technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Druggy   » Alice im Wunderland

Autor Thema: Alice im Wunderland
Dr. Seek

Usernummer # 4321

- verfasst      Profil von Dr. Seek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mich würde mal interessieren, ob der Autor von Alice im Wunderland dieses Werk unter dem Einfluß von psychedelika geschrieben hat ... kommt mir nämlich schwer so vor...
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Warum? Wegen der Wasserpfeifenden Raupe auf dem magischen Pilz? ;)

Check mal http://www.beron.de/alice.html

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub den Film muß ich mir nochmal anschauen ... mit dieser Sichweise ist der bestimmt tierisch Kultig ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Cyber@zor
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Schluck vorher aber noch was!!
Dann siehst du den Film wenigstens aus der Sicht des Autors!

IP: [logged]
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nee, jetzt mal im Ernst: lohnt sich das den Film zu sehen?? Weil ich kann mich absolut an fast gar nix mehr aus der Story erinnern... So für 'nen lustigen Abend mit 'n paar Muntermachern, ist das okay??
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Dr. Seek

Usernummer # 4321

- verfasst      Profil von Dr. Seek   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich glaub mit ein paar kleinen Pilzen wird der Trip durch den Film garantiert quadriert ...
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Kroete

Usernummer # 2464

- verfasst      Profil von Kroete         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar is der Lustig - ich war schon als kind immer Alice fan, da kam sone serie! Und ich hatte Alsice Bücher.

*grübel* Ich hatte wohl schon immer ein hang dazu in andere Welten abzutauchen *amkopfkratz*

Aus: nirgends | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Octopus
2000
Usernummer # 628

- verfasst      Profil von Octopus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
echt??? Ich kann das Buch bis heute noch auf den tot nicht ausstehen!!!
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
smilyONdope

Usernummer # 4673

- verfasst      Profil von smilyONdope     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich kenn ja nur den film aber der rockt schon
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]  sOd187@yahoo.de This user has MSN. The user's handle is bobobubo@hotmail.com
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

- verfasst      Profil von KolaSchranzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gibt's da eigentlich nur die Verfilmung von DISNEY oder etwaige andere noch?? Bin momentan ernsthaft am überlegen, ob ich mir den Film doch mal anschauen soll
Aber auf DISNEY hab' ich auch net unbedingt Bock...

Jeff May

Usernummer # 893

- verfasst      Profil von Jeff May     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Is ja witzig. Hab in der letzten Zeit auch öfter dran gedacht mir den mal anzuschauen.
Hab auch nurnoch vereinzelte Auschnitte aus meiner Kindheit im Kopf.
Gibt´s den eigentlich als Film, Serie oder läuft der momentan in irgendwelchen Kinderkanälen?

Aus: Essen | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
feierkind19

Usernummer # 5197

- verfasst      Profil von feierkind19     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schau den film immer mit der sicht der dinge, der ist absolut cool...und strotzt nur so vor drogeninhalten, man, das euch das nie aufgefallen ist, das ist so krass....die pilze und pillen die die immer zu sich nimmt...und die sachen die die dann sieht (singende blumen)und so...am ende voll der horrortrip...ich find den film einfach nur kultig
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

- verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von KolaSchranzer:
Aber auf DISNEY hab' ich auch net unbedingt Bock...

Die Disney-Version rockt! Und viel Glück zum Nichtgeburtstag! *g*

Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
Sasabee

Usernummer # 3712

- verfasst      Profil von Sasabee     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Autot war auf jeden Fall nicht im normalen Zustand
Aus: Pforzheim | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
jason_ynx

Usernummer # 2636

- verfasst      Profil von jason_ynx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
AFAIK ist das Buch um einiges durcher als der Disneyfilm, habs aber noch nicht gelesen. Ich meine auch gelesen zu haben, das der Lewis Carroll (Caroll-Lewis? Wie heisst der Autor nochmal?) sich gerne mal weggeschossen hat, mit den damalig angebotenen Mittelchen, das Buch entstammt immerhin Ende 19. Jahrhundert. Übrigens sind die Kommentare von dem Link oben ziemlicher bollocks. Da wird ja eine schreckliche Aneinanderreihungen von Drogenklischees vorgenommen, sehr schlecht.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
VincentV

Usernummer # 3497

- verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Jason : ??? - Das war doch nur ein Pseudonym - da steckt doch irgendein Mathe??? Prof an irgeneiner renomierten Englischen Uni dahinter, wenn ich mich noch recht entsinne...
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
VincentV

Usernummer # 3497

- verfasst      Profil von VincentV     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also :

Lewis Carroll wurde am 27. Januar 1832 als Charles Lutwidge Dodgson geboren. Sein Leben verlief ziemlich ereignislos, er lebt bis zu 18 Lebensjahr im väterlichen Pfarrhaus. Dodgson war ein menscherscheuer Eigenbrödler der als Dozent für Mathematik und Logik am Christ Church College in Oxford unterrichtete. Hier war er jemand den seine Studenten als pendantisch, lanweiligen Lehrer sahen. Eine Zeitlang überlegte er Priester zu werden, lehte aber in letzter Sekunde ab. Neben seinem biederen Leben, wurde er unter seinem Pseudonym Lewis Carroll andererseits zu einem der bekanntesten Vertreter der "englischen Nonsens-Literatur". Sein bekanntestes Werk: Alice im Wunderland gehört heute zu den Meisterwerken der Weltliteratur.

Herr Minimal

Usernummer # 3603

- verfasst      Profil von Herr Minimal   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kinder raffen das ja eh nicht. aber erwachsene sollten bei diesem märchen arg ins grübeln kommen!
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
katinka

Usernummer # 5688

- verfasst      Profil von katinka     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Mein Freund und noch einige andere Freunde haben jetzt beschlossen, nächstes Wochenende ein "Alice-im-Wunderland"-Wochenede zu machen *g*

Hab ihm und den anderen nämlich mal von der Sichtweise, wie sie hier geschildert wird, erzählt und alle haben gesagt, dass doch manche Dinge in dem Film suspekt sind (dauer grinsende Katze, Wasserpfeife-rauchende-Raupe). Na ja, wir werden sehen, vielleicht wirds ja ganz lustig

Aus: einem kleinen Ort zwischen Bodensee und den österreichischen Alpen | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
DJAmok

Usernummer # 1892

- verfasst      Profil von DJAmok   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
icfh hab mir Alice im Wunderland als Disney-Version vor nem halben Jahr oder so nochmal angekuckt.... viel zu fertig! *lol* Dieser Disney war n krasser Druffkopp, genauso wie Lewis Caroll.

Übrigens ist Disneys "Fantasia" auch nicht gerade harmlos... Spätestens bei den Chinesenpilzen wird klar, was die vorher gefressen haben *lol*

Aus: Space | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794

- verfasst      Profil von herrplan   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
dann sag ich nur eins - SIMPSONS...
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

- verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jep, das ist wirklich die Drogenfamilie überhaupt ... aber bei Alice ist es nicht so offensichtlich.
SpEeDjUnKeY

Usernummer # 3592

- verfasst      Profil von SpEeDjUnKeY     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich hab' mir letztens irgendwann die disney-version angeschaut, wir waren bekifft, und ich musste halt echt irgendwann rausgehen weil's mir zu krass war... *ggg*
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
HandsOnWax
Funky Bratwurst
Usernummer # 64

- verfasst      Profil von HandsOnWax   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Der Film in verbindung mit Pilzen ist echt der Hammer!
Teilweise hat der Hase in dem Film, der dauert reinkommt und sagt er habe keine Zeit, echt genervt!

War unglaublich krass! Schaut euch die Disney Version an!

Aus: Gießen | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
down under

Usernummer # 2471

- verfasst      Profil von down under     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also bei diesen Beschreibungen hier, bekomm ich echt Lust mir diesen Streifen nochmal anzuschauen, aber unter anderen Voraussetzungen!
Aus: München | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

Ja scheiße ... jetzt hab ich den Film und meine Vorraussetzungen sind alle
VincentV

Usernummer # 3497

Hab den Film am WE in ausreichen breitem zustand gesehen... (Um ein "Etwas" bei Viva zu zitieren): Check it out !
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610

quote:
Ursprünglich geschrieben von Der D:
Die Disney-Version rockt

Okay, dann schau ich mir vielleicht doch die Version an... Scheint ja auch offensichtlich keine andere gescheite zu geben.

quote:
Ursprünglich geschrieben von Der D:
Und viel Glück zum Nichtgeburtstag! *g*

Wie darf ich das jetzt verstehen??
War das auf meinen blöden Geburtstags-Thread von damals bezogen? *g*

VincentV

Usernummer # 3497

@Kola : Du solltest den Film wirklich mal kucken - dann verstehst du auch das mit dem "Nicht-Geburtstag" !!!
*smartPhilo*

Usernummer # 2076

- verfasst      Profil von *smartPhilo*     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die NichtGeburtstag-Tee-Junks rocken! Schöna Film!
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
tannerl

Usernummer # 6219

- verfasst      Profil von tannerl   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mir ist kalt aber wenn ich es will ist mir auch gleich wieder warm, ich werd gard riesengroß und zudem muss ich dem türknauf der grade mit mir anfängt rumzudiskutiren erklären, dass ich doch eigentlich durch die dazugehörige tür muss um dem zeit- und raumlose kaninchen zu folgen, dann werd ich dafür halt eben wieder klein.
wenn das nicht nach acid schreit, dann versteh ich gar nichts mehr!

Aus: - | Registriert: Jun 2002  |  IP: [logged]  
VincentV

Usernummer # 3497

Wo wir grade beim Thema sind - Kubrick hat sich bevor er sich 2001 ausgedacht hat auch Bögenweise Pappen gefressen - 5 Min lang Lichteffekte !!! Und auch noch stolz drauf die Effekte "ENTWICKELT" zu haben... und das ende...

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.