Alkoholauszug von Sassafras ist wohl potenter. Dabei muss das Holz glaub ich vier Wochen in harten Alkohol eingelegt werden.Mich stört bei Sassafras die Aussage: leberschädigend. Sagt so alles und nix.
DMT: Phalaris (Glanzgras) kenne ich nicht. Ruft aber heftigste Trips hervor und soll nur von erfahrenen Usern verwendet werden.
Ich hatte die DMT-haltigen Yopo Samen(Anadenanthera pelegrina), die geschnupft werden. Leider bei mir kein Effekt, da man Mengen +- 1g ziehen muss. Das ist nahezu unmöglich.
Ayahuasca: Steppenraute(MAO-Hemmer) + Yurema-Rinde(DMT-haltig) oder Banisteropa Caapi(Lianen-Art/DMT-haltig) --> Pilz-ähnlicher halluzinogener Trip, hatte aber niedrig dosiert. Viel Respekt davor! Die Göttin der Halluzinogene. no alk!
Bilsenkraut(Hyosciamus niger): Samen wachsen schnell und überall. Hab da noch´n Beutel getrocknete Pflanzenteile zu Hause. Muss das bald mal antesten. Kann aber auch je nach Dosierung krasse Hallus hervorrufen.
Alle anderen Nachtschattengewächse haben ähnliche Inhaltstoffe. Können auch tödlich enden. Rauchen ist da wohl die beste Dosierungsform.
Baby Woodrose: geisteskrank-Effekt
Vieles ist eher halluzinogen oder aphrodisierend. Als Aufputschmittel ist nach wie vor Ephedrin, Sida Cordifolia, Kolanuss,Kawa Kawa, Ginseng am effektivsten. Die kauft man sich aber am besten komprimiert in fertigen Kapseln. Ist doch einfacher.
Kanna (Sceletium Tortuosum): Schöne fleischige Pflanze, die allerdings viel Aufmerksamkeit und Feuchtigkeit benötigt. Ich war nicht lieb genug und schon war sie Tod. Meditativer bis koksähnlicher Effekt, je nach Dosis. Vom handelsüblichen Kanna rate ich eher ab. Hat bei mir kaum gewirkt.
Nebenbei wachsen bei mir noch einige Meskalin-Kakteen, aber die brauchen ziemlich lange. Die Samen sind allerdings recht billig und stören tuhen sie keinen.-->Trichocereus Pachanoi & Lophophora williamsii