Autor
|
Thema: TestVote - Sag "ja" zur Musik und "nein" zu übermäßigen Drogenkonsum. Bist Du Dabei?
|
|
|
|
|
Mahasukha

Usernummer # 1041
|
verfasst
Das mit dem in die Augen leuchten find ich auch etwas irritierend.Sowas sollte man vielleicht doch lieber der Polizei überlassen.Und gevotet habe ich da auch schon,obwohl ich nicht aus Rhein-Main komme
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000
| IP: [logged]
| |
|
|
|
|
|
|
triPle x

Usernummer # 4671
|
verfasst
irgendwie hat der Fonk schon recht.
Aus: A | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
der übermässige Konsum hat nichts mit dem Alter, sondern mit der Erfahrung zu tun. stimme Fonk ebenfalls zu.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000
| |
|
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
Ich find die Aktion ja gut und alles, nur wird das erstens mal genau gar nichts bewirken (schon gar nicht in den Medien! Die haben ihr(e) Bild und fertig!), und zweitens mal hängt der übermässige Konsum in erster Linie damit zusammen, dass die Leute keine oder zu wenig Erfahrung damit haben, wie das halt nun mal leider auf 100% von allen Neu-Konsumenten zutrifft. Es sind mehr Leute, und drum hats halt auch mehr total verstrahlte Leute, die dann auffallen, weil sie sich noch (!) nicht unter Kontrolle haben.Das einzige was da hilft, ist den Leuten den Konsum zu erklären, ihnen begreifflich machen, warum es villeicht nicht so geil ist, mit nem Fratzengulasch durch die Gegend zu rennen und das geht halt wiederum nur, indem man sich den andern Partypeople öffnet, mit ihnen redet und sie nicht ausgrenzt und sich als was Besseres darstellt. Was vermutlich utopisch ist... Inzwischen.
| |
|
|
|
|
|
Da_Face

Usernummer # 1081
|
verfasst
@rokit ... es gibt Leute die kommen mit 14 das erste mal mit Drogen in kontakt und welche die rauchen den ersten Joint mit 25. Und all diese Leute haben mit 26 die selben erfahrungen?
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@rokit klar, nur im Bezug auf den Konsum hat das hauptsächlich damit zu tun, wie lange man das schon macht, und wie häufig man schon derb abgestürzt ist. Ich kenne JENES 18jährige, die komplett aufgehört haben, weil sie gemerkt haben, dass die letzten zwei Jahre einfach zu krass waren. Und es gibt genug Beispiele von 22jährigen, die anfangen und erst mal munter drauflos abstürzen (z.B. ich ), und es halt erst mit 23 schnallen...
| |
|
|
|
rokit!

Usernummer # 6361
|
verfasst
Die Aktion wird nichts bewirken, dazu sind die Leute viel zu ignorrant. Der eigentliche Gedanke dahinter ist aber gut. Wenn man schon was nehmen muss, dann doch bitte in Maßen. Dass das Zeug einen kaputt macht sollte doch jedem klar sein, trotzdem hauen sich viele Leute jedes Wochenende weg. Manche meinen sie könnten ohne das gar kein Spass mehr haben und genau deshalb können sie es auch nicht. MDMA gehört NICHT auf Techno Parties wie das Bier auf die Wiesn, auch wenn viele das so sehen. Das Traurigste daran ist aber dass die meisten Konsumenten nicht wegen der Musik ausgehen, sondern aus andern Gründen. So sind gutbesuchte Parties immer die wo die Leute und vor allem die Drogen sind. Man geht nicht dorthin wo einem die Musik am besten gefällt bzw man bekommt gar nicht mit, dass der andere Club bessere Musik & Deko bietet. Stattdessen rennt man Woche für Woche in seinen Stamm-Club, der seit Jahren dasselbe Programm fährt, und haut sich weg. Dieses Verhalten zerstört die Szene. Innovative Musiker, DJ's und Veranstalter bleiben auf der Strecke, werden ignoriert. Aber mit dem Alter kommt die Erfahrung und vielleicht ändert sich ja noch etwas...
Aus: Friedrichshafen | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
Space Base
User
Usernummer # 1426
|
verfasst
@rokit *zustimm* - trotzdem: es hat nichts mit dem biologischen Alter zu tun.Eine Frage in der Umfrage ist ja auch, ob man denkt, dass das was bringt. Vielleicht noch etwas weitergeführt: was könnte man denn tun, um das was Rokit beschreibt, zu ändern? Was für Möglichkeiten gibt es? Mir fällt da einfach ein, was die Leute immer so über den "familiären" Charakter der Szene vor 10 Jahren sagen. Vielleicht müsste das wieder forciert werden: Wenn sich die Leute untereinander besser informieren, einander unterstützen, wenn's ihnen dreckig geht etc. dann wird auch das übertriebene Konsumverhalten abnehmen. Es gibt auch ziemlich viele Tipps zu den Drogen (z.B das mit dem Wasser), die heutzutags gar nicht mehr weitergegeben werden, weil die Leute, die sich auskennen zu arrogant sind, um sich mit "diesen Pillenköpfen" abzugeben.
| |
|
|
|
LPG

Usernummer # 4276
|
verfasst
Versteh´ die Aufregung nicht, Technoszene = Drogenszene, daran wird auch diese Aktion Nix ändern.
Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
|
|
|
|
Bronco

Usernummer # 66
|
verfasst
vergiss friedrichshafen. hier unterrichte ich gerade, der airport macht alle paar monate events, die sind aber überlaufen von drogenneueinsteigern und recht oberflächlich. schweizerisch angehaucht. douala ist oberklasse, der johnny bucht auch mal andere jungs, allerdings kannst dich dann drauf verlassen, dass der laden leer ist. und zwar richtig leer. da hat marco carola vor nicht einmal 3 jahren vor 40 leuten gespielt.... douala lebt zu 99% von seiner vergangenheit und den kontakten von damals, denn nach wie vor kommen leutz wie mills, beltram, hawtin, väth, advent etc. zu spottpreisen in den laden, der mit 300 leuten schon masslos überfüllt ist.dann klopf eher mal im dome an, da bist soundtechnisch auch besser aufgehoben - samstags öftermal gute house music. der laden war 1991 einer der ganz grossen vorreiter in deutschland in sachen uk-house & garage. auf ein bier oder 12 würd ich auch mal vorbeikucken, ich wohn praktisch daneben. bringst am besten den bremer neopopstar auch noch mit schreib mir mal ne mail, dann geb ich dir die kontakte. g. [ 19-06-2002: Beitrag editiert von: Gianni ]
Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999
| |
|
|
|
|
DJ Acidrain

Usernummer # 3420
|
verfasst
also wenn der fonk ins dome in lindau kommt dann schau ich auch mal vorbei *g* ich hab ja auch nur cirka 30min bis nach lindau!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374
|
verfasst
echt?? gibts noch drogen?? ...irgendwie geht das an mir immer vorrüber!
Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
Gizmofreak
Freakylicious
Usernummer # 5347
|
verfasst
Also, hier mal meine generelle Meinung! Es gibt schon krass viele X-trem Druffis, für die zählt leider mehr was und wie viel sie drin haben und wies klatscht, als wie z.B. grad die musik is! Mich schockt es immer so ein wenig,wenn man manche leute sieht, die sich schon fast mit klebeband das gesicht fixieren müssen um ihre gesichtzkirmes unter kontrolle zu bekommen, oder ne sonnnenbrille in Schweisserglass quali aufsetzen müsen weil die bösen strobos sonst die Nurpuppillen ultrastressen! Da quatscht mich z.b mal n "entfernter Freund" im club an als er mich sieht, und sagt : Eyyyyyyy aaalter....du schmeisst doch schon länger und hast ahnung oder?? Wieso klatschen die dinger nicht mehr so wie am Anfang?? Versteh ich nicht, ich hab doch jetzt schon 13 stck. drin!!!!!Boahhhhh...hab ihn angegrinst, mich umgedreht und bin erstmal weggegangen!! Kanns das denn sein??Keine Ahnung von nix, aber mund auf rein mit allem...schauen was passiert?? Was auch geil is, Mason legt auf, ich steh tanzend vorn vorm Pult, da kommt son 14-15 jähriger mit riesenklubbschern an mir vorbeigeschwebt und guckt mich an...naaaaaaaaaaaaaaaah auch fett am feiern???Boahh...ich freu mich ao auf Mason , kennste den...der leegt soo geil auf...wann is n der da oben endlich weg...ich will jetzt endlich den Mason sehen...mehr als hab ich auch da nicht gedacht!!! Also wirklich, muss doch net sein, Drogenfreie Technokultur hatz nie und wirdz nie geben, aber ein etwas bedachter Konsum sollte doch nicht zuviel verlangt sein!! greetz GiZmO
Aus: Münster | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
psyCodEd
.
Usernummer # 4608
|
verfasst
Geht auch JA für beides?