technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » TestVote - Sag "ja" zur Musik und "nein" zu übermäßigen Drogenkonsum. Bist Du Dabei? (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: TestVote - Sag "ja" zur Musik und "nein" zu übermäßigen Drogenkonsum. Bist Du Dabei?
Grille

Usernummer # 206

 - verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sag "ja" zur Musik und "nein" zu übermäßigen Drogenkonsum. Bist Du dabei?

In den letzten 2 Jahren hat sich das Konsumverhalten der Partygänger sehr zum Nachteil für die Szene entwickelt. Viele Musikliebhaber, welche gar keine oder nur einen Genußkonsum von Partydrogen tätigen, ist der Umgang von den "Rekord-Konsumenten" ein Dorn im Auge. Der unkontrollierter übermäßige und offen gezeigte Konsum dieser Leute schadet der Szene und hat nicht zuletzt mit dazu bei getragen, dass vermehrt Razzien in den Clubs oder starke Polizeikontrollen auf Großveranstaltungen getätigt werden. In der Öffentlichkeit wird die Technoszene als ein Haufen druffer Partypoeple gesehen und immer mehr Diskriminiert. Zum Anderen drängen immer mehr neue und Gefährlichere Substanzen auf den Markt und vor allem Jüngere konsumieren ohne sich darüber Gedanken zu machen. Doch gerade diesen sollte man ein gutes Beispiel sein, denn sonst dreht sich die Spirale immer weiter und schadet der Szene immer mehr.

Wollen wir dies wirklich so weiter gehen lassen? Oder möchten wir endlich Farbe bekennen und der Welt zeigen, dass wir immer noch zum größten Teil aus Musikliebhabern bestehen, welchen es nicht um übermäßigen Drogenkonsum geht? Aus diesem Grund könnt Ihr hier Abstimmen in wie weit Ihr eine Aktion unter diesem Motto unterstützen würdet.

Hier aus diesem Grund unsere Testumfrage.
http://www.toxic-family.de/php/poll07/list.php3
www.toxic-family.de


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wollt ihr denn wirklich u.U. so eine Feier organisieren?

Techno und Drogen gehören einfach zusammen... ich hab auch 4 jahre gebraucht um das zu schnallen


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Grille

Usernummer # 206

 - verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Dann lies doch bitt noch mal richtig. Es geht nicht um ein generelles nein, den jeder sollte selber wissen was er macht. Aber es geht um die Leute die es gar nicht schnallen wir Zombies im Club um herfallen ect...
grade die Jungen..

der Genußkonsum is denke ich eigentlich ok da die Leute sich nicht so kaputt machen. Jedenfalls ist das meine Einschätzung nach dem ich viele dieser kennengelernt habe.


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich habe richtig gelesen.

ihr habt eine frage gestellt ob man sich für freien Eintritt auch in die Augen leuchten lassen würde...


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Mahasukha

Usernummer # 1041

 - verfasst      Profil von Mahasukha     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das mit dem in die Augen leuchten find ich auch etwas irritierend.Sowas sollte man vielleicht doch lieber der Polizei überlassen.Und gevotet habe ich da auch schon,obwohl ich nicht aus Rhein-Main komme
Aus: Hannover | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Grille

Usernummer # 206

 - verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ja die frage is gestellt wurden.
Sie ist vielleicht krass aber es ist ja auch ein test um zu sehen wie hoch die Akzeptanz in der Szene für so einen Event ist..
es geht ja nur um diesen einen Abend um wenigsten einmal zu zeigen wir können auch anders.. oder so in der Art jedenfalls..
es sind alles Ideen die vielleicht nicht so umsetztbar sind.. aber deshalb der Test hier und in andern Foren..

es soll ausserdem auf freiwilliger Basis stattfinden.. das ist grundvoraussetzung ..denn wenn man es erzwingen würde, dann wäre das ganze Konzept fürn Arsch...

[ 19-06-2002: Beitrag editiert von: Grille ]


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:

Techno und Drogen gehören einfach zusammen... ich hab auch 4 jahre gebraucht um das zu schnallen

das halte ich für sehr widersprüchlich! es geht auch OHNE! aber hier geht es ja gerade um übermäßigen und unvernünftigen konsum!
gerade die junge generation der "schranzer" übertreibt es einfach in letzter zeit und die leidtragenden durch sanktionen, razzien usw. sind wir ALLE!

ich finde so eine aktion wirklich lobenswert, macht weiter so!

[ 19-06-2002: Beitrag editiert von: partylarry ]


Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
natürlich gehts auch ohne. autofahren geht auch ohne straße. trotzdem gehörts zusammen

ok, vielleicht nicht das beste beispiel. Aber es geht eben net nur ohne, es geht auch mit. und so wird das wohl immer bleiben...

klar, die Aktion is schon ok... wenn sie denn wirklich was bringt. die usk hat erfurt auch net verhindert


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Grille

Usernummer # 206

 - verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
sicher hast Du recht Techno ist ein sehr enges Band mit dem Thema Drogen eingegangen..
es geht ja auch nicht darum zu sagen es soll alle den scheiß lassen oder so...

nur wenn ich sehe was in letzter Zeit alles passiert.. wenn ich junge Leute sehen wie die sich kaputt machen, dann tut mir das weh...

ok ich bin zwar nichtkonsument und ich bin seit 92 in der Szene... ich denke das wir vor allem den jungen einfach etwas mit auf den Weg geben sollten... oder ander zum nachdenken anregen damit.. und vor allem das wir nach aussen unseren Kritikern ein Zeichen setzen ...

Der Event soll wenn dann natürlich auch was die Musik und die Deko angeht was besonders werden ... halt einer wo man später sagt.. man ich habs gar nicht vermisst heut was zu nehmen...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  
triPle x

Usernummer # 4671

 - verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie hat der Fonk schon recht.
Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
partylarry

Usernummer # 1636

 - verfasst      Profil von partylarry   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
irgendwie hat jeder recht! musik im allgemeinen war/ist schon immer mit drogen verknüpft! sei es bei den rockern der alk oder bei den hippies lsd, bei uns amphetamine,...!

wie ich aber finde geht es bei dieser aktion nicht darum den finger zu heben und nein zu drogen, sondern nein zu ÜBERMÄßIGEM und unvernünftigen drogenkonsum zu sagen, welcher nunmal gerade bei den jüngeren unter uns sehr stark verbreitet ist!

ich habe ehrlich gesagt keine lust dazu, nur weil manche nicht damit umgehen können, meine Szene den "Bach runtergehen" zu sehen!


Aus: Hamburg / Bonn | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, erstens war der status schon vor 10
jahren so, nur waren insgesamt weniger
leute am start, zweitens gibts solche
gemässigten anti-drogen-aktivisten auch
schon seit damals - und drittens wieso
genau wird die aktion jetzt die welt
verändern ? nope. stimme fonk zu.

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der übermässige Konsum hat nichts mit dem Alter, sondern mit der Erfahrung zu tun.
stimme Fonk ebenfalls zu.

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Grille

Usernummer # 206

 - verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Gianni sorry das der Stand schon vor Jahren so war kann ich nicht beipflichten

ich habe mitte der Neuziger wo der Boom auf Techno und auch XTC noch mal richtig aufgeholt hat noch nie so viele Kappute Leute gesehen wie in den letzten 2 Jahren in den Club und auf Raves...
Ich denke schon das heute um einges wesentlich heftiger zu geht als damals... und damals sind auch die ganzen neuen Kiddis in die Clubs gerannt weil sie im TV was von Techno Love Parade ect. gesehen haben...

aber das was ich teilweise an jungen kaputten in den letzen 2 Jahren gesehen habe ist mir teils echt zu viel geworden...
da kann einem schon mal der Spass vergehen...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@grille: sorry, vor 10 jahren war von
loveparade und ähnlichem kram noch nix
in den medien - und damals, mein lieber,
damals war man noch unbehelligt von
justiz und exekutive wesentlich schneller
am thema dran, zudem galt xtc und der
andere kram als ungefährliche designerdroge,
erst gegen mitte der neunziger 93/94 kam der
loveparadeboom und damit auch die
beginnende aufklärung über xtc. wo hast
du dich 91/92 denn rumgetrieben, dass
techno damals drogenfrei war ?

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich find die Aktion ja gut und alles, nur wird das erstens mal genau gar nichts bewirken (schon gar nicht in den Medien! Die haben ihr(e) Bild und fertig!), und zweitens mal hängt der übermässige Konsum in erster Linie damit zusammen, dass die Leute keine oder zu wenig Erfahrung damit haben, wie das halt nun mal leider auf 100% von allen Neu-Konsumenten zutrifft. Es sind mehr Leute, und drum hats halt auch mehr total verstrahlte Leute, die dann auffallen, weil sie sich noch (!) nicht unter Kontrolle haben.

Das einzige was da hilft, ist den Leuten den Konsum zu erklären, ihnen begreifflich machen, warum es villeicht nicht so geil ist, mit nem Fratzengulasch durch die Gegend zu rennen und das geht halt wiederum nur, indem man sich den andern Partypeople öffnet, mit ihnen redet und sie nicht ausgrenzt und sich als was Besseres darstellt.

Was vermutlich utopisch ist... Inzwischen.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
rokit!

Usernummer # 6361

 - verfasst      Profil von rokit!     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Space Base:
der übermässige Konsum hat nichts mit dem Alter, sondern mit der Erfahrung zu tun.
stimme Fonk ebenfalls zu.

Erfahrung kommt mit dem Alter und junge Leute haben eben keine. Man kann doch Alter und Erfahrung nicht voneinander trennen; das geht Hand in Hand


Aus: Friedrichshafen | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@grille: lies mal space-base's post durch,
auch er spricht wahres. und auch das ist
die begründung für die entwicklung damals:
die masse an erfahrenen leuten, die den
xtc-neulingen was hätte erklären können,
war noch nicht da - und im endeffekt war
99% der szene 91&92 noch neueinsteiger
und damit unerfahren - sie waren jung und
wollten den fun ;)

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
In die Augen leuchten....

Sonne unglaubliche kranke Frechheit....... Was ist denn daran bitte schlimm wenn nen paar Druffis rumfetzten auf ner Party.... Mich hat das nie gestört obwohl ich eher selten was nehme. Die Drogenkukltur ist ein Teil der Technokultur.


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@rokit ... es gibt Leute die kommen mit 14 das erste mal mit Drogen in kontakt und welche die rauchen den ersten Joint mit 25. Und all diese Leute haben mit 26 die selben erfahrungen?
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Grille

Usernummer # 206

 - verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Gianni:
@grille: sorry, vor 10 jahren war von
loveparade und ähnlichem kram noch nix
in den medien -

wo hast
du dich 91/92 denn rumgetrieben, dass
techno damals drogenfrei war ?

g.


Ich habe meinen Text auf die Mitte der Neuziger bezogen...

und ich sagte nicht das es Anfang der neuziger keine Drogen gab... oh doch die gabs und auch schon genug..
allerdings wesendlich reiner ... nicht so einene scheiß den es heute gibt..

schau mal meinen anderes Posting zu den CK-Pillen .. bei sowas bekomme ich Angst

ich hab 92 in der Musik Hall in FFM angefangen bei Taucher & Koma auch damals war XTC schon gut dabei bei den Leute
ganz klar später im Omen und im Dorian Gray ... dort war Konsum ganz klar offensichtlich .. aber so viele Gestörte wie heute habe ich damals nicht gesehen.. ich dacht schon im Omen wars krass aber das is nichts im vergleich zu heute...

aber es gab so um 95 dann ne XTC Schwemme und die Szene ist um zigtausend Kiddis größer geworden.... und dennoch waren die zustände nicht so wie heute ....


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@rokit
klar, nur im Bezug auf den Konsum hat das hauptsächlich damit zu tun, wie lange man das schon macht, und wie häufig man schon derb abgestürzt ist. Ich kenne JENES 18jährige, die komplett aufgehört haben, weil sie gemerkt haben, dass die letzten zwei Jahre einfach zu krass waren. Und es gibt genug Beispiele von 22jährigen, die anfangen und erst mal munter drauflos abstürzen (z.B. ich ), und es halt erst mit 23 schnallen...

Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Grille

Usernummer # 206

 - verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Space Base

is ja cool das passt voll auf ne Freundin (is 18 war bös dabei macht nichts mehr seit 2 Jahren) und meine EX .. mit 22 angefangen und mit 23 wieder gelassen so viel ich weiß...


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  
rokit!

Usernummer # 6361

 - verfasst      Profil von rokit!     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Aktion wird nichts bewirken, dazu sind die Leute viel zu ignorrant. Der eigentliche Gedanke dahinter ist aber gut. Wenn man schon was nehmen muss, dann doch bitte in Maßen. Dass das Zeug einen kaputt macht sollte doch jedem klar sein, trotzdem hauen sich viele Leute jedes Wochenende weg. Manche meinen sie könnten ohne das gar kein Spass mehr haben und genau deshalb können sie es auch nicht. MDMA gehört NICHT auf Techno Parties wie das Bier auf die Wiesn, auch wenn viele das so sehen.
Das Traurigste daran ist aber dass die meisten Konsumenten nicht wegen der Musik ausgehen, sondern aus andern Gründen. So sind gutbesuchte Parties immer die wo die Leute und vor allem die Drogen sind. Man geht nicht dorthin wo einem die Musik am besten gefällt bzw man bekommt gar nicht mit, dass der andere Club bessere Musik & Deko bietet. Stattdessen rennt man Woche für Woche in seinen Stamm-Club, der seit Jahren dasselbe Programm fährt, und haut sich weg. Dieses Verhalten zerstört die Szene. Innovative Musiker, DJ's und Veranstalter bleiben auf der Strecke, werden ignoriert.
Aber mit dem Alter kommt die Erfahrung und vielleicht ändert sich ja noch etwas...

Aus: Friedrichshafen | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

 - verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@rokit
*zustimm* - trotzdem: es hat nichts mit dem biologischen Alter zu tun.

Eine Frage in der Umfrage ist ja auch, ob man denkt, dass das was bringt.

Vielleicht noch etwas weitergeführt: was könnte man denn tun, um das was Rokit beschreibt, zu ändern? Was für Möglichkeiten gibt es?

Mir fällt da einfach ein, was die Leute immer so über den "familiären" Charakter der Szene vor 10 Jahren sagen. Vielleicht müsste das wieder forciert werden: Wenn sich die Leute untereinander besser informieren, einander unterstützen, wenn's ihnen dreckig geht etc. dann wird auch das übertriebene Konsumverhalten abnehmen.

Es gibt auch ziemlich viele Tipps zu den Drogen (z.B das mit dem Wasser), die heutzutags gar nicht mehr weitergegeben werden, weil die Leute, die sich auskennen zu arrogant sind, um sich mit "diesen Pillenköpfen" abzugeben.


Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@space base: sie war familiärer, weil sie
kleiner war. da es zwischen münchen und
zürich nur einen einzigen club war, hat
sich die schnittpunktszene halt praktisch
immer getroffen. egal ob in münchen oder
in zürich, ob auf mayday oder streetparade,
man kannte alle gesichter, weils halt
einfach nur ein paar hundert gab. dann
kam 92/93 der grosse boom und irgendwann
gegen 94 wars unüberschaubar, überall gabs
clubs, man diversifizierte sich geographisch,
musikalisch und demographisch. die familie
wurde zu gross ;) in manchen kleinen clubs
gibts aber immer noch die kernfamilie,
das ist dann echter "spirit" ;) ...

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
LPG

Usernummer # 4276

 - verfasst      Profil von LPG   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Versteh´ die Aufregung nicht, Technoszene = Drogenszene, daran wird auch diese Aktion Nix ändern.
Aus: Tipi | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
so-o?!

in welchen denn?


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
nicogrubert
endlosrille
Usernummer # 1292

 - verfasst      Profil von nicogrubert   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in meinem alten stammclub in sachsen-anhalt gabs dieses familiengefühl, wo jeder jeden kannte und man immer die gleichen gesichter sah, noch bis vor kurzem.
leider mussste der club vorübergehend schliesen > behördenstress


Aus: Zürich | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@fonki: dome, lindau, ein treuer stab von ca
3 dutzend leutz machen da die familie aus,
im douala und im ravensburger kreis gibts
auch enge verknüpfungen. kann aber auch nur
von der engsten region hier sprechen, woanders
hab ich da zu wenig einblick zu. ist wohl
auch eher in der provinz (bodensee) als in
der grossstadt möglich...

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@nico: den eindruck hatte ich im osten auch
öfter, bin da aber nur ein ausserirdischer,
daher kann ichs quasi nicht selbst
bestätigen. z.b. das therapiezentrum in
thüringen...

g.


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
MrFonktrain
beam me up!
Usernummer # 1460

 - verfasst      Profil von MrFonktrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
//offtopic//

ins douala wollt ich schon lang mal gern weil da ne freundin von mir wohnt und weil ich schon ne Menge gutes gehört hab...
buchen die da nonames?

und in Friedrichshafen muss es ja auch 1,2 gute clubs geben...


Aus: Berlin | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
vergiss friedrichshafen. hier unterrichte
ich gerade, der airport macht alle paar
monate events, die sind aber überlaufen
von drogenneueinsteigern und recht
oberflächlich. schweizerisch angehaucht.
douala ist oberklasse, der johnny bucht
auch mal andere jungs, allerdings kannst
dich dann drauf verlassen, dass der laden
leer ist. und zwar richtig leer. da hat
marco carola vor nicht einmal 3 jahren vor
40 leuten gespielt.... douala lebt zu 99% von
seiner vergangenheit und den kontakten von
damals, denn nach wie vor kommen leutz
wie mills, beltram, hawtin, väth, advent
etc. zu spottpreisen in den laden, der
mit 300 leuten schon masslos überfüllt ist.

dann klopf eher mal im dome an, da bist
soundtechnisch auch besser aufgehoben -
samstags öftermal gute house music. der
laden war 1991 einer der ganz grossen
vorreiter in deutschland in sachen
uk-house & garage.
auf ein bier oder 12 würd ich auch
mal vorbeikucken, ich wohn praktisch
daneben. bringst am besten den bremer
neopopstar auch noch mit

schreib mir mal ne mail, dann geb ich dir
die kontakte.

g.

[ 19-06-2002: Beitrag editiert von: Gianni ]


Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Grille

Usernummer # 206

 - verfasst      Profil von Grille   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von LPG:
Versteh´ die Aufregung nicht, Technoszene = Drogenszene, daran wird auch diese Aktion Nix ändern.

Die Aktion soll ja nichts gegen den generellen Konsum ändern. Das ist erstens unmöglich und zum anderen wird sich das nun mal nie ändern. Wie schon mal gesagt es gehört nun mal irgendwie dazu und so wird es immer bleiben. Aber das Verhalten damit kann man vielleicht ein wenig anprangern und drauf aufmerksam machen, dass einige ein wenig umdenken sollten.


Aus: Frankfurt/Main | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]  
Octopus
2000
Usernummer # 628

 - verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich finde diese aktion auch gut leider wird es wenig bringen..

Die Leute haben vor 10 Jahren genau so viel und heftig konsumiert wie heute!
Nur daß der konsum nicht so offensichtilich und selbstverständlich zur schau gestellt wurde wie es heute der fall ist..

An dem kaputten ruf der szene wird sich leider auch durch solche aktionen nix ändern..


Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
DJ Acidrain

Usernummer # 3420

 - verfasst      Profil von DJ Acidrain   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn der fonk ins dome in lindau kommt dann schau ich auch mal vorbei *g* ich hab ja auch nur cirka 30min bis nach lindau!
Aus: St.Gallen (Schweiz) | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
mdrysch
kickin' sofa
Usernummer # 4374

 - verfasst      Profil von mdrysch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
echt?? gibts noch drogen??
...irgendwie geht das an mir immer vorrüber!

Aus: Tübingen | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Gizmofreak
Freakylicious
Usernummer # 5347

 - verfasst      Profil von Gizmofreak     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, hier mal meine generelle Meinung!
Es gibt schon krass viele X-trem Druffis, für die zählt leider mehr was und wie viel sie drin haben und wies klatscht, als wie z.B. grad die musik is! Mich schockt es immer so ein wenig,wenn man manche leute sieht, die sich schon fast mit klebeband das gesicht fixieren müssen um ihre gesichtzkirmes unter kontrolle zu bekommen, oder ne sonnnenbrille in Schweisserglass quali aufsetzen müsen weil die bösen strobos sonst die Nurpuppillen ultrastressen! Da quatscht mich z.b mal n "entfernter Freund" im club an als er mich sieht, und sagt : Eyyyyyyy aaalter....du schmeisst doch schon länger und hast ahnung oder?? Wieso klatschen die dinger nicht mehr so wie am Anfang?? Versteh ich nicht, ich hab doch jetzt schon 13 stck. drin!!!!!

Boahhhhh...hab ihn angegrinst, mich umgedreht und bin erstmal weggegangen!!
Kanns das denn sein??Keine Ahnung von nix, aber mund auf rein mit allem...schauen was passiert??

Was auch geil is, Mason legt auf, ich steh tanzend vorn vorm Pult, da kommt son 14-15 jähriger mit riesenklubbschern an mir vorbeigeschwebt und guckt mich an...naaaaaaaaaaaaaaaah auch fett am feiern???Boahh...ich freu mich ao auf Mason , kennste den...der leegt soo geil auf...wann is n der da oben endlich weg...ich will jetzt endlich den Mason sehen...mehr als hab ich auch da nicht gedacht!!!

Also wirklich, muss doch net sein, Drogenfreie Technokultur hatz nie und wirdz nie geben, aber ein etwas bedachter Konsum sollte doch nicht zuviel verlangt sein!!

greetz GiZmO


Aus: Münster | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
DDD

Usernummer # 5514

 - verfasst      Profil von DDD     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von MrFonktrain:
Techno und Drogen gehören einfach zusammen... ich hab auch 4 jahre gebraucht um das zu schnallen

Muahahahahahaaaaaaa! Und ich war dabei. Mann, war das geil. Nen Gruß!


Aus: . | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
psyCodEd
.
Usernummer # 4608

 - verfasst      Profil von psyCodEd   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Geht auch JA für beides?
Aus: detroit | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0