technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » PDS-Antrag zur Drogenlegalisierung (Seite 1)

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Autor Thema: PDS-Antrag zur Drogenlegalisierung
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man mag ja von der PDS halten, was man will, aber in Sachen Drogenpolitik haben die offensichtlich mehr Durchblick als die anderen Parteien (naja, die Grünen trauen sich ja nicht, was einzubringen, was der SPD nicht schmeckt). Ist jedenfalls interessant zu lesen, dass es doch Politiker gibt, die Drogenpolitik nicht zur ideologischen Kriegsführung benutzen, auch wenn der Antrag natürlich abgelehnt werden wird.

Berlin, 11.06.02
Hallo,

der beiliegende Antrag der PDS-Bundestagsfraktion zur Legalisierung von Cannabis und Entkriminalisierung des Drogenkonsums - Drucksache 14/1695 (.pdf) - wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in der kommenden Woche, spätestens aber in der ersten Juli-Woche abschließend im Plenum des Deutschen Bundestags beraten.

Alle anderen Fraktionen des Bundestags haben bereits ihre Ablehnung des PDS-Antrags angekündigt.

Angesichts des allgemeinen "Schlussspurts" bei parlamentarischen Vorlagen und des bereits begonnenen Bundestagswahlkampf wird es uns nicht mehr möglich sein, bei dieser Gelegenheit noch eine inhaltliche Beratung und Aussprache zur Drogenpolitik zu erreichen. Die Schlußabstimmung wird also ohne Aussprache stattfinden.

Natürlich würde es uns trotzdem sehr freuen, wenn wir bei dieser Gelegenheit noch einmal Unterstützung für unseren Antrag aus der Öffentlichkeit bekommen. Natürlich kann das auch in der Form geschehen, dass ihr euch noch einmal mit Briefen, Faxen oder Appellen an die anderen Fraktionen wendet.

Auf jeden Fall werden wir uns auch im nächsten Bundestag weiter für die in diesem Antrag formulierten Ziele und Forderungen einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulla Jelpke, drogenpolitische Sprecherin der PDS-Bundestagsfraktion

Aus: NRW | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
DJAmok

Usernummer # 1892

- verfasst      Profil von DJAmok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Oh Gott... nun suchen se ihre Wähler schon unter den Kiffern. Die müssen verzweifelt sein, die ollen Kommunisten. Glaubt denen kein Wort!!
Aus: Space | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
triPle x

Usernummer # 4671

- verfasst      Profil von triPle x     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Seh ich auch so. **** PDS!!!
Aus: A | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

- verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von TbO&Vega:
... dass es doch Politiker gibt, die Drogenpolitik nicht zur ideologischen Kriegsführung benutzen ...

Sorry, aber ich glaube auch die PDS versucht die Drogenpolitik zur "ideologischen Kriegsführung" zu instrumentalisieren! Nur eben in eine andere Richtung ...

Warum? Ebenso wie bereits bei der Problematik des Afghanistaneinsatzes (die PDS als DIE pazifistische Kraft, entschuldigung darf ich lachen ...) versucht sich diese Partei bei ihren gewünschten neuen Zielgruppen anzubiedern, indem sie sich deren Argumentation auf die Fahne schreibt! Dabei sollen insbesondere (ehemalige) Wähler der Grünen angezogen werden. Ich bin mir sicher, dass sich die PDS so bewusst gegen die "etablierten Parteien" positioniert, um politisch zu überleben. Also kühle Strategie statt echte Überzeugungen ...

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
CalaLonga
Krümmelkuchen
Usernummer # 5906

- verfasst      Profil von CalaLonga     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich an euer Stelle würde die PDS nicht so schnell aburteilen.
Die PDS hat schon seit Jahren eine liberale Drogenpolitik in ihrem Parteiprogramm und hat gar nichts damit zu tuen jetzt ehemalige grüne Wähler abzuwerben.
Für viele ist nach wie vor PDS=SED, aber so einfach ist dass auch nicht.
Ist gibt in der PDS ne ganze Menge junge Leute die auch politsch was bewegen wollen, die keine SED Vergangenheit haben oder der ehemaligen DDR hinterhängen.
Für mich gehört die PDS zu den Parteien die wenigstens gegen die bürgerlichen Parteien aufmucken und nicht wie mittlerweile die Grünen ihre Fresse halten.
Die meisten Mitglieder in der PDS haben erheblich mehr soziales Verhalten an den Tag, als irgendwelche Mitglieder andere Parteien.
Ich will hier jetzt keine PDS Diskussion lostreten, aber man sollte meiner Meinung nach die PDS differenzierter und vorurteilsfreier betrachten.

[ 19-06-2002: Beitrag editiert von: CalaLonga ]

Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
zahni
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi leute

pds hin oder her. sie sind nicht die einzigen, die das verkünden.

ich glaube allen ist wohl klar, dass drei grosse parteien sich für die legalisierung von cannabis ausgesprochen haben.
die grünen, fdp und pds.

zusätzlich müsste wohl allen klar sein, warum die fdp für die legalisierung plädiert: sie wollen auf biegen und brechen jede randgruppe für sich gewinnen, sie tun das gewiss nicht aus überzeugung. da sie wissen, dass cannabis unter einer regierung STOIBER nieeeeemals legalisiert wird, können sie herausposaunen, was ihnen nur so einfällt.

ob die jetzige regierung sich dazu durchringen lässt ist absolut nicht sicher.
die grünen können aber mit sowenig anteil am regierungsgeschehen nichts bewegen.

also mit schwarz-gelb gibt es wohl niemals eine legalisierung. das ist sicher!!

peace

IP: [logged]
Dischkmään

Usernummer # 3693

- verfasst      Profil von Dischkmään     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ CalaLonga

Also die PDS hat mehr zubieten als eine liberale Drogenpolitik. Für die meisten Bürger ist und bleibt aber die PDS=SED und das ist einfach traurig. Man sollte sich erstmal mit dem Programm auseinandersetzen um dann meckern zu können, aber das macht ja fast keiner. Die PDS hat für mich von den Parteien über 5% das einzig wählbare Programm.

Aus: Nähe Nürnberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
PaZa

Usernummer # 5798

- verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von CalaLonga:
Ich an euer Stelle würde die PDS nicht so schnell aburteilen.
Die PDS hat schon seit Jahren eine liberale Drogenpolitik in ihrem Parteiprogramm und hat gar nichts damit zu tuen jetzt ehemalige grüne Wähler abzuwerben.
Für viele ist nach wie vor PDS=SED, aber so einfach ist dass auch nicht.
Ist gibt in der PDS ne ganze Menge junge Leute die auch politsch was bewegen wollen, die keine SED Vergangenheit haben oder der ehemaligen DDR hinterhängen.
Für mich gehört die PDS zu den Parteien die wenigstens gegen die bürgerlichen Parteien aufmucken und nicht wie mittlerweile die Grünen ihre Fresse halten.
Die meisten Mitglieder in der PDS haben erheblich mehr soziales Verhalten an den Tag, als irgendwelche Mitglieder andere Parteien.
Ich will hier jetzt keine PDS Diskussion lostreten, aber man sollte meiner Meinung nach die PDS differenzierter und vorurteilsfreier betrachten.

[ 19-06-2002: Beitrag editiert von: CalaLonga ]

Bin ganz deiner Meinung!

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die PDS besteht zu 80% aus Altmitgliedern. Die paar korrekte Alibi Jugendliche kann man auch in der NPD finden. Das ist für mich kein Argument. Wie demokratisch die PDS wirklich gesinnt ist, kann man daran erkennen, wie stark sie sich von der Kommunistischen Plattform oder der Antifa distanziert.
Aus: Sachsen, Dresden | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

- verfasst      Profil von TbO&Vega   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, PDS und NPD gleichzusetzen, finde ich reichlich daneben. Erstere ist eine politische Strömung innerhalb unseres Systems, letztere ist gar systemfeindlich und wird daher wahrscheinlich verboten.
Da sollte man doch trennen können!

Zudem erinnere ich nur daran, dass auch viele ehemalige NSDAP-Parteimitgliede damals in der CDU/CSU eine politische Heimat gefunden haben und die CDU erlangte schon bei den ersten Nachkriegswahlen mehr Einfluss als die PDS heute.

Die PDS ist aber nun einmal in den neuen Bundesländern eine 17-20% Partei und steckt dort mal locker die Grünen und die FDP zusammen in die Tasche. Das ist nicht zu unterschätzen und ich finde es gerade im Hinblick darauf, dass doch die "Einheit" das Lieblingskind der CDU ist, ganz schön sche*sse, dass die PDS nicht ernst genommen wird.

Aber das ist ja hierbei eigentlich egal. Allerdings sollte man sich mal den verlinkten Antrag von oben durchlesen, bevor man es als kommunistisches Pamphlet verurteilt, denn es steckt sehr sehr viel Realismus darin.

Im Gegensatz zur Drogenpolitik der Volksparteien, die seit Jahrzehnten auf Verbot, Verfolgung, Repression und Ignoranz basieren werden hier ganz pragmatische Vorschläge gemacht, wie eine glaubwürdige Drogenpolitik aussehen könnte. Unsere heissgeliebte Drogenbeauftragte Marion Caspers-Merk (MCM) hat keine Antworten auf die Drogenproblematik, stattdessen brüstet sich z.B. damit, dass sie der Zigarettenindustrie innerhalb von 5 Jahren 12 Mio. Euro für Präventionsmassnahmen herausgeleiert hat. 12 Mio, das ist ein Witz, wenn man bedenkt, dass deren Werbeetat im gleichen Zeitraum allein weit über 100 Mio beträgt. Das ist kein Erfolg, das wird von Reemtsma und Co. gezahlt, damit sie sich den Button "Wir geben uns verantwortungsbewusst" anheften können und damit Deutschland schön brav weiter gegen ein EU-weites Tabakwerbeverbot querschiesst! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Die "Erfolge" der seit Jahrzehnten praktizierten Drogenpolitik lassen sich jedes Jahr im Sucht- und Drogenbericht nachlesen, der dieser Politik jedes Jahr mehr Konsumenten, immer jüngere Konsumenten, eine fast unbewältigbare Flut an Verfahren für Polizei und Justiz und einen völlig unkontrollierten Drogenmarkt attestiert.

Die Drogenpolitik in der jetzigen Form ist unglaubwürdig, denn man sieht ja, dass das Verbot keinen Konsumenten daran hindert, an Drogen heranzukommen und zu konsumieren. Ein Drogenverkäufer lässt sich keinen Ausweis vorlegen, kann nicht für schlechtes Dope oder schlechte Pillen zur Rechenschaft gezogen werden oder gibt Hinweise zum sachgerechten Drogenkonsum.
Andererseits haben Alkohol- und Tabakindustrie einen Freifahrtschein, um öffentlich und ungehemmt zum massenhaften Drogenkonsum aufzurufen. Diese beiden legalen Drogen bringen jedes Jahr über 140.000 Bürgern den Tod und schädigen die Volkswirtschft um etliche Milliarden.
Dem gegenüber stehen rund 2.000 Drogentote und dennoch wird in jeder Diskussion um Veränderung in der Drogenpolitik immer der Untergang des Abendlandes beschworen - je dunkler die Parteifarbe desto schlimmer Prophezeihungen.

Der Antrag der PDS wird natürlich keine Mehrheit finden, aber ich finde es gut, dass zumindest solche Vorschläge gemacht werden, denn das zeigt, dass die ganze Diskussion doch fruchtet und Einzug in die politische Debatte hält - ein erster Schritt zur Veränderung.

drpillepalle

Usernummer # 789

- verfasst      Profil von drpillepalle     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wenn du dich mal mit der Kommunistischen Plattform auseindergesetzt hättest, wüsstest du das diese systemfeindlich ist. Die PDS duldet Antidemokraten in ihren Reihen, damit stellt sie sich für mich ausserhalb des demokratischen Konsens. Ein Vergleich mit der NPD ist in vielen Bereichen angebracht und sogar notwendig.

Da meine Familie unter den Kommunisten sehr viel zu erleiden hatte, ist es für mich jedes mal ein Schlag ins Gesicht, wenn Leute auf die Rattenfänger der PDS hereinfallen.
Die PDS nur wegen der Drogenpolitik zu wählen ist ein Armutszeugnis. Und das die Kommunisten im Schafspelz im Osten so viele Stimmen bekommen, ist einfach traurig. Wenn die PDS in die Regierung kommen sollte, wäre das für mich einen Grund auszuwandern.

Sebastian W

Usernummer # 2124

- verfasst      Profil von Sebastian W     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
...der beiliegende Antrag der PDS-Bundestagsfraktion zur ... Entkriminalisierung des Drogenkonsums

Seit wann wird Konsum kriminalisiert, oder habe ich da was falsch verstanden?

Aus: Berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Konsum ist - auch in Deutschland - nach wie vor illegal. Es ist einfach so, dass eine geringe Menge toleriert wird, weil die Gerichte sonst vermutlich nicht mehr nachkommen würden. Und vom Gesetz mal abgesehen, wird es gesellschaftlich gesehen auf jeden Fall kriminalisiert, sprich Entlassungen werden ausgesprochen, wenn herauskommt, dass jemand konsumiert.
Aus: CH | Registriert: Nov 2000  |  IP: [logged]
cari
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dr. pillepalle: keiner will die ddr wieder aufbauen;)

nur lebe ich schon seitdem ich klein bin im kapitalismus, und mir tuts jedesmal leid, wenn ein naives wesen auf seine bunten versprechungen hereinfällt;)

IP: [logged]
thomassaker

Usernummer # 4771

- verfasst      Profil von thomassaker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Naja, die PDS ist wohl keine Partei zum wählen, auch wenn einem, die wirklich seit Jahren liberale, Drogenpolitik angenehm erscheint. Was positiv an der PDS ist, ist das sie eine Meinung vertritt und dies auch offen tut, auch wenn es Unmut erregt (Wie bei der Bush-Rede im Bundestag). Sie bilden damit eíne Partei, die einen erkennbaren Standpunkt hat. Leider sind die kommunistischen Tendenzen zu weltfremd und die Vergangenheit ist zu abartig, um dieser Gruppe seine Stimme zu schenken. Wenn sich eine Partei ohne diesen Schatten von SED mit ähnlicher Kosequenz und teilweise ähnlich klugen Köpfen in der trostlosen Politlandschaft Deutschlands bewegen würde, dann könnte man sagen, dass man weiss, wen man wählen soll.

Achso, die "Entkriminalisierung" von THC wird es wohl nicht geben, damit hätten die Parteien viel zu viel Angst die desinformierten Bürger zu verschrecken. Die Menschen wissen einfach zu wenig über Gras & Co.

Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

- verfasst      Profil von Space Base         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Als "Aussenstehender" würds mich mal interessieren, inwiefern "bewiesen" ist, dass die PDS noch immer SED mässig drauf ist.
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ space base

deine letzte aussage ist leider falsch. ließ mal § 29 I BtMG...

Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

echt? hatte die Info von einer dieser Drug-Info-Sites. Naja, umso besser für euch.
In der Schweiz leider nicht.

thomassaker

Usernummer # 4771

- verfasst      Profil von thomassaker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ space base

Ich weiss zwar nicht, inwieweit man "SED-mäßig drauf sein" definieren soll, ich tue es für mich so:
Mitglieder sind ehemalige SED Mitglieder, diese haben ob Ihrer langen Mitgliedschaft und Vergangenheit keinen Posten in der ersten Reihe, ziehen aber mit Sicherheit noch die Fäden im Hintergrund, zumindest sind sie an Entscheidungen in der Partei beteiligt und das gefällt mir nicht. Die PDS lebt immer noch von ihrer Vergangenheit, von Ihrem SED-Vermögen.
(Das ist keine leere Aussage, es gab schon einige Klagen und es gibt immer noch offene Fragen, wohin wie schnell das ganze Geld in der Wendezeit geflossen ist und wie es als Firmeninvestition an treue Mitglieder gegeben wurde und bis heute als Spende zurückkommt - Bitte keine Debatte über Parteispenden hier, sind alles schwarze Schafe, ich weiss).
Die Vorzeigepunkerin in Bundestag ist erst kürzlich über ihre Spitzeltätigkeiten für die Stasi gestolpert und sicherlich haben viele der Mitglieder derartig Dreck am Stecken. Man kann keine Spitzel wählen, die andere Menschen für nichtkonformes Verhalten ans Messer geliefert haben und damit Leben kaputt gemacht haben. Ich denke nicht, dass man solche Dinge wegwischen kann...so nach dem Motto man muss das mal vergessen... verstehst du, was ich meine?

Aus: Eisenach | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

Versteh ich sehr gut. Genau das was bei einzelnen Leuten von der CDU nach dem zweiten Weltkrieg gemacht wurde, also das mit dem wegwischen...

History repeats...

Dischkmään

Usernummer # 3693

- verfasst      Profil von Dischkmään     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:

Zudem erinnere ich nur daran, dass auch viele ehemalige NSDAP-Parteimitgliede damals in der CDU/CSU eine politische Heimat gefunden haben und die CDU erlangte schon bei den ersten Nachkriegswahlen mehr Einfluss als die PDS heute.

So ist es. Hab auch erst vor kurzem gelesen das Generäle die im 2. Weltkrieg beteiligt waren auch ihre Finger beim Aufbau der Bundeswehr im Spiel hatten. Also soviel zur Vergangenheit von einzelnen Personen. Und zum Vorwurf die PDS dultet Antidemokraten. Ich sag da nur FDP (zwar nicht meine Meinung, aber eben die der Mehrheit). Und ich kenne auch Leute die rechtsextrem sind und in der JU aktiv sind. Und Antidemokraten gibt es auch in der Spitzenetage unseres Landes. Ich sag da nur die Aussage eines Mannes aus dem Arbeitgeberverband (Name leider vergessen) "Die Demosntrationen gegen Bush wären hochgradig pervers". Wer Leute so diffamiert, der ist für mich Antidemokrat. Und solche Leute sind Vertreter unserer Wirtschaft. Aber ich höre hier jetzt lieber auf, sonst wirds noch mehr offtopic.

Space Base
User
Usernummer # 1426

Finde nicht dass das Offtopic ist, schliesslich geht es um eine Einschätzung der PDS und da gehören Vergleiche mit andern Parteien dazu.
ToNy CoB

Usernummer # 1739

- verfasst      Profil von ToNy CoB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
man sollte die PDS nicht gleich als SED abestempeln
auch wenn viele frühere SED Mitglieder
heute in der PDS beheimatet sind.
So geht es ja heute nicht mehr darum in einer öffentlichen Form der Staatsicherheit die Leute auszuspionieren. Die PDS hat meiner ansicht nach in ihrem Wahlprogramm sowie auch in ihrem Grundsatzprogramm ein paar sehr interresante Denkanstöße, die vielleicht ein kleinwenig sozialistisch klingen bei genauerem überlegen aber durchaus logisch und posititv sind.Desweiteren hat die Pds ein paar sehr gute Politiker in ihren Reihen wie ich finde.
Auserdem zum Thema Komunismus !
Der Komunismus, in der vollendeten Form ist wohl leider nicht realisierbar, aber er ist meiner Meinung nach die Perfekteste Wirtschaftsform.

Sorry das is wohl zu offtopic aber ich musste das einfach los werden

[ 20-06-2002: Beitrag editiert von: ToNy CoB ]

Aus: Koblenz | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
drpillepalle

Usernummer # 789

Wer erwähnt das auch in der CDU alte NSDAP Mitglieder waren, sollte nicht vergessen das auch die PDS ehemalige NSDAP Mitglieder aufgenommen hat. Es gab sogar bis in die 80 iger Jahre Volkskammermitglieder die vom Mossad und Elli Wiesenthal als Kriegsverbrecher gesucht wurden. Aber es kann wohl keiner behaupten das 80 % der Mitglieder der CDU ehemalige NSDAP Mitglieder waren, das ist aber bei der PDS in Bezug auf die SED der Fall. Auffallend ist bei der PDS auch , das sie mehr für den Wahlkampf ausgeben kann, als die SPD oder die CDU. Aber mit den Parteispenden der alten Stasiseilschaften ist das auch kein Problem. Wenn ich alte Parteisekretäre mit einem fetten Benz durch die Gegend fahren sehe, die als Firmenwagen von ehemaligen LPG´s angemeldet sind, dann fallen mir sofort die Leute ein die auf deren Betreiben in Bautzen gelandet sind und jetzt im selben Dorf als arbeitslose Alkoholiker enden. Das sind keine Einzelfälle im Osten, das ist die bittere Realität. Ich brauche wohl nicht mehr extra zu erwähnen das diese Leute in der PDS sind und dort Posten begleiten.
Wenn die PDS wirklich eine andere Partei sein wollte als die SED, dann hätte sie von Anfang an auf das Vermögen der SED verzichtet , den Mauerbau wirklich verurteilt und sich von der Kommunistischen Plattform getrennt.

DAZZLE
FrontSideBeats
Usernummer # 640

- verfasst      Profil von DAZZLE   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
/topic:

ich glaube auch, dass es eher darum geht, neue (jüngere) wähler zu gewinnen.
man kann aber auch davon ausgehen, dass PDS-mitglieder solche typen waren, die selbst während des studiums mal nachmittags auf der wiese lagen und sich ne tüte genehmigt haben.
warum der jugend also verbieten, was sie selber früher gemacht haben

wobei ich mir noch eher einen von den grünen mit langen haaren, blumenstirnband und biolatschen vorstellen kann, der sich grad ein teil baut

Aus: Halle | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
Lance

Usernummer # 5513

- verfasst      Profil von Lance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hanf-Legalisierung ist lange kein Argument die PDS zu wählen. Abgesehen davon ist die auch so nicht wählbar. Da brauch man sich nur mal anschauen was die hier in Sachsen-Anhalt abgezogen haben. Acht Jahren lang in 'diskreter Regierungsverantwortung' (ich meine die Tolerierung der Minderheitsregierung der SPD durch die PDS). D.h. die hatten schon ein gehöriges Wort in der Landespolitik mitzureden und dann einen Oppositionswahlkampf machen. Die können ja nicht mal zu ihrer eigenen Politik stehen. Verlogen bis zum gehtnichtmehr. Und sowas soll man ernsthaft wählen?

Solche Widersprüche lassen sich übrigens ständig in der Politik der PDS finden. Man muss nur mal genau hinschauen und zuhören.

Aus: somewhere in germany | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
Lance

Usernummer # 5513

- verfasst      Profil von Lance     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 

[ 21-06-2002: Beitrag editiert von: Lance ]

XcypherX
Minimal & Kompakt
Usernummer # 3451

- verfasst      Profil von XcypherX     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also, es ist von vornerein klar, dass die PDS nicht die entsprechende Macht haben wird, um diese Ziele durchzustezen, ich schließe auch eine Regierungsbeteiligung aus.

Von daher lässt sich viel versprechen, denen glaube ich gar nichts!

Aus: ... | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Space Base
User
Usernummer # 1426

@Lance
Ich will die PDS nicht in Schutz nehmen, schliesslich kenne ich die Fakten schon nicht allzugut, nur wollte ich anmerken, dass man Deinen letzten Satz auf so ziemlich jede einzelne Partei übertragen kann.

Politiker sind einfach scheisse - Die Frage ist doch einfach, was ist das kleinere Übel - und das wählt man dann.

[ 21-06-2002: Beitrag editiert von: Space Base ]

TbO&Vega

Usernummer # 1599

@xypher:
Sei Dir da mal nicht so sicher. Man stelle sich vor, dass die Wahl am 22.9. ganz knapp ausgeht, was meinst Du wie schnell es dann heisst "wir haben in Berlin gute Erfahrungen mit der Rot-roten Regierung gemacht" und schwupps ham wir entweder eine PDS-tolerierte Minderheitsregierung oder gar eine rot-grün-rote Koalition.

Wobei ich nicht weiss, ob letzteres das schlechteste wäre. Man könnte dadurch die PDS mit einem oder zwei minderwertigen Ministerposten abspeisen und dann erstmal vier Jahre mundtot machen...hat ja auch mit den Grünen geklappt, die sich innerhalb von vier Jahren von einer laut kritischen Oppositionspartei zu Schröders hauseigenem Mehrheitsbeschaffer gewandelt haben.

Aber trotz allem ging es hier darum, was die PDS drogenpolitisch fordert und den Beschlussantrag, der von ihnen in den Bundestag eingebracht wurde.
Und der ist wirklich gut, da gibt´s nichts!

Wuerschtel

Usernummer # 6236

- verfasst      Profil von Wuerschtel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Und da sagt einer noch, die Techno-Gemeinde interessiert sich nicht für Politik!
Doch ich halt ehh von keiner Partei was, weil denen geht es eh nur um Macht und nicht um Veränderung. Man müsste mal selber ne Partei starten. Ich meine es gibt so schätzungsweise 5 Millionen Kiffer, wenn nicht sogar noch mehr in Deutschland.Da hätte man doch schon mal ne grosse Wählerschaft zusammen!Aber da brauch man leider auch ne Menge Kohle um seine Partei bekannt zu machen.Ich denke dann müssen wir wohl noch nen paar Jahre warten, bis auch endlich bei uns leichte Drogen legalisiert sind.

Aus: Krefeld | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]
Dischkmään

Usernummer # 3693

Was mich wirklich stört, dass der PDS Dinge vorgeworfen werden die in anderen Parteien nicht anders laufen. Wer meint die PDS wegen ihrer Vergangenheit nicht wählen zu können, der kann ja auch DKP oder MLPD wählen
Dischkmään

Usernummer # 3693

quote:
Ursprünglich geschrieben von Lance:
Solche Widersprüche lassen sich übrigens ständig in der Politik der PDS finden. Man muss nur mal genau hinschauen und zuhören.

Solche Widersprüche lassen sich übrigens ständig in der Politik der CDU/CSU/FDP/GRÜNE/SPD.... finden. Man muss nur mal genau hinschauen

Lance

Usernummer # 5513

@Space Base

Ich hab mich mit meinem Statement eigentlich nicht direkt auf Dich bezogen. Das war mehr ein allgemeiner Einwurf. Im Prinzip hast Du aber recht, solche Widersprüche findet man bei allen Parteien. Bei der PDS finde ich sie nur besonders schwerwiegend.

Ich sehe die PDS allerdings nicht als das kleinere Übel. Die PDS hat Ziele die einfach völlig an der Realität vorbeigehen. Der Sozialismus ist vor 12 Jahren gescheitert und das nicht ohne Grund. Erstens ist Sozialismus mit einer funktionierenden Marktwirtschaft kaum vereinbar, zweitens ist er in einer Demokratie nicht realisierbar.

Lance

Usernummer # 5513

[ 21-06-2002: Beitrag editiert von: Lance ]

drpillepalle

Usernummer # 789

"Wer meint die PDS wegen ihrer Vergangenheit nicht wählen zu können, der kann ja auch DKP oder MLPD wählen"

Genau das ist der Punkt. Mir sind Leute lieber die diese Parteien wählen, die haben wenigstens eine klare Linie und kümmern sich nicht um kurzfristige "Stammtischerfolge" wie andere Parteien, oder ändern alle 2 Wochen ihre Meinung.

TbO&Vega

Usernummer # 1599

Leute, es geht hier nicht darum, ob ihr PDS wählen wollt/könnt/sollt oder nicht, sondern um den Beschlussantrag, den die Fraktion in den Bundestag eingebracht hat und der zur Entscheidung ansteht!!!

Aber es gibt auch was neues in der Sache:

Auf dem Forum der Grünen:

Liebe NutzerInnen dieses Forums,

viele von Ihnen/Euch haben gefragt, wie wir zu dem PDS-Antrag "Entkriminalisierung des Gebrauchs bislang illegaler Rauschmittel, Legalisierung von Cannabisprodukten, kontrollierte Abgabe sogenannter harter Drogen" stehen, der nächste Woche im Plenum verhandelt wird.

Wir werden diesen Antrag leider ablehnen müssen:
Im Koalitionsvertrag haben SPD und Grüne 1998 vereinbart, dass es keine gespaltenen Abstimmungsvoten geben darf, und zwar weder in den Ausschüssen noch im Plenum. Daran sind wir gebunden, auch wenn es uns manchmal - wie auch in diesem Fall - weh tut. Diese Abmachung hat aber gleichzeitig ihren guten Sinn, denn gäbe es sie nicht, würde der kleinere vom größeren Koalitionspartner bei jeder Gelegenheit über den Tisch gezogen, da der größere Koalitionspartner in
vielen Punkten, die uns nicht gefallen, sich leicht Mehrheiten im Plenum verschaffen könnte.
Insofern mussten wir den PDS-Antrag ablehnen - übrigens nicht, ohne in der entsprechenden Beschlußempfehlung des federführenden Gesundheitsausschusses (in unserem gemeinsamen rot-grünen Votum) zu vermerken, dass der Antrag teilweise in die richtige Richtung geht, und dass es notwendig ist, im Rahmen der internationalen Suchtstoffabkommen Wege für eine Entkriminalisierung von
Cannabisprodukten zu finden.
Dieses Votum konnten wir mit der SPD vereinbaren, mehr nicht. Daran anknüpfend, müssen wir in der nächsten Legislatur einen neuen Anlauf nehmen.

Herzliche Grüße, Christa Nickels

Die Reaktionen sind dort entsprechend.
Man bedenke, dass die Grünen eine Cannabislegalisierung in ihrem Parteiprogramm und in ihrem aktuellen Wahlprogramm stehen haben. Laut einer Umfrage des "Spiegel" sind 60% der Grünen-Wähler für eine Cannabislegalisierung. Die Grünen verpassen somit fast zwei Dritteln ihrer Wähler einen Schlag ins Gesicht, wenn sie den PDS-Antrag ablehnen!

Für die Grünen ist das ein Gesichtsverlust erster Güte und der Verweis auf Koalitionsabsprachen mehr als billig!

Siehe: Forum der Grünen

PaZa

Usernummer # 5798

- verfasst      Profil von PaZa   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Wuerschtel:
Und da sagt einer noch, die Techno-Gemeinde interessiert sich nicht für Politik!
Doch ich halt ehh von keiner Partei was, weil denen geht es eh nur um Macht und nicht um Veränderung. Man müsste mal selber ne Partei starten. Ich meine es gibt so schätzungsweise 5 Millionen Kiffer, wenn nicht sogar noch mehr in Deutschland.Da hätte man doch schon mal ne grosse Wählerschaft zusammen!Aber da brauch man leider auch ne Menge Kohle um seine Partei bekannt zu machen.Ich denke dann müssen wir wohl noch nen paar Jahre warten, bis auch endlich bei uns leichte Drogen legalisiert sind.

Und wie stellst du dir das vor, falls die in den Bundestag einziehen dürfen?

"Eh, hab echt keine Lust mich heute hier hin zu setzen und mir wieder das ganze Gelabere an zu hören. Das bingt mich voll runter, eh! Lass uns mal lieber erst mal Einen rauchen!"

Toll, bekiffte Bundestagsabgeordnete...
Das versteh ich echt nicht unter Politik.
Die kriegen doch gar nix zu stande.

Aber naja, kriege erst einmal 5 Millionen Kiffer dazu bewegt eine Partei zu gründen!

Aus: schwerin | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
TbO&Vega

Usernummer # 1599

Das ist genauso erfolgversprechend wie die Autofahrerpartei und dabei gibt´s mehr Autofahrer als Kiffer...
Wuerschtel

Usernummer # 6236

- verfasst      Profil von Wuerschtel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Eben das mein ich ja.Aber es wäre wahrscheinlich die einzigtse Lösung. Nur ist die leider nicht durchzuführen.Bis ihn Deutschland das kiffen erlaubt ist vergehen wahrscheinlich noch Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte. nur muss man sich hlat ma überlegen wie man das ändern kann.Mir ist da aber elider noch nix eingefallen.
Aus: Krefeld | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]

Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.