Autor
|
Thema: Alice im Wunderland
|
Dr. Seek
Usernummer # 4321
|
verfasst
Mich würde mal interessieren, ob der Autor von Alice im Wunderland dieses Werk unter dem Einfluß von psychedelika geschrieben hat ... kommt mir nämlich schwer so vor...
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Ich glaub den Film muß ich mir nochmal anschauen ... mit dieser Sichweise ist der bestimmt tierisch Kultig ..
Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000
| |
|
|
Cyber@zor
noch nicht registriert
|
verfasst
Schluck vorher aber noch was!! Dann siehst du den Film wenigstens aus der Sicht des Autors!
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Nee, jetzt mal im Ernst: lohnt sich das den Film zu sehen?? Weil ich kann mich absolut an fast gar nix mehr aus der Story erinnern... So für 'nen lustigen Abend mit 'n paar Muntermachern, ist das okay??
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Dr. Seek
Usernummer # 4321
|
verfasst
Ich glaub mit ein paar kleinen Pilzen wird der Trip durch den Film garantiert quadriert ...
Aus: Augsburg | Registriert: Nov 2001
| |
|
|
|
Octopus
2000
Usernummer # 628
|
verfasst
echt??? Ich kann das Buch bis heute noch auf den tot nicht ausstehen!!!
Aus: BW/NRW | Registriert: Jun 2000
| |
|
|
smilyONdope
Usernummer # 4673
|
verfasst
ich kenn ja nur den film aber der rockt schon
Aus: Schleswig Holstein | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
KolaSchranzer
2000
Usernummer # 4610
|
verfasst
Gibt's da eigentlich nur die Verfilmung von DISNEY oder etwaige andere noch?? Bin momentan ernsthaft am überlegen, ob ich mir den Film doch mal anschauen soll Aber auf DISNEY hab' ich auch net unbedingt Bock...
Aus: in & bei Stuttgart | Registriert: Dec 2001
| |
|
|
Jeff May
Usernummer # 893
|
verfasst
Is ja witzig. Hab in der letzten Zeit auch öfter dran gedacht mir den mal anzuschauen. Hab auch nurnoch vereinzelte Auschnitte aus meiner Kindheit im Kopf. Gibt´s den eigentlich als Film, Serie oder läuft der momentan in irgendwelchen Kinderkanälen?
Aus: Essen | Registriert: Aug 2000
| |
|
|
feierkind19
Usernummer # 5197
|
verfasst
ich schau den film immer mit der sicht der dinge, der ist absolut cool...und strotzt nur so vor drogeninhalten, man, das euch das nie aufgefallen ist, das ist so krass....die pilze und pillen die die immer zu sich nimmt...und die sachen die die dann sieht (singende blumen)und so...am ende voll der horrortrip...ich find den film einfach nur kultig
Aus: Borken, | Registriert: Mar 2002
| |
|
|
|
Sasabee
Usernummer # 3712
|
verfasst
Autot war auf jeden Fall nicht im normalen Zustand
Aus: Pforzheim | Registriert: Sep 2001
| |
|
|
jason_ynx
Usernummer # 2636
|
verfasst
AFAIK ist das Buch um einiges durcher als der Disneyfilm, habs aber noch nicht gelesen. Ich meine auch gelesen zu haben, das der Lewis Carroll (Caroll-Lewis? Wie heisst der Autor nochmal?) sich gerne mal weggeschossen hat, mit den damalig angebotenen Mittelchen, das Buch entstammt immerhin Ende 19. Jahrhundert. Übrigens sind die Kommentare von dem Link oben ziemlicher bollocks. Da wird ja eine schreckliche Aneinanderreihungen von Drogenklischees vorgenommen, sehr schlecht.
Aus: Mannheim | Registriert: May 2001
| |
|
|
VincentV
Usernummer # 3497
|
verfasst
@Jason : ??? - Das war doch nur ein Pseudonym - da steckt doch irgendein Mathe??? Prof an irgeneiner renomierten Englischen Uni dahinter, wenn ich mich noch recht entsinne...
Aus: Gelsenkirchen /NRW | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
Herr Minimal
Usernummer # 3603
|
verfasst
kinder raffen das ja eh nicht. aber erwachsene sollten bei diesem märchen arg ins grübeln kommen!
Aus: Berlin | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
|
herrplan
elektrobastard
Usernummer # 4794
|
verfasst
dann sag ich nur eins - SIMPSONS...
Aus: dresden | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Jep, das ist wirklich die Drogenfamilie überhaupt ... aber bei Alice ist es nicht so offensichtlich.
| |
|
|
SpEeDjUnKeY
Usernummer # 3592
|
verfasst
ich hab' mir letztens irgendwann die disney-version angeschaut, wir waren bekifft, und ich musste halt echt irgendwann rausgehen weil's mir zu krass war... *ggg*
Aus: ingolstadt | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
|
down under
Usernummer # 2471
|
verfasst
Also bei diesen Beschreibungen hier, bekomm ich echt Lust mir diesen Streifen nochmal anzuschauen, aber unter anderen Voraussetzungen!
Aus: München | Registriert: Apr 2001
| |
|
|
Da_Face
Usernummer # 1081
|
verfasst
Ja scheiße ... jetzt hab ich den Film und meine Vorraussetzungen sind alle
| |
|
|
VincentV
Usernummer # 3497
|
verfasst
Hab den Film am WE in ausreichen breitem zustand gesehen... (Um ein "Etwas" bei Viva zu zitieren): Check it out !
| |
|
|
|
VincentV
Usernummer # 3497
|
verfasst
@Kola : Du solltest den Film wirklich mal kucken - dann verstehst du auch das mit dem "Nicht-Geburtstag" !!!
| |
|
|
*smartPhilo*
Usernummer # 2076
|
verfasst
Die NichtGeburtstag-Tee-Junks rocken! Schöna Film!
Aus: disgusting planet called earth | Registriert: Mar 2001
| |
|
|
tannerl
Usernummer # 6219
|
verfasst
mir ist kalt aber wenn ich es will ist mir auch gleich wieder warm, ich werd gard riesengroß und zudem muss ich dem türknauf der grade mit mir anfängt rumzudiskutiren erklären, dass ich doch eigentlich durch die dazugehörige tür muss um dem zeit- und raumlose kaninchen zu folgen, dann werd ich dafür halt eben wieder klein. wenn das nicht nach acid schreit, dann versteh ich gar nichts mehr!
Aus: - | Registriert: Jun 2002
| |
|
|
VincentV
Usernummer # 3497
|
verfasst
Wo wir grade beim Thema sind - Kubrick hat sich bevor er sich 2001 ausgedacht hat auch Bögenweise Pappen gefressen - 5 Min lang Lichteffekte !!! Und auch noch stolz drauf die Effekte "ENTWICKELT" zu haben... und das ende...
| |
|
|