Weniger zum Zweck eines Rausches, als vielmehr zur Beruhigung vor Prüfungen oder wichtigen Ereignissen. Kurz zur Geschichte: Man will es kaum glauben, aber die Monate sind vergangen wie im Fluge, und die MPU steht bald ins Haus (ja Sahara... bei mir ist´s jetz auch soweit). Es sind zwar noch gute zwei Monate bis dahin, aber es gilt ja auch sich vorzubereiten etc. Ich hab enorm SCHISS vor diesem Gutachten, soviel schon mal dazu. Ich habe zwar alles erdenklich mögliche getan was man tun muss um diese Hürde zu nehmen (gewisse Kurse, Einstellungsänderung, Drogenabstinenz, wöchentliche Selbshilfegruppe etc etc) aber trotzdem hab ich einfach Angst dass ganze zu vermasseln. Da hab ich letztens mitbekommen, dass eine Bekannte vor Ihrer Führerscheinprüfung etwa eine Woche davor täglich Baldriantropfen genommen hat. Möchte man Ihrem Bericht glauben schenken, so ist Sie relativ cool dahin gegangen und hat Sie mit bravur bestanden ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. OK, setzt vorraus dass Sie auch Autofahren kann, klar. Aber Ihr kennt dass sicher, dass man beispielsweise für eine Englischprüfung geackert hat, wirklich ALLES konnte und bei der Prüfung selbst plötzlich dass große Flattern bekommen hat und einem nichts mehr eingefallen ist. Und genau davor möchte ich vorbeugen. Der Baldrian soll ja angeblich beruhigend wirken, man soll alles viel lockerer und konzentrierter angehen. Aber ich habe bedenken dass ich nach Einfluss dieses Baldrians, noch dazu weil ich seit gut einem Jahr keine Drogen mehr genommen habe  noch weniger Plan habe, als ich es ohne gehabt hätte. Dass ich quasi vor lauter Lässigkeit irgendeinen Schmarrn daherrede. Noch mehr Bedenken habe ich, dass ich vielleicht beim Reaktionstest (ist ein Teil der MPU) schlecht abschneiden könnte, weil ich wie schon gesagt einfach am Stuhl hänge und mir denke, "mach doch den Scheiß selber man"... Leute helft mir, wer hat Erfahrungen damit oder kennt jemanden solchen? Was soll ich denn jetz machen? P.S. Topfrauchen könnt Ihr vergessen *g* Habt dank alc
Aus: München | Registriert: Mar 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
Flummifem

Usernummer # 4029
|
verfasst
Schon probiert, ja! Aber das mußt Du eine ganze Weile vorher schon nehemn, Dein Körper braucht wie bei allen homöopatischen Dingen etwas um es umzusetzen. Johanniskraut gibts da übrigens auch noch. check Reformhaus mit Beratung, die helfen echt gern. /(sprach die ehemalige Drogistin..*g*)\
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|
|
|
wizard of wor

Usernummer # 5122
|
verfasst
versuchs mit passionsblumenextrakt, passedan oder so. beruhigt auch, sogar recht gut!
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002
| |
|
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
dann würde ich dir zur Spontanheilung doch eher die schnellwirksame chemische Variante empfehlen *g*
Aus: Leipzig | Registriert: Feb 2001
| |
|
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
wer redet denn von illegalen Drogen, ich spreche von legalen Medikamenten, nicht alles was chemisch ist ist auch gleich illegal! *g*
| |
|
|
|
assiraL
larifari
Usernummer # 1878
|
verfasst
na dann hoffe ich mal für dich dass Baldrian auch gegen Verfolgungswahn hilft
| |
|
|
|
Flummifem

Usernummer # 4029
|
verfasst
@alk: Na eigentlich müßten 3 Wochen drin sein, je früher um so besser...
Aus: H | Registriert: Oct 2001
| |
|
|
|